Speedbuster
Well-known member
- Registriert
- 28 Sep. 2009
- Beiträge
- 2.394
- Punkte Reaktionen
- 0
Nun Zecke, falls Du richtig gelesen hast, dann hab ich unter anderem von einem Mehrgewicht auf der Hinterachse gesprochen und einer Kraftverteilung mehr in Richtung Hinterachse, die im weitesten Sinne immer noch weniger belastet ist als die Vorderachse mit dem schweren Motor "drauf". Das ist immer noch Physik, Zecke...
Was passiert dann, wenn ein Fahrzeug vorher mehr die Tendenz zum Untersteuern hatte und ich mehr Gewicht nach hinten lege? Lass Dir das mal vom seeligen Dr. Porsche erzählen oder fahr mal aus Spaß einen alten 930er...dort ist es im Grunde quasi genau umgekehrt oder warum übersteuert der? Richtig, das Mehrgewicht quasi hinten....(das ist nur ein Beispiel zur Erklärung)
Denn ein RS untersteuert im Extrem, man kann zwar mit dem Gas spielen bzw. wegnehmen, um dann das Heck zum Einlenken zu bewegen, aber tendenziell ist der RS untersteuernd im Grenzbereich und von dem spreche ich. Ich weiß nicht wie Du fährst Zecke. Wahrscheinlich bist Du der erste Mensch, der einen Fronttriebler so bewegt wie einen Hecktriebler...
Wie wäre es, wenn ich Dich ab jetzt nur noch Dr. Zecke nenne?
Denn Deinen Erläuterungen zur Folge, hebelst Du mit Deinem RS die Gesetze der Physik aus.
Bleib einfach sachlich Zecke und fang nicht an mit Deiner polemischen Art unsere kleine Diskussion persönlich werden zu lassen. rost:
Cu
Frank
Was passiert dann, wenn ein Fahrzeug vorher mehr die Tendenz zum Untersteuern hatte und ich mehr Gewicht nach hinten lege? Lass Dir das mal vom seeligen Dr. Porsche erzählen oder fahr mal aus Spaß einen alten 930er...dort ist es im Grunde quasi genau umgekehrt oder warum übersteuert der? Richtig, das Mehrgewicht quasi hinten....(das ist nur ein Beispiel zur Erklärung)
Denn ein RS untersteuert im Extrem, man kann zwar mit dem Gas spielen bzw. wegnehmen, um dann das Heck zum Einlenken zu bewegen, aber tendenziell ist der RS untersteuernd im Grenzbereich und von dem spreche ich. Ich weiß nicht wie Du fährst Zecke. Wahrscheinlich bist Du der erste Mensch, der einen Fronttriebler so bewegt wie einen Hecktriebler...
Wie wäre es, wenn ich Dich ab jetzt nur noch Dr. Zecke nenne?
Denn Deinen Erläuterungen zur Folge, hebelst Du mit Deinem RS die Gesetze der Physik aus.
Bleib einfach sachlich Zecke und fang nicht an mit Deiner polemischen Art unsere kleine Diskussion persönlich werden zu lassen. rost:
Cu
Frank