Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Teilweise oberpeinlich hier von den Fordleuten :D
Der TTRS ist fahrdynamisch deutlich besser als der Focus, das ist fakt.
Und zu behaupten, dass der Focus neutral - uebersteuernd ( FWD ) ausgelegt waere, ist auch nonsense. Nur weil das Heck kommt, wenn man in eine Kurve reinbremst heisst das nicht, dass der uebersteuernd ausgelegt ist. Also: neutral ja, uebersteuernd nein. Auch RS kennen untersteuern zu genuege.
Die Bremse ist beim Focus auch kein Sahnestueck.

Letzten Endes hatte 90% einfach kein Geld fuer etwas besseres. So wie ich auch. Na und? Mit dem Rs braucht man sich nicht verstecken, aber schlechtreden muss man die anderen Autos deswegen nicht. Ein F458 ist auch viel zu teuer :p

Ich persoenlich wuerde auch den Cayman nehmen, aber als zweite Wahl den TT. ( Bzgl Autobahn und Tuningfreundlichkeit :) )

LG
der arme Meganefahrer :D
 
@Steroid,

ich habe zumindest nicht davon gesprochen, dass ein Focus RS übersteuernd wäre. Du beschreibst das schon ganz gut. Er bleibt lange neutral und geht dann, wenn man es etwas provoziert, in eine leichte Übersteuerneigung über. Da ist man aber schon jenseits von Gut und Böse ;) Er ist, was logisch ist, auch in bestimmten Situationen untersteuernd (zuviel Speed im Kurveneingang), liegt in der Natur der Sache. Es gab aber noch nie einen FWD, den man so herrlich, nach einer gewissen Übungsphase, um die Ecken hämmern kann. Für einen FWD ist das teils unglaublich, was man mit dem Dingen anstellen kann.
Ich habe persönlich zu den Bremsen eigenlich ein gutes Verhältnis, wenn ich natürlich z.B. auf der Nordschleife permanent mit einem Bein auf der Bremse stehe, ok...da kann man über eine andere Bremse nachdenken oder man sollte vielleicht mal einen Rennfahrkurs besuchen. Kurz und hart ist das Zauberwort und da kann ich kein Fading auf z.B. der Nordschleife feststellen mit den originalen Bremsen und ich bin da relativ schnell...
Nun, das Geld, ich hab mir den RS gekauft, weil ich mit ü40 noch mal jung sein wollte :lol: und auch deswegen musste der in grün sein und weil mich das Konzept überzeugt hatte und das Krawallbüchsenimage und natürlich, wo gibts für 40k€ in Voll eine so bekloppte Karre mit ü300 PS und das noch ab Werk? Für mich war der nur als Spielzeug für die Rennstrecke gedacht und für eventuelle schnelle, mit Gepäck beladene Urlaubsfahrten, da ich das Gepäck in meinen anderen Fahrzeugen einfach, selbst mit gutem Willen, nicht reinbekomme. Da ich aber immer mehr Spaß an dem Kübel bekam, habe ich mir vor ca. einem Jahr noch einen Vorführer-RS zugelegt und der wird für die Rennstrecke und demnächst für 1/4-Meile-Rennen genutzt. In diesen habe ich ca. insgesamt mit Kauf 60k€ gesteckt, weil ich total bescheuert bin. :wallbash:
Dieser hat 4WD (kein Wolf-4WD, aber vergleichbar) und bei Bedarf, wenn ich das wirklich will, bis zu 600-650 PS. Standardmässig hat er 450 PS, damit das nen bisken hält. ;)
Es gibt also Leute, die tatsächlich genau sowas wollen, obwohl sie sich auch etwas anderes hätten kaufen können. ;) Wenn man mal rechnet, kannst Du Dir zusammenzählen, wieviel mich das Unternehmen Focus RS bis jetzt zusammen gekostet hat. Dafür stelle ich mir aber, wenn ich etwas anderes will, keinen langweiligen Audi hin...
WIe ich schon sagte, der TTRS ist ein sehr gutes Auto, aber nicht im Ansatz das Wert, was Audi dafür haben will, sorry. ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
@Steroid,

