mike schrieb:Die Sache mit dem Handflasher ist ja ganz lustig. Nur wie läuft ein 420PS RS mit geändertem Lader und dicken Düsen mit der Seriensoftware? Schaffe ich es damit überhaupt zum Händler für die Inspektion? Ansonsten ist der Flasher nämlich absoluter Blödsinn. Geöffnet werden muss das Steuergerät trotzdem. Der Flashzähler arbeitet, als wofür das Ganze? Der Vergleich wäre eine super Sache um wirklich mal Klarheit zu schaffen. :thumbs-up_new:
Falsch, deine Argumentation stimmt so nicht, nur für den Fall eines Ladertausches stimmt das, das würde aber jeden Tuner treffen.
Der Flasher hat ganz klare Vorzüge, im Falle eines Softwareproblems z.B. mit der Tuningsoftware kann ich jederzeit zurück auf Serie, auch wenn ich Düsen drin habe sind die ruckzuck getauscht und die original Software wieder eingespielt.
Auf meinem 911er Turbo hatte ich mehre Mappings zur Verfügung, diese konnte ich dann je nach Einsatzzweck zum Beispiel bei Clubraces usw. einspielen und dementsprechend wieder zurück spielen.
Also erzählt nicht immer so einen Quatsch ein Flasher hat keine Vorteile, der hat nur keine Vorteile für den der Ihn nicht einsetzen kann. Solange der Preis für den Flasher nicht utopisch hoch ist, was er ja wie du siehst bei niemanden ist, solange stimmt da alles und birgt nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil, benutzen musst du Ihn schliesslich nicht wenn du nicht willst. Da die Meisten auch noch verspielt sind wie die kleinen Kinder (ich übrigens auch), freut man sich auch darüber wenn man ein paar Mappings mit kleinen Veränderungen ausprobieren kann, es kostet ja schliesslich nicht mehr :mrgreen:
Also ich hoffe das wir das Thema Flasher hier jetzt mal unter Positiv verbuchen können und über die Dinge reden die wirklich relevant sind, nämlich was ist drauf :ugly: