Ich hab heute mal wieder etwas Zeit gefunden um mal meine kleinen aber feinen Upgrates mit euch zu teilen, also falls ihr lust habt euch das durchzulesen.
Ich habe diesen Winter eigentlich nicht soviel gemacht wie zuerst geplant, da sich meine Prioritäten seit Dezember etwas geändert haben.
Angefangen habe ich letzen Herbst mit dem Plan einen Hybridlader inkl. 70er Drosselklappe mit dem dazugehörigen Pro Alloy UItimate zu montieren. Deshalb habe ich schon mal die Mountune Ansaugbrücke demontiert, den Einlass auf 70mm aufgeschliffen und die 5 Auslässe rund 1,5mm aufgeschliffen.
Als ich mich dann vom Plan doch wieder verabschiedet habe (also mind. vorerst!) habe ich die Schweissnähte vom cold side Alurohr von Pro Alloy glätten lassen, da die übergänge mit den Schweissnähten echt übel waren, (Danke nochmal an Member SektionRS)
Das erste Bild zeigt die Schweissnähte vorher:
Und hier das Ergebnis:
Als nächstes habe ich den neuen Trible R Spoileransatz, den ich nun endlich eingetragen habe, rot lackieren lassen
Und das letzte Upgrade bis jetzt ist die Wiechers Domstrebe, die habe ich einfach noch schwarz matt lackiert.
Eigentlich muss ich ja im nachhinein sagen, der RS läuft klasse, ich bin soweit mit der Performance vom Auto sehr zufrieden. Viel mehr Leistung brauche ich persöndlich auch nicht. Die Leistung/Fahrwerk/Bremse passt für meine Ansprüche soweit Top..
Und ich freue mich schon extrem auf Anneau du Rhin am 29.05.15
Achja noch zum letzten Projekt. Meine Englandreisen und vorrallem die Ford Fair haben einen Gedanken in meinen Kopf gepflanzt von dem nur einzelne Member etwas wissen. Von dem werde ich mich aber leider sehr wahrscheindlich auch verabschieden. Ich habe einige Abklärungen betrieben mit unserer Gesetzgebung, Materialbeschaffenheit, Gutachten etc. und bin zum Schluss gekommen, das sich für mich der Aufwand und die Kosten leider nicht lohnen.. Was ich aber sagen kann, ich habe herausgefunden wie es möglich ist dieses Bauteil legal auf Schweizer Strassen zu fahren.
Und das ihr auch noch wisst, um welches Bauteil es sich handelte: Tipp, das Bauteil befindet sich im Heck