ich habe zumindest nicht davon gesprochen, dass ein Focus RS übersteuernd wäre. Du beschreibst das schon ganz gut. Er bleibt lange neutral und geht dann, wenn man es etwas provoziert, in eine leichte Übersteuerneigung über. Da ist man aber schon jenseits von Gut und Böse ;) Er ist, was logisch ist, auch in bestimmten Situationen untersteuernd (zuviel Speed im Kurveneingang), liegt in der Natur der Sache. Es gab aber noch nie einen FWD, den man so herrlich, nach einer gewissen Übungsphase, um die Ecken hämmern kann. Für einen FWD ist das teils unglaublich, was man mit dem Dingen anstellen kann.
Ich habe persönlich zu den Bremsen eigenlich ein gutes Verhältnis, wenn ich natürlich z.B. auf der Nordschleife permanent mit einem Bein auf der Bremse stehe, ok...da kann man über eine andere Bremse nachdenken oder man sollte vielleicht mal einen Rennfahrkurs besuchen. Kurz und hart ist das Zauberwort und da kann ich kein Fading auf z.B. der Nordschleife feststellen mit den originalen Bremsen und ich bin da relativ schnell...
Nun, das Geld, ich hab mir den RS gekauft, weil ich mit ü40 noch mal jung sein wollte :lol: und auch deswegen musste der in grün sein und weil mich das Konzept überzeugt hatte und das Krawallbüchsenimage und natürlich, wo gibts für 40k€ in Voll eine so bekloppte Karre mit ü300 PS und das noch ab Werk? Für mich war der nur als Spielzeug für die Rennstrecke gedacht und für eventuelle schnelle, mit Gepäck beladene Urlaubsfahrten, da ich das Gepäck in meinen anderen Fahrzeugen einfach, selbst mit gutem Willen, nicht reinbekomme. Da ich aber immer mehr Spaß an dem Kübel bekam, habe ich mir vor ca. einem Jahr noch einen Vorführer-RS zugelegt und der wird für die Rennstrecke und demnächst für 1/4-Meile-Rennen genutzt. In diesen habe ich ca. insgesamt mit Kauf 60k€ gesteckt, weil ich total bescheuert bin. :wallbash:
Dieser hat 4WD (kein Wolf-4WD, aber vergleichbar) und bei Bedarf, wenn ich das wirklich will, bis zu 600-650 PS. Standardmässig hat er 450 PS, damit das nen bisken hält. ;)
Es gibt also Leute, die tatsächlich genau sowas wollen, obwohl sie sich auch etwas anderes hätten kaufen können. ;) Wenn man mal rechnet, kannst Du Dir zusammenzählen, wieviel mich das Unternehmen Focus RS bis jetzt zusammen gekostet hat. Dafür stelle ich mir aber, wenn ich etwas anderes will, keinen langweiligen Audi hin...
WIe ich schon sagte, der TTRS ist ein sehr gutes Auto, aber nicht im Ansatz das Wert, was Audi dafür haben will, sorry. ;)

Cu
Frank

Geil. Yep du bist verrückt. :mrgreen:
 
Speedbuster schrieb:
@Steroid,

ich habe zumindest nicht davon gesprochen, dass ein Focus RS übersteuernd wäre. Du beschreibst das schon ganz gut. Er bleibt lange neutral und geht dann, wenn man es etwas provoziert, in eine leichte Übersteuerneigung über. Da ist man aber schon jenseits von Gut und Böse ;) Er ist, was logisch ist, auch in bestimmten Situationen untersteuernd (zuviel Speed im Kurveneingang), liegt in der Natur der Sache. Es gab aber noch nie einen FWD, den man so herrlich, nach einer gewissen Übungsphase, um die Ecken hämmern kann. Für einen FWD ist das teils unglaublich, was man mit dem Dingen anstellen kann.
Ich habe persönlich zu den Bremsen eigenlich ein gutes Verhältnis, wenn ich natürlich z.B. auf der Nordschleife permanent mit einem Bein auf der Bremse stehe, ok...da kann man über eine andere Bremse nachdenken oder man sollte vielleicht mal einen Rennfahrkurs besuchen. Kurz und hart ist das Zauberwort und da kann ich kein Fading auf z.B. der Nordschleife feststellen mit den originalen Bremsen und ich bin da relativ schnell...
Nun, das Geld, ich hab mir den RS gekauft, weil ich mit ü40 noch mal jung sein wollte :lol: und auch deswegen musste der in grün sein und weil mich das Konzept überzeugt hatte und das Krawallbüchsenimage und natürlich, wo gibts für 40k€ in Voll eine so bekloppte Karre mit ü300 PS und das noch ab Werk? Für mich war der nur als Spielzeug für die Rennstrecke gedacht und für eventuelle schnelle, mit Gepäck beladene Urlaubsfahrten, da ich das Gepäck in meinen anderen Fahrzeugen einfach, selbst mit gutem Willen, nicht reinbekomme. Da ich aber immer mehr Spaß an dem Kübel bekam, habe ich mir vor ca. einem Jahr noch einen Vorführer-RS zugelegt und der wird für die Rennstrecke und demnächst für 1/4-Meile-Rennen genutzt. In diesen habe ich ca. insgesamt mit Kauf 60k€ gesteckt, weil ich total bescheuert bin. :wallbash:
Dieser hat 4WD (kein Wolf-4WD, aber vergleichbar) und bei Bedarf, wenn ich das wirklich will, bis zu 600-650 PS. Standardmässig hat er 450 PS, damit das nen bisken hält. ;)
Es gibt also Leute, die tatsächlich genau sowas wollen, obwohl sie sich auch etwas anderes hätten kaufen können. ;) Wenn man mal rechnet, kannst Du Dir zusammenzählen, wieviel mich das Unternehmen Focus RS bis jetzt zusammen gekostet hat. Dafür stelle ich mir aber, wenn ich etwas anderes will, keinen langweiligen Audi hin...
WIe ich schon sagte, der TTRS ist ein sehr gutes Auto, aber nicht im Ansatz das Wert, was Audi dafür haben will, sorry. ;)

