Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
misterk schrieb:
Video mit dem R8 ist unrealistisch. Einer von den Beiden hatte keine 450 Ps. Nur Amis glauben dass ein R8 gleichzieht. Voelliger Nonsens.

Also dass der R8 V8 ein absoluter Witz ist steht ja mal ganz klar fest..... :stock1:

Misterk, welchen R8 meinst du wenn du davon redest das der TTRS schneller ist oder wäre vom V10 oder vom labbrigen V8?

PS: Sorry wegen dem DSG, ich entschuldige mich! :)
 
der TTRS ist ein tolles auto... allerdings ist es eine Frechheit Sportwagen (ja der TT möchte einer sein) mit allrad anzubieten... Allrad hat rein gar nix in einem Sportwagen verloren... genauo wenig wie Frontantrieb, doch zum Glück ist der RS ja nur ein Kompakter.. :prost:
 
Der Fahrer vom roten RS ist bei uns im Forum. Er hatte damals von Audi den neuen Motor bekommen weil sein alter einen Schaden hatte. Stellte sich heraus dass der Neue ein
V2 ist die gehen um einiges besser als die alten V1. Er ist zufrieden jetzt.:)

Klar mit R8 meine ich den V8 und nicht den V10.
 
Ein R8 V8 hat mit Sicherheit keine 420PS,
ein RS4 hat auch nur um die 370PS, kommt
also locker hin, das der TTRS der ca 360PS
hat und leichter ist, den bügelt! Das ein
Turbo besser zieht, kommt hinzu!
 
platinnum schrieb:
Steroid schrieb:
Der Audi ist niemals serienmäßig.

:)

Dass könnt ihr doch alle gar nicht wissen :doh:
Ist genau so ein Kommentar wie im Youtube... Sinnlos und ohne Hintergrundwissen.


Um einen M3 so stehen zu lassen benötigt man mit sicherheit weit mehr als 340PS.

Aber schön, dass ein gechippter TTRS so gut geht, echt cool. ;)


PS:

Egal ob V1 V2 V100 - das sind definitiv mehr als 340PS - imho auch mehr als 400PS.
Aber so Experten gibt es immer wieder.... dessen Autos gehen immer SERIENMÄßIG schon so schnell, wie andere gechippt.


PPS:

Ein Audi R8 hat vielleicht nicht immer 420PS - aber mit 360PS bügelt man den nicht, sondern ist eher gleich auf. Mit 400PS siehts dann wieder anders aus. Kommt mal klar, hier weiß doch jeder was für ein Unterschied das ist vom Serienfzg auf ein gechipptes.
Saschas RS konnte auch mit unserem M3 mithalten und sich teilweise bis 200 minimal absetzen.


[video]http://www.youtube.com/watch?v=GzTvtobu80o&feature=related[/video]

Ich denke das spiegelt wieder, dass ein Audi, der sich so dermaßen ggüber eines M3 absetzt, definitiv 400PS + haben muss.
- Was ich nicht schlimm finde, die gechippten gehen echt wie die Hölle -
 
Mein Motor hat 365 Ps und mehr als 500 Nm Serie. Dazu kommt dass ein vollgetankter Ttrs wie meiner nur um 1460-1470 kg wiegt. Dann noch die gute Aerodynamik und ein Turbomotor der bis in den roten Bereich nicht locker laesst da muss sich keiner wundern warum der so gut abgeht. Ein schnelles Auto ist immer die Summr von vielen guten Bereichen. Alles muss stimmen.
 
Ich glaube ja keinem Vergleich, den ich nicht selbst manipuliert habe! :bigtongue:
 
misterk schrieb:
Mein Motor hat 365 Ps und mehr als 500 Nm Serie. Dazu kommt dass ein vollgetankter Ttrs wie meiner nur um 1460-1470 kg wiegt. Dann noch die gute Aerodynamik und ein Turbomotor der bis in den roten Bereich nicht locker laesst da muss sich keiner wundern warum der so gut abgeht. Ein schnelles Auto ist immer die Summr von vielen guten Bereichen. Alles muss stimmen.


Wahnsinn.
Der Focus hier hat ca. 370PS, 550NM und wog 1450kg.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=xVJjl22Nlho[/video]

Das Video ist von uns.



Also bitte, um sich so abzusetzen wie der rote TTRS braucht man einfach mehr.
 
Aerodynamik spielt auch eine Rolle das darf man nicht vergessen genauso wie Uebersetzung, ich erreiche die 200 im 4. Gang:)
 
SoLiD schrieb:
RS Andes schrieb:
Möchte aber hinzufügen, das sich dieser Threat aus der Diskusion
entwickelte und nicht mit der Absicht hier zu provozieren, also
zumindestens seh ich das so :)

Genau, misterk hat den Thread nicht extra aufgemacht, sondern der "Thread" ist dadurch entstanden,
da Beiträge aus dem Focus RS vs.... Thread geschnitten wurden.
Daraus wurde dieser Thread hier geformt...vielen dank Patl. :lol: :DX:



Ok...sorry..stimmt :gott2: Naja...will hier niemanden was böses..misterk gibt sich normal und so passt das auch :) Will nur vermeiden das es zur konfronationen kommt...das geht verdammt schnell :ja:
 
Oben