cart schrieb:ich bin mir sicher mit gefühl im fuß, ist das bissl leistung, was der ttrs hat kein problem, wenn ich da an den porsche von 9ff denke, der beim rekordversuch in nardo angetreten ist und seine komplette power über die hinteren socken auf den asphalt bringen mußte.
zum thema allrad allgemein muß ich sagen, ich habe ihn erst einmal vermißt, da hab ich am berg in tiefem neuschnee gesteckt, auf ner dorfstraße in der tiefsten eifel. hochgekommen bin ich mit viel kratzen dann doch, auch wenn der kuga hinter mir ne weile warten mußte, bis ich mich hochgeschoben hatte.
ansonsten hab ich nie gedacht "mensch, wenn ich jetzt allrad hätte..."
fakt ist doch, dass man bei schlechten witterungsbedingungen oder vielleicht schotter oder so zwar mit allrad toll beschleunigen kann, wenn es dann aber um kurven geht oder gebremst werden muß, dann stellt man fest, dass man da auch nicht mehr grip hat, als ohne allrad und das kann ganz schön ins auge gehen, wenn man die falsche sicherheit, die der allrad beim beschleunigen vermittelt, erkennt.
ich persönlich bin der meinung der allrad sollte da bleiben, wo er hin gehört, bei fahrzeugen, die in schwerem gelände unterwegs sind, nicht auf unseren "gut ausgebauten" straßen.
davon mal abgesehen muß ich sagen gefällt mir der tt rein optisch sehr gut und als 2.-wagen oder so wär der bestimmt auch was für mich, vorrausgesetzt ich gewinn mal im lotto.
da mir allerdings das kleingeld fehlt und ich ein fahrzeug brauche, das nicht nur spaß macht, sondern auch voll alltagstauglich ist, bleibt da eigentlich nur der rs übrig, alles andere hat zu wenig platz.
man sollte sich nur nicht zu sehr auf sein fahrzeug/seine marke fixieren, es gibt doch so viele tolle autos.
Enter your email address to join: