Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
okay ich gebs auf...Ich behalte den RS, finde den geil und könnte mir im Moment nichts anderes vorstellen. Es sind einfach Fakten. Was um Himmels Willen soll ich im 6. Gang bei 220 falsch machen? Zu meinen Fahrkünsten: schon mal jemand von euch F1 gefahren? :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenn du bei 260 Tacho 15km/h tachovorlauf hast, dann hast du entweder falsche reifen drauf, oder die bis zum stahlmantel abgerubbelt! :D

Mich hat mal so'n s500 4matic 380ps in der Baustelle bedrängt. Hab den dann anschießend hinter mir gelassen aus nem sanften Start, weil ich den erst nochmal locken mußte, weil der das runterschauten wohl gehört hat. :roll:
Der kam jedenfalls nicht mit. Der Abstand wurde langsam immer größer. Kann mir nicht vorstellen, dass der rs von nem 225ps Diesel nicht wegkommen soll. Mit den dicken kloppt man sich, aber die kleinen sollte man los werden. :)

Man sollte natürlich nicht vergessen die Klima auszumachen, auch wenn man dann bei 260 verglüht, und man sollte nen waches Steuergerät haben, wenn man das vorher nur eingelullt hat, hat das auch kein Bock schnell zu machen, erst recht nicht, wenn der Motor sich bei 30grad am 95er verschluckt.
 
Gut Aerodynamik ist wichtig stimmt,
sonst würde ja der RS500 auch 280
rennen wie der TTRS, aber 100PS
mehr sind 100PS mehr, da bringt dir auch
der cw Wert nix! Es ist also definitiv
ein Problem an einem RS der einen TT2.0
oder Dieselbenz net abhängt!
 
Es sind keine 100 Ps Unterschied gewesen beim Zippel sondern eher 60-70 Mehr-ps falls der RS seine 305 wirklich hatte wie du richtig bemerkt hast. Dazwischen liegen noch fast 200 kg Gewichtsvorteil beim Audi usw... der Rest steht ja hier.
 
Speedbuster schrieb:
Zippel...verkauf die Karre und hol Dir was anderes...bitte etwas mit Automatic, wo Du nur den Kickdown beherrschen musst...so langsam hab ich hier den Kaffee auf. Sorry, bis jetzt warst Du ja relativ sachlich, aber so langsam verkommt das hier mit Deinem Kollegen MisterK zu so einem Anti-RS-Dingen und es scheint wohl so zu sein, dass hier einige nicht Autofahren können...es gibt hier Berichte wo sich Leute beschweren, dass einem RS im 6. Gang mit 120 tatsächlich ein 335i wegfährt....Sachen gibts...
Hinter meinem originalen RS kommt nicht mal ein A8 hinterher. Egal was für einer von den Dingern. Im Zwischenspurt bin ich schon soweit weg, dass die halt dann schon in dem Bereich, wo ein RS so langsam abkackt, 250 rum, abregeln...und hier wird von irgendwelchen Tonnen gelabert, sogar Diesel sind nun extrem gefährlich für einen 300-330PS Original-RS....tstststs...

Cu
Frank

Und erneut spricht mir Frank aus der Seele! :winken:

misterk schrieb:
Aerodynamik heisst das Zauberwert genauer gesagt Luftwiederstands-index. Klotz (Rs) gegen Pfeil (Benz). Haltet mal bei Tempo 160 eure Hand aus dem Fenster in horizontaler Riichtung. Ihr merkt schon den Wiederstand aber es ist noch auszuhalten. Jetzt versucht mal die Hand vertikal zu drehen......Ambulanz Krankenhaus. Nicht nachmachen!!!!!

Ja genau Aerodynamik ist alles......

Bist du schon mal einen Porsche Cayenne Turbo gefahren? :lol:
 
Der Diesel ist aufjedenfall schwerer und ich sags nochmal,
der TT mit 211PS ist kein Gegner, ich habe einen TTS
auch ab 100 abgehängt und hatte damals noch die alte CG
Seriensoftware, entweder ich fahre ein anderes Auto oder
mein Spoiler ist mir weggefallen :nixweiss:
 
RS Andes schrieb:
Der Diesel ist aufjedenfall schwerer und ich sags nochmal,
der TT mit 211PS ist kein Gegner, ich habe einen TTS
auch ab 100 abgehängt und hatte damals noch die alte CG
Seriensoftware, entweder ich fahre ein anderes Auto oder
mein Spoiler ist mir weggefallen :nixweiss:

Du musst doch die Fehler nicht bei dir suchen.... :lol:

Wer die besagten Fahrzeuge nicht abzieht sollte wie schon von Speedbuster erwähnt ein Auto mit nem Automatikgetriebe ordern (vorzugsweise nen Benz mit Diesel :lachtot: ) denn da must du nichts mehr können ausser den Pinsel durchzudrücken! :)
 
zippel29 schrieb:
Zu meinen Fahrkünsten: schon mal jemand von euch F1 gefahren? :mrgreen: :mrgreen:

Ja in der Tat, einmal so wie Du, am Rechner oder PS2-3 und einmal in Südfrankreich auf einem ausgedienten Sauber und einem Stewart-Ford Ex-Barichello-Auto....hatte ich mal als Geburtstagsgeschenk bekommen... hat echt Spaß gemacht und jetzt?
Zippel das Problem ist, Du willst echt erzählen, dass ein 211 PS Auto, egal welcher Hersteller, einem ü300 PS Auto Probleme macht und das lieber Zippel, ist nicht möglich.

Cu
Frank
 
Ich lade jeden herzlich ein mit seinem 211 PS Audi TT bei mir vorbeizukommen. Wenn ich mich nicht absetzen kann, verschenke ich meinen RS.

TTS gegen RS wird sich nicht sehr viel nehmen, kleiner Vorteil für den RS, aber davonfahren werdet ihr dem TTS nicht.

TTRS gegen RS - umgekehrt, kleiner Vorteil für den TTRS, aber auch mit der Karre wirst du dem RS nicht davon fahren...

Wenn du´s nicht glauben willst - mach nen Ausflug nach Bayern und ich zeig dir das ;) Hatte zwei mal einen Vergleich mitm TTRS, hatten auch beide DSG, viel schneller ist der nicht zwischen 100 und 200. 0-100 hat der TT natürlich Vorteile, Pseudo-Allrad + DSG + Launch Control, keine Kunst einfach nur die Bremse loszulassen, da kann ich auch nen Affen reinsetzen.

Zur Preisgestaltung des TTRS - sorry, einfach nur lächerlich. Für den Preis eines neuen TTRS hätte ich bei meinem neuen RS noch nen neuen Golf dazu bekommen... von daher... haha :D

Die Technik ist sicherlich etwas "besser" als beim RS bzw. neuer, und die Verarbeitung auch etwas besser, nur rechtfertigt das für mich keine 25.000 € Mehrpreis... aber soll jeder machen wie er meint.
 
@simon

Was fuer Hammer-beispiel. Cayenne Turbo hat ja auch bloss uebrt 500 Ps, und faehrt einem stinknormalen windschluepfrigen 911er mit 200 Ps nicht davon!!!
 
Der RS wird immer das Nachsehen haben. :) Bin schon mehrmals gegen einen RS gefahren und immer gewonnen! :)

bisschen im TTS Forum geschnüffelt. Die Audi-Kollegen sind wirklich schwer von ihrer Kiste überzeugt o_O
 
misterk schrieb:
@simon

Was fuer Hammer-beispiel. Cayenne Turbo hat ja auch bloss uebrt 500 Ps, und faehrt einem stinknormalen windschluepfrigen 911er mit 200 Ps nicht davon!!!

Dein Argument ist aber praktisch genau das gleiche Argument....bitte suche Dir den CW-Wert eines TT mit 211 PS raus und einmal den Wert für den Focus RS und dann rechne mal bitte hoch...
Es ist schier unmöglich für einen 211 PS TT einem ü300 PS Focus irgendwie "gefährlich" zu werden...

