Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
misterk schrieb:
Wenn Ignoranz leuchten wuerde waerst du ne Fackel in der Nacht. Ich habe nicht gesagt dass der Audi schneller war auch Zippel nicht. Ich habe nur Fakten aufgezaehlt die Einfluss drauf hatten wie es ausging. Fakten sonst nix. Kannste ueberall nzchlesen wegen Gewicht, Aerodynamik und so.
Dein getuntes Auto macht mir kein Kopfzerbrechen. ;)

Ich würde mal behaupten wenn hier einer selbstverliebt und ignorant ist dann bist das du mit deiner "Audi baut die besten Autos der Welt Einstellung"! :lachtot:

Ich sage auch nicht dass du vor meinem RS Angst haben musst, ich würde dich nur gerne ein bisschen aus dem Land der Träume holen! :thumbs-up_new:
 
Logisch kochen alle nur mit Wasser, arbeite selber
bei einem Automobilzulieferer und sehe da auch,
das es da kaum noch Unterschiede gibt! Die Premium
Fahrzeuge haben bessere Spaltmaße und edleres
Innenplastik, aber zuverlässiger und solider sind die
längst nicht mehr, hatte selbst SLK230, der Lack war
nicht besonders gut und Batterie mit dem Dach überfordert!
Bruders B Klasse hat auch mehr Probleme als mein Focus ST
und Focus RS zusammern!
 
macht echt eine laune hier mitzulesen - das versüßt mir den tag.

aber nun sollten man sich nicht gegenseitig beschimpfen das soviel niveau muss ja auch noch vorhanden sein :prost:

ich denke es lag am serien llk des rs. bei heißen temps ist der überlastet und wenn es wirklich 30 grad war dann ist es glaubhaft das der tt nicht im rückspiegel verschwunden ist.
 
Es ging hier nicht um den TTRs sondern um den kleinen 2.0. Die Disku von wegen abhaengen hat der Herr ST 300 lanciert.
 
Kollege hat nen TTS, tolles Auto keine Frage,
aber wir fuhren mal nen Vergleich, ich damals
Serie und CG, ab 100km /h war ich schneller,
jetzt mit CJ dürfte es noch besser für den RS
sein, wenn ein normaler TT 2.0 einem RS Stress
macht, stimmt was nicht, braucht man auch nicht zu
streiten, ist Fakt!
 
Da es mal wieder Seitenweise um Audi TT ging hab ich mal einige Posts aus dem Thread: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=169083#p169083
hier her verschoben.
 
Loesch den ganzen Rs vs Mist hier im Thread hier bitte. Gehoert hier nicht rein denn es blieb hier friedlich.
 
Fahrt ihr eure Autos auch, oder bewundert ihr nur in der Garage :ugly: ?

Dass der RS Temperaturprobleme ab 30°c kriegt, ist überall bekannt. Wenn man ein längeres Stück Vollgas fährt, merkt man deutlich, dass die Leistung reduziert wird und die Öltemperatur (berechnet) stark ansteigt.

Auf der Nordschleife ist das ganze noch extremer, da hat man mit nem gechippten RS anstatt 360 nur noch ~ 260PS. Sollte in so einem Fall ein TT hinter einem auftauchen, kann es sein, dass er sogar schneller ist. So ist das nunmal. Der Focus kann eben viel, aber nicht alles.


@Simon ST 300:
Getunter Focus gegen serien TTRS kann knapp ausgehen. Sollte der TTRS auch gechippt sein, hat der Focus, egal in welcher Lebenslage, keine Chance.
 
Temperaturprobleme ab 30 Grad kenne ich auch. :( Leistung wird aber nicht so brutal reduziert. Aber man kann den Unterschied messen und man merkt ihn. Dieser Serienllk kommt da an seine Grenzen. :cry: Was man aber auch gut merkt an Leistungsabfall ist bei hoher Luftfeuchtigkeit. Je höher der Prozentsatz desto weniger Leistung. Umgedreht natürlich auch.
 
Der Serien LLK machte bei meinem gechipten RS,
ca 20PS weg aufm Prüfstand als der Motor und
die Halle nach mehrmaligem Abstimmen warm wurden,
mit dem Pro Alloy LLK hatte ich dann keine Probleme
mehr, 376PS bei 31c sprechen für sich und es wurde
nicht viel gemacht! Aber jetzt al Furz zu sprechen ein
211 PS TT wär nen RS Gegner ist lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!
 
find ich auch lächerlich, ich hatte vor nem jahr nen tt vor mir, der fuhr gemütlich mit 120 und wollte nicht nach rechts in die lücken um mich vorbei zu lassen, auch nach mehrmaliger aufforderung per lichthupe. es war schon dunkel, daher hat er wohl nicht geahnt, was hinter ihm fährt, jedenfalls als rechts dann keiner mehr war issa dann endlich rüber und als ich vorbei wollte, hat er gas gegeben. lange rede kurzer sinn, ich war fix daneben und auch schon vorbei. klar, kann man jetzt wieder sagen, der hat ja nicht richtig gas gegeben... ich hab auch nicht runter geschaltet. :p


aber mal ot...habt ihr echt so üble probleme mit der temperatur? auch bei über 30°C geht meine öltemp bei längeren fahrten nicht in den roten bereich, die geht zwar nen stück über mitte, aber das war's und die 250-260 tacho krieg ich auch problemlos drauf. also so'n üblen leistungseinbruch wie von 360 auf 260ps hab ich bei weitem nicht und mein kübel ist komplett serie. :nixweiss:
 
Meine Öl-Temp hab ich bisher maximal zwischenn Mitte und rot gebracht. Aber ist ja eh nicht aussagekräftig, da nur errechnet.

Mich würde nebenbei mal interessieren wie genau die Temp denn überhaupt ausgegeben wird. Hat den Vergleich mit nem richtigen Sensor schon jemand gemacht? Gechippte Bastelbuden interessieren auch nicht. Mich interessiert die Genauigkeit im Serienzustand.

Zur vMax: hab's gestern Nacht aufm Heimweg mal wieder getestet. Beifahrerin + 2 Bis zum Erbrechen vollgestopfte Reisetaschen + 2 Rucksäcke im Kofferraum. Und ne Blume :mrgreen:

Lt BC 17 Grad Temperatur. Ging tendenziell eher leicht bergauf und die Luftfeuchtigkeit war gefühlt ziemlich hoch. 246 Km/h sagte TomTom als Spitze an. Also GPS. Tacho stand etwas über 250.

Durch die Bergauffahrt gingen die Zahlen dementsprechend langsam nach oben, aber konstant. Und das bei bergauf und Zuladung. In der Beziehung war ich zufrieden.

Leider kam dann ne nette regenfront und das war's dann mit Pedal durch den Boden kloppen :)
 
Ich kauf mir demnächst son Audimotor, einfach nur so und stell ihn mir als Wunderwerk der Technik und als Paradebeispiel für modernste Motorbaukunst in eine Glasvitrine hin. Es ist der einzige Motorenhersteller, der absolut in der Lage ist 211 oder 270 oder 340 PS wie 320 oder 380 oder 500 PS aussehen zu lassen. Das verdient Respekt, denn es stellt alle physikalischen Grundgesetze auf den Kopf, die ich jemals lernen durfte... Mein Dank gilt Audi, Hans List und auch Dr. Stefan Dengler...hier wird Unmögliches möglich gemacht.
Weiter sollte man sich auch noch einmal bei Mercedes-Benz bedanken, die es tatsächlich schaffen einem 225 PS-Diesel in einer Familienkutsche, die Leistungsdaten eines 350 PS Rennlasters zu verpassen und man muss dafür nicht Mal mehr Steuern oder Versicherung bezahlen. Das nenn ich mal Downsizing at it best....

Cu
Frank
 
Hab nen Ford Fiesta mit 50PS und typisch Ford halt,
ich hab keine Chance gegen nen 150PS Calibra 16v :wallbash:
 
Speedbuster schrieb:
Bei Mercedes-Benz bedanken, die es tatsächlich schaffen einem 225 PS-Diesel in einer Familienkutsche, die Leistungsdaten eines 350 PS Rennlasters zu verpassen und man muss dafür nicht Mal mehr Steuern oder Versicherung bezahlen. Das nenn ich mal Downsizing at it best....

Cu
Frank

Hauptsache du hast deinen Spaß. Leider ist es tatsächlich so geschehen. Der Daimler schaffte einfach seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 250 - was daran glaubst du nicht? Nur weil wir im Focus Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit haben geht das nicht allen so. Ich schaffe mit Anlauf, Heimweh und Rückenwind 260 bis knapp unter 270 lt. Tacho mit CJ Software. Lt. GPS waren das 245-255. Üblicherweise kratze ich gerade so an den 260, was nun mal noch keine echten 250 sind. Und dann kommt der CDI eben einfach ran. Weiß gar nicht was daran so nach Weltwunder klingt.
 
Zippel...verkauf die Karre und hol Dir was anderes...bitte etwas mit Automatic, wo Du nur den Kickdown beherrschen musst...so langsam hab ich hier den Kaffee auf. Sorry, bis jetzt warst Du ja relativ sachlich, aber so langsam verkommt das hier mit Deinem Kollegen MisterK zu so einem Anti-RS-Dingen und es scheint wohl so zu sein, dass hier einige nicht Autofahren können...es gibt hier Berichte wo sich Leute beschweren, dass einem RS im 6. Gang mit 120 tatsächlich ein 335i wegfährt....Sachen gibts...
Hinter meinem originalen RS kommt nicht mal ein A8 hinterher. Egal was für einer von den Dingern. Im Zwischenspurt bin ich schon soweit weg, dass die halt dann schon in dem Bereich, wo ein RS so langsam abkackt, 250 rum, abregeln...und hier wird von irgendwelchen Tonnen gelabert, sogar Diesel sind nun extrem gefährlich für einen 300-330PS Original-RS....tstststs...

Cu
Frank
 
Aerodynamik heisst das Zauberwert genauer gesagt Luftwiederstands-index. Klotz (Rs) gegen Pfeil (Benz). Haltet mal bei Tempo 160 eure Hand aus dem Fenster in horizontaler Riichtung. Ihr merkt schon den Wiederstand aber es ist noch auszuhalten. Jetzt versucht mal die Hand vertikal zu drehen......Ambulanz Krankenhaus. Nicht nachmachen!!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben