Ölkühlung Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@fischrücken Man mus auch Spass verstehen können :ja:


Ich fahre auch schnell...ABER keinen mehrern Runden Rennstrecke hintereinander....Und wenn du genauSOeiner bist dann brauchst dich über Thermik Probleme nicht zu wundern! Wie bei allen Autos!


Dann plan doch mal alles ein..LLk..Wasserkühler...Klima raus...Ölkühler...dann hast immer nen coolen Kopf! :prost:
 
Selbst Nissans Wunderwaffe GTR hat auf der NOS
thermische Probleme, ich denke RS und auch der
GTR sind für normale Hobbyrennfahrer ausreichend
gekühlt. Wer Rennsport betreiben will bekommt vom
Tuner wie Guido genug Kühler zum nachrüsten.
 
RS Andes schrieb:
Selbst Nissans Wunderwaffe GTR hat auf der NOS
thermische Probleme, ich denke RS und auch der
GTR sind für normale Hobbyrennfahrer ausreichend
gekühlt. Wer Rennsport betreiben will bekommt vom
Tuner wie Guido genug Kühler zum nachrüsten.


Du bist auch son kleiner GTR Fan oder??

Sorry für OT
 
Nissan hat irgendwie Probleme mit dem Getrieböl oder? Auch krass. Wenn ich einen hätte würde ich mich genauso darüber aufregen. Sowas darf einfach nicht sein. Rennstrecke hin oder her.

Wenn ich im Monat 2-3 Mla Ring fahre ist es doch für einen "Kompaktsportler" nicht zuvile verlangt und ich kann davon ausgehen bzw. sollte davon ausgehen daß dieser mit meinen Fahrkünsten klar kommen sollte.

Ich hab einen ST keinen RS.

Er ist für sein Leistungsgewicht sehr schnell. Keine Frage. Nur nicht dauerhaft. Schon paar Minuten Vollast auf der BAB reichen aus, und er regelt die Leistung runter. Beim RS ist es genauso. Daß sieht man sogar auf Videso bei Youtube etc. . Wer daß selbst nicht merkt, merkt wirklich nichts bzw brauch dieses Fahrzeug nicht vorangog sum "Sporteln".

Beim zügigen Fahren fahren allles kein Thema nur der Grenzbereich ist sehr schmal in Bezug auf das "Thermikproblem".



Ich verstehe übrigens eine Menge Spaß und kann noch besser zwischen den Zeilen lesen.
 
Fischrücken schrieb:
Nissan hat irgendwie Probleme mit dem Getrieböl oder? Auch krass. Wenn ich einen hätte würde ich mich genauso darüber aufregen. Sowas darf einfach nicht sein. Rennstrecke hin oder her.

Wenn ich im Monat 2-3 Mla Ring fahre ist es doch für einen "Kompaktsportler" nicht zuvile verlangt und ich kann davon ausgehen bzw. sollte davon ausgehen daß dieser mit meinen Fahrkünsten klar kommen sollte.

Ich hab einen ST keinen RS.

Er ist für sein Leistungsgewicht sehr schnell. Keine Frage. Nur nicht dauerhaft. Schon paar Minuten Vollast auf der BAB reichen aus, und er regelt die Leistung runter. Beim RS ist es genauso. Daß sieht man sogar auf Videso bei Youtube etc. . Wer daß selbst nicht merkt, merkt wirklich nichts bzw brauch dieses Fahrzeug nicht vorangog sum "Sporteln".

Beim zügigen Fahren fahren allles kein Thema nur der Grenzbereich ist sehr schmal in Bezug auf das "Thermikproblem".



Ich verstehe übrigens eine Menge Spaß und kann noch besser zwischen den Zeilen lesen.

Ähm Herr Experte... Ich kann mit dem RS aber viel "paar" min. am Begrenzer rumorgeln. Aber vieleicht merk ich ja irgendwas nicht... :ugly:

:prost:
 
Etwas mehr Kühlfläche ist beim RS ja da her Schlaumeier :bussi2:

Eventuell hält er da seine 270 PS ja eine Minute länger.... :motz:
 
Für denn Amateursportler reichts und Rennfahrer müssen halt
nachrüsten, wo ist da das Problem? Das ist bei der Konkurenz
nicht anders, der VW GTI ging deshalb auf der Rennstrecke in
den Notlauf, der RS noch nicht. Das Auto kostet keine 40000EU
was erwarten manche, da?
 
Fischrücken schrieb:
Etwas mehr Kühlfläche ist beim RS ja da her Schlaumeier :bussi2:

Eventuell hält er da seine 270 PS ja eine Minute länger.... :motz:


Alles klar Herr Kommissar! :thumbs-up_new:
 
Also ich fahre NOS und bin gestern auch mit nem RS4 380Ps über die AB nach Luxemburg gefahren fast 60 km Vollast und meiner hatte keinen Leistungsverlust. Nur Verlust von Benzin hehe
 
Ja, wie gesagt... ich hatte auch noch keine Hitze Probleme ... ob NOS ... oder Straße ! :confusednew:
 
Da kann ich mich nur anschliessen, hatte auch noch nie Probleme damit. Wasseranzeige immer genau in der mitte... Öltemperatur noch nie bis zur mitte angestiegen, nicht mal bei 30 Grad und Volldampf :bananadancer2:
 
AylaCroft schrieb:
Da kann ich mich nur anschliessen, hatte auch noch nie Probleme damit. Wasseranzeige immer genau in der mitte... Öltemperatur noch nie bis zur mitte angestiegen, nicht mal bei 30 Grad und Volldampf :bananadancer2:

Also bei mir bleibt Wasser immer bis kurz vor Mitte, aber Öltemp geht schonmal über Mitte.
 
Möcht noch mal was loswerden zu dem Thema...

Verstehe nicht so ganz, warum manche so hohe Temperaturen anzeigen... Ich war auf der BAB und hab den RS bei Vollgas immer wieder in den Begrenzer laufen lassen... und mit ca. 200 Abstand fuhr Frosty mit seinem RS... bei ihm war die Öltemperatur viel höher als bei mir... kann doch nur an der Anzeige liegen ? ! :nixweiss:

Oder ... es lag an der Box von Frosty :nixweiss:

Ford hat den RS ja wohl sehr oft auf der NOS getestet... und wenn da Probleme mit der Temperatur gewesen wären.. hätten die doch da was gemacht... :confusednew:
 
Fan schrieb:
Möcht noch mal was loswerden zu dem Thema...

Verstehe nicht so ganz, warum manche so hohe Temperaturen anzeigen... Ich war auf der BAB und hab den RS bei Vollgas immer wieder in den Begrenzer laufen lassen... und mit ca. 200 Abstand fuhr Frosty mit seinem RS... bei ihm war die Öltemperatur viel höher als bei mir... kann doch nur an der Anzeige liegen ? ! :nixweiss:

Oder ... es lag an der Box von Frosty :nixweiss:

Ford hat den RS ja wohl sehr oft auf der NOS getestet... und wenn da Probleme mit der Temperatur gewesen wären.. hätten die doch da was gemacht... :confusednew:


Beim längeren NOS Einsatz gibt es definitiv Probleme mit der Öltemperatur. Das habe ich aus einer Ford-internen Quelle. Nach ein paar Runden NOS im zügigen Tempo ist die Öltemperatur auf > 120°C. Das Problem bei der Sache ist, dass die Öltemperaturanzeige einfach bei ca. 120°C stehen bleibt und keine weitere Erhöhung der Öltemperatur anzeigt!
 
hm... aber warum haben die dann beim RS 500 kein Ölkühler verbaut oder der Gleichen geändert ... ne andere Benzinpumpe packen die darein, die für 350 PS nicht nötig ist :confusednew: :confused2: :nixweiss:
 
Ja für einige Dinge gibts wohl einfach keine Erklärung. Bei mir steigt die Anzeige auch immer bis auf 120 ° , habe wurde noch nie runtergeregelt ;)
 
Fan schrieb:
Möcht noch mal was loswerden zu dem Thema...

Oder ... es lag an der Box von Frosty :nixweiss:

Seit ich meine Box drinhabe, geht die Öltemperatur zwei Zeigerbreit über Mitte. Ist auch irgendwie logisch, mehr Dampf - mehr Leistung - höhere Reibung - mehr Wärme die weg muß

Ist aber in meinem Augen überhaupt kein Problem, der Zeiger ist auch bei Volldampf über mehrere Minuten noch weit von 120 Grad entfernt.

Unser Castrol macht mind. 150 Grad mit, ansonsten könnte ich mir ja das leicht billigere Planzenöl vom Aldi reinkippen :D :D :D

Gruß aus Nordbayern
 
also thema temperatur wenn es draußen richtig brütig ist fängt meiner auch an die nadel auf und über 120 grad zu drücken
also habe ich mir gedacht nimm ich mal ein anderes öl (10w60) und siehe da es gab keinerlei probleme mehr mit der hitze bis zur ersten durchsicht :gott2: da war dann von ford das teure salat öl wieder drin und mein auto hat wieder hitzewallungen :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben