WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
endurance schrieb:
Sperren? Diffs? Was ist alles und wo verstellbar?

Google mal nach einem Ferrari F430 und dessen Sperre....sowas kann man auch in einen Focus 4x4 einbauen ;)

Cu
Frank

Zitat:
Bei elektronisch gesteuerten Sperrdifferentialen wird die Wirkung und der Einsatz der Sperre von einem Fahrdynamik-Regler im Fahrzeug gesteuert. Derzeit ist die Verbreitung noch gering (zum Beispiel Porsche Cayenne / VW Touareg, Toyota Land Cruiser, Land Rover Discovery, Ferrari F430), aber in der Zukunft werden hier die größten Marktpotentiale vermutet.
Zitat Ende


Dann müsstest man aber auch einen entsprechenden Fahrdynamik-Regler einbauen sprich die ganze Sensorik. Machbar, ich sach immer alles ist machbar, aber mehr als unwahrscheinlich.

Es geht doch darum mit einfachen funktionierenden kostengünstigen Großserien Teilen ein fahrbaren und bezahlbaren 4x4 zu bauen.
Das ist Wolf sehr gut gelungen. Ich kenne das Projekt schon seit Monaten und habe alle Schwierigkeiten mit erlebt.

Anstatt immer alles Schlecht zu Reden, hä es gibt bessere Sperren, hä teuer, hä anderes Auto ala TT oder Nissan solltet Ihr mal lieber Respekt vor der Leistung von Wolf haben und wenn, entsprechende Kommentare posten.

ICH SAGE RESPEKT FÜR DIESEN UMBAU.
Wer diesen Umbau fährt hat sicher einen mehr als exklusiven Umbau.

Ich habe zwei Kinder und fahre mit meinem RS einkaufen, das kann ich nicht mit einem TT oder Nissan oder Porsche nicht.
Auch wenn die das gleiche Geld kosten,das sind ganz ANDERE Autos!!

Wer sich für diesen Umbau entscheidet sollte noch viel mehr berücksichtigen als die 63Kilo Listenpreis.
Mit dem 4x4 fährst Du nicht mehr zum normalen Ford Händler. JEDER Werkstatt Besuch bei Wolf. Für mich 700km.
Versicherung muss erhöht werden. Prämie Unbekannt weil EINZELSTÜCK.

Das erste fahrbare Auto wird nicht vorm Sommer 2011 auf den Straßen sein!!
Das Gixxer der erste ist vage ich aus dem Grund zu bezweifeln.

Eins noch, Ihr solltet bezüglich der Haltbarkeit bedenken das dass Augenmerk der gesamten Fachpresse,
sowohl in Deutschland und England auf Wolf liegt. Seid Euch sicher, Wolf stellt da nichts halbseidenes hin was nach zwei Runden NOS auseinander fällt.
Und wenn mal eine Kardanwelle abreißt, kann passieren.
Wir reden nicht über ein Großserien Auto was Tausende Test Kilometer in der Wüste und Arktis gefahren ist.
JEDER Käufer sollte sich dessen bewusst sein und bereit sein dieses Risiko ein zu gehen.
Wenn nicht, empfehle ich RS 2WD oder EVO oder Imprezza.


Nun meine Bitte an Euch, seit nicht immer so negativ, habt RESPEKT und ACHTUNG vor der Leistung, dem Einsatz, der Investition und dem Risiko das Wolf gegangen ist. Wenn er nicht xxStück verkauft sind geschätzt 50Kilo Investitionskosten futsch. Durch Leute wie Wolf lebt der RS. Die sich trauen Geld in die Hand zu nehmen und zu machen während alles reden.
ICH hätte die Eier nicht, bei der kleinen Käuferschicht. (11500)
Selbst Ford hatte die Eier nicht, weil der RS dann 50 anstatt 40Kilo gekostet hätte!!

Gruß und knitterfreie fahrt durch den Winter
wünscht Euch
BigHig

Und wenn alles so kommt wie ich es mir vorstelle, habe ich im nächsten Winter kein Garagen Auto mehr sondern einen 4x4. Markus wie versprochen, DU darfst den ersten haben. Schönen Urlaub noch.
 
Jetzt wo Du es sagst :lol:
Ne aber im Ernst hab grad mal nochmal genau gelesen und da ich ja schon das Drexler drinn hab fallen schon mal ca. 3000 Steine weg - beim Auspuff bin ich mir ned sicher - wegen eventuell anderen Führung - aber jetzt sind es ja nur noch ca.10.000,- Teuronen da könnte ja mal anfangen zu sparen bis zum nächsten Sommer :idee:
Zum Wolf in die Werkstatt sind es ja von mir wech nur ca. 70 Kilometer also das wäre das kleinste Problem.

Tja schaun mer mal im Moment macht die Kiste auch so noch jede Menge Spaß.
 
Finde die Arbeit auch klasse. Nicht einmal die Reparaturseite würde ich so eng sehen. Sind ja großteils oder gänzlich Ford Kuga Teile die ein engagierter Ford Händler oder eine freie Werkstatt mit guten Leuten auch hinbekommen sollte - kleine Reparaturen meine ich. Und von BigHig (vor-Vorredner) kann man vieles übernehmen. Ich habe schon ´mal geschrieben, ein Freund von mir hat einen Porsche 911 4S ich glaub Bj. 2004, so eine Allrad Version mit 320 PS (genaue Zahlen habe ich jetzt nicht parat). Damals hat er gut 85.000 Euro gezahlt, beim Aussteigen sieht er 20 Jahre älter aus als ich beim RS und wenn ich ´mal zu viert fahre (was außer beim Einsteigen ganz bequem geht im RS) kann er zweimal fahren - oder wie - und für den mehr als doppelten Preis....
Ich gehe beim Autokauf immer so vor, dass ich mir meine Vorgaben, Wünsche zusammen stelle und mir dann das am besten entsprechende Auto auswähle. Die Kompromisse die ich eingehen muss weiß ich dann auch von Anfang an und kann mich zB meiner Meinung nach nicht stark über Probleme bei der Höchstgeschwindigkeit beschweren, wenn mein Fahrzeug nun einmal hoch und breit gebaut ist und einen cw Wert von 0,38 hat, dafür sitze ich ja bequem und wenn ich will auch zu viert drin, und nicht halb liegend in einem Porsche (was natürlich auch schön sein kann).... liese sich ewig fortsetzen....
 
Gebe dir in allen Punkten Recht BigHig :)

Ich hatte das ehrlichgesagt anfangs(vor einem Jahr als es losging mitm RS) skeptisch beobachtet was Wolf macht! Aber mittlerweile sehe ich das anders...Die Pakete sind optimal aufeinander abgestimmt und alles funzt prima!

Kommt aber für mich nicht in Frage weil ich dann nix aussergewöhnliches habe..sondern was...was sich viele so kaufen können....

Nichtsdestotrotz brauch ich iwann ne neue Sperre :ugly:
 
Ich hab mich jetzt für die kleine Variante entschieden.
Drexler Diff. :mrgreen: Raeder hat das Diff. schon bestellt.
War echt mal kurz am überlegen wegen dem Allrad, aber auch wenn der Preis top ist, ist für mich persöhnlich der Kosten/Nutzen-Faktor nicht gegeben.
 
@BigHig,

ich hab Respekt vor der Arbeit von Wolf, was den 4x4 betrifft. Wenn einer das versteht, welche Arbeit dort drinsteckt, dann wohl ich....
Vielleicht hast Du in meinem Post etwas falsch verstanden.
Ich habe nur geschrieben, dass das halt damit möglich ist und in der Tat sehr gut funktioniert. Leider ist die Lösung mit diesen Diff´s sehr teuer....aber wenn man es halt richtig "vernünftig" haben will, gibt es eigentlich nichts besseres. Wir brauchen aber auch nicht darüber zu disktieren, dass die Kuga-Technik schon super funktioniert. Man muss nur, gerade bei extremen Leistungssteigerungen, dann die Technik auch stabiler machen und das geht dann wieder richtig ins Geld, da es Einzelanfertigungen sind. Wenn man auf die Kugatechnik 400-450 PS loslässt und Drehmomente jenseits von Gut und Böse, muss man das halt anpassen, weil einem sonst jedes Wochenende ein paar Halbwellen oder Kardanwellen um die Ohren fliegen...das ist auf längere Sicht nicht billger als Einzelanfertigungen eben dieser Teile mit einer höheren Belastungsgrenze. Sieht nämlich lustig aus, wenn Halbwellen wie Streichhölzer abscheeren.... ;)



Cu
Frank
 
ja ich muss Speedbuster ausnahmsweise mal zustimmen, für die Haltbarkeit wurde nichts / wenig getan. Wir kommen immer noch nicht auf dauerbelastbare 600 - 900 NM, Ölkühler ist lt. dem Bild auch extra, Wasserkühler sowieso zu deutsch: Dann gibt's halt im Sommer 'n paar Allrad RS die im Notlaufprogramm rumhobeln ... auch ganz okay zum überholen ... :ups:

aber der Preis ist iwo schon ne Ansage:

LP: 34000€ + 13000€ = 47000€ fürn Allrad neu mit 305 PS trotzdem kein schlechter Preis wenn man so an die Konkurrenz denkt :roll: ich hoffe die Auspuffanlage ist notwendig weil irgendwas irgendwo anders geführt werden muss, ansonsten wäre das für mich wieder verschwendetes Geld und ne AGA die ich mir nicht unters Auto tun würde.

Klasse Arbeit vom Wolf wie immer aber Preis + Inklusivleistungen (aka AGA aufs Auge gedrückt :stock1: ) muss ich sagen da geh ich persönlich lieber weiterhin jeder Firma von A über Bosch über Quaife bis Z so lange auf die Nerven bis ich meine Lösung habe. Wem sowas natürlich zu Zeitintensiv und aufwändig ist, der ist bei Wolf besser als bei jedem anderen Ford Tuner in Deutschland aufgehoben.
 
Ich muss wohl sagen, der Stand vom Wolf auf der Motorshow war ja mehr als Mau :(
Vorallen Dingen kein Fachpersonal vorhanden, die einem mal Auskunft über den Umbau geben konnten.... :thumbs-down_new:
 
Hallo, Ich habe auch dieses auto gesehen in Essen. War echt beindruckend. Und ein sehr stolze Preis dazu, aber wie schon gesagt, unikat. Aber mann muss ein echte RS fan sowas auszugeben wenn mann ein Evo X oder STi für weniger bekommen kann, und mit ausgereifte AWD technik. Aber, wenn Wolf das gut hinkriegt und auf die gleich niveau wie evo/sti dan hut ab! Die vorderachse geometry is so viel besser als die beiden das es werde sehr wenig auf die strasse die mithalten koenten auf ein typische B-road.
 

Anhänge

  • DSC_0969.JPG
    DSC_0969.JPG
    716,2 KB
  • DSC_0965.JPG
    DSC_0965.JPG
    689,6 KB
Achso, ja dann ist das kein Thema. Kannst aber auch gerne auf Englisch schreiben, ich denke mal viele ausm Forum schreiben auch auf Englisch zurück ;)
 
Danke Demoniac! Ach, Ich versuche einfach weiter ihre tolle Sprache weiter zu belaestigen! :lol: Aber ich schreibe auch auf Englisch wenn ich schwerigkheit habe.

Anyway, zurueck zum Thema. ja es gab kein person da am Messestand mit wem ich genauere infos bekommen kann. schade. ich interessiert mich wie die die ganze sensoren (ESP, lenk, etc.) reinbringen kann und wie aktiv die mittel differential wird.
 
Sowas in etwa wollte ich auch wissen aber es war niemand da. Abwarten bis Gixxer46 seinen Allradler hat dann können wir auch mehr erforschen.

@Gixxer nimmste mich dann mal nen Stück mit :p
 
Demoniac schrieb:
Ich muss wohl sagen, der Stand vom Wolf auf der Motorshow war ja mehr als Mau :(
Vorallen Dingen kein Fachpersonal vorhanden, die einem mal Auskunft über den Umbau geben konnten.... :thumbs-down_new:

Ehrlich zu sagen, Ich war ein bisschen entauscht bei die Essen show. Es war recht klein. Wir haben die ganze show in weniger als ein halben Tag durchgegangen. Trotz das wir paar Saalen 2 oder 3 mal besucht haben. Und es fehlt einige grosse namen da, z.b Eibach war nicht da. Ist es langsam aus für dieses show? Gibts jetzt eine "bessere" tuning show?
 
iceage schrieb:
...
Bin auch mal gespannt wo sich der erste Allrad "niederlässt" zumal er ja auf den ersten Blick nicht als solcher zu erkennen ist..... :nixweiss:

Hä? Steht doch vorne dick und breit drauf, dass es Allrad ist... :bigtongue:
 
also derjenige der sich so ein Teil zieht, schreibt doch vorne sicher ned ALLRAD drauf.
Da ist doch der ganze Effekt am A.... wenn de ohne wheelspinn abgehst.

Also auf meinen Renner würd ichs NIE drauf schreiben :bigtongue:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben