Wer von euch fährt WOLF ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
delavu schrieb:
Fernandez schrieb:
..was isn alles im Paket inbegriffen bzw. was kostet der Spass?

Info:
auf 400PS und 559Nm inkl. Einbau
Software,Turbolader,Adaption Einspritzventile,Benzinkreislauf,Upgrade Benzinpumpe,Luftfilter und einige Adaptionen im Peripheriebereich

Kosten 3950€


400 ps mit serien LLK oder wie? Den vermiss ich irgendwie in der Aufzählung... oder ist das der Preis vom 360er zur 400 er? :confusednew:
 
Ich werde fast das gleiche zahlen, verzichte auf ein paar Pferdchen (RS 360) setze das Geld aber noch für Ölkühler, LLK, Downpipe und HJS ein. Mein RS wurde damals schon mit ~350Pferdchen immer heiß. Das würde ich mir noch überlegen...
 
zippel29 schrieb:
Ich werde fast das gleiche zahlen, verzichte auf ein paar Pferdchen (RS 360) setze das Geld aber noch für Ölkühler, LLK, Downpipe und HJS ein. Mein RS wurde damals schon mit ~350Pferdchen immer heiß. Das würde ich mir noch überlegen...

Gute Entscheidung !!! :thumbs-up_new:
 
jogge schrieb:
zippel29 schrieb:
Ich werde fast das gleiche zahlen, verzichte auf ein paar Pferdchen (RS 360) setze das Geld aber noch für Ölkühler, LLK, Downpipe und HJS ein. Mein RS wurde damals schon mit ~350Pferdchen immer heiß. Das würde ich mir noch überlegen...

Gute Entscheidung !!! :thumbs-up_new:


da würde ich auch eher zu raten fürs gleiche Geld. Liebr Wolf360 und bessere Hardware.
 
delavu schrieb:
Fernandez schrieb:
400 ps mit serien LLK oder wie? Den vermiss ich irgendwie in der Aufzählung... oder ist das der Preis vom 360er zur 400 er? :confusednew:

Sowie wie es oben steht!!!
Zusätzliche Hardware wie Sportkat, Downpipe, LLK, usw. kostet extra.

Hm 400 PS und mehr durch den Serienkat/DP drücken mit Serien LLK halte ich für gefährlich am Motor. Gönne Dir mindestens noch ein anderen LLK und DP ggf. mit Kat - das bringt evtl. noch par 5 PS / NM und Du bist sicherer unterwegs. Wenn Du ganz sicher sein willst, nimm nen Ölkühler dazu.

Ansonsten viel Spaß - würde den gern mal im Vergleich auf der Rolle sehen (oder auch Performance box) zu den großen Stufen anderer Tuner ohne Turbolader/Benzinpumpenänderung die an die 400 PS rankommen...


MfG - Ingo
 
jogge schrieb:
zippel29 schrieb:
Ich werde fast das gleiche zahlen, verzichte auf ein paar Pferdchen (RS 360) setze das Geld aber noch für Ölkühler, LLK, Downpipe und HJS ein. Mein RS wurde damals schon mit ~350Pferdchen immer heiß. Das würde ich mir noch überlegen...

Gute Entscheidung !!! :thumbs-up_new:

So habe ich es auch gemacht! :)
 
Nope. Ist extra: 950,-

Das 360er Paket beinhaltet: Luftfilter, Selektion der Düsen, Mapping und einige andere Änderungen im
Pheripheriebereich des Motors

Btw...Zwischen unseren beiden RS liegen gerade mal 64km :O ... Lust auf ein Treffen? :mrgreen:
(Komme aus Altkreis Döbeln)

Gruß,
Alex
 
servus,

na mich reizen die 360 ps extrem. die 400 sind mir finaziel zu heftig und ich denk auch in sachen haltbarkeit kritischer als die 360. fährt einer 360 mit serien llk??

@ zappel29

treffen wäre ich sofort bei
 
zippel29 schrieb:
Nope. Ist extra: 950,-

Das 360er Paket beinhaltet: Luftfilter, Selektion der Düsen, Mapping und einige andere Änderungen im
Pheripheriebereich des Motors

Btw...Zwischen unseren beiden RS liegen gerade mal 64km :O ... Lust auf ein Treffen? :mrgreen:
(Komme aus Altkreis Döbeln)

Gruß,
Alex

Hi,

was sollen denn die anderen Änderungen sein?

MfG
 
na ich hab schon ne edelstahl aga ab turbo drunter, dp und kat von mtb, endtopf von mr-cardesing. und seit vergangenem samstag das softwareupdate auf ck. der rest ist serie.
 
Gute Frage. Das war aus der Mail von Hr. Wolf kopiert. Einige sagen "die machen nüscht weiter"...andere sagen dass sie sich nur nicht in die Karten schauen lassen. Mir prinzipiell egal was oder was nicht an Kleinigkeiten geändert wird. Das Wolf Paket funktioniert gut, zuverlässig und durckvoll - das zählt für mich. :)

Noch 2 Wochen :D

Gruß,
Alex
 
Also wie geschrieben das 360er "Paket" + LLK, Ölkühler, Downpipe und Kat.

Hatte letzten Sommer mit einer anderen Leistungssteigerung Probleme mit der Hitze im Sommer. Zum einen wurde das Öl heiß und die Leistung fehlte auch deutlich an heißen Tagen - daher die Kühleroffensive :-D
 
Was ich am Ende zahlen werde weiß ich noch nicht genau. Habe z.B. schon die Mountune Airbox+Luftfilter welche z.B. aus dem Paketpreis rausgerechnet werden könnte. Außerdem habe ich schon einen 200er KAT wo jedoch ab und zu mal die MIL angeht. Mal sehen was der Hr. Wolf dazu sagt und ob wir den tauschen oder nicht. Schauen wir mal :) 3500,- werden es wohl mindestens. (1290,- , ÖK 950, LLK 950 + x)

Die offiziellen Preise der Komponenten sind ja auf der Wolf Seite nachzulesen.

Letztes Jahr hatte ich MTB. Lange Geschichte und hier schon irgendwo nachzulesen :)

Gruß,
Alex
 

Neueste Beiträge

Oben