Smoky schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Es geht hier nicht darum wer besser fahren kann, sondern welches Konzept den RS renntechnisch (und nur da brauch man mehr Traktion) wirklich schneller macht. Wir reden von trockenen und von gleichen Hardwarebedingungen und idealerweise vom gleichen Fahrer, egal wer fährt. Das will heissen beide RS sollten dann z.B. ca. 400PS haben, beim Rest kann jeder dann machen was er will.
Aber ich sags gerne nochmal, ich schlage den Räder RS 2WD mit GasaTec Software vor und ich wette :ugly:
Am 20. Dezember gibts ja hoffentlich in der Sportauto mal einen vernünftigen Test eines RS mit 2WD und (ich hoffe mal) einem wirklich gut eingestellten Fahrwerk. Da kannst du dir mal einen Eindruck holen, was mit 2 WD möglich ist, für deutlich weniger Geld...
Aber nix für ungut, jeder hat eben so seine Meinung, lassen wir doch am besten mal die Fakten sprechen.
rost:
Da widersprichst du dir doch schon im eigenen Post.
Wo sind denn da dann bitte gleiche Bedingungen?
Gasatec 360 PS zu Wolf 400 PS :lol:
Und ich wette auch das der Raeder schneller sein wird, aber nicht wegen der Gasatec,
sondern weil der Raeder kompromisslos auf Rundstrecke ausgerichtet und abgestimmt ist, und mit einem
normalen RS wie den Wolf absolut nichts mehr gemein hat. Also ist der Vergleich fürn Popo.
Daher wird der SA Test des Raeder schön zu lesen sein, aber für den Ottonormal-RS-Fahrer
überhaupt nichts aussagen. Nur das, dass wenn er einen RS mit auf NOS abgestimmtes Clubfahrwerk, einstellbaren
Domlagern, mehrfaches Abstimmen auf der NOS, Move It - Bremsanlage, leergeräumt, Käfig, 265er Semis, aufbaut, er wohl mit ähnlicher
Performance rechnen kann, wenn er dazu noch das fahrerische Talent eines Christoph Breuers hat. :mrgreen:
Ich widerspreche mir nicht, das war pure Absicht und du hast es aufgegriffen, vielen Dank !
Ja auch 360PS würden auf den meisten Strecken beim Räder RS reichen :mrgreen:
Nebenbei gesagt gibts bei GasaTec (weil du es ja unbedingt wissen willst) auch schon 400PS Leistungsstufen oder besser Fahrzeuge die damit laufen, hier hängt man das eben nicht so an die grosse Glocke, aber Gasajünger wissen sowas, sie schweigen und geniessen :mrgreen:
Wir reden hier seit längerem klar über einen Extremumbau der 15k und mehr kostet, da gehört dann auch der Umbau von Räder hin, der ja immerhin laut Räder Aussagen absolut Alltagstauglich sein soll (laut Christoph Breuer in diesem Forum geschrieben).
Für was bitte schön soll man sonst auf Allrad umbauen müssen, für die Eisdiele ? Hier geht es glasklar um einen 4WD Umbau extrem, bei dem behaupted wird, dieser sei besser als ein 2 WD RS. Ich sagte nie das ein Serien RS hier der Vergleichspartner sein soll, wo steht das ? Vor allem was soll das für einen Sinn haben ?
Ich sage es braucht keinen Allrad im RS um extrem schnell zusein und darum gehts bei 400 PS oder brauchst du die, um zum Kaffeekränzchen zu fahren ? Wahrscheinlich sogar :lol:
Frag mal den Gixxer warum er das macht, garantiert nicht weil er das optisch gut findet, er macht das weil er sich damit deutlich mehr Perfomance verspricht und das ist das Thema hier. Einfach mal richtig lesen und darüber nachdenken.
Der Räderumbau gehört ganz klar zum 2WD machbaren, weil man es nicht nur auf der Rennstrecke fahren kann. Somit ist dieses Konzept als ein Beispiel dafür zu nehmen, was mit einem 2WD möglich ist. Ich denke auch das mit etwas angepassten alltagstauglichen Sturzwerten ähnliche Rundenzeiten wie bekannt möglich sind, die werden immer noch locker reichen den Kuga RS 4W zuschlagen. Vom Preisleistungsverhältnis mal ganz zu schweigen.
Natürlich hast du recht, sollte jemand in der Lage sein, (und das will ich ja bewiesen haben) einen Kuga Allrad im RS so zu platzieren, das der RS damit wirklich schneller ist, als vergleichbare extrem Umbauten (Kohle) auf 2WD RS, dann wäre ich wirklich extrem überrascht.
Achja mal so geschwind wie du das sagst, die Räder Fahrwerksmassnahmen auf den 4 WD draufsetzen wird wohl leider nicht funktionieren. Aber machen kann man ja bekanntlich sehr viel, ist eben alles eine Frage des Geldes :ugly:
Für mich reden hier einfach zuviele Leute über Dinge, die sie in Ihrem gesamten Umfang gar nicht einschätzen können. Wie schon mal gesagt, es ist nicht damit getan ein fahrwerksgeometrisch völlig verändertes Fahrzeug, mit ein bischen Cupfahrwerk (schönes Marketingwort übrigens) und sonstigen Tools auszustatten. Hier geht es um echten Fahrwerksbau ! Das ist nichts für Hobbyautosportleser oder was auch immer. Das ist mal echtes Können und davon gibt es nur ganz wenige in Deutschland. Ob hier Wolf dazu gehört, werden wir ja dann hoffentlich irgendwann wissen. Ich denke das so ein Umbau dann auch dementsprechend vermarkted wird und man auch echte Fahreindrücke (Zeiten was auch immer) erhält, die uns zeigen werden was geht.
Letzt endlich, geht es aber wie bei allem darum was besser ist, ein bestehendes Konzept richtig auszureizen oder eben einen völlig neuen Weg zu beschreiten. Ich behaupte das man für deutlich weniger Geld ein extrem schnelles Auto an den Start bekommt mit 2WD, welches von den wenigsten hier in diesem Forum, nur annähernd auf dem Limit bewegt werden kann, zu welchem es in der Lage wäre. Also diskutieren wir hier über Sinn und Unsinn eines Allradantriebs für den RS.
Lassen wir uns also überraschen. Ich bin gespannt.