Autotech Flasher bei RH-Renntechnik

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Die Sache mit dem Handflasher ist ja ganz lustig. Nur wie läuft ein 420PS RS mit geändertem Lader und dicken Düsen mit der Seriensoftware? Schaffe ich es damit überhaupt zum Händler für die Inspektion? Ansonsten ist der Flasher nämlich absoluter Blödsinn. Geöffnet werden muss das Steuergerät trotzdem. Der Flashzähler arbeitet, als wofür das Ganze? Der Vergleich wäre eine super Sache um wirklich mal Klarheit zu schaffen. :thumbs-up_new:

Falsch, deine Argumentation stimmt so nicht, nur für den Fall eines Ladertausches stimmt das, das würde aber jeden Tuner treffen.
Der Flasher hat ganz klare Vorzüge, im Falle eines Softwareproblems z.B. mit der Tuningsoftware kann ich jederzeit zurück auf Serie, auch wenn ich Düsen drin habe sind die ruckzuck getauscht und die original Software wieder eingespielt.
Auf meinem 911er Turbo hatte ich mehre Mappings zur Verfügung, diese konnte ich dann je nach Einsatzzweck zum Beispiel bei Clubraces usw. einspielen und dementsprechend wieder zurück spielen.
Also erzählt nicht immer so einen Quatsch ein Flasher hat keine Vorteile, der hat nur keine Vorteile für den der Ihn nicht einsetzen kann. Solange der Preis für den Flasher nicht utopisch hoch ist, was er ja wie du siehst bei niemanden ist, solange stimmt da alles und birgt nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil, benutzen musst du Ihn schliesslich nicht wenn du nicht willst. Da die Meisten auch noch verspielt sind wie die kleinen Kinder (ich übrigens auch), freut man sich auch darüber wenn man ein paar Mappings mit kleinen Veränderungen ausprobieren kann, es kostet ja schliesslich nicht mehr :mrgreen:

Also ich hoffe das wir das Thema Flasher hier jetzt mal unter Positiv verbuchen können und über die Dinge reden die wirklich relevant sind, nämlich was ist drauf :ugly:
 
Moin,

absoluter Quatsch hier schon wieder. Grade wir geben uns besonders viel Mühe in Sachen Stg sauber aufmachen. Andere hingegen gehen da mit Schraubendreher und Brechstange ran, was bringt es dann sein Original im Schadensfall wieder einzuspielen wenn jeder Azubi aus der Werkstatt sieht das da jemand am Stg war ? Ich mach mal ne neue Rubrik auf unserer Seite "Horror Kabinett"

So macht die Sache keinen Spaß jeder zweite Kunde fragt uns deshalb auch schon ob wir macken usw hinterlassen!

@Smoky und Ray Ihr wart doch selber dabei beim Treffen in Karsten seinen Hallen :) Wie war das noch mit der Mikrowelle ? :lol:
 
Na auf dich haben hier jetzt schon alle Sehnsüchtig gewartet. Schön mal was daher labern, was mit dem Flasher so rein gar nichts zutun hat, aber Hauptsache was gelabert und Gerüchte in die Welt gesetzt.

Was hat das jetzt mit dem Nutzwert eines Flashers zutun ? Wo ist eigentlich der MTB Flasher :mrgreen:

Achja für Leute die nicht lesen können "hier nix MTB-Werbethread" du verstehen ? :ugly:
 
zeckenjoe schrieb:
Na auf dich haben hier jetzt schon alle Sehnsüchtig gewartet. Schön mal was daher labern, was mit dem Flasher so rein gar nichts zutun hat, aber Hauptsache was gelabert und Gerüchte in die Welt gesetzt.

Was hat das jetzt mit dem Nutzwert eines Flashers zutun ? Wo ist eigentlich der MTB Flasher :mrgreen:

Achja für Leute die nicht lesen können "hier nix MTB-Werbethread" du verstehen ? :ugly:

He is Back! :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Na auf dich haben hier jetzt schon alle Sehnsüchtig gewartet. Schön mal was daher labern, was mit dem Flasher so rein gar nichts zutun hat, aber Hauptsache was gelabert und Gerüchte in die Welt gesetzt.

Was hat das jetzt mit dem Nutzwert eines Flashers zutun ? Wo ist eigentlich der MTB Flasher :mrgreen:

Achja für Leute die nicht lesen können "hier nix MTB-Werbethread" du verstehen ? :ugly:



Ich setz keine Gerüchte in die Welt im gegensatz zu dir :)

Bei mir sinds Fakten!
 
Danny schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Na auf dich haben hier jetzt schon alle Sehnsüchtig gewartet. Schön mal was daher labern, was mit dem Flasher so rein gar nichts zutun hat, aber Hauptsache was gelabert und Gerüchte in die Welt gesetzt.

Was hat das jetzt mit dem Nutzwert eines Flashers zutun ? Wo ist eigentlich der MTB Flasher :mrgreen:

Achja für Leute die nicht lesen können "hier nix MTB-Werbethread" du verstehen ? :ugly:



Ich setz keine Gerüchte in die Welt im gegensatz zu dir :)

Bei mir sinds Fakten!


Du bist einfach der geilste hier, das muss ich dir einfach lassen, aber einer muss ja den Längsten haben,
leider scheine ich das nicht zusein :cry:


Kauf dir bitte von deinem Verdienst etwas Esprit, Deutsch in Wort und Schrift und oben drauf noch dick was an Anstand mit einem ordentlichem Schuss an Geschäftsgebaren und du hast der Gesellschaft das erste Mal einen Gefallen getan. :mrgreen:

Für den Rest siehe oben...
 
Wer sich für die Autotech Software interessiert, sollte vielleicht vorher mal auf die schwedische Webseite dieser Firma schauen. Dann wird er feststellen, daß die dort angebotenen Leistungsstufen nicht identisch sind mit denen, die in England angeboten werden. Die stärkste Stufe, die dort zu finden ist (sog. Steg 3) bringt 365 PS und 560 Nm. Das ist das Niveau, das wir auch in Deutschland haben. Und wenn ich das schwedisch richtig verstanden habe, sind auf der Hardware-Seite die gleichen Komponenten wie bei uns verbaut einschließlich größerer Düsen. Man kann diesen Steg auch mit Multifuel (Nutzung alternativer Kraftstoffe) bekommen; dann werden 383 PS und 591 Nm angegeben. Wer sich für Ethanol entscheidet (E 85) der bekommt 400 PS und 615 Nm.

Ungeachtet dieser Webseiten-Angebote fährt der Softwareentwickler selbst ein Fahrzeug, das erheblich mehr Leistung generiert. Allerdings sind dort Hardwareänderungen vorgenommen, die erheblich über das hinausgehen, was in unseren Breiten bisher üblich war.
 
Jo-RS schrieb:
Ungeachtet dieser Webseiten-Angebote fährt der Softwareentwickler selbst ein Fahrzeug, das erheblich mehr Leistung generiert. Allerdings sind dort Hardwareänderungen vorgenommen, die erheblich über das hinausgehen, was in unseren Breiten bisher üblich war.

Jo,

kannst Du mal weiter übersetzen und auch schreiben was der Typ für weitere Hardwareänderungen vorgenommen hat ?

Danke !


Gruß aus Nordbayern
 
genau das habe ich auch gestern Abend beobachtet....

nja ist noch alles im Anfangsstadion hier. Mal schauen was noch alles kommt.. :nixweiss:
 
Die Stufen sind sehr wolhl identisch.
Nur das bei denen die Steg 3 mit 365PS angegeben ist, und bei RH mit 360PS.
Ja mein Gott. Der Ray bezieht sich auf die Angaben aus UK, und die sind in bhp ;)

Die Stufen 380PS, 400PS und 420PS wurden ecklusiv mit und für JW-Racing entwickelt und sind bei Autotech gar nicht angeboten. Diese müssen alle mit größeren Düsen gefahren werden. Die 380er mit 550cm, und die 400/420er mit 650ccm Düsen.
Bei der 420er Stage ist zudem ein eigenes entwickelter Turbo und die RS500 Benzinpumpe notwendig. LLK, AGA und Airbox muss ich denke ich nicht extra erwähnen.

Zudem hat Autotech bereits einen RS mit ca. 500 PS am Start.

Aber das wissen einige ja anscheinend besser, als jemand der mit denen seit Wochen in Kontakt steht.
 

Neueste Beiträge

Oben