Wer von euch fährt WOLF ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn´s einer drinne hätte, würde der sich vermutlich nicht melden. denn wahrscheinlich glaubts ihm dann keiner, und dann wird der zerrissen mit samt der karre.....*duckundweg*....:krücken:
 
Jogge, Du hast so Recht....
Das Witzige hier ist, wenn jemand hier etwas sagt, er hat irgendwie etwas Aussergewöhnliches, dann kommt sofort Bilder, etc...wenn man dann sagt, ne...man hat seine Gründe dafür, warum man das nicht mit Bildern veröffentlichen will. Wird das nicht akzeptiert.
Ich kann mich hier an einige Experten erinnern, die ganz laut rumposaunt haben, was sie so alles an ihren Kisten umgebaut haben, anschließend nachdem was im Arsch war und die liebe Garantie beansprucht werden sollte, zeigte Ford die lange Nase, weil die hier einfach die diversen Beiträge rauskopiert hatten.... Mal ganz davon abgesehen, dass hier die meisten Leute durch diverse Tunings ohne Betriebserlaubnis rumfahren.....
Wenn jetzt z.B. jemand einen Umbau hat, der nicht wirklich richtig TÜV-Komform ist, zwar mit TÜV rumfährt...ihr wisst was ich meine :mrgreen: und man zeigt davon Bilder, gerne mit Kennzeichen und einmaligen Erkennungszeichen und schreibt was da so alles umgebaut wurde...nun, dann kann es einem durchaus passieren, dass man mal irgendwann freundlich von der grünen Trachtengruppe angehalten wird und ganz blöd anschließend aus der Wäsche guckt, wenn die Karre eingezogen wird..... Super, oder? Denn die lesen hier ja sogar offiziell mit, obwohl ich von den Jungs hier nicht glaube, dass Sie Infos an Ihre Kollegen weitergeben ;)
Des Weiteren hatte ich z.B. damals, ganz am Anfang meiner RS-Zeit gesagt, dass mein Kübel immer laut Wecker 270-275-280 fährt...es wurde mir, bis auf ein paar Leuten, die das selber auch schon "erfahren" hatten, nicht geglaubt. Ich sollte Tachovideos machen....siiiiiicher..... Erst nachdem die CJ raus war, wurde es da etwas stiller, weil es auf einmal schon ein paar mehr Leute geschafft hatten den RS auf 270 etc. zu kriegen, laut Tacho...
Da hat man halt irgendwann einfach keine Lust mehr noch zu irgendwas in dieser Art zu sagen, weil man sich anschließend immer rechtfertigen muss. Mir z.B. wurde ja von ein paar ganz Schlauen sogar untergejubelt ich hätte gar keinen RS. :lachtot: Freund Zeckenjoe hatte da z.B. auch ähnliche Erfahrungen hier im Board.
Deswegen, schweigen und geniessen, ist nicht nur beim Autofahren oft die bessere Wahl ;)

Cu
Frank
 
Hm - das kann man nachvollziehen!

Darum: Wenn einers hat, kann er mir gerne über PM was dazu schreiben... wenn er/sie denn mag. Evtl. ist das noch eine Maßnahme bei meinem.

MfG
 
ich errinnere hier mal an einen RS aus Ö. Der kam vor nicht mal nem halben Jahr mit knapp 420PS daher und hat dann auch noch ein richtig geiles Vid online gestellt. Für mich deshalb Geil, weil der die Bude richtig hernimmt und nicht nur vor der Eisdiele damit nen Dicken macht. (nur meine meinung).

Nun ja, am ende hat man ihm quasi die Rennleitung an den Hals gewünscht. Und sowieso war der Rest von ihm und seinem Auto ja nur gelogen,gefakte usw... Aber jetzt auf einmal nachdem es sogar von JWR ne 420PS SW gibt, da scheinen diese Zahlen nicht mehr soooo unrealistisch. :confusednew:

Und genau dieses Verhalten der Anderen gegenüber dem Besitzer führt dazu, daß sich über kurz oder lang niemand mehr detailiert über sein Auto äussern wird. Im speziellen bei so Dingern wie z.b. 400+PS oder/incl. 4x4.
Weil mal ehrlich: Alles was viele der anderen dann interressiert ist, was an dem Ding wohl Schlecht ist, damit man das Teil wieder mal runter reden kann !!! Denn selbst hat man vermutlich nicht das Budget oder die Eier sich so nen Umbau anzutun, vermute ich mal. Was anderes fällt mir als Motivation für so ein unkollegiales Verhalten nicht ein !

@ all
Das ist nur meine subjektive Meinung. Ich will auch niemand beleidigen oder zu Nahe treten. Es ist aber dennoch schade wie da andere mit denjenigen Umgehen.

Deshalb immer locker bleiben und freut euch doch drann..... :prost:

@BTT

Ich vermute mal, daß das TÜV Prozedere für den 4x4 bzw. der 400PS SW noch nicht abgeschlossen ist. Und ohne Abnahme geht das ja kaum. Da ist ja auch ne umfangreiche Abnahme erforderlich, sowie eine spätere Änderung der Papiere. Und hier reden wir nicht "nur" von 350PS eintragen, sondern von nem völlig neuen Antriebskonzept in dem RS. Und dass noch gepaart mit 400PS.Da der Kuga ja niemals soviel Leistung hatte, muss man da bestimmt intensive fahrdynamische Test´s durchführen.und das wird bestimmt noch etwas dauern, bis diese Test´s abgeschlossen sind !

Aber als 4x4-Fetischist bin ich gespannt !!! :)
 
jogge schrieb:
ich errinnere hier mal an einen RS aus Ö. Der kam vor nicht mal nem halben Jahr mit knapp 420PS daher und hat dann auch noch ein richtig geiles Vid online gestellt. Für mich deshalb Geil, weil der die Bude richtig hernimmt und nicht nur vor der Eisdiele damit nen Dicken macht. (nur meine meinung).

Nun ja, am ende hat man ihm quasi die Rennleitung an den Hals gewünscht. Und sowieso war der Rest von ihm und seinem Auto ja nur gelogen,gefakte usw... Aber jetzt auf einmal nachdem es sogar von JWR ne 420PS SW gibt, da scheinen diese Zahlen nicht mehr soooo unrealistisch. :confusednew:

Und genau dieses Verhalten der Anderen gegenüber dem Besitzer führt dazu, daß sich über kurz oder lang niemand mehr detailiert über sein Auto äussern wird.


Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber die Angaben von Ihm waren ja nun mal auch utopisch. Zudem hat er die 420 PS seit 11/2 Jahren in seinem Profil stehen. 420 PS gibt er dort seit jeher mit Serien-Düsen an.
Da muss man sich nicht wundern, wenn man entsprechende Reaktionen bekommt, weil dies eben nicht möglich ist. Das hat dann nichts mit schlechten Verhalten anderer zu tun, nur mit Darlegung von Fakten und Wahrheiten.
 
der hatte die Leistung doch mit 3" komplett incl. Metallkat und grösseren Düsen, und Airtec ... :confusednew:
 
Nein hatte er nicht.
Wenn wir vom selben Weissen RS reden, so steht es in seinem Profil
immer noch so drin ;)
 
jetzt scheisst euch nicht an. das ist ein forum mit 1000 verschiedenen charaktären, das da nicht immer jeder gleich denkt, wie man selbst, liegt in der natur der sache.

dass es unter sovielen charaktären neider, gehässige, liebe, gemäßigte, usw menschen gibt, sollte allen hier klar sein.

dein beispiel, jogge, muss ich auch nochmal aufgreifen, weil das war halt tatsächlich selten dämlich. wenn ein neutraler user jetzt eine aktion sieht, wo einer mit kennzeichen flammen aus seinem auspuff filmt (sind ja gleich ein paar delikte auf einmal inkl. quasi indirekter selbstanzeige :D ) dann kommt obiges wieder zum einsatz. die einen meinen "wow cool, der fährt mal nicht nur in die eisdiele" und andere denken "der ist so dumm, der kapierts nur, wenn ich ihm hart sage, was für ein blödsinn so ein vid ist".

das ist aber normales forumleben und viele von hier sind doch sogar in diversen foren registriert, ist ja überall das gleiche und bedarf gar keiner diskussion imo.

ähm was war hier nochmal das thema? :D

just my 0,02$
 
Smoky schrieb:
Nein hatte er nicht.
Wenn wir vom selben Weissen RS reden, so steht es in seinem Profil
immer noch so drin ;)

nee, ich rede von nem grünen RS.

@ axxit

schon klar soweit. aber wie und inwiefern etwas für andere blöd erscheint ist doch subjektiv. in dem konkreten fall z.b. kommt der junge aus Ö. da gehen die Uhren noch anders. Da hat z.b. die Polizei in den Motorraum von meinem blauen cossi schon reingeschaut, und mir dann zu der sauberen arbeit gratuliert. (kein Witz). :eek: :) :nixweiss:

aber hast recht BTT...

ich geh mal davon aus, dass es von Wolf noch keine ausgereifte SW für 400+ PS gibt. sonst würde die ja schon irgendeiner fahren. und man würde auch verstärkt dafür werben. deshalb denke ich dass es da noch nix gibt.... :nixweiss:
 
Karsten meint den Stoffler und Jochen den Gabat, is ja auch wurscht jetz, weil keiner von beiden Wolf drauf hat! :ugly: :lachtot:

Is doch immer der selbe Teufelskreis hier, weil jeder der ne Meinung hat die gleich schreibt, ohne einmal die anderen zu lesen/verstehen.

Tschast mei dingsbums! :bigtongue:

Gruß Tobi
 
Hallo RS ler ich habe mich entschieden meinen RS zum Wolf zu bringen er steht seit Montag dort und bekommt den 400ps Umbau. Bin gerade auf den therd hier gestoßen hab aber noch nichts über den 400ps Umbau ohne allrad gelesen, hat den hier im Forum überhaupt einer??Im:)

Ps: jetzt am Freitag bekomm ich ihn wieder:)

Grussle paddy:)
 
Fernandez schrieb:
..was isn alles im Paket inbegriffen bzw. was kostet der Spass?

Info:
auf 400PS und 559Nm inkl. Einbau
Software,Turbolader,Adaption Einspritzventile,Benzinkreislauf,Upgrade Benzinpumpe,Luftfilter und einige Adaptionen im Peripheriebereich

Kosten 3950€
 
delavu schrieb:
Fernandez schrieb:
..was isn alles im Paket inbegriffen bzw. was kostet der Spass?

Info:
auf 400PS und 559Nm inkl. Einbau
Software,Turbolader,Adaption Einspritzventile,Benzinkreislauf,Upgrade Benzinpumpe,Luftfilter und einige Adaptionen im Peripheriebereich

Kosten 3950€


Jop genau das wird gemacht :bananadancer2:
 
Green devil schrieb:
Hallo RS ler ich habe mich entschieden meinen RS zum Wolf zu bringen er steht seit Montag dort und bekommt den 400ps Umbau. Bin gerade auf den therd hier gestoßen hab aber noch nichts über den 400ps Umbau ohne allrad gelesen, hat den hier im Forum überhaupt einer??Im:)

Ps: jetzt am Freitag bekomm ich ihn wieder:)

Grussle paddy:)

Mein bester Kumpel färt den 400er Umbau bei seinem RS500! :)
 
Simon ST 300 schrieb:
Green devil schrieb:
Hallo RS ler ich habe mich entschieden meinen RS zum Wolf zu bringen er steht seit Montag dort und bekommt den 400ps Umbau. Bin gerade auf den therd hier gestoßen hab aber noch nichts über den 400ps Umbau ohne allrad gelesen, hat den hier im Forum überhaupt einer??Im:)

Ps: jetzt am Freitag bekomm ich ihn wieder:)

Grussle paddy:)

Mein bester Kumpel färt den 400er Umbau bei seinem RS500! :)


Und ist er zufrieden?? war er auch mal auf dem leistungsprufstand?:)
würde mich sehr interessieren:)
 
Green devil schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Green devil schrieb:
Hallo RS ler ich habe mich entschieden meinen RS zum Wolf zu bringen er steht seit Montag dort und bekommt den 400ps Umbau. Bin gerade auf den therd hier gestoßen hab aber noch nichts über den 400ps Umbau ohne allrad gelesen, hat den hier im Forum überhaupt einer??Im:)

Ps: jetzt am Freitag bekomm ich ihn wieder:)

Grussle paddy:)

Mein bester Kumpel färt den 400er Umbau bei seinem RS500! :)


Und ist er zufrieden?? war er auch mal auf dem leistungsprufstand?:)
würde mich sehr interessieren:)

Jep, er ist mehr als nur zufrieden!

Hatte bei der Messung auf einem Maha Prüfstand über 400PS und auch etwas über 600NM.

Über Sinn und Unsinn diese Leistung in einem FWD Auto zu fahren lässt sich sicher streiten! :)
 

Neueste Beiträge

Oben