Wer von euch fährt WOLF ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit froh das der nicht den Ranger als Basis genommen. Dann hätte der RS noch eine Ladefläche.
 
nee, dass der vom kuga kommt war schon bekannt, nur, dass der anders nicht passend gemacht werden kann, das hast du mir neu erzählt. :ja:

aber ich bin schon gespannt, das mal in natura zu sehen, ob das wirklich so extrem wie auf den fotos aussieht oder doch anders wirkt.


guckst du nochmal :pfeif:
 
Außerdem sind die guten Wolf - Felgen vorn haben schon gut Macken :p

Aber mal BTT - gibts jemand der Wolf 400 fährt (ohne Allrad) und mal beschreiben kann?!?

MfG
 
Dieser RS 400 ist mit 4x4 und hat Passauer Kennzeichen, und ist der 1. 4x4 überhaupt und der Wagen gehört Drexler persönlich.
Der steht bei Wolf-Racing in Neuenstein für Probefahrten.

Ich bin beider gefahren, den RS 400 4WD und den RS 400 2WD.
 
Gixxer46 schrieb:
Dieser RS 400 ist mit 4x4 und hat Passauer Kennzeichen, und ist der 1. 4x4 überhaupt und der Wagen gehört Drexler persönlich.
Der steht bei Wolf-Racing in Neuenstein für Probefahrten.

Ich bin beider gefahren, den RS 400 4WD und den RS 400 2WD.

Is doch kein Problem.
Den einen für schönes Wetter und den anderen für Regen und Schotter. :lachtot: :lachtot:

SORRY für OT.
Duckunwech
 
Gixxer46 schrieb:
Dieser RS 400 ist mit 4x4 und hat Passauer Kennzeichen, und ist der 1. 4x4 überhaupt und der Wagen gehört Drexler persönlich.
Der steht bei Wolf-Racing in Neuenstein für Probefahrten.

Ich bin beider gefahren, den RS 400 4WD und den RS 400 2WD.

Und, wie war dein Eindruck? Welcher war deiner Meinung
nach der bessere???
 
hat denn niemand ein Diagramm von der Wolf software.
Mich würde interessiere wie lange er das Drehmoment hällt.
 
ich denk ein RS mit 4x4 wird erst wirklich schneller sein als ein FWD, wenn die Leistung bei 450-500PS liegt. Vorher kann man vermutlich den 4x4 nicht in eine bessere Performance umsetzen. Durch das mehr an Gewicht und durch die höheren Antriebsverluste des 4x4 muss man schon deutlich mehr Leistung haben um letztlich schneller zu sein. Auch ist der RS mit 400PS und einem guten Fwk.-setup vermutlich noch recht schnell zu bewegen.Darüber hinaus könnte dann 4x4 durchaus sinnvoll sein, um die Performance zu erhöhen.

Ein + am Spassfaktor ist es aber auch so bestimmt allemal !!!

@ Gixxer

Wie ist denn die Antriebsverteiltung V/H (33/66) ? Und hat der dann VA und HA ne Drexlersperre ? Mittendiff vermutlich auch vom Drexler,oder ?
Wieviel Drehmoment kann denn der Antrieb ab ?

PS: Musst nix dazu sagen, wenn du nicht willst/sollst/kannst !? :prost:
 
ach das geilste hatte ich vergessen zu erwähnen:

4x4 im winter ist mal MEGA-GEIL !!!
:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
das 100pro :cooler: :cooler:

aber ich würde das ding im winter nicht aus der garage lassen.....
kann aber jeder halten wie er will.
 
Das ist zwar nicht der erste 4x4 RS :mrgreen: , aber diese Gattung gehört eher zur seltenen Spezies auf der Welt....
Mit dem Radstand bzw. Radabstand zum Seitenteil hinten kann man sehr wohl ändern, dass Problem ist, man muss dafür einiges umbauen....und das ist teuer...

Cu
Frank
 
Kann mich Jogge anschliessen mit dem was er sagt. Der 2WD macht so gesehen mehr Spass weil mann damit eher fahren können muss, denn der 4WD macht das fahren einfacher. Er macht sehr viel Spass und man kann unheimlich früh ans Gas gehen weit vor dem Scheitel und der fährt wie auf Schienen durch, aber das kann auch den 2WD nur dann kommt der Hintern und das ganze wird stressiger und mann braucht sehr dicke eklige Eier, aber der der fahren kann knallt mit dem 2WD genauso durch die Ecken (mit der Drexler aber)

Der 4WD ist mit Drexler Diffs und Sperren vollausgestattet, Verteilung laut Herrn Wolf 60/40 permanent.

Wenn einer echte 450PS anbieten wird werde ich den 4WD einbauen lassen, vorher nicht!
 
Das klärt alles noch nicht die Frage... hat wer die RS400 schon drinn? ;) Nich nur Testgefahren ^^
 

Neueste Beiträge

Oben