Autotech Flasher bei RH-Renntechnik

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok bevor es wieder los geht.
Lasst und doch mal ein paar Sachen ansprechen.
Der Test ist natürlich mein Steckenpferd.
Wie kann es sein, das alle anderen renomierten Tuner "nur" 370 PS bei Ihren 380PS Stages erreicht haben. lediglich Autotech 389PS.

Ehrliche Frage. Wie kann sowas sein.
Vll. können die Jungs, ja doch n bisl was mehr augrund der zig Jahrelangen Erfahrung? Und wie gesagt, sowas wird sich nicht durch erhöhten LD erschlichen. 1,5 bat max.

Mal eure Meinungen dazu?
 
Komplett neues Kennfeld und Neuprogrammierung des Luftmassenmessers & Ladedruckmanagements ?

gruß aus nordbayern
 
Ja das ist ja auch meine Vermutung.
Das kann nicht jeder.
Aber ich will erst Beweise.

Aber ich denke werden kommen.
Dann sehen wir weiter.
 
Ich stelle jetzt mal ein paar Dinge zur Auswahl:

Die meisten Leistungsangaben der Engländer erweisen sich mittlerweile als sehr optimistisch. Dachte ich mir aber immer schon.

Für mich wären 380PS-385PS mit 550er Düsen, 76er Rohre ab Turbo und passendem Luffi (Monetune 500er Deckel) wie man das schon bei elmer autosport mit bluefin Stage 3 gesehen hat, gesund machbar und auch realistisch.
Somit passen die 389PS schon ins Bild, da sie innerhalb der normalen Toleranzen liegen.
Das halte ich jetzt auch nicht für aussergewöhnlich.

Was ich aber wirklich nie verstehen werde, was alle mit 650er und grösseren Düsen wollen. Da wird die Kiste völlig mit Saft überflutet, für mich völliger Blödsinn.
Mit CJ und Serienpumpe (ganz frisch gemessene Werte) hat man satt Gülle um den RS bei Volllast gesund zu befeuern. Es gibt nur einen kritischen Bereich (mager) der liegt irgendwo um 3000 RPM, hier geht dem RS tatsächlich regelmässig der Saft aus, da hat wie ich weiss noch niemand die perfekte Lösung für, das sieht man auch sehr oft auf Diagrammen und man kann es spüren.

Ich denke die Engländer sind notorische Grobwerker und halten es dementsprechend auch so mit Ihren Leistungsangaben. Hier in DE schaut man da schon deutlich genauer hin, so sinds eben die Deutschen, immer besonders gründlich in dem was sie tun. :lol:
 
@Zecke

mit den Leistungsangaben der Tommys liegst du richtig.
Zumindest was meine Erfahrungen beim ST ergeben haben.

Die Frage ist aber immer noch, warum ein Schwede bei gleichen Bedingungen
fast 20 PS mehr raus holt, bei guten Lamda Werten?

Ich mein da muss doch irgendwo nen Grund für sein.
Ich will jetzt nicht um Teufel und komm raus hier die Autotech puschen.
Aber diverse und grad der Fast Ford Test sprechen da eine eindeutige Sprache.
 
Um wirklich die Leistungsangaben vergleichen zu können, sollte ein Test auf uns bekannten Prüfständen gemacht werden, ob mtb, gasa oder wer auch immer dies misst
ist mir dabei wurscht, Hauptsache wir haben realistische Messungen, die wir dann mit
unseren DE Tunings vergleichen können.
Vorher glaubt zecke mal rein gar nix :mrgreen:
Was dich sicherlich nicht wirklich überrascht :lol:

Ich weiss nur was andere z.B. an Ladedruck fahren, mit 1,4Bar kommt da rund 365PS bis 370PS raus, natürlich 3 Zoll Rohre drunter, Luffi, eben das Standardprogramm.
550er Düsen sollten hier nochmal ca. 10-15 PS ausmachen, je nach Abstimmung, dann hätten wir noch ca. 0,1Bar an Ladedruck übrig der uns nochmal 5-10PS bringen könnte. Das sind jetzt Werte, die hier schon gemssen wurden, ich sehe da jetzt nichts wirklich aussergewöhnliches an 389PS (wenn wir die haben) gut ja aber nicht aussergewöhnlich.
Trotzdem finde ich persönlich das mit dem Flasher die absolut beste und flexibelste Lösung.
Ob ich aber dazu nach Schweden wechseln muss, das erschliesst sich mir nicht wirklich.

Wie schon mal kurz erwähnt, halten muss das Zeugs auch noch und die Schweden sind jetzt nicht unbedingt die Hochgeschwindigkeitskönige um die Standfestigkeit hundertfach bewiesen zu haben. Wie schnell darf man in Schweden nochmal fahren ? :lol:

Versteht das jetzt nicht falsch, bevor wir keine echten Daten haben und auch mal eine längere Studie über 10000-20000km auf deutschen Strassen vorliegen haben, ist das für mich nur eine weitere unbekannt Alternative mit guten Ansätzen, mehr eben nicht.
Wie schon gesagt, ob ich mein Steuergerät unbedingt nach Schweden schicken will, weiss ich jetzt nicht so genau, innerhalb DE geht das für mich mal geradeso durch...
 
Dann muss sich wohl oder übel ja mal jemand opfern.
:pfeif:

Und mal ernsthaft.
Was haltet Ihr alle davon, mal nächstes Jahr einen Focus-RS-Forums-Shootout zu staren. Wolf, MTB, Speedconcept, Autotech, Bluefin und Gasa.

Alle an einem Tag mit welcher Stufe auch immer auf den Prüfstand.
Wäre doch mal ne nette Geschichte.
Aber wenn nur mit Kunden fahrzeugen.
 
Smoky schrieb:
Dann muss sich wohl oder übel ja mal jemand opfern.
:pfeif:

Und mal ernsthaft.
Was haltet Ihr alle davon, mal nächstes Jahr einen Focus-RS-Forums-Shootout zu staren. Wolf, MTB, Speedconcept, Autotech, Bluefin und Gasa.

Alle an einem Tag mit welcher Stufe auch immer auf den Prüfstand.
Wäre doch mal ne nette Geschichte.
Aber wenn nur mit Kunden fahrzeugen.

So was ist witzig, aber eins muss dir klar sein, man kann kurzfristig bis zu 25 PS mobilisieren scheiss auf Lambda und den Verbrauch. Das reicht für einen Prüfstandslauf. Es sollte dann schon vorher sichergestellt sein, das die Fahrzeuge nicht kurz vorher manipuliert werden. Besser fände ich Geschichten wie festgelegte Durchzugs- und oder Beschleunigungszeitvergleiche auf einem Rollfeld oder sowas ähnliches.

Aber grundsätzlich witzig...
 
Daher ja auch der Vorschlag von Kundenfahrzeugen mit
Seriösität. Auch wenn man sowas nie zu 100% checken kann.
 
Smoky (Autotech), Motek(MTB), Gixxer(Wolf),Neuer RS Fahrer (gasa), Achyles (blue fin),
mist brauch Kohle für (Speed-Concept) :ugly: War nur ne Idee :mrgreen:
 
Andes, hört sich ja mal gut an.

Das wäre doch mal was.


Aber es wird hier bestimmt bald erste Berichte geben :pfeif:
 
Oben