WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
Es gibt aber zu wenig Leute die für so einen heftigen Preis nen Allrad Focus RS kaufen würden. Den meisten reicht eben der Frontantrieb. Mir auch!

seh ich auch so, normaler weise fehlt mir der allrad überhaupt nicht. ok, ich hab den vergleich nicht, aber auch mein bruder meinte, als er letztens mal fahren dürfte, dass der sich unheimlich gut fährt und man gar nicht merkt, dass 305ps nur auf der vorderachse anliegen. und das trotz 215er wintersocken... :)

hätt's den rs für den preis mit 400 ps und allrad gegeben, wie ihn wolf anbietet, würde ich heut definitiv nicht focus rs fahren, das wär mir persönlich dann doch zuviel gewesen, für so ein auto.

aber wer die kohle hat und wen's glücklich macht, für den isses denk ich mal nicht verkehrt. :)
 
Ein Wahnsinns Fahrzeug :D , genau so ein Auto würde ich suchen :bravo: , denn der Vorderradantrieb ist m.M. noch das kleine Manko beim RS - keine Frage sicher auch sehr geil :thumbs-up_new: - aber bei der Probefahrt hab ich schon ordentlich das Lenkrad festhalten müssen bei dem Drehmoment :), der Allrad ist echt ein Ganzjahres- und Allwetterauto, die trockene Fahrbahn brauch ich gar nicht erwähnen :) und man darf nicht vergessen, diese Werte, wow, der Preis ist OK, weil wenn ich denke, dass der Ford Focus RS 500 bei uns in Ö derzeit zirka 50.000 bis 55.000 kostet (3 gibt es noch..., übrigens noch 10 RS (zw. 32000 und 39.000 zu haben...) und ein Evo X kostet auch so zirka 55.000 euro und ein neuer Impreza auch so viel, aber der Wolf ist einzigartiger um ein paar 1000 mehr.... Die Carbon Optik, Beschichtung und ein paar anderes Sachen brauch ich nicht unbedingt, dh. da würde ich mir schon wieder über 3000 sparen :) und das ist dann sehr wohl in Ordnung :)
Und der Wolf wäre ein schöne Ansage an den arroganten Subaru Händler Fischer (ist oft auf Messen und so), die Ö wissen vielleicht wen ich meine :D


Was mich aber in Ö ein wenig nervös machen würde, die Fahrt zum TÜV :), die für die Zulassung benötige :(, aber vielleicht bekommt das Wolf für Ö auch noch hin....

lg
 
Ach der TÜV .....fährste mit Papieren eines Kuga hin, Kuga mit Focus Karosse ;)

Cu
Frank
 
also ich würde den koffer im winter nicht einen cm aus der garage bewegen.glaube ich würde schon rumheulen wenn es regnet.da hat ja eh jeder seine meinung.die einen sagen, ist n auto, muss er haben können und die anderen sehen das so wie ich.
bin ja schon mit meinem wolf st so pingelig was den winter angeht.
habe den rs400 auf der motorschow gesehen. das einzige was mir echt gar nicht gefallen hat, waren die carbonfolienbezogenen felgen.nicht wegen der optik, sondern der qualität wegen.hatte vorne links schon die erste macke und man hat sofort das chrom drunter gesehen.da musste ja jedem steinflug ausweichen :kotz: sonst sah der echt geil aus.
 
whitewolf schrieb:
also ich würde den koffer im winter nicht einen cm aus der garage bewegen.glaube ich würde schon rumheulen wenn es regnet.da hat ja eh jeder seine meinung.die einen sagen, ist n auto, muss er haben können und die anderen sehen das so wie ich.
bin ja schon mit meinem wolf st so pingelig was den winter angeht.
habe den rs400 auf der motorschow gesehen. das einzige was mir echt gar nicht gefallen hat, waren die carbonfolienbezogenen felgen.nicht wegen der optik, sondern der qualität wegen.hatte vorne links schon die erste macke und man hat sofort das chrom drunter gesehen.da musste ja jedem steinflug ausweichen :kotz: sonst sah der echt geil aus.

Der längere Radstand hat dich nicht gestört? :)
 
wo gehobelt wird, fallen spähne.der längere radstand sieht jetzt net so dolle aus, aber dafür allrad.um den wegzubekommen,fällt ne menge arbeit an und die hätten den wagen zur ems niemals fertig gehabt.gibt da mehrere wege zum ziel,aber alles viel arbeit. ist für den preis jetzt auch so eine sache, ob man es so hinnimmt, oder aber lieber den serienabstand haben will. so eine masnahme verteuert den umbau noch wieder.denke mal, das dass berücksichtigt wurde.irgentwann ist auch ende.denke nicht, das es viele leute gibt, die den rs für zb 20k auf allrad umbauen anstatt für10k.
einfach abwarten wie sich der rs400 noch entwickelt.
 
Ich persönlich würde nen RS mit reinem Heckantrieb noch viel geiler finden. Das der Heckantrieb fahrdynamisch dem Allrad überlegen ist hat der Gallardo Balboni ja deutlich bewiesen.

Einige Focus MK1 mit Heckantrieb gab es ja schon. Ich meine mich da auch an einen mit nem 2l Cossi Motor ausm Sierra zu erinnern.
 
atzenhainer schrieb:
Ich persönlich würde nen RS mit reinem Heckantrieb noch viel geiler finden. Das der Heckantrieb fahrdynamisch dem Allrad überlegen ist hat der Gallardo Balboni ja deutlich bewiesen.

Also den Focus mit einen 200.000€ Sportwagen zu vergleichen ist ja schon ein Stück und den "Beweis", dass Heckantrieb besser ist als Allrad möchte ich auch erst einmal sehen :lachtot: .
Heckantrieb und Motor vorne ist von Haus ja schon fail.
 
Ähm wieso ist Motor vorn Antrieb hinten schon von Haus aus Fail?
Da solltest du dich vielleicht mal in die Thematik einlesen.

Probefahren würd ich den auch gern mal. Aber das Geld investieren würde ich nicht.
 
Bondra schrieb:
atzenhainer schrieb:
Ich persönlich würde nen RS mit reinem Heckantrieb noch viel geiler finden. Das der Heckantrieb fahrdynamisch dem Allrad überlegen ist hat der Gallardo Balboni ja deutlich bewiesen.

Also den Focus mit einen 200.000€ Sportwagen zu vergleichen ist ja schon ein Stück und den "Beweis", dass Heckantrieb besser ist als Allrad möchte ich auch erst einmal sehen :lachtot: .
Heckantrieb und Motor vorne ist von Haus ja schon fail.


Wo lebst du denn?

Es ist nicht das nonplusultra, aber auf keinen Fall fail.
 
Wir reden hier auch nicht von Sportwagen, sondern von Kompaktwagen.
Ein Focus mit Heckantrieb fährt sich sicher bescheiden.
Wer schon 1er BMW gefahren ist, der weiss wie sich so etwas fährt und die Leute von BMW haben da noch das beste rausgeholt.
 
Ich hab heute bei Ford am Tor 24 einen blauen RS mit eindeutigem Wolf Tuning und einen schwarzen ST (ebenfalls nicht Original) gesehen. Der RS hatte den selben Look wie der weiße Wolf von der Messe und alles was beim weißen schwarz lackiert war, ist beim blauen grau (absolute Geschmackssache).
Beide hatten eine rote Nummer aus "KÜN". Ich denke das war Wolf direkt und bin neugierig was wohl der Grund des Besuches war 8O
 
Wolf hat einfach nen super guten Kontakt zu Ford.
Wundert mich gar nicht.
Was denkt ihr von wem Wolf die Kuga-Allrad-Antriebe hat.
 
xnetcruise schrieb:
Ich hab heute bei Ford am Tor 24 einen blauen RS mit eindeutigem Wolf Tuning und einen schwarzen ST (ebenfalls nicht Original) gesehen. Der RS hatte den selben Look wie der weiße Wolf von der Messe und alles was beim weißen schwarz lackiert war, ist beim blauen grau (absolute Geschmackssache).
Beide hatten eine rote Nummer aus "KÜN". Ich denke das war Wolf direkt und bin neugierig was wohl der Grund des Besuches war 8O

Der "Blaue" war der Clubsport und war wohl u.a. für eine Abgasmessung da...
 
Bondra schrieb:
Wir reden hier auch nicht von Sportwagen, sondern von Kompaktwagen.
Ein Focus mit Heckantrieb fährt sich sicher bescheiden.
Wer schon 1er BMW gefahren ist, der weiss wie sich so etwas fährt und die Leute von BMW haben da noch das beste rausgeholt.


Nein, die FW-Abstimmung von BMW ist beim 1er einfach nur untersteuernd ausgelegt und deshalb schlecht.
Siehe MQP, der sich viel besser fahren lässt.
 
Ich würde nen Heckantrieb RS dem Allrad RS vorziehen - meine Meinung.

Da scheiß ich ganz ehrlich auf die paar Sekunden welche der Allrad evtl. schneller den Kurs umrundet ------- Spaß steht bei mir immer noch im Vordergrund, noch vor verbissenen Rundenzeiten. :hurra:


Alex :winken:
 
Wenn Allrad das beste wäre, würden die ganzen Sportwagen allrad haben. Faktisch haben aber nur wenige Allrad !

RWD:
GT3, GT2 (RS auch), Zonda, F458 Italia, ZR1
Edit: Selbst der Apollo Speed hat RWD.
Oder einige Stufen drunter, Sportlimos :p
M3, C63, E63, M5


RS5 und co schneiden ja auch immer richtig gut ab! :lol: 8) Das einzige Auto, was richtig was reißt ist der R8V10 und der TTRS, R8 V8 kann man auch in der Pfeife rauchen für das, was er kostet.




Abtrennen hier von muss man allerdings den GTR. Dieser Allrad ist etwas ganz besonderes arbeitet anders als die ganzen anderen Allradler.
Auch ein Porsche Turbo ist nicht zu verachten - ist aber trotzdem nicht schneller als die Hecktriebler ;) Nur von 0-100 vielleicht.

Als krassestes Beispiel kann man einfach CarreraS und Carrera4S im Vergleich sehen. Ich glaube der AWD war 0,1sek schneller auf 100 und danach nur noch langsamer, genau so wie auf der Rundstrecke.

Bei schlechten Wetterverhältnissen sieht das natürlich wieder anders aus. ;) Ein hingebastelter Kuga Allrad wird den RS auf jeden Fall nicht schneller auf der Rundstrecke machen, so viel sei mal gesagt.

Wenn doch, dürfen mich alle Isolde nennen :D
 

Similar threads

Oben