Cu
Frank
 
Ja denke auch das der RS mit CJ genau in der Mitte zwischen TTS und TTRS
ist, mit meiner Abstimmung hab ich jedenfalls genug Punch mich auch gegen einen
TTRS anzulegen und ich denke Speedys Allrad RS 450PS spricht für sich :ugly:
 
Wobei der nicht in der Wertung auftauchen darf, genauso wie ein gemachter "normaler" RS oder TT.
Es geht hier einzig und allein um Original "gegen" Original.

Cu
Frank
 
Stimmt, da ist der TTRS schneller und der TTS bissle langsamer, der TT2.0 geht
etwas besser als nen ST!
 
Ja um Serienautos gehts hier. Ich brachte das Argument dass Zippels Auto eventuel ein Problem hatte mit der hohen Temperatur. Ich bestaetigte die hohe Serienstreuung beim TT. Dann den Gewichtsvorteil und die Tatsache dass noch eine Person mehr im Ford sass. Und letzten Endes die Aerodynzmik. Alles reine Physik.
Und als Reaktion bekommt fast nur reinen Mist, Dummheit oder Androhungen!!
 
misterk schrieb:
Ja um Serienautos gehts hier. Ich brachte das Argument dass Zippels Auto eventuel ein Problem hatte mit der hohen Temperatur. Ich bestaetigte die hohe Serienstreuung beim TT. Dann den Gewichtsvorteil und die Tatsache dass noch eine Person mehr im Ford sass. Und letzten Endes die Aerodynzmik. Alles reine Physik.
Und als Reaktion bekommt fast nur reinen Mist, Dummheit oder Androhungen!!

Du machst dich halt einfach lächerlich mit deiner "der TT muss einfach besser sein" Einstellung....

Deine Theorie mag ja in der Theorie stimmen aber in der Praxis hinkt dass in meinen Augen immer noch gewaltig ausser eben der RS Fahrer hat den 4. mit dem 6. Gang verwechselt was dann aber wiederum auf menschliches Versagen zurückzuführen wäre....
 
Ein normal gut im Futter stehender Focus RS mit SW CJ wird original (wenn alle anderen Bauteile ebenfalls im einwandfreien Zustand sind) einem Audi TT mit 211 PS (meinetwegen auch 230 PS) nach und nach davonfahren.

Einem TTRS natürlich nicht. ;)
 
Ich denke man sollte das jetzt auf sich beruhen lassen,
sonst hat Frosty, der Hellseher :DX: doch noch Recht,
ich mag den TTRS, aber meinen Focus RS liebe ich, ist
wie mit ner Frau, die eine kann kochen und man nimmt doch
die andere :pfeil: :titten: :prost:
 
Lustig sind die hohen Serienstreuungen...nun egal, hat ja jeder so seine Träume...
Gewichtsvorteil spielt nur bis etwa um die 100-120 km/h eine Rolle und gerade im Vmax-Bereich so gut wie gar keine Rolle mehr.
Im Vmax-Bereich spielt in der Tat der CW-Wert eine Rolle. Dieser ist dann, um die tatsächliche Fahrleistung des Fahrzeugs herauszubekommen, mit der Motorleistung und Getriebeabstufung zu berechnen. Wenn Du das machst, wirst Du feststellen, dass es für einen 211PS-TT nicht möglich ist dem Focus RS zu folgen. Im unteren Bereich bis so 100-120 will ich nicht absprechen, dass es da zu pari kommen kann, je nach dem wer da am Lenkrad sitzt, aber von der reinen Leistung her, ist es einem TT 211 PS spätestens ab 150 nicht mehr wirklich möglich, einem RS zu folgen, einem TTS geht so langsam ab 220 der Vorwärtsdrang im Gegensatz zu einem RS flöten und der TTRS ist wie schon gesagt der eigentliiche "Gegner". Er ist aber letztendlich schneller und wer da zuerst auf dem Pinsel steht ist vorne. Nicht abgeregelt (bzw. bei 280) zieht der TTRS dem RS ab 240-250 langsam davon. Ich spreche hier von Begegnungen ohne Windschattenfahrten, weil da ein TTRS dem RS nicht wegfährt, sondern man sogar vom Gas gehen muss, um ihm nicht ins Heck zu fahren, das liegt aber in der Natur der Sache.


Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben