Alu Ansaugbrücke Temperaturproblem? / Eintragung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexloew

Active member
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine Alu Ansaugbrücke von der Pumaschmiede zu verbauen. Hat jemand Erfahrungen was die Temperaturentwicklung angeht? Meine Werkstatt meinte die hätten schon mal eine bei einem RS verbaut und hätten da das Steuergerät in der Nähe umbauen müssen, weil das Material von der Ansaugbrücke im Vergleich zu Kunststoff sich mehr aufheizt. Was meint ihr dazu?
Bei der Pumaschmiede ist ja ein Teilegutachten dabei, klappt dies problemfrei mit der Eintragung? Wer hat da Erfahrungen?

Danke für die Beantwortung.
 
Hi,

das mit der erhöhten Temperatur am Steuergerät wegen der Ansaugbrücke kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Das Steuergerät sitz ja auch neben dem Alu- Ansaugkrümmer.
Praktische Erfahrung fehlt allerdings, denn ich habe erst in zwei Wochen einen Abnahmetermin für die Brücke.
Ich kann dann berichten wie es gelaufen ist, erwarte aber keine Probleme.
 
Hi Brette, ja das wäre super wenn du mal Bescheid sagst wie es gelaufen ist.
Hast du noch mehr eingetragen wie z. B. Abgasanlage?
 
Bis jetzt ist noch nichts eingetragen, bin gerade noch dabei die Teile zu tauschen.
Mein RS war bis Dato Serie.
Die Brücke, LLK, Ansaugung und Abgasanlage soll jetzt in Kombination abgenommen werden.
 
Eintragung wird mehr als schwer bis unmöglich , da sich dies Jahr wieder einiges geändert hat was Einzelabnahmen betrifft, TÜV technisch müsste man ein Abgasgutachten für die Brücke haben
 
Das hört sich nicht gut an. :mad:
Im Gutachten der Brücke jedenfalls steht das Abgasverhalten wurde nicht verändert.
Ich würde vermuten das wurde dann auch überprüft.....vielleicht.
 
Das hört sich nicht gut an. :mad:
Im Gutachten der Brücke jedenfalls steht das Abgasverhalten wurde nicht verändert.
Ich würde vermuten das wurde dann auch überprüft.....vielleicht.
@Brette: gibt es etwas Neues vom Eintragen der Alu Brücke? Hat alles geklappt?

Bin auch am überlegen mir eine einzubauen, unter der Voraussetzung man bekommt es beim TÜV durch.

Grüße aus Stuttgart
 
Hat bei mir zumindest problemlos geklappt.
 
@Brette: gibt es etwas Neues vom Eintragen der Alu Brücke? Hat alles geklappt?

Bin auch am überlegen mir eine einzubauen, unter der Voraussetzung man bekommt es beim TÜV durch.

Grüße aus Stuttgart
dann solltest du eher mal nen AaS in deiner Region dazu befragen.

Aussagen hier im Forum , vorallem "ältere" Eitnragungen bringen garnix heutzutage
 

Neueste Beiträge

Oben