MasterMike
Well-known member
Der längere Radstand bringt auch etwas mehr Ruhe ins Auto!
Simon ST 300 schrieb:Mein Garagist hat gestern seinen RS 500 bei Herr Wolf abgeholt.
Er hat die 400PS Stufe inkl. Drexler und allem.
Werden die Kiste morgen mal probefahren und ich bin gespannt wie ein flitzebogen!
frosty schrieb:Bin ich auch gespannt....hätte gern Vergleich gegen anderen 400PS RS Was mich nervt..das man keine genau Auskunft bekommt...was geändert wird! Das ist lächerlich...
BigHig schrieb:frosty schrieb:Bin ich auch gespannt....hätte gern Vergleich gegen anderen 400PS RS Was mich nervt..das man keine genau Auskunft bekommt...was geändert wird! Das ist lächerlich...
Stimmt so aber nicht. Ich weiss genau was geändert wurde. Habe alles gesehen und erklärt bekommen.
Das Problem ist nur das ich es nicht verstehe und nicht weiß wofür die Bauteile gut sind und was sie machen.
Gruß
BigHig
frosty schrieb:BigHig schrieb:frosty schrieb:Bin ich auch gespannt....hätte gern Vergleich gegen anderen 400PS RS Was mich nervt..das man keine genau Auskunft bekommt...was geändert wird! Das ist lächerlich...
Stimmt so aber nicht. Ich weiss genau was geändert wurde. Habe alles gesehen und erklärt bekommen.
Das Problem ist nur das ich es nicht verstehe und nicht weiß wofür die Bauteile gut sind und was sie machen.
Gruß
BigHig
zB optimierter Wasserkreislauf...da hab ich Wolf damals angeschrieben und Interesse bekundet und wollte wissen was das und anderes ist...habe auch Antwort bekommen....man könne nich alles aus dem Nähkästchen plaudern..oder so ähnlich...weiß ich bis heute nicht was da gemacht wird...
Also muss man erst mit Geldscheinen winken...dann bekommst es erklärt :idee:
boerniRS schrieb:Das sehe ich genau so BigHig, und es kommt ja auch wirklich was feines raus bei Wolf
es geht auch anders wie wir wissen, ich wechsle den Ladeluftkühler (bei größeren Mengen keine 150 Euro das Stück), den Luftfilterdeckel (mit 50 Euro für das Stück Plastik sind wir noch freundlich), die Benzinpumpe (in der Ausführung gar nicht notwendig, aber ok - 350 Euro Gestehungskosten), eine halblustige Downpipe (sei´s drum, soll 50 Euro sein), lege den Wagen etwas tiefer und breiter (kostet quasi als Grundabstimmung nichts mehr) und foliere den Wagen (2000 Euro für Endkunden, wird wohl knapp über 1000 beim Großkunden sein), ändere die Software (mit Zugang zu den Quellcodes und freies Aufschreiben auf das STG auch fast nix, ok 50 Euro) und schon hat man für etwa 2000 Euro Kosten ein Teil welches man für 10.000 Aufzahlung verkauft,
da sind 13.500 bei Wolf für Allrad, die ganzen Details und leistung weit über 350 PS doch echt ein Angebot 8) 8) :roll: :roll:
frosty schrieb:Simon ST 300 schrieb:Mein Garagist hat gestern seinen RS 500 bei Herr Wolf abgeholt.
Er hat die 400PS Stufe inkl. Drexler und allem.
Werden die Kiste morgen mal probefahren und ich bin gespannt wie ein flitzebogen!
Bin ich auch gespannt....hätte gern Vergleich gegen anderen 400PS RS Was mich nervt..das man keine genau Auskunft bekommt...was geändert wird! Das ist lächerlich...
Simon ST 300 schrieb:BigHig: Fährst du den Allrad Umbau?!
boerniRS schrieb:Verantwortlich dagür ist die Antriebswelle des KUGA welche nunmal eine bestimmte Länge hat. An dieser Welle etwas zu ändern ist faktisch nicht möglich bzw. macht das keinen Sinn weil der Preis explodiert - aber ein Karrosseriefachmann kann das wenn es denn jemanden stört ohne viel Zauberei über Arbeiten an den Radkästen selber locker kompensieren....
Enter your email address to join: