WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun Zecke, falls Du richtig gelesen hast, dann hab ich unter anderem von einem Mehrgewicht auf der Hinterachse gesprochen und einer Kraftverteilung mehr in Richtung Hinterachse, die im weitesten Sinne immer noch weniger belastet ist als die Vorderachse mit dem schweren Motor "drauf". Das ist immer noch Physik, Zecke...
Was passiert dann, wenn ein Fahrzeug vorher mehr die Tendenz zum Untersteuern hatte und ich mehr Gewicht nach hinten lege? Lass Dir das mal vom seeligen Dr. Porsche erzählen oder fahr mal aus Spaß einen alten 930er...dort ist es im Grunde quasi genau umgekehrt oder warum übersteuert der? Richtig, das Mehrgewicht quasi hinten....(das ist nur ein Beispiel zur Erklärung)
Denn ein RS untersteuert im Extrem, man kann zwar mit dem Gas spielen bzw. wegnehmen, um dann das Heck zum Einlenken zu bewegen, aber tendenziell ist der RS untersteuernd im Grenzbereich und von dem spreche ich. Ich weiß nicht wie Du fährst Zecke. Wahrscheinlich bist Du der erste Mensch, der einen Fronttriebler so bewegt wie einen Hecktriebler...
Wie wäre es, wenn ich Dich ab jetzt nur noch Dr. Zecke nenne? ;)
Denn Deinen Erläuterungen zur Folge, hebelst Du mit Deinem RS die Gesetze der Physik aus.
Bleib einfach sachlich Zecke und fang nicht an mit Deiner polemischen Art unsere kleine Diskussion persönlich werden zu lassen. :prost:

Cu
Frank
 
He Frank , kein Ding, ich nehm sowas doch nicht tragisch :nein:
Passt scho, saget die Bayer odr? :lol:

Ich bin abba echt scho scharf wie Mutti auf das erste Roll-on...
Ich weis ja mit 4x4 umzugehen und hatte ja bereits so ein wiederlich böses Tier als 4x4 CaliTurbo.... Ach das Teil ging wie Dreck :mrgreen: Völkl und EDS sei Dank...

Hoffe der RS übertrifft die Zeit von damals anno 1997 :nixweiss:

LG Markus
 
Der Westfale sagt...........Unkraut vergeht nicht.
Und eine Deutsche Eiche fällt man nicht so einfach :thumbs-up_new:
Sorry für OT, aber ich finds gut das du wieder fit bist Markus :)
 
He Karschten oller Westi :lachtot: :bigtongue:
allet klar bei mir, ja mich haut nix so schnell um, weil der da oben findet mich sicher sehr ekelig deshalb will der da mich noch gar net habbe :mrgreen:

Deutsche Eiche :bravo: der war jut :thumbs-up_new:
Bin auch kräftig am Stemmen, wiege momentan 108 kilöchen :freu2:

Dat gibbet ein Sommer 11 sach ich Dir, lauter gaskranke RS Fahrer unterwegs :prost:
 
Zu deutsch Eiche fällt mir auch was ein...


Die Sonne schien mir auf die Lanze...schwupp da stanze :lachtot:

Sorrsy für OT :ups:
 
Warum auch immer ist ja mein Entschuldigungs-Post hier weg, wo ich mich bei Gixxer entschuldigt habe. Ich wusste es in der Tat nicht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich niemals einen Scherz in dieser Art gemacht.
Gixxer und ich haben das per PM geklärt und ich habe mich entschuldigt.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Warum auch immer ist ja mein Entschuldigungs-Post hier weg, wo ich mich bei Gixxer entschuldigt habe. Ich wusste es in der Tat nicht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich niemals einen Scherz in dieser Art gemacht.
Gixxer und ich haben das per PM geklärt und ich habe mich entschuldigt.

Cu
Frank

Raff ich jetzt auch net.
Hat keiner was gelöscht, gard nachgeschaut.
Bin immer hellhörig bei sowas, da man nie weiss ob einem nicht die DB abschmiert.
Sicher das du deinen obrigen Post net geändert hast aus Versehen??
Also gelesen hatte ich deinen Kommentar eben auch noch, aber sich das es nicht im obrigen stand?
Weil darauf gleich die Antwort vom Gixxer kam.
Sorry für OT, aber bei sowas werd ich immer hellhörig.
 
OT ON:
Ja, hatte ich geschrieben und war auch da, dann hab ich den anderen geschrieben und der andere war weg....
OT OFF:
Der Wolf RS ist eine tolle Geschichte :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Gixxer46 schrieb:
He Karschten oller Westi :lachtot: :bigtongue:
allet klar bei mir, ja mich haut nix so schnell um, weil der da oben findet mich sicher sehr ekelig deshalb will der da mich noch gar net habbe :mrgreen:

Deutsche Eiche :bravo: der war jut :thumbs-up_new:
Bin auch kräftig am Stemmen, wiege momentan 108 kilöchen :freu2:

Dat gibbet ein Sommer 11 sach ich Dir, lauter gaskranke RS Fahrer unterwegs :prost:
Oh was lese ich da haben haben wir ausser den RS noch ein gemeinsames Hobby? ich war auch schon bei 105 kilöchen :lol: . Sorry auch wieder OT
 
Ich muss doch das Leistungsgewicht wenn ich drin sitze verschlechtern :mrgreen: , obwohl meine 108 Kilo in der Mitte des RS gar nicht so schlecht sind finde ich, dann noch die 50 Kilo des 4x4 hinten dann haben wir sicher eine bessere Verteilung als Serie 64 zu 36, denke ich sinds dann zwar rund 1650kg Fahrgewicht all incl mit Verteilung etwa 60 zu 40 und das wäre eine sehr gute Gewichtsverteilung wenn der 4x4 mit 60 zu 40 zum Asphalt schlägt.

Ansonsten ist Bodybuilding ein guter Sport fürn alten Sack wie mich mit 40, und sieht ordentlich aus :prost:
 
Gixxer46 schrieb:
Ich muss doch das Leistungsgewicht wenn ich drin sitze verschlechtern :mrgreen: , obwohl meine 108 Kilo in der Mitte des RS gar nicht so schlecht sind finde ich, dann noch die 50 Kilo des 4x4 hinten dann haben wir sicher eine bessere Verteilung als Serie 64 zu 36, denke ich sinds dann zwar rund 1650kg Fahrgewicht all incl mit Verteilung etwa 60 zu 40 und das wäre eine sehr gute Gewichtsverteilung wenn der 4x4 mit 60 zu 40 zum Asphalt schlägt.

Ansonsten ist Bodybuilding ein guter Sport fürn alten Sack wie mich mit 40, und sieht ordentlich aus :prost:
Alter Sack? Ich bin fast 43 :lol:. Mache ich aber schon über 20 Jahre. So jetzt schreib ich auch kein OT mehr :prost:
 
Ab 40 ist man im richtigen 4WD-RS-Alter.... :mrgreen: für mich ist das Ontopic ;)
Bin 42 Ihr alten Säcke und von ner Fitnesshütte hab ich auch schon mal was gehört. Man muss halt was tun im Alter :lol:

Cu
Frank
 
@Gixxxer
wann ist denn der Pistenclub Termin Hockenheim? Steht der nicht auf der HP oder ist schon voll?
 
Ah guck, da bin ich mit nur dem Drexler erstmal gut bedient.
Werd im Februar erst 37 :bigtongue:
 
RS Andes schrieb:
Werde am April auch 40, brauch ich jetzt auch Allrad? :ugly:

Normalerweise ja :mrgreen:
Lass Dir vom Arzt Blut abnehmen und Deine Testosteronwerte checken, wenn die unter einem bestimmten Wert sind, überreicht Dir der erfahrene Arzt direkt eine Überweisung zu Wolf :lol: ;)

Cu
Frank
 

Similar threads

Oben