WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geiles Projekt. Der Wagen sieht auch optisch super aus. Respekt für den Mut. Nur bei dem Preis werden sicher nicht viele verkauft.
 
Steroid ganz deiner Meinung.

Ich wette dass der Wolf Allrad sogar mit Semis den Raeder auf dem Hockeheimkurs nicht schlägt.

Der einzige Vorteil wird der Allrad bei Beschleunigungen aus dem Stand haben, aber die Dinge interessieren mich nicht!
 
denk ich auch, solange es trocken ist und die karre rollt ist allrad überflüssig und langsamer.
 
Es kommt auch immer drauf an , was man
vom Auto will, für den normalen Alltag mit
ab und zu Fun auf der Strecke ist der Porsche
Turbo S zb denn meissten anderen Sportwagen
überlegen und im Winter haste Traktion, das ein GT 2
oder GT3 bessere Rundensäue sind ok, aber
ich denke, das die meissten hier auch ich , mit
dem Turbo S schneller sind. :)
 
Warum hat Wolf dieses Leistungspaket eigentlich nicht auf ihrer Homepage, ist das nur ein Einzelstück oder wollen sie kein Geld verdienen :D
Ich denke, dass dieses Angebot sicher einige in Anspruch nehmen würden :)
 
Hab ich auch gedacht...ka...würd mich auch Interessieren wieso es dort nicht steht...entweder es gibt noch Probleme...oder die Dingers gehen so unter der Hand weg :D
 
frosty schrieb:
entweder es gibt noch Probleme...oder die Dingers gehen so unter der Hand weg :D

tja, es ist sicher nicht einfach ein Fahrzeug von einem Vorderradantrieb auf einen Allrad umzubauen :)
Es gibt auch einige Tuner, die bauen das Fahrzeug individuell nur für den jeweiligen Kunden um, um so die Exklusivität zu wahren, aber das sind eher Edeltuner wie Hamann, G-Power oder Gemballa, etc.
Eventuell handelt auch Wolf so, dass sie auf Anfrage dir den RS auf Allrad und 400 PS umbauen...
Das Problem dabei ist, dass der Preis somit nie berechnet bzw. verglichen werden kann und es immer teurer wird... :(
 
Denke auch das 400 PS im Frontwheeler mit Sperre und Gefühl im Fuß geht. Musst ja nicht im ersten und zweiten die komplette Leistung fahren. Dann aber im dritten aufwärts (Landstraße heizen brauch ich die ersten 2 Gänge nicht, Autobahn fahre ich nur 4-6....) von daher sehe ich da null Probleme. Und Ampelsptrints oder sowas sind mir mehr oder minder latte!

MfG
 
schon komisch aber, dass der Subaru STI mit Allrad dann bessere Werte hat als der RS :), kenne einen subaru mit 400 PS und der kratzt sogar an der 4,0 sek marke :D und vom Handling in diversen Gängen ganz zu schweigen, also keiner kann mir erzählen, dass der Vorderradantrieb besser ist als Allrad :mrgreen:
Aber subaru ist halt sehr schwer zu schlagen, der ist der Pionier in dem Sequment :)
Und sorry, aber wenn ich die Leistung habe, dann möchte ich nicht mehr nachdenken, wo ich diese Leistung fahren kann oder nicht :)
 
Habe ich hier etwas überlesen...

Es hat doch keiner behauptet, dass der Vorderradantrieb besser als Allrad ist. Hier wurde doch von der Fahrbarkeit gesprochen... Und das leidige Thema 0-100... Der, der hier Punkten will muß zu einem Leistungsstarken Allrad greifen. Und nur mal der Vergleich RS mit und ohne Allrad da sollte schon einiges mehr an Leistung da sein, um den Unterschied auszugleichen. Ich würde noch lange nicht zum Allrad greifen, da es so noch fahrbar ist. Aber man weiß ja nie wo uns die Leistungsspirale noch hin schraubt... ( :winken: Karsten)

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Und das leidige Thema 0-100...

hab mal auf die erste seite geschaut, das wird schon bei diesem Thema auf der 1. Seite im 2. Beitrag diskutiert, also so unwichtig dürfte es für viele nicht sein :lol: viele spielen es herunter, aber an der Ampel wird sogar ein mitte 50 jähriger zum kleinen jugendlichen.... :lol: und wenn man dann mit einem auto das um 1 bis 2 Drittel billiger ist, blinken sie einem blöd an, nur aus Wut, weil sie mehr bezahlt haben für ihr auto und sie einem nicht an der Ampel überholt haben :bigtongue:
sorry für den vielleicht nicht passenden Beitrag, aber das musste mal gesagt werden, ich habe es sooft schon erlebt :mrgreen: :lol:
 
Nächste Ausgabe Autobild sportscars ist der Wolf RS400 Allrad im Test :popcorn_essen:
 
frosty schrieb:
Nächste Ausgabe Autobild sportscars ist der Wolf RS400 Allrad im Test :popcorn_essen:


ja Europas Bester Ford :) Focus RS WOlf 400 PS :) gegen Amerikas besten Ford
Mustang GT640 Shelby von Geiger:) ma schauen wers Rennen macht^^
tippe auf den RS weil so wies ausschaut ist der Test auf einer Rennstrecke^^
 

Similar threads

Oben