Ölkühlung Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Ne der Serientauscher kommt auch da raus, weil da auch bei denen die Adapterplatte hinkommt. :)


Nö...bleibt drin :lol: Oder hast da angerufen??

Guck doch mal auf dem einen Bild....da sieht man ganz deutlich das die Schläuche zum ÖLfilter gehen...




100_4044.jpg
 
Das Bild ist mir noch gar net aufgefallen.
Aber in Ihrer Produktbeschreibung steht Adapterplatte???

Mir auch egal. Die Wolf Lösung ist eh die bessere :)
 
Smoky schrieb:
Mir auch egal. Die Wolf Lösung ist eh die bessere :)

:thumbs-up_new: .. nach 30 minuten unter vollast in Spa / Francorchamps , öltemp / wassertemp laut anzeige etwas über der mitte .
vorher ging immer die Warnleuchte an , öltemp zu heiss ..
 
Claude,

wie hast du die Funktion des Thermostats getestet?
Also Fakt ist es lässt minmal immer was durch.
Ich wollte das die Tage mal im Stand undn nem Oberfläschen-Tehrmometer
testen. Aber 80° soll es ja ganz aufmachen.
 
also richtig getestet hab ich das TH überhaupt nicht , aber es funzt .
Beim Einbau hatten wir lediglich die Hand an die Leitung hinter dem TH gehalten , und
die Leitung wurde erst warm nachdem der Motor eine gewisse temp. (also das TH geöffnet hat) erreicht hatte ...

edit: Mein Mechaniker sagt dass das TH bis 80 grad ganz zu ist , also gar kein öl durchläuft .
 
Ich hole den Thread mal wieder raus.

Hat schonmal jemand versucht die echte Öltemperatur über einen Fühler an der original Öltemperaturanzeige sich anzeigen zu lassen?
Ist das überhaupt möglich da ein anderes Signal dran anzuschließen?
 
Mit der originalen Anzeige nicht möglich. Die wird über den CAN-Bus gefüttert.
 
Ihr würdet euch wundern wie hoch die öltemps tatsächlich sind 8O auch wenn da oben alles in der mitte bleibt.
Sensor in die wanne ist am einfachsten.
 
frosty schrieb:
Ihr würdet euch wundern wie hoch die öltemps tatsächlich sind 8O auch wenn da oben alles in der mitte bleibt.
Sensor in die wanne ist am einfachsten.

Jo,bei mir Zeiger ein Balken über Mitte(Schätzeisen) war in Wirklichkeit 112Grad :x
 
kikki schrieb:
frosty schrieb:
Ihr würdet euch wundern wie hoch die öltemps tatsächlich sind 8O auch wenn da oben alles in der mitte bleibt.
Sensor in die wanne ist am einfachsten.

Jo,bei mir Zeiger ein Balken über Mitte(Schätzeisen) war in Wirklichkeit 112Grad :x


Jep. Ich weiß auch von jemanden, da sinds 130 Grad und Zeiger immer noch in der Mitte. 110 Grad ist doch normal im Sommer mit Tuning ohne zusätzliche Kühlung. Da biste net mal geheizt.
 
Hab mir da mein persönliches Limit bei 115Grad(Ölwanne) gesetzt.An den Lagerstellen ist 's ja dann noch mehr.
Hab ich auch nur aufm GP-Kurs erreicht. Auf der AB geh ich halt zeitig vom Gas.
 
:thumbs-up_new: Bei mir ist auch bei 110-115 ende in der Wanne. Dies Jahr kam ich noch nicht über 100 dank guter Kühlung :freu2: Mit gutem Öl gehn auch deutlich mehr, will ich aber auch nicht riskieren.
 

Neueste Beiträge

Oben