WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
delavu schrieb:
Also ich finde das Preis-/Leistungsverhältniss vom Wolf RS 360 am besten. Und irgendwie frag ich mich wo die 400 PS sind beim Wolf :confusednew: ?? Nun schneller ist er mit 400 PS mal nicht. Ich denke da ist man bei Gasatec oder Autotech besser aufgehoben in der 400 PS Klasse :thumbs-up_new: .

Wolf RS360/Wolf RS400/Wolf RS400 AWD

0– 50 km/h ---/ 2,4 s/2,1 s
0–100 km/h 5,6 s/ 5,4 s/5,0 s
0–130 km/h 8,4 s/ 7,7 s/7,8 s
0–160 km/h 11,7 s/ 11,3 s/11,3s
0–180 km/h 14,4 s/---/---
0–200 km/h 18,3 s 18,0 s/18,0 s

Völliger Schwachsinn den du da labberst....
 
kein Schwachsinn, sondern seine Meinung beruhend auf den Fakten, die er nunmal hat und postet.

Bleibt doch mal geschmeidig und führt nicht bei der kleinsten Kleinigkeit diesen dummen Tuner-Focus-RS-Krieg.

:selbstmord:
 
Kein Schwachsinn.

Da steht ER denkt. Da hat jeder eben nen anderen ´´Glauben´´ und irgendwo hat jeder ein bisschen recht und muss sich halt für sich das suchen was man für das beste hält!
 
sleipnirsreiter schrieb:
kein Schwachsinn, sondern seine Meinung beruhend auf den Fakten, die er nunmal hat und postet.

Bleibt doch mal geschmeidig und führt nicht bei der kleinsten Kleinigkeit diesen dummen Tuner-Focus-RS-Krieg.

:selbstmord:

Fahre überhaupt gegen keinen nen Krieg!

Klar ist seine Aussage Schwachsinn!

Spricht er aus Erfahrung?

Ist er schon mal ein RS400 vom Wolf gefahren?

Ist er schon mal ein RS360 vom Wolf gefahren?

Was soll die Aussage das die 400PS Stufen von anderen Tuner besser gehen?!

Ich betone ICH presönlich finde seine Aussage fragwürdig!

vaudi86 schrieb:
Kein Schwachsinn.

Da steht ER denkt. Da hat jeder eben nen anderen ´´Glauben´´ und irgendwo hat jeder ein bisschen recht und muss sich halt für sich das suchen was man für das beste hält!

Wo steht ER denkt?!
 
delavu schrieb:
Also ich finde das Preis-/Leistungsverhältniss vom Wolf RS 360 am besten. Und irgendwie frag ich mich wo die 400 PS sind beim Wolf :confusednew: ?? Nun schneller ist er mit 400 PS mal nicht. Ich denke da ist man bei Gasatec oder Autotech besser aufgehoben in der 400 PS Klasse :thumbs-up_new: .

Hier!
 
Ich bin schon beide Wolf Stufen gefahren.
Wobei die 400PS Stufe der Allrad war.
Fand ich vom fahren her schon gut.
Genaue Vergleiche waren in der Kürze aber nicht zu ziehen.

@Vaudi
Magst net zum Dyno Day kommen ?? :)
 
vaudi86 schrieb:
delavu schrieb:
Also ich finde das Preis-/Leistungsverhältniss vom Wolf RS 360 am besten. Und irgendwie frag ich mich wo die 400 PS sind beim Wolf :confusednew: ?? Nun schneller ist er mit 400 PS mal nicht. Ich denke da ist man bei Gasatec oder Autotech besser aufgehoben in der 400 PS Klasse :thumbs-up_new: .

Hier!

Ouuh tschuldigung dan hatte ich wohl Tomaten auf den Augen! :sleep:

Ändert nichts daran dass seine Aussage reine Provokation ist, ich schreib auch nicht im Autotech, Gasa oder schlagmichtot Thread irgendwas über die Preisleistung der jeweiligen SW! :warn:

Smoky schrieb:
Ich bin schon beide Wolf Stufen gefahren.
Wobei die 400PS Stufe der Allrad war.
Fand ich vom fahren her schon gut.
Genaue Vergleiche waren in der Kürze aber nicht zu ziehen.

