Autotech Flasher bei RH-Renntechnik

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Andes, hört sich ja mal gut an.

Das wäre doch mal was.


Aber es wird hier bestimmt bald erste Berichte geben :pfeif:

Wollen wir mal hoffen das da mehr drin steht, als in den bisherigen hier veröffentlichten Berichten aller :

"Boah eh geht wie Sau eh"
oder
"alles Top rennt ohne Ende"
oder
"ich sag lieber nix glaubt mir eh niemand"
oder
"habe gasa-tec will aber nix dazu schreiben, bin aber voll zufrieden"
oder
...

Aber ich denke du wirst uns mehr erzählen oder smoky ? :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Smoky schrieb:
Andes, hört sich ja mal gut an.

Das wäre doch mal was.


Aber es wird hier bestimmt bald erste Berichte geben :pfeif:

Wollen wir mal hoffen das da mehr drin steht, als in den bisherigen hier veröffentlichten Berichten aller :

"Boah eh geht wie Sau eh"
oder
"alles Top rennt ohne Ende"
oder
"ich sag lieber nix glaubt mir eh niemand"
oder
"habe gasa-tec will aber nix dazu schreiben, bin aber voll zufrieden"
oder
...

Aber ich denke du wirst uns mehr erzählen oder smoky ? :lol:


darf ich dann auch was dazu erzählen ? :mrgreen: :confusednew:
 
rh-renntechnik schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Smoky schrieb:
Andes, hört sich ja mal gut an.

Das wäre doch mal was.


Aber es wird hier bestimmt bald erste Berichte geben :pfeif:

Wollen wir mal hoffen das da mehr drin steht, als in den bisherigen hier veröffentlichten Berichten aller :

"Boah eh geht wie Sau eh"
oder
"alles Top rennt ohne Ende"
oder
"ich sag lieber nix glaubt mir eh niemand"
oder
"habe gasa-tec will aber nix dazu schreiben, bin aber voll zufrieden"
oder
...

Aber ich denke du wirst uns mehr erzählen oder smoky ? :lol:


darf ich dann auch was dazu erzählen ? :mrgreen: :confusednew:


Solange du mehr erzählst, als das was ich oben als Beispiel aufgeführt habe, bin ich für alles zu haben :lol:
 
@ Ray

Klar darfste was erzählen, immer her mit den tieferen Info´s. Was kannst Du uns über die Autotech Software verraten. Was ist mit diesem OTC-Support ? Ist das quasi auslesen und löschen von Fehlercodes über OBD ? In Klarschrift oder als Code ?


Gruß aus Nordbayern
 
Ja du kannst Fehlercodes auslesen und löschen.
Genau wie zB bei Bluefin.

Hab noch was nettes:

Beim Beschleunigen fliessen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
ab.
 
Smoky schrieb:
Und mal ernsthaft.
Was haltet Ihr alle davon, mal nächstes Jahr einen Focus-RS-Forums-Shootout zu staren. Wolf, MTB, Speedconcept, Autotech, Bluefin und Gasa.

Ich möchte dort dann auch mit meiner "Selfmade Variable Oldschool" Version mitmachen, wenn ihr mich lasst ;)
 
Lolek schrieb:
Smoky schrieb:
Und mal ernsthaft.
Was haltet Ihr alle davon, mal nächstes Jahr einen Focus-RS-Forums-Shootout zu staren. Wolf, MTB, Speedconcept, Autotech, Bluefin und Gasa.

Ich möchte dort dann auch mit meiner "Selfmade Variable Oldschool" Version mitmachen, wenn ihr mich lasst ;)


Auf die wäre ich auch mal gespannt. :)

Grüße
der Gamble
 
Lolek schrieb:
Smoky schrieb:
Und mal ernsthaft.
Was haltet Ihr alle davon, mal nächstes Jahr einen Focus-RS-Forums-Shootout zu staren. Wolf, MTB, Speedconcept, Autotech, Bluefin und Gasa.

Ich möchte dort dann auch mit meiner "Selfmade Variable Oldschool" Version mitmachen, wenn ihr mich lasst ;)

Aber mit dem RS und nicht mit deinem anderen Gerät :bigtongue:
 
Ich denke das wäre wirklich mal ne nette Geschichte für ein Treffen nächstes Jahr.

Aber das sollten wir nich hier diskutieren.
Vll. erbarmt sich jemadn einen Thread zu eröffnen bei Termine und Treffen.
Ich würde mich auch um die Drive kümmern.
 
@ Lolek


Jetzt wirds interessant. Dann komm ich mit meiner Tuningbox !

@ smoky

Die Tränen der Ergriffenheit, fließen erst ab WARP 7, waagrecht zum Ohr ab !

Aber ich lass mich gerne positiv überraschen !


Gruß aus Nordbayern
 
Huuhuuu :bravo:

Da bin ich dann auch dabei :mrgreen:

Ich aktualisiere: MTB
Wolf
SpeedConcept
Autotech
Gasa
Tuning-Box
Lolek Tune
Blufin

Und gerne noch weitere :popcorn_essen:
 
Die Sache mit dem Handflasher ist ja ganz lustig. Nur wie läuft ein 420PS RS mit geändertem Lader und dicken Düsen mit der Seriensoftware? Schaffe ich es damit überhaupt zum Händler für die Inspektion? Ansonsten ist der Flasher nämlich absoluter Blödsinn. Geöffnet werden muss das Steuergerät trotzdem. Der Flashzähler arbeitet, als wofür das Ganze? Der Vergleich wäre eine super Sache um wirklich mal Klarheit zu schaffen. :thumbs-up_new:
 
mike schrieb:
Die Sache mit dem Handflasher ist ja ganz lustig. Nur wie läuft ein 420PS RS mit geändertem Lader und dicken Düsen mit der Seriensoftware? Schaffe ich es damit überhaupt zum Händler für die Inspektion? Ansonsten ist der Flasher nämlich absoluter Blödsinn. Geöffnet werden muss das Steuergerät trotzdem. Der Flashzähler arbeitet, als wofür das Ganze? Der Vergleich wäre eine super Sache um wirklich mal Klarheit zu schaffen. :thumbs-up_new:

mike die bude läuft nicht mehr mit seriensoftware, auch die 400PS Stufe läuft nicht mit Seriensoftware weil die 625er Düsen nicht funktionieren mit Seriensoftware.
 
der Sinn, ist das du die Düsen in geringem Zeitaufwand gegen die Seriendüsen tauschen kannst um dann mit Seriensoftware zum FFH zu fahren. Ist alles sehr umständlich und benötigt soviel technische Begabung das man die Düsen selber wechseln kann
 
Wie verhält es sich denn mit dem Lader der arbeitet doch auch nicht mit der Seriensoftware zusammen. Da wird man also mit brennender MIL zum Händler fahren und der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, weil den Fehler schwer lokalisieren kann.
 
mike schrieb:
Wie verhält es sich denn mit dem Lader der arbeitet doch auch nicht mit der Seriensoftware zusammen. Da wird man also mit brennender MIL zum Händler fahren und der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, weil den Fehler schwer lokalisieren kann.


Der geänderte lader funktioniert auch mit Seriensoftware.
 
das mit dem lader weis ich auch nicht, ich weis nichtmal was an dem Lader anders ist :( hab mich bis jetzt nur mit der Stage 4 auf 400PS mit Serienlader konzentriert weil die nächste Stufe mit geändertem Lader für mich nicht in Frage kommt
 
Die Serien-SW läuft natürlich nicht mit den großen Düsen.
Aber auf Wunsch gibts kostenlos ne 2te Stage die annährend Serienleistung hat. Was anderes ist leider nicht möglich.
 
Oben