Speedbuster schrieb:endurance schrieb:Sperren? Diffs? Was ist alles und wo verstellbar?
Google mal nach einem Ferrari F430 und dessen Sperre....sowas kann man auch in einen Focus 4x4 einbauen
Cu
Frank
Zitat:
Bei elektronisch gesteuerten Sperrdifferentialen wird die Wirkung und der Einsatz der Sperre von einem Fahrdynamik-Regler im Fahrzeug gesteuert. Derzeit ist die Verbreitung noch gering (zum Beispiel Porsche Cayenne / VW Touareg, Toyota Land Cruiser, Land Rover Discovery, Ferrari F430), aber in der Zukunft werden hier die größten Marktpotentiale vermutet.
Zitat Ende
Dann müsstest man aber auch einen entsprechenden Fahrdynamik-Regler einbauen sprich die ganze Sensorik. Machbar, ich sach immer alles ist machbar, aber mehr als unwahrscheinlich.
Es geht doch darum mit einfachen funktionierenden kostengünstigen Großserien Teilen ein fahrbaren und bezahlbaren 4x4 zu bauen.
Das ist Wolf sehr gut gelungen. Ich kenne das Projekt schon seit Monaten und habe alle Schwierigkeiten mit erlebt.
Anstatt immer alles Schlecht zu Reden, hä es gibt bessere Sperren, hä teuer, hä anderes Auto ala TT oder Nissan solltet Ihr mal lieber Respekt vor der Leistung von Wolf haben und wenn, entsprechende Kommentare posten.
ICH SAGE RESPEKT FÜR DIESEN UMBAU.
Wer diesen Umbau fährt hat sicher einen mehr als exklusiven Umbau.
Ich habe zwei Kinder und fahre mit meinem RS einkaufen, das kann ich nicht mit einem TT oder Nissan oder Porsche nicht.
Auch wenn die das gleiche Geld kosten,das sind ganz ANDERE Autos!!
Wer sich für diesen Umbau entscheidet sollte noch viel mehr berücksichtigen als die 63Kilo Listenpreis.
Mit dem 4x4 fährst Du nicht mehr zum normalen Ford Händler. JEDER Werkstatt Besuch bei Wolf. Für mich 700km.
Versicherung muss erhöht werden. Prämie Unbekannt weil EINZELSTÜCK.
Das erste fahrbare Auto wird nicht vorm Sommer 2011 auf den Straßen sein!!
Das Gixxer der erste ist vage ich aus dem Grund zu bezweifeln.
Eins noch, Ihr solltet bezüglich der Haltbarkeit bedenken das dass Augenmerk der gesamten Fachpresse,
sowohl in Deutschland und England auf Wolf liegt. Seid Euch sicher, Wolf stellt da nichts halbseidenes hin was nach zwei Runden NOS auseinander fällt.
Und wenn mal eine Kardanwelle abreißt, kann passieren.
Wir reden nicht über ein Großserien Auto was Tausende Test Kilometer in der Wüste und Arktis gefahren ist.
JEDER Käufer sollte sich dessen bewusst sein und bereit sein dieses Risiko ein zu gehen.
Wenn nicht, empfehle ich RS 2WD oder EVO oder Imprezza.
Nun meine Bitte an Euch, seit nicht immer so negativ, habt RESPEKT und ACHTUNG vor der Leistung, dem Einsatz, der Investition und dem Risiko das Wolf gegangen ist. Wenn er nicht xxStück verkauft sind geschätzt 50Kilo Investitionskosten futsch. Durch Leute wie Wolf lebt der RS. Die sich trauen Geld in die Hand zu nehmen und zu machen während alles reden.
ICH hätte die Eier nicht, bei der kleinen Käuferschicht. (11500)
Selbst Ford hatte die Eier nicht, weil der RS dann 50 anstatt 40Kilo gekostet hätte!!
Gruß und knitterfreie fahrt durch den Winter
wünscht Euch
BigHig
Und wenn alles so kommt wie ich es mir vorstelle, habe ich im nächsten Winter kein Garagen Auto mehr sondern einen 4x4. Markus wie versprochen, DU darfst den ersten haben. Schönen Urlaub noch.