Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein hat er nicht. Der Sound stammt in erster Linie vom Auspuff der überdimensioniert (grosser Durchmesser) ist für die Serienleistung. Audi hat den Sound über den Auspuff "komponiert". Dazu wurde noch der Ansaugbereich modifiziert um den gewünschten Sound herzustellen. Wobei hier anzumerken ist dass die V1-motoren bissel anders klingen vom Motor her als die V2-motoren wo man den Turbo zischen hört.
 
http://www.youtube.com/watch?v=YFGZA8F1UH8&feature=related
Hier sieht man, das der TTRS nur 3Mankos hat, die Bremse überhitzt zu schnell,
das Untersteuern und der sehr hohe Preis, im Vergleich zum 370Z, ich würde trotzdem
lieber mit dem TTRS nach Hause fahren,als mit dem Nissan!
 
ach ja, und da heult man hier rum, die bremse vom focus rs würde nix taugen...beim ttrs isses auch nicht besser und der kostet knapp das doppelte. aber schön dass man mal sieht, dass alle nur mit wasser kochen, auch wenn ich's ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte.
 
cart schrieb:
ach ja, und da heult man hier rum, die bremse vom focus rs würde nix taugen...beim ttrs isses auch nicht besser und der kostet knapp das doppelte. aber schön dass man mal sieht, dass alle nur mit wasser kochen, auch wenn ich's ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte.

Für das Geld was so ein RS kostet, ist es das beste Gesamtpaket, welches man bis zum heutigen Tag kaufen konnte/kann.
Es gibt kein vergleichbares Auto zu diesem Preis. Auch das hier die Bremse beim RS ab und zu bemängelt wird...nun, ich fahr mit dem Kübel auch ab und zu die Rennstrecke und habe bis auf einmal (mit 4 Mann (alle Krank) im Auto bei ü30 Grad Außentemp. Nordschleife wie ein Schwein gefahren) noch nie ein Fading oder sonst etwas gehabt und ich halte wirklich rein. Wenn ich natürlich hier im Forum lese, dass jemand mit einem RS, der zwischen 300-330 PS hat mit CJ von einem 211 PS TT verblasen wird....nun, da weiß ich dann auch, warum die Bremse nichts taugt...die muss man natürlich loslassen.... :mrgreen: da glüht irgendwann die beste und teuerste Bremse der Welt....

Cu
Frank
 
Ich komme bald darauf zurueck. Die Sache ist etwas vieldschichtiger als es hier von den Zahlenartisten aussieht. Da gibt es mehrere Gruende.
 
Na da bin ich aber gespannt...ich vermute Du willst uns jetzt das Geheimnis verraten, wie Audi die Physik überlistet hat?
Man munkelt, da wären die gleichen Genies dran gewesen, wie damals beim Fluxkompensator....

Cu
Frank
 
misterk schrieb:
Ich komme bald darauf zurueck. Die Sache ist etwas vieldschichtiger als es hier von den Zahlenartisten aussieht. Da gibt es mehrere Gruende.

Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest würde ich dir gerne verdeutlichen wie schnell dass ein Focus RS im gegnsatz zu einem TT ist! :stock1:

Bin ich der einzige dem diese pseudo "Audi ist das beste der Welt" auf den Sack geht?!
 
vor div. Turboschäden bin ich ihm mit MTB bei Zwischensprints übrigens übers Dach gefahren. ABER auch da blieb er dann ab 240 dran und ich konnte mich nicht wirklich stark absetzen.

Ich bin kein Audifan. Ich liebe den RS und ich suche einfach nur nach Erklärungen. Denn DAS ist peinlich. Ja, ich wiederhole mich.

Gabs hier nichtmal eine Diskussion dass sich ein TTS langsam vom RS absetzen kann? Das ist das gleiche in grün... - würde aber in das TT VS RS Bild passen.
 
zippel29 schrieb:
vor div. Turboschäden bin ich ihm mit MTB bei Zwischensprints übrigens übers Dach gefahren. ABER auch da blieb er dann ab 240 dran und ich konnte mich nicht wirklich stark absetzen.

Ich bin kein Audifan. Ich liebe den RS und ich suche einfach nur nach Erklärungen. Denn DAS ist peinlich. Ja, ich wiederhole mich.

Gabs hier nichtmal eine Diskussion dass sich ein TTS langsam vom RS absetzen kann? Das ist das gleiche in grün... - würde aber in das TT VS RS Bild passen.

Du fährst nen ST und merkst das einfach nicht anders ist das nicht zu erklären....

Peinlich was hier über den Focus RS geschrieben wird....
 
Speedbuster schrieb:
Na da bin ich aber gespannt...ich vermute Du willst uns jetzt das Geheimnis verraten, wie Audi die Physik überlistet hat?
Man munkelt, da wären die gleichen Genies dran gewesen, wie damals beim Fluxkompensator....

Cu
Frank

Es gibt tatsächlich und ungelogen in dem Steuergerät der Zentralelektrik diesen Punkt!!!!!!
( Fluxkompensator verbaut ) :lachtot:
 

Anhänge

  • fluxkompensator.jpg
    fluxkompensator.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 638
zippel29 schrieb:

Ne im Gegenteil ich finds überhaupt ned lustig!

Ich reg mich auf dass Gewisse Leute nicht fahren können und dann sagen das ein beschissener 2.0L TT schneller war als unser RS! :thumbs-down_new:

Speedbuster trifft das ganze auf den Punkt mit seinen Aussagen!
 
Simon ST 300 schrieb:
zippel29 schrieb:

Ne im Gegnteil ich finds überhaupt ned lustig!

Ich reg mich auf dass Gewisse Leute nicht fahren können und dann sagen das ein beschissener 2.0L TT schneller war als unser RS! :thumbs-down_new:

Speedbuster trifft das ganze auf den Punkt mit seinen Aussagen!

Also damals mit meinem Integra konnte ich gut genug fahren um schneller als ein ST zu sein...Aber nun ja.
ABER: Selbst wenn man nicht fahren kann sollte man schneller als ein kleiner TT sein, findest du nicht?
 
Was seltsam ist: Dem Sirocco R davonfahren aber bei nem stinknormalen
TT geht im die Luft aus????
Sehr seltsam....... :nixweiss:

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Was seltsam ist: Dem Sirocco R davonfahren aber bei nem stinknormalen
TT geht im die Luft aus????
Sehr seltsam....... :nixweiss:

MfG Xtrem

Auch ein 6er GTI konnte nichts. Der wurde sowas von klein im Rückspiegel. Ich versteh's auch nicht. Kumpel (der zufällig auch an genau dem Turbo mitentwickelt hat) meinte da gibts wohl auch noch unterschiede zwischen GTI 2.0T und TT 2.0T. Und er hat irgend etwas von 280 zu 350NM und Valvetronic erzählt...

Ist nächste Woche jemand in Stuttgart und Umgebung? Ich habe jetzt Bock auf einen RS vs RS Vergleich :mrgreen:
 
Oben