@Vaudi
Magst net zum Dyno Day kommen ?? :)

@Smoky, so ist es, ich denke nicht dass man dies so auf die schnelle beurteilen kann! :thumbs-up_new:
 
@ Simon: Also provokation les ich da keine raus... !!! Les dir das morgen nochmal in Ruhe durch... :)
 
ich halte ja nix vom vergleich dieser gemessenen werte. da sind mir einfach zu viele variablen bzw. unbekannte faktoren drinne (reifen, aussentemp, fahrer, usw).

aussagekraft hat meiner meinung nach nur ne messung via performance box auf gleicher strecke zu gleichem zeitpunkt. also gleiche witterungsverhaeltnisse, strassenverhaeltnisse usw.
oder eben ein direkter vergleich auf ner rennstrecke. da weisst du dann welches auto welche performance hat

so denn..... :popcorn_essen:

BTW:

schade dass man hier auch schon an dem punkt ist, wo leute lieber auf postings verzichten, da sie vermutlich sonst von anderen zerrissen werden... :nein: .....das ist der anfang vom ende aussagekraeftiger inhalte. und irgendwann schreiben sich alle nur noch belangloses bla,bla und daumendruecker smileys.... :cry:
 
@BigHig: Bitte mach einen Thread zu deinem Boliden auf! 8)

Ich habe über meinen RS vom Wolf auch einen aufgemacht und bisher gabs da keine hater! :)
 
Simon ST 300 schrieb:
@BigHig: Bitte mach einen Thread zu deinem Boliden auf! 8)

Ich habe über meinen RS vom Wolf auch einen aufgemacht und bisher gabs da keine hater! :)

Bei deinem gibts aber auch nicht sowas kontroverses zu diskutieren wie "Geht ab wie Hulle" vs. "Sieht aus wie Charlize Theron in Monster" :lol:
 
Die Werte wurden alle in der der Sportscars gemessen. Also sind sie unter gleichen Bedingungen bzw. gleichen Fahrer gemessen worden. Der Popometerfaktor zählt hier nichts. Es zählen nur echte Fakten und die stehen hier.

Da ja @bighig einen hat kann er es ja mal selber messen mit ner performancebox oder so.

Der user ist ja auch hier mit dem video und fährt die jwr120, also hat er um die 400 PS.
Von knapp 110 bis 210 in nur 9,6-9,8s ist schon ne Aussage :thumbs-up_new:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=TZsAzgWxIlw[/video]
 
also tachovids sind ja noch weniger aussagekräftig...... :confusednew:

was mich an den vergleichen eben stört ist, dass die jeweiligen tests nie zum gleichen tag, am gleichen ort, zur gleichen zeit, mit gleichen reifen gefahren werden.
auch ist es kein geheimnis, dass so manche 360er stufe zum test wohl eher 375ps hat.

@ delavu

nur damit ich´s richtig kappier:

du bist der meinung die 360er Wolf stufe ist vom preis-leistungsverhältnis sehr gut ist. weiter fragst du dich wo bei den 400er stufen die 400ps sind, da die ja nicht schneller seien.
wenn man jetzt aber einfach mal die von dir geposteten werte vergleicht, so sieht man doch deutlich dass die 400er allesamt schneller als die 360er sind.....und nu.... :nixweiss:
 
Wie ich schon sagte ist das Preis/Leistungsverhältnis der 360 Stufe am besten.

Stufe 360 = 1299 €
Stufe 400 = 3950 €
Stufe 400AWD = 17000-19000 €

Stufe 360 - 100-200 - 12,7s
Stufe 400 - 100-200 - 12,6s
Stufe 400 - 100-200 - 13,0s

Also wo ist der Wolf 400 schneller? Die 0,1s sind nur ein Wimpernschlag und die 0-100 Werte sind für mich nicht entscheidend. Und wieso sollte man einen Aufpreis von 2650 € zahlen wenn er gerademal 0,1s schneller ist wie der 360er? Immerhin hat er ja 40 PS mehr.
 
Bedenkt dass alle 360er Modelle von Wolf welche in den Zeitschriften getestet wurden auch die komplette Hardware gemacht haben!

Die Zeiten vom 360er Modell welche delavu gepostet hat sind also inkl. kompletter Hardware AGA, LLK etc!

Und der Aufpreis rechtfertigt sich bei den von den dir geposteten Preisen darin dass bei der 400er Stufe die komplette Hardware dabei ist inkl. Lader!!!
 
Zu den Werten Wolf 360 und 400 FWD kann ich glaub auch was sagen...bei dem Test des 400PS war das Wetter glaub net so doll und massive Traktionsprobleme...müsste die ab sportscars mal rauskramen...aber kb

Ich hatte schon lange mal die Idee eines Events an nem gesperrten Flugplatz oder so...wo man jeder gegen jeden ausfahren kann....Entweder vom start weg 1 Meile....das wäre interesant... oder eben aus ner Geschwindigkeit raus!

Nur wo?

Eines steht mal fest...Richtig großer Unterschied wird bei den Stufen nicht sein...mein 360 zu 360...400 zu 400....Deswegen finde ich gerade 1 Meile interesant...liegt man am Anfang vielleicht noch zurück kann man sich dann später ev wieder aufholen etc...

Für sowas bin ich sofort zu haben :ugly: Natürlich rein aus Spaß das ganze :)
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben