WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RennSemmel-305 schrieb:
Respekt an WOLF für so ein Projekt !

Da ist viel Hirnschmalz und Manpower reingeflossen um so etwas hinzustellen, ganz zu schweigen vom Geld was da von einer kleinen Firma vorfinanziert werden muss, bis auch die ersten Kunden kommen und bestellen.

Ich denk mal, der Wolf muß erstmal 10 bis 15 Fahrzeuge umbauen, um die Entwicklungskosten wieder reinzukriegen, frühestens dann kann über Geldverdienen gesprochen werden.

Weiter so !


Gruß aus Nordbayern

"Soooviel Arbeit" ist das auch wieder nicht, wernn man komplett alles vom Kuga nimmt.....Getriebe vom Kuga umbaut bzw. verstärkt...Auspuff umbauen, wegen der Wellen...das war es im Groben dann aber auch schon....
Den Hirnschmalz hat eigentlich schon Ford im Kuga vorgegeben....

Cu
Frank
 
Demoniac schrieb:
Daniel.Sun schrieb:
Wie möchte ich denn ein RS "Kurz" bewegen ohne hin wieder zu bremsen? :confusednew: :confused2:

Der RS der da stand wurde noch niemals nie mit dem eigenen Bremsen verzögert, also schlussfolgere ich daraus das er auch nicht bewegt worden ist. Abgesehen vom schieben in die Halle und auf den Stand! :lol:
OK evtl habe die ja dann alle 4 Scheiben gewechselt wegen der Optik und so.
Ich wüsste mal zu gerne woran du erkennen willst ob ne Bremse schon mal gebremst hat oder nicht?!

@Speedbuster sag vorher mal Bescheid, habs nit weit bis zum Ring.
Also mal ehrlich einwenig Abrieb, Riefen und Schmutz entsteht IMMER wenn man bremst, auch bei einem RS! Die Scheiben sahen aus wie im Auslieferungszustand. Ich habe bestimmt schon 20 Bremsscheiben gewechelt und die neuen sahen immer genau so aus! Evtl. lassen sich ja bilder finden von der Felge darauf kann man das sicher super gut erkennen.
 
Muss mal Fotos rauskramen von Do. dann schau ich mir das ganze nochmal an. Ich mein man kann auch einiges saubermachen, siehe 9ff oder Brabus die Autos sahen auch aus wie ausm Ei gepellt. Aber ich guck selber nochmal nach...
 
Manche regen sich an Kleinigkeiten auf.....
Ihr seid echte Erbsenzähler :motz:

Mike und Smoky haben schon recht mit dem was sie sagten.

Zu den Ständen kann ich nur eins sagen:
Es ist nicht alles Gold was glänzt ! ! ! ! ! ! ! ! !

Diese feinen Pinklestände von Brabus und Co. wenn ich das schon sehe könnt ich kotzen was ich vor 8 Tagen gefressen habe.....
Überall diese Möchtegerne Pinguine.

Habt Ihr gesehen wie Wolf und Co gekleidet waren??? Ganz normal wie jeder, nicht falsch aufgetragen und völlig normal und nicht überzogen, so auch denen Ihr Stand.
Warum zigtausende € ausgeben für einen Götterstand ala Akra und Co.
dbilas war genauso klein, und den Griechen gibts auch scho seit 1985.

Mir hat mal ein weiser Herr etwas geflüstert: Nicht die, die dick auftragen und mitm Einreiher kommen haben Geld wie Dreck- nein es sind die, die im Blaumann ein Neuwagen kaufen wollen, nur viele Verkäufer und Manager sehen das nicht!!!
Ich habs doch selbst schon bemerkt als ich 2005 meinen AMG für 120000€ kaufte, ich kam mit Jeans und Flatterpulli, der Verkäufer sah mich aber nahm mich nicht für voll, als ich ihn ansprechen musste, um ihm zu sagen was ich wollte, und er merkte, dass ich solvent war, schmierte er mir so viel Schaum ums Maul, dass es schon ätzend empfand....

Nur soviel zum Thema Wolf-Auftritt...

Und ihr werdet sehen, wenn einer oder zwei mit dem 4x4 auftauchen, und ich mit meinem beim MTB Fest bin und ein paar mal mitnehmen werde, werden einige den Umbau machen lassen, da bin ich mir sicher....

Wolf Racing ist klein aber sehr fein, haben viel Know How und eben das entscheidende-Erfahrung seit Jahrzehnten und das zahlt sich in seiner Qualität auch aus- ganz einfach!!!!

LG Markus
 
Im Endeffekt ist es doch auch Wurscht ob der Austellungs RS
schon einen Meter selbst gefahren ist oder nicht.
Das Wolf das am Ende hinbekommt steht doch denke ich ausse Frage.
Was mir persöhnlich nicht gefällt ist die Geschichte mit dem Radstand.
Nicht nur aus optischen Gründen (aber auch deswegen), sondern auch auf Hinsicht des Federwegs, Sturz, etc. Aber ich werde die Tage mal mit dem Uwe telefonieren um mich ein bischen weiter zu bilden :)

Hätte ich gerade 14 Mille über, ich käme schwer ins grübeln.
Bin aber zufrieden erstmal auf die kleine Lösung mit dem Drexler zu setzen.
Werde mit Uwe Wolf noch mal sprechen, ob eine Aufrüstung dann noch möglich ist und ob die Drexlers baugleich sind.

Freu mich schon auf Gixxers Hobel beim MTB Treffen. :thumbs-up_new:
 
Ich hab zwar keine Ahnung, aber die Drexler kann nicht gleich sein, weil der Abtrieb für die PTU (Verteilergetriebe für den Heckantrieb) fehlt. Das RS Getriebe ist eigentlich optimal vorgerüstet für den AWD weil die Kupplungsglocke eine AWD Glocke mit den Anschlüssen für die PTU ist. Diese wurde genommen um ein größeres Differentiallager verwenden zu können. Aber das Diff paßt zu 100% nicht.
 
Wer eine jetzige Drexler verbaut hat bekommt diese 2,5 Kilo voll angerechnet, falls diese nicht schon "Jahre" verbaut ist und kurz vor dem "zerbröseln" ist. Ihr wisst wat isch mene wa???
Meine Drexler wird komplett mit 2,5 Kilo angerechnet, auch meine bisherige Leistungsstufe 1,3 Kilo.

Der Radstand gefällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht so sonderlich.
Der Stabilität bei V-max trägt dieser zwar zu Gute, aber handlicher machts den RS nicht unbedingt, aber das ist am Ende egal, wenn der 4x4 mal kpl. verbaut und richtig abgestimmt ist und dann auch endlich die lang ersehnten verstellbaren Domlager kommen, damit ich endlich die benutzerfreundlichen Rennstrecken 3 Grad an der VA fahren kann....

Aber ich denke, dass Dr.Wolf das mitm 18mm längeren Radstand sicher in Griff bekommen wird.

Ja ich kanns auch kaum erwarten bis Frühjahr und den ersten Ritt auf dieser irren Kanonenkugel, dann werde auch ich solch einen schönen ausführlichen Test wie Mr. Zecke machen. Denke, dass die 0-100 in 4,2 sek. möglich werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Markus
 
In 4,2 nur??? Der RS von SKN mit 385PS(angeblich) schafft die 0-100 schon in 4,8 :lachtot: :lachtot: :lachtot: :hilfe:
 
Gut das meine kleine Kritik nicht gleich wieder als Anti-Wolf Statement aufgefasst wurde ;) Der Uwe hat mir versichert dass eingehende Test absolviert werden um ein Maximum an Performance raus zu holen.
Wenn alles mit der Perfomance passt hätte ich auch schon ne idee wie man das optische Manko ausmerzen kann. Werde ich den Uwe mal vorschlagen. :mrgreen:


Aber Gixxer. Wie meinst du das mit den kg anrechnen? :nixweiss: :confusednew:
 
stand ja nur euro da und kilo sind nunmal tausend... war für karsten nur die genauere erklärung :lachtot:
 

Similar threads

Oben