WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, du hast doch auch nen Cayman oder sowas? Wieso hast du dir eigentlich einen RS gekauft? Der passt doch gar nicht so richtig. Ich mein, deiner ist bestimmt cool, aber da steckt auch wahrscheinlich sehr viel Geld drin.

Wäre ein TTRS nicht die bessere Wahl gewesen? :D
 
@speedbuster: fotos vom 4x4 RS erwünscht!!
wo ist der gemacht worden?ähnliche technik?geht doch nur vom kuga!
du bist hier im forum und teilst bis dato keine genauen info? mmmmmmhhhh...
 
1234me schrieb:
@speedbuster: fotos vom 4x4 RS erwünscht!!
wo ist der gemacht worden?ähnliche technik?geht doch nur vom kuga!
du bist hier im forum und teilst bis dato keine genauen info? mmmmmmhhhh...

Hier gehts um Wolf, der Speedbuster gibt wenn er möchte infos per PM und will das absichtich hier nicht zu bekannt machen ;)

Wenn ER meint, dass es zeit ist, sein Auto vorzustellen, wird er das tun, so gut denk ich, dass ich hn schon kenne!
 
endurance schrieb:
1234me schrieb:
@speedbuster: fotos vom 4x4 RS erwünscht!!
wo ist der gemacht worden?ähnliche technik?geht doch nur vom kuga!
du bist hier im forum und teilst bis dato keine genauen info? mmmmmmhhhh...

Hier gehts um Wolf, der Speedbuster gibt wenn er möchte infos per PM und will das absichtich hier nicht zu bekannt machen ;)

Wenn ER meint, dass es zeit ist, sein Auto vorzustellen, wird er das tun, so gut denk ich, dass ich hn schon kenne!

dann soll er es hier nicht erwähnen.ist doch idiotisch sich bedeckt halten zu wollen und gleichzeitig damit aufsehen zu erregen.etwas mehr realismus bitte bevor man postet und ermahnt ! :irre:

Offensichtlich hast du keine Schraube daran selbst reingedreht,sonst wären deine Kommentare nicht so lustig!(siehe nächster Post)
:irre:
 
Wenn ich gewusst hätte, dass ich damit Aufsehen errege, hätte ich selbstverständlich nicht davon gesprochen...
Bilder finde ich in dem Zusammenhang sowieso witzig, da man es dem Wagen überhaupt nicht ansieht, außer am Tacho und an den Drehknöppen für die Diffs, versteckt hinter der Aschenbecherblende...und wenn man sich momentan in den Schnee wälzt, eventuell am total anderen LLK....
Also, stellt Euch einen grünen RS in richtig schnell vor :mrgreen:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Wenn ich gewusst hätte, dass ich damit Aufsehen errege, hätte ich selbstverständlich nicht davon gesprochen...
Bilder finde ich in dem Zusammenhang sowieso witzig, da man es dem Wagen überhaupt nicht ansieht, außer am Tacho und an den Drehknöppen für die Diffs, versteckt hinter der Aschenbecherblende...und wenn man sich momentan in den Schnee wälzt, eventuell am total anderen LLK....
Also, stellt Euch einen grünen RS in richtig schnell vor :mrgreen:

Cu
Frank


Ich will einmal mitfahrn :mrgreen:
 
habt Ihr euch den mal GENAU angeschaut? Der ist noch nie aus eigener Kraft gefahren zumindestens hat er dann nicht mit den Bremsen gebremst! Die Bremsscheiben der Vorder und Hinterachse sind neu auf den wurde noch nie gebremst!
 
Daniel.Sun schrieb:
habt Ihr euch den mal GENAU angeschaut? Der ist noch nie aus eigener Kraft gefahren zumindestens hat er dann nicht mit den Bremsen gebremst! Die Bremsscheiben der Vorder und Hinterachse sind neu auf den wurde noch nie gebremst!
Stimmt Daniel, genau das ist mir auch aufgefallen :ja:
 
Ja, weil noch Test- und Einstellfahrten mit dem Fahrzeug gemacht werden müssen. Der ist ja auch erst kurz vor der Messe fertig geworden.
 
Demoniac schrieb:
Ja, weil noch Test- und Einstellfahrten mit dem Fahrzeug gemacht werden müssen. Der ist ja auch erst kurz vor der Messe fertig geworden.

naja aber um von einem Hänger zufahren und dann in eine Halle braucht man keine Einstellfahrten, wenn es nur ansatzweise laufen würde der Allrad. Der soll da nicht im Drift in die Halle kommen. Obwohl das wäre mal eine coole Aktion.

Ganz abgesehen würde ich als Tuner das Ding auf eine Bühne stellen wenn ich nix zuverstecken hätte so wie das Billstein auch gemacht hat und keine winzigen Spiegel unter dem RS verstecken. Ich möchte ja zeigen wo ich mein Geld und Zeit reingesteckt habe.
 
He Mädels,

locker bleiben, der auf der MSE vorgestellte RS 4x4 ist ein Referenzfahrzeug, das unmittelbar vor der MSE fertig gestellt wurde. Es wurde im Strassenverkehr lt. Hr. Wolf sen. nur einmal kurz bewegt seit dem 4x4 Umbau. Es blieb keine Zeit mehr für Einstell-bzw. Abstimmarbeiten. Momentane Verteilung auf 70 zu 30, angestrebt auf 60 zu 40 für mehr Spass.

LG Markus
 
Gixxer46 schrieb:
He Mädels,

locker bleiben, der auf der MSE vorgestellte RS 4x4 ist ein Referenzfahrzeug, das unmittelbar vor der MSE fertig gestellt wurde. Es wurde im Strassenverkehr lt. Hr. Wolf sen. nur einmal kurz bewegt seit dem 4x4 Umbau. Es blieb keine Zeit mehr für Einstell-bzw. Abstimmarbeiten. Momentane Verteilung auf 70 zu 30, angestrebt auf 60 zu 40 für mehr Spass.

LG Markus
Wie möchte ich denn ein RS "Kurz" bewegen ohne hin wieder zu bremsen? :confusednew: :confused2:

Der RS der da stand wurde noch niemals nie mit dem eigenen Bremsen verzögert, also schlussfolgere ich daraus das er auch nicht bewegt worden ist. Abgesehen vom schieben in die Halle und auf den Stand! :lol:
OK evtl habe die ja dann alle 4 Scheiben gewechselt wegen der Optik und so.
 
ynnor82 schrieb:
Ich will einmal mitfahrn :mrgreen:

Denke so ab April werde ich damit mal öfter am Ring sein. Oder jetzt wo Schnee liegt, da ist man wenigstens unter sich :lol: ;)
Wenn ich dann einen "Holländer" mit weißem RS sehe, kannst ja mal mitfahren ;)


Cu
Frank
 
nur mal so,
habt Ihr eigentlich Ahnung was son Messestand für 10 Tage plus nicht unerheblicher Nebenkosten
an Teuros verschlingt, welche techn.Auflagen erfüllt werden müssen???
Hab selber jahrelang Messen gemacht. Da steckt man doch lieber sein Geld in die Entwicklung seines Projects,
als hunderte unter seinem Auto rumkriechen zu lassen :ugly:
Wolf ist nicht Bilstein da steckt ThyssenKrupp hinter.
Und als Unternehmer muss ich schon wissen wo meine Prioritäten liegen.
Ich fand es für die Vorstellung eines Project völlig i. O. und nein ich bin kein Wolf-Jünger.
Übrigens hatte ich ein sehr nettes und informatives Gespräch mit den Herren Wolf, :bravo:
und was ich über den Allrad wissen wollte hat man mir gesagt.
Übrigens - wer fast 14.000 Teuros ausgibt,
der macht das mal nicht so eben auf der Messe, sondern fährt zum Wolf.
Es sei denn, ihm quillen die Scheine nur so aus der Tasche :D
gruss
mike
 
Daniel.Sun schrieb:
Wie möchte ich denn ein RS "Kurz" bewegen ohne hin wieder zu bremsen? :confusednew: :confused2:

Der RS der da stand wurde noch niemals nie mit dem eigenen Bremsen verzögert, also schlussfolgere ich daraus das er auch nicht bewegt worden ist. Abgesehen vom schieben in die Halle und auf den Stand! :lol:
OK evtl habe die ja dann alle 4 Scheiben gewechselt wegen der Optik und so.
Ich wüsste mal zu gerne woran du erkennen willst ob ne Bremse schon mal gebremst hat oder nicht?!

@Speedbuster sag vorher mal Bescheid, habs nit weit bis zum Ring.
 
Wolf is ne kleine Firma mit einer Hanvoll Angestellten.
Daher kann ich diese Kritik auch nicht verstehen.
Wir machen nächstes Jahr auch wieder ne Messe über 3 Tage und weiss daher was sowas kostet.
Ich denke für Essen kann man sich da locker nen Kleinwagen im 5-stelligen Bereich dafür kaufen.

Von daher Respekt an alle Firmen die überhaupt noch ausstellen.
 
Smoky schrieb:
Wolf is ne kleine Firma mit einer Hanvoll Angestellten.
Daher kann ich diese Kritik auch nicht verstehen.
Wir machen nächstes Jahr auch wieder ne Messe über 3 Tage und weiss daher was sowas kostet.
Ich denke für Essen kann man sich da locker nen Kleinwagen im 5-stelligen Bereich dafür kaufen.

Von daher Respekt an alle Firmen die überhaupt noch ausstellen.

genau so isses - smoky :D
gruss
mike
 
Respekt an WOLF für so ein Projekt !

Da ist viel Hirnschmalz und Manpower reingeflossen um so etwas hinzustellen, ganz zu schweigen vom Geld was da von einer kleinen Firma vorfinanziert werden muss, bis auch die ersten Kunden kommen und bestellen.

Ich denk mal, der Wolf muß erstmal 10 bis 15 Fahrzeuge umbauen, um die Entwicklungskosten wieder reinzukriegen, frühestens dann kann über Geldverdienen gesprochen werden.

Weiter so !


Gruß aus Nordbayern
 

Similar threads

Oben