Cu
Frank

und noch keiner hat ihn gesehen :ja:
 
Ne FRSGER,

das stimmt so nicht, den haben hier schon 2-3 Leute gesehen....es gibt aber tatsächlich Leute, die sich an Absprachen halten....

Cu
Frank
 
Interessante Sache hier! :popcorn_essen:

Muss Frank hier in ziemlich allen Belangen recht geben, er verteidigt den RS hier mal echt würdig! :bravo:

Denke auch dass Audi im allgemeinen extrem überschätzt und überwertet wird...

Ein guter Bekannter von mir fährt den RS4 4.2l und der hat weder in der Längsbeschleunigung noch auf einer kurvenreichen Strasse auch nur den Hauch einer Chgance gegen meinen RS...

Was Audi sich da mit dem RS4 V8 geleistet hat, ist für mich Grund genug never einen Audi in betracht zu ziehen. :maul:

Apropoz habe mich letztens im RS3 Forum eingeloggt und die haben ebenfalls massive Probleme mit der Bremsanlage an Ihren doch so tollen Audis.

Mag sein dass die RS Bremsanlage nicht das non plus Ultra ist, aber wenigstens zerfällt sie nach 5 (untersteuernden) Runden HHR nicht zu Staub... :ugly:
 
Damit ich richtig verstanden werde, ich habe nichts gegen Audi, außer das man schon einen von hinten sehen muss, damit man sieht, was das überhaupt für einer ist ;) Ok, der TT ist schon erkennbar.
Diese Wagen sind von der Qualität mittlerweile wirklich gut, nur passt das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem überhaupt nicht. In diesem Fall ist der TT einfach zu teuer oder der A3-RS ist auch sone Schüssel, das Dingen ist defintiv zu teuer. Das Ganze könnte man jetzt noch auf das neue AMG-C-Coupe ausweiten. Warum wird für ein Black-Series-Modell so ein saftiger Aufpreis genommen? Die Karre ist geil, keine Frage, nur passt der Preis überhaupt nicht zu dem "Grundmodell" des AMG-C-Coupe. Weil da 3 Spoiler mehr dran sind und eine andere Software auf den Motor geflasht wurde?
Da ist der RS, sicher in einer anderen Liga als z.B. der AMG, in meinen Augen ein sehr faires Angebot von Ford gewesen. Darum verzeiht man ihm auch ein, zwei Werkstattbesuche mehr. Nachdem mein originaler RS ein paar Mal in der Werkstatt war, ist alles gut und weniger war ich mit z.B. meinem Cayman auch nicht in der Werkstatt. Die kochen alle nur mit Wasser und die Mängel die Audi hat, will ich hier erst gar nicht erwähnen.

Cu
Frank
 
Also ich versteh die Leute hier nicht die auf den Audi draufhauen und iwelche Kleinigkeiten suchen um das Auto "schlecht" zu machen.
Es bleiben am Ende die Fahrleistungen und die sprechen für sich. ;)
Alles andere ist Geschmackssache... Optik, Emotionen, bla bla lba..

Auch ich finde den TTRS ein wenig zu teuer und denke das unser RS das bessere P/L Verhältnis bietet.
Aber der TT ist doch ein völlig anderes Auto und Konzept und überhaupt nicht mit unserem RS vergleichbar.
Das einzige was die gemein haben ist der 5 Zylinder Turbo.. das wars dann auch schon.

Und das auch der Audi bzw. Audis allgemein ihre Macken & Probleme haben ist ja keine Neuigkeit und schlimm,
am Ende ist es auch nur ein Auto.

So und jetzt sollten wir langsam wieder btt, bzw. zumindest alles mit Focus RS vs... ist i.o. :)
 
Der TTRS ist schon nen tolles Auto, da gibts nichts,
aber ich habe mir den Focus RS gekauft wegen seiner
tollen Optik und Charakter, Vergleicht man die Preise
ist der Audi schon überteuert, aber vergleicht man den
TTRS mit einen stinknormalen 911 S4 ist er ein Schnäppchen
und fährt Powermässig mindestens gleich wenn nicht sogar schneller,
abgesehen von der Vmax! Alles eben Ansichtssache, ich liebe
meinen Focus RS, für wenig Geld leistungsgesteigert und
damit auch ziehmlich vorne unterwegs :mrgreen:,
mehr Spass hatte ich noch mit keinem Auto, auch net mit
Evo 9 und STI 2006!
 
Speedbuster schrieb:
@Steroid,

blablabla :p

Cu
Frank


Hi Frank,

mein Beitrag ging auch nicht gegen Dich. Natürlich gibt es auch Leute, die sich den RS einfach aus "Liebe" gekauft haben. Nur kotzt es mich an, wenn man nichtmal 1m über den Tellerrand gucken kann oder will. (Leute, die sich Ford tättowieren lassen ... :wallbash: - aber Jeder wie er mag.)
Für die Allgemeinheit:
"Ich kauf mir keinen langweiligen Audi!" - Was ist das für ne Aussage? Der TTRS ist alles andere als langweilig. Ok, von Xerdanny erwarte ich bzgl Geschmack auch nicht mehr, dass wir da übereinstimmen (OPC Endrohre).

Fakt ist aber einfach, dass der TTRS zu 99% eine andere Zielgruppe anspricht. Der Focus RS ist ja noch ein Auto für den "niederen Mittelstand", einen TTRS, Cayman kauft man nicht mal eben so, wenn zuhause noch 3 Kinder sitzen.
Für mich klingt das meiste hier mehr nach neid, als nach "nicht wollen".

Schämen braucht man sich jedenfalls nicht, wenn man ihn sich nicht leisten kann (oder ggf will), nur einfach schlechtreden ist der falsche Weg. Denn insgesamt ist der TTRS das bessere Auto, wenn auch zu einem saftigen Mehrpreis.

Die Preis/Leistungs-geschichte kann ich sehr gut nachvollziehen, nicht umsonst steht jetzt das Baguette vor der Tür.

Achso, zum Fahrverhalten: Doch, es geht besser :ugly: ohne Spaß, bspw die Sperre merkt man im Renno wirklich sehr sehr viel mehr, als im Focus. Das Heck wird wie beim Focus ähnlich leicht, sofern man in die Kurve reinbremst, auf der NOS sollte man wirklich schauen, dass man gerade bremst. Bspw nach PG2 die nächste Rechts nach dem Vollgasstück.

Aber die Vor und Nachteile brauchen wir nicht aufzählen, für den Alltag und zum Auffallen würde ich jedem den Focus empfehlen.

PS: Ich vermisse ihn :D
 
Opc endrohre sind es mit sicherheit nicht auch wenn sie diesen ähnlich sind. aber der eigenbau in titan dauert noch etwas
 
Alles klar Steroid :prost: , hab ich auch nicht als Angriff etc. verstanden, hab Deinen Post nur als Aufhänger genommen :)
Ich darf nichts mehr zu optischen Entgleisungen sagen :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Ich geb euch gleich was ganz motiviert :bigtongue:

So und jetzt endgültig BTT :stock1: :lol:
 
Wo waren wir stehen geblieben. Die unsägliche Preisdiskussion. Wie sehe ich meinen Rundling? Nun als "Best Bang for buck''.
Weil die Kiste jeden Konkurrenten abhängen kann in seiner Klasse wenn man will. Dasselbe in der Klasse drüber (M3, R8 V8, usw) wenn auch recht knapp. Wenn ich zum Beispiel so einen R8 mit V8 (420 Ps :mrgreen: ) nehme dann kann ich den noch gut ärgern.

Also wenn man das Auto so sieht wie ich gibt es nix Vergleichbares was rankäme für weniger Geld. Wohlgemerkt spreche ich hier von serienmässigen Neuwagen (meiner ist so Einer). Klar kann ich auch irgendein Alteisen nehmen für 30.000 Euro an Tuning reinstecken und vielleicht einen Tick schneller sein doch das fällt hier aus dem Vergleich.
 
Oben