WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Evo 9 und STI2006/2007 sind die geilsten Allradler
die ich je gefahren bin, aber Verbrauch und Versicherung
sind schon derb, beim Evo 9 schon allein das Mono Lenkrad,
superpräzise und gut in der Hand, auch Gänge und Kupplung
sehr exakt, die kurze Übersetzung und der kleine fein ansprechende
Lader das passt, nur der Sound kommt etwas zu kurz, das kann der
STI wiederum besser, er ist auch untenrum nicht abgeriegelt und macht
1,1Sek auf 40km/h, der Lader spricht aber spät an und riessen Turboloch,
Kupplung und Schaltung schwergängiger, Fazit Evo perfekt aber zu wenig Sound,
Subaru mehr Sound und Charakter aber net so perfekt, aber gekauft habe ich trozdem
den RS, den der ist uriger und macht mir mehr Spass, vom Aussehen mal abgesehen,
da isser eh am geilsten :mrgreen: , so jetzt steinigt mich :popcorn_essen:
 
Für die Wahrheit wird man nicht gesteinigt :cooler: :cooler: :cooler:
 
Smoky schrieb:
Man kann doch aber auch kein Haldex-Allrad mit dem eines EVOs oder WRX
vergleichen.

Trotzdem würde mir ein Allrad ala Wolf Spass machen.
Gerade bei so einem Wetter wie derzeit.
Mit der Haldex sollte er auch eigentlich in der AB-Performance bis auf Gewicht
nicht so viel ausmachen. Schaltet ja eh nur dazu wenns benötigt wird.

Schade ist nur das er im 1-2ten Gang doch begrenzt wird, weil sonst der
Antriebsstrang es net aushält.

Wenn ich mal im Lotto gewinne, kommt der Hobel für ein paar Wochen nach Schweden.
Da gibts ja aus der Volvo Palette einen schönen Allrad der wundbar unter den RS passt.

:lol:


Du sagst es eben er schaltet sich beim Audi eben nur zu wenn es benötigt wird und das ist der große Unterschied.

Naja aber zurück zum Thema Wolf wieder!!!


Muss schauen dass ich ihn überrede sich das Teil mal anzuschauen und das er damit mal Probe fährt!!!


Was kostet denn ca. der Umbau gegenüber Wolf und ich glaube bei dem Umbau aus Schweden sind ja auch keine Unterschiede am Hinterlauf zu sehen wie bei Wolf - oder???
 
Nein wären dann nicht zu sehen.
Der Allrad kommt meines Wissen vom S40.

Naja.................preislich kannste wohl noch mal 10 zum Wolf Preis drauf legen :ugly:
Peter hats mir dies Jahr am Ring mal angeboten.

Aber leider hab ich noch net im Lotto gewonnen, aber ich arbeite dran :lol:
 
Smoky schrieb:
Nein wären dann nicht zu sehen.
Der Allrad kommt meines Wissen vom S40.

Naja.................preislich kannste wohl noch mal 10 zum Wolf Preis drauf legen :ugly:
Peter hats mir dies Jahr am Ring mal angeboten.

Aber leider hab ich noch net im Lotto gewonnen, aber ich arbeite dran :lol:


Ist er hier auch im Forum angemeldet (Peter) bzw. er hat den Umbau in seinem RS???
 
Hey bei uns hat einer heute in Ludwigsburg im Lotto gewonnen, auch bei
Anni in der Nähe hat einer gewonnen und noch einer bei uns, also Lotto spielen
Karsten :mrgreen:
 
Son 500PS Allrad RS hätte schon was.

Aber bleiben wir mal realistisch.
Das wird nie passieren.

Wenn man ehrlich ist, ist der Preis vom Wolf ein absolutes Schnäppchen.
Heico nimmt auch mal eben fast 30 Mille für nen Allrad Umbau am C30.
 
RS Andes schrieb:
BigHig was trägt Wolf den in die Papiere ein wegen Allrad?

Zu 9,G:M.Allrad-Antrieb Fa.Wolf Racing besteh.aus: Drexler Verteilergetriebe u.geänd.Antriebswelle vorne rechts; sowie Typ DM2: Kardanwelle, geänd.Hinterachse, Haldexkupplung u. Kraftstoffbehälter 75ltr.

Die restlichen Eintragungen betreffen Auspuff und Leistung

Gruß
BigHig
 
Cool! Du hast einen größeren Tank?
Dann sind ja Reichweiten von 400km zu schaffen.

Zum Thema Quattro, nur die Golf Basis hat den Allrad über Haldex.
Die anderen haben permanenten (variablen) Allrad.
 
