Wer von euch fährt WOLF ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Im übrigen ist der Wolf-Allrad gar nicht mal so teuer.
13.900,- inkl Drexler Sperre, Einbau und Änderung Auspuff.
Wer Interesse hat sollte sich mal auf nach Essen machen :)

das wär mal was - mal Infos in Essen holen :ugly: :ugly:

gruss
mike
 
frosty schrieb:
Find ich geil das sich auch mal mehr Leute trauen...und hier zugeben was für eine SW sie fahren :)

Los an alle...Raus damit :p

Wenn ihr einen anderen Tuner bevorzugt...kann gerne nen neuer Thread aufgemacht werden ;)


Ja Frosty ENDLICH !
Und daran ist sogar im positiven Sinne der Zecke beteiligt. :ja: sollten auch mal Seine Kritiker drüber nachdenken ;)
:thumbs-up_new:
 
Was hat bitte schön denn Zecke damit zu tun??
Irgendwann ist aber auch mal gut. Man man man.
 
finde das ne feine Sache vom Uwe das er den Allrad umgesetzt hat, ohne es anzweifeln zu wollen frage ich mich ob der Strang die 500+ NM aushält und wie die Fahrbarkeit ist was das Handling angeht :)

von mir 10 Punkte für die Umsetzung und Hut ab :thumbs-up_new:
 
dann sind 13,900 ein Schnapper, anders kann man es nicht sagen, die Preise der Teile die benötigt werden sind mir durchaus bekannt, des weiteren müßte der Tank in 2 Kammern geteilt werden damit die Welle nach hinten Platz hat

die komplette Hinterachse muss geändert werden usw, weis jetzt nicht ob das ESP auch neu angeglichen werden muss.

allein dieses Auto wäre schon einen Besuch Wert in Essen oder beim Uwe selber

@ GIXXER

lade dich hiermit offiziell ein zu mir um mir dieses Meisterwerk mal näher anzusehen, ich bin immer sehr zu haben für derartige Umbauten :)

wenn der Strang nicht zuviel verlust Leistung hat wäre es echt die eierlegende Wollmilchsau, denke aber das ca 400 +PS schon nötig sind damit der mit dem Mehrgewicht und der o.g. Verlust Leistung gut aus der Hüfte kommt.

ich hoffe das wird mal getestet so das man mal ein paar Werte bekommt :bravo:
 
Smoky schrieb:
Was hat bitte schön denn Zecke damit zu tun??
Irgendwann ist aber auch mal gut. Man man man.

Karsten, warum so negativ :confusednew:

Weil Zecke trotz "Widerstand" und vielen Kritikern und viel "Gegenwind" einen Bericht gestartet hat, der sich mit einem "Tuner" befasst, der nicht so viele (will mich nicht falsch ausdrücken... also bleib ich bei dem hier viel benutzten Ausdruck) Jünger hat, wie "manch" Anderer hier im Forum. :ja:

Genau so wie Dein neuer Erfahrungsbericht... über einen "fremden Tuner" :thumbs-up_new:

Und das lockt meiner Meinung nach, auch andere Mitglieder hervor, sich zu ihrer Tunig-maßnahme zu äußern !
Nicht wie vor paar Monaten, wo fast nur Gixxer und Chris... darüber berichtet haben.

Das ist doch Gut

Ich habe schon vor 20 Jahren einen Wolf Cossi besessen, und kann nichts negatives sagen :) Deshalb find ichs schön, das jetzt mehr hier offen dazu stehen, und darüber berichten.

Ist ein tolles Thema...also weiter so !
:prost:
 
Vielleicht hab ich das hier überlesen, aber ist eigentlich schon bekannt, um was es sich bei dem Allrad handelt ?

Ein permanentes 4x4 ? oder werden die hinteren Räder nur bei Traktionsverlust mit angetrieben.... ?



Entschuldigung wegen Doppelpost... wollte aber jetzt nicht extra warten, bis hier Jemand was schreibt ! :confusednew:
 
ohne es zu wissen denke (hoffe) ich das es ein permanenter Antrieb ist, es liegt nahe dies vom Kuga zu verwenden da es das in dieser Form halt gab.

allerdings hat auch eine Haldex Geschichte ihren Reiz WENN sie dann einstelbar ist, dafür gibt es schöne Steuergeräte mit denen man das machen kann :)
 
@Guido
Ja es ist der Antrieb vom Kuga. Und das alle wird noch mit ein paar Teilen von Drexler verfeinert. Die Drexler SPerre ist ja auch schon inkl.
Der Preis ist für das alles wirklich unschlagbar.
Das hat auch einen Grund, den dir der Uwe ja mal beantworten kann, und im Normafall kosten allein die Teile ja knapp 20 Mille.

Was ich noch Frage wollte, was ist mit Tüv?



@Frank
Es geht einfach darum das hier einige Leute sich nicht überschätzen sollten,
oder als Heilsbringer des Forums idialisiert werden. Hatten wir ja schonmal :) Hier sind alle gleich. Egal wieviel Danke-Klicks der eine oder der andere hat. Man sollte daher nicht jeden Furz ein paar Leuten zuschreiben. Aber das gehört hier nicht hin.
 
habe vor wenigen Minuten mit Uwe telefoniert, der Umbau besteht aus den Kuga Teilen permanenter Alrlad

der Knaller es sind nur ca 50-60 Kg Mehrgewicht als 4x4 im Gegensatz zum 2WD

die Tüv Vorbereitungen laufen gerade und bisher sieht es sehr gut aus das dies den TÜV Segen bekommt

was natürlich der Oberknaller ist.

die Traktion muss wohl so gut sein wie man es sich von einem Allrad Fahrzeug wünscht

meinen absoluten respekt, Wolf macht seinem Namen wieder alle Ehre, so wie es war und wie man es gewohnt ist

denke ich werde mich mal für eine Probefahrt anmelden :D

der Knaller ist ja nun das die Kraft auf 4 Räder verteilt wird, so leidet die Vorderache nicht mehr so extrem

das hat Potential, ich sag euch das :cooler:
 
20101126_188.jpg


Da stehts drauf, weil man nicht drunter sieht! :ugly: :lachtot:
 
Ja hatte auch mit dem UWe tele.
Ist schon ne feine Sache, und er Preis ist top.
Das kann man nicht anders sagen.
Drexler Diff. ist ja auch mit im Preis, und die Auspuff-Änderung
und der Einbau.
Hätte ich 13900 über, ich würde sofort unterschreiben.
 
Ellmer-Autosport schrieb:
finde das ne feine Sache vom Uwe das er den Allrad umgesetzt hat, ohne es anzweifeln zu wollen frage ich mich ob der Strang die 500+ NM aushält und wie die Fahrbarkeit ist was das Handling angeht :)

von mir 10 Punkte für die Umsetzung und Hut ab :thumbs-up_new:


Laut der Presseinformation zu diesem Auto wird das Drehmoment mit 560 NM angegeben. Im Grunde ist das Auto fertig entwickelt; an der Fahrwerksabstimmung wird noch gearbeitet. Der eigentliche Verkaufsstart ist für Anfang des nächsten Jahres vorgesehen.
 

Neueste Beiträge

Oben