Wenn man auf Schnee und Eis mit der Haldex (in meinem Fall ein Golf V 4 motion) steil bergab mit der Motorbremse fährt merkt man schön wie sich 4 Räder wunderbar in den Schnee krallen, der Vorteil des Allrad ist die Motorbremse aller 4 Räder bergab !
 
Sorry dich enttäuschen zu müssen, habe selber einen Golf V 4motion den jetzt meine Frau fährt. Haldex ist eine brauchbare Anfahrhilfe ohne Zweifel, besonders hier bei uns in den Alpen mit regelmäßig Schnee. Aber - der Haldex Allrad hat beim Abwärtsfahren - also bei negativen Beschleunigungen (Verzögerungen) keine Vorteile gegenüber einem Fahrzeug ohne Allradantrieb, da die hier nötige Beschleunigung (negativ) über die Bremse erzeugt wird, die ja bei jedem Auto Allrad ist. Bergab, sofern kein durch das Motordrehmoment beeinflusster Fahrzustand zustandekommt - der Motor in reinem Schubbetrieb zählt nicht dazu, fährst du genau gleich wie ein 2 WD...
 
Wollte doch grade sagen, Haldex schaltet doch die hinteren bei Schlupf an der Vorderachse zu ?

Den kann man beim Bremsen ja wohl kaum erreichen :confused2:
 
Bei Haldex läuft alles über Motor und die Radsensoren, eigentlich sind alle elektronischen Kürzel nichts anderes als eine Sonderfunktion der Bremsen ABS, ESP, ASR, ESD usw. alles ein Wechsel zwischen Motorleistung und Bremsen und bei 4Motion ergänzt um Haldex
 
10 Prozent laufen immer mit beim 4 motion. einfach aufne Hebebühne und Gang rein dann sieht man das sich vorne schneller und hinten langsam die Räder drehen,

edith:Zu mindestens zehn Prozent ist die Hinterachse immer dabei: Mit der Höhe des ausgeübten Drucks auf die Kupplungslamellen lässt sich das übertragbare Drehmoment variieren und damit der Kraftfluss zwischen Vorder- und Hinterrädern steuern. Die Kupplung regelt das Moment zwischen Vorder- und Hinterachse stufenlos. Im Extremfall können bis zu 100 Prozent der Antriebskraft zur Hinterachse übertragen werden. Im Normalfall, also bei Geradausfahrt ohne Gripunterschiede an den Rädern und gleichmäßiger Geschwindigkeit, gelangen 90 Prozent der Antriebskraft an die Vorderachse und zehn Prozent an die Hinterachse. Der Antrieb der Haldex-Kupplung erfolgt über die Kardanwelle.
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wbdrkkwkoogg&make=29&model=15537&extcidm=7626a000132660||283892
 
Da ist er aber kräftig im Preis runter gegangen. Stand erst mit 54.990€ drinnen.
 
davon ganz abgesehen, kenn ich den verkäufer.hab meinen rs dort auch gekauft. war damals n super preiß.und er hatte vergessen, die mega macken in den felgen zu erwähnen.dadurch ist er nochmal mit dem preis runter.habe den wagen ganz normal angezahlt. er hat von meiner leasing firma aber dann den vollen kaufpreis bekommen. als ich den wagen abholen wollte, zögerte er es nochmal locker 2 wochen raus. irgent wann durfte ich den rs dann endlich holen (inkl anzahlung zurückbekommen). meine anzahlung bekam ich aber noch nicht zurück.die wollte er dann plötzlich überweisen, plus der kaufpreisminderung wegen der macken in den felgen!
auf meinem konto tat sich 1,5 wochen gar nichts o_O also hab ich da angerufen. jetzt hies es, es gäbe keine minderung für die felgen, die anzahlung gäbe es auch nicht zurück und er hätte gerne noch 4000 euro. begründung : er hätte das (wohlgemerkt längst verkaufte auto) nochmal für 34999€) ins netz gestellt und ihn für den preis verkaufen können. wenn ih ihm das geld nicht überweisen würde, würde er vorbei kommen und den wagen wieder abholen :irre: . ich konnte mich in dem moment vor lachen nicht mehr halten.sowas habe ich noch nie erlebt. mein anwalt hat ihm dnn einen netten brief geschrieben.im endeffekt ist er nochmal n haufen mehr kohle losgeworden :bigtongue:
ich würde also bei dem kein auto kaufen. bei dem rs versucht er bestimmt die selbe nummer :lachtot:

sorry für ot
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben