wer ist den der Jüngste Rs Fahrer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Scream1984 schrieb:
Der Trend geht ja eh in die Richtung das man immer früher dies und das haben muss. Schaut mal bei Handy's (irgendwann dann nur noch Smartphones) das geht schon im Grundschulalter los. Das war bei mir früher nicht so ... :doh:

In dem alter bin ich schon Auto, Motocross und Traktor gefahren *haha*

Handy hatte ich keines :lol:

Ich sag dir, Fahranfänger ist nicht gleich Fahranfänger, ich hab mit 12 oder 13 mit nem Mazda B2500 Pickup driften gelernt

Wenn Deine Eltern so verantwortungslos waren, bitte. :roll:
 
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
Scream1984 schrieb:
Der Trend geht ja eh in die Richtung das man immer früher dies und das haben muss. Schaut mal bei Handy's (irgendwann dann nur noch Smartphones) das geht schon im Grundschulalter los. Das war bei mir früher nicht so ... :doh:

In dem alter bin ich schon Auto, Motocross und Traktor gefahren *haha*

Handy hatte ich keines :lol:

Ich sag dir, Fahranfänger ist nicht gleich Fahranfänger, ich hab mit 12 oder 13 mit nem Mazda B2500 Pickup driften gelernt

Wenn Deine Eltern so verantwortungslos waren, bitte. :roll:

Warum verantwortungslos?

Bin ja nicht im öffentichen Strassenverkehr gefahren...
 
Scream1984 schrieb:
Piismaker schrieb:
Ich würde den Thread schliessen... :irre:

Dann könnten noch ganz andere Threads geschlossen werden. :mrgreen:

Aber soll mir gleich sein.

Dann lieber doch nicht. :lol:

Problematisch ist die Diskrepanz zwischen den älteren und den jüngeren in finanziellen Angelegenheiten.
Dann kommt noch dazu, dass "Finanzen/Auto" sowieso ein sehr heikles Thema ist, was immer wieder zu Schlipstretereien führt.

Um somit Puls und Blutdruck zu senken, würd ich den Thread schliessen. ;)
 
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
Scream1984 schrieb:
Der Trend geht ja eh in die Richtung das man immer früher dies und das haben muss. Schaut mal bei Handy's (irgendwann dann nur noch Smartphones) das geht schon im Grundschulalter los. Das war bei mir früher nicht so ... :doh:

Wenn Deine Eltern so verantwortungslos waren, bitte. :roll:

Warum verantwortungslos?

Bin ja nicht im öffentichen Strassenverkehr gefahren...

Weil ein 12-Jähriger in meinen Augen mal garnicht ans Steuer gehört, selbst auf nicht öffentlichen Straßen. :doh:

Weiß auch nicht was daran so "cool" sein soll das man "angeblich" schon mit 12 und nem Pickup Driften gelernt hat? :nixweiss: Biste überhaupt an die Pedale gekommen? :DX:

Aber jedem das Seine, Du sagst Du hast es gemacht dann ist es ja in Ordnung. Ich finds trotzdem unnormal. Aber wir kommen vom Thema ab. ;)

Zu dem Punkt Fahranfänger ist nicht gleich Fahranfänger gebe ich Dir einerseits Recht, trotzdem bleibt er allgemein ein Fahranfänger. Gibt auch solches und solches Abitur! :p

@Piismaker: Ich weiß was Du meinst und versuche immer vernünftig zu schreiben. :)

Edit: Hab Dich grad kurz mit Doppel "s" geschrieben. :lol:
 
endurance schrieb:
solange sachlich diskutiert wird, sehe ich keinen grund zu zu machen ;)


Sachlich zu bleiben bei einem emotionalen Thema ist nur den wenigsten gegeben. ;)

Just my 2 cents :D

@ Scream
Das mit dem Doppel-S anstatt Doppel-I gibt's öfters... Auch bei mir im Forum. :lol:
 
Hat nix mit cool sein zu tun... war halt so :)

Ich hatte als erstes auto auch nix besonderes oder PS starkes!

Mir gehts einfach ums Prinzip... es gibt z.B. im Motorsport 16Jährige die einige 40jährige Herbrennen und einfach besser fahren, weil sie TALENT haben...
Es ist nicht jeder Mensch gleich, wenn ich an meine Freundin denke, die hats im Winter schon 3mal gedreht, hatte immer Glück, aber auf die Frage, ob ich ihr mal beibringen soll was zu tun ist, wenn einem das Heck kommt, war die antwort nur "Interessiert mich nicht"! :doh:

Es ist einfach eine Frage des Talents und der Einstellung in meinen Augen...

Wenn man ein Auto mit so viel leistung fährt muss man halt eher wissen, was es wann tut, man kann sich aber mit nem 70PS Auto, wenn man krank im Kopf ist genauso leicht umbringen ;)
 
robzn schrieb:
Jetzt übertreib mal nicht Kollege. Willst du damit sagen dass alle jungen Burschen mit'm RS verrecken?

Es kommt drauf an wie sich der jenige benimmt und wie seine Erfahrungen so sind. Fährt er an jeder Ampel mit Vollgas los? Provoziert er jeden? Hatte er schonmal eine brenzlige Situation? Ich zumindest bin mit ziemlich vielen LEISTUNGSTÄRKEREN Autos als den RS gefahren, vom RS4 bis hin zum 65 AMG. Und das vor dem Kauf des RS. Somit kann ich ohne Probleme sagen, dass ich dieses Auto beherrschen kann.

Ich würde mir auch keinen RS kaufen wenn ich vorher 'nen Polo fahren würde, ist ja irgendwie logisch, oder?! Und nein, meine Eltern haben mir nicht finanziell geholfen.


Ich frag mich grad wer da übertreibt...


Echt schade das man nicht normal kommunizieren kann...

Gruß
 
maulpaul schrieb:
robzn schrieb:
Jetzt übertreib mal nicht Kollege. Willst du damit sagen dass alle jungen Burschen mit'm RS verrecken?

Es kommt drauf an wie sich der jenige benimmt und wie seine Erfahrungen so sind. Fährt er an jeder Ampel mit Vollgas los? Provoziert er jeden? Hatte er schonmal eine brenzlige Situation? Ich zumindest bin mit ziemlich vielen LEISTUNGSTÄRKEREN Autos als den RS gefahren, vom RS4 bis hin zum 65 AMG. Und das vor dem Kauf des RS. Somit kann ich ohne Probleme sagen, dass ich dieses Auto beherrschen kann.

Ich würde mir auch keinen RS kaufen wenn ich vorher 'nen Polo fahren würde, ist ja irgendwie logisch, oder?! Und nein, meine Eltern haben mir nicht finanziell geholfen.


Ich frag mich grad wer da übertreibt...


Echt schade das man nicht normal kommunizieren kann...

Gruß

lies nochmal, er meinte nicht dich
 
robzn schrieb:
turboreinhold schrieb:
maulpaul schrieb:
Ich würd halt meinem Kind mit 18 kein 305 Ps auto hinstellen... Das ich mein kind unterstütze ist für mich selbstverständlich

Ich seh es bei uns im Ort zu genüge - die unter 20 sind und sich ihren R32 o.ä Leasen...

Muss eh jeder selber wissen wie er´s macht.

ICh wurde so erzogen das ich mir das kaufen was ich bezahlen kann und nicht finanziere.

Gruß

Dem kann ich nur zustimmen.
Hab ne 19jährige Tochter und bin schon öfters mit Fahrern in dem Alter mitgefahren.
Es ist mehr oder weniger kriminell, so jemandem nen RS zu kaufen, auch wenn ichs Geld hab!!!!

Diese Eltern werden erst wach am Begräbnis des eigenen Kindes. Es hat nichts mit gönnen oder nicht gönnen zu tun.
Fahranfänger haben so ein Auto nicht zu fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jetzt übertreib mal nicht Kollege. Willst du damit sagen dass alle jungen Burschen mit'm RS verrecken?

Es kommt drauf an wie sich der jenige benimmt und wie seine Erfahrungen so sind. Fährt er an jeder Ampel mit Vollgas los? Provoziert er jeden? Hatte er schonmal eine brenzlige Situation? Ich zumindest bin mit ziemlich vielen LEISTUNGSTÄRKEREN Autos als den RS gefahren, vom RS4 bis hin zum 65 AMG. Und das vor dem Kauf des RS. Somit kann ich ohne Probleme sagen, dass ich dieses Auto beherrschen kann.

Ich würde mir auch keinen RS kaufen wenn ich vorher 'nen Polo fahren würde, ist ja irgendwie logisch, oder?! Und nein, meine Eltern haben mir nicht finanziell geholfen.


wie alt bist du? :D 19 ? und da sprichst du vom beherrschen des Fahrzeugs? haha nach 1 Jahr Führerschein lol... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ich bin 24 und fahr seit 4 Jahren LKW (Abroller) und würde von mir auch nicht behaupten dieses Auto in einer extremesituation zu beherrschen, da fehlt noch Fahrerfahrung.... 8O aber die 19 Jährigen Burschen können das...
die Vorredner haben schon recht mit dem was sie sagen aber die meisten in deinem Alter sind unbelehrbar... :wallbash:
 
Das hat doch alles nix mit dem alter zu tun :wallbash:

Wenn ein 50Jähriger NIE in seinem leben GEÜBT hat was er in einer Extremsituation zu tun hat, wird er gegen einen 20Jährigen, der z.B. Motorsport betreibt sowas von abstinken, wenn man die beiden auf ne Schleuderplatte oder einen rutshcigen Rundkurs schickt!
 
Also ich finde es sei jedem gegönnt der in so jungen Jahren die Möglichkeit hat so ein Auto zu fahren. Ob das dadurch passiert, dass das Taschengeld so hoch ist und man nix zu Hause abdrücken muss oder die Eltern einem den Wagen vor die Tür stellen ist dabei ja auch egal.

Allerdings kann ich auch alle diejenigen verstehen die sagen, dass sie das zu gefährlich finden.

Wenn man die ganze Sache mal objektiv betrachtet besteht für mich Fahrpraxis aus 2 Komponenten. Erstens die Beherrschung des Fahrzeugs und dann die in meinen Augen größere Gefahr, das richtige bzw falsche Einschätzen von Verkehrssituationen.

Da gibts nur eins: Learning by doing!!

Da zählen für mich Argumente wie "ich bin mit 13 schon durch die Gegend gedriftet" überhaupt gar nicht.
Würde mich mal interessieren, wo das um die Kurve driften sicherer ist und weniger Gefahrenpotential enthält als ein normales abbiegen im Öffentlichen Straßenverkehr. :nixweiss: Also qualifiziert das meiner Meinung nach gar nicht für den öffentlichen Straßenverkehr außer, dass man die Komponente der Fahrzeugbeherrschung als Gefahrenquelle verringert hat.

Wenn ich mit Autos über die Rennstrecke ballern kann hab ich zwar Rennerfahrung aber die Erfahrung wie es im normalen Straßenverker aussieht ist immer noch bei 0.

Die kann man erst ab 18 oder wenn man Glück hat auch schon ab 17 Erfahrungen sammeln.
Und das ist für ALLE gleich. Ganz egal wann sie das erste mal bei nem Auto in die Pedale getreten haben.
Und da qualifiziert mich auch nicht, dass ich schonmal nen RS4 oder 65 AMG gefahren bin, mehr als ein VW Polo weil die keinen eingebauten Erfahrungsmultiplikator haben nur weil sie viel PS haben.
Das man mit so einem Auto vielleicht einen Erfahrungsvorsprung vor gleichtrigen hat will ich gar nicht abstreiten, da man auch auch dementsprechend verantwortungsvoll mit umgehen muss. :ja:

Aber wer hier erzählen will er hätte mit 21 genausoviel Erfahrung in punkto Erkennen und Einschätzen von Verkehrssituationen in öffentlichen Straßenverkehr wie die meisten anderen die bereits seit 10-15 Jahren ihren FS haben und täglich mit dem Auto unterwegs sind, den kann ich einfach nicht für voll nehmen. :nein:

Sicher gibts da auch Ausnahmen bei denen die schon lange den Lappen haben aber die Regel ist es nicht. Und wie bereits gesagt an das Erfahrungsnieveau eines 35 Jährigen der mit 18 den Lappen bekommen hat u regelmäßig unterwegs ist kommt ein Fahranfänger bis er vielleicht 25 ist nicht ran. Das ist einfach so und wird ja auch durch die Unfallstatistiken belegt. Wie sonst kommt es dazu, dass ca. 60% aller Unfälle durch Fahranfänger verursacht werden. Danach kommen die Oldies und dann erst die Menschen mittleren Alters.

Ich finde das auch nicht weiter schlimm aber diese Art von Selbstüberschätzung wenn man behauptet man wäre genauso gut wie Leute die den Lappen selbst haben führt eben zu diesen Unfällen.

Ich hoffe mal, dass die Leute die hier in so jungen Jahren solche PS Boliden verantwortungsvoll genug fahren um ihre fehlende Erfahrung auszugleichen.
Und ich denke mal davon gehen die Eltern die ihnen so ein Auto vor die Tür stellen auch aus. :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble
 
Dome schrieb:
wie alt bist du? :D 19 ? und da sprichst du vom beherrschen des Fahrzeugs? haha nach 1 Jahr Führerschein lol... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ich bin 24 und fahr seit 4 Jahren LKW (Abroller) und würde von mir auch nicht behaupten dieses Auto in einer extremesituation zu beherrschen, da fehlt noch Fahrerfahrung.... 8O aber die 19 Jährigen Burschen können das...
die Vorredner haben schon recht mit dem was sie sagen aber die meisten in deinem Alter sind unbelehrbar... :wallbash:

Du hast ja auch nicht mit 12 das Driften gelernt :ugly: :prost:
 
Irgendwie werde ich glaub ich falsch verstanden :ugly:

Ich behaupte nur, dass es keine Sache des alters ist! Sondern der Erfahrung!

Es gibt leute die haben 20 Jahre den Führerschein und sind keine 100k km gefahren...

Andere sind in den ersten 2Jahren 100k gefahren...

Es gibt auch noch den Vernunftsfaktor, der auch bei jedem menschen anders ist!

Es spielen einfach soooo viele Faktoren eine Rolle!

Ich finde einfach es pauschal zu sagen, ein JUNGER Fahrer, hat keine Erfahrung, ist FALSCH (also für mich)

Ich hab auch einfach nur an meinem Beispiel erklären wollen wie es aussehen kann, ich kenne Jüngere Fahrer die Sicherer unterwegs sind als ich, ich kenn aber auch ältere die weit weniger sicher unterwegs sind!
 
maulpaul schrieb:
Dome schrieb:
wie alt bist du? :D 19 ? und da sprichst du vom beherrschen des Fahrzeugs? haha nach 1 Jahr Führerschein lol... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ich bin 24 und fahr seit 4 Jahren LKW (Abroller) und würde von mir auch nicht behaupten dieses Auto in einer extremesituation zu beherrschen, da fehlt noch Fahrerfahrung.... 8O aber die 19 Jährigen Burschen können das...
die Vorredner haben schon recht mit dem was sie sagen aber die meisten in deinem Alter sind unbelehrbar... :wallbash:

Du hast ja auch nicht mit 12 das Driften gelernt :ugly: :prost:

Gehässigkeiten kannst dir sparen, oder sind wir im Kindergarten?
 
Ich hab das schon verstanden. So hab ichs ja auch geschrieben falls du meinen Post gelesen hast und der nicht irgendwie durchgegangen ist. :)

Aber Erfahrung in punkto Fahrzeugbeherrschung wie du sie sicher ganz gut hast ist definitiv nicht mit Erfahrung im Straßenverkehr bei der Erkennung und Bewältigung von Verkehrssituationen gleichzusetzen.

Für den Fall (rot) gebe ich dir recht aber diese Kilometerleistung können wohl die wenigsten hier vorweisen sofern sie nicht Vertreter oder Brumifahrer sind.

Deswegen kann man es vielleicht nicht pauschal sagen, dass junge Fahrer weniger Erfahrung haben aber in der Regel ist das schon so. Und wie gesagt, Fahrzeugbeherrschung oder die Fahrt mit PS Monstern qualifiziert einen noch lange nicht zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr. :) Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe


endurance schrieb:
Irgendwie werde ich glaub ich falsch verstanden :ugly:

Ich behaupte nur, dass es keine Sache des alters ist! Sondern der Erfahrung!

Es gibt leute die haben 20 Jahre den Führerschein und sind keine 100k km gefahren...

Andere sind in den ersten 2Jahren 100k gefahren...

Es gibt auch noch den Vernunftsfaktor, der auch bei jedem menschen anders ist!

Es spielen einfach soooo viele Faktoren eine Rolle!

Ich finde einfach es pauschal zu sagen, ein JUNGER Fahrer, hat keine Erfahrung, ist FALSCH (also für mich)

Ich hab auch einfach nur an meinem Beispiel erklären wollen wie es aussehen kann, ich kenne Jüngere Fahrer die Sicherer unterwegs sind als ich, ich kenn aber auch ältere die weit weniger sicher unterwegs sind!


Grüße
der Gamble
 
Hallo leute ;) hier gehts darum , wer der jüngste fahre ist mehr nicht!!

Ob das gut ist einem 19 Oder 21 Jährigen Junge,so ein Auto zukaufen, find ich ist jeden selber überlassen !!

Von daher guckt doch jeder einfach auf sich selbst!! :p

Lg Manuel
 
Also jüngster bin wohl ich (18) :lachtot: , hatte am 10.06 geburtstag und wurde da 18, seit dem fahre ich mein rs
 
wie alt bist du? :D 19 ? und da sprichst du vom beherrschen des Fahrzeugs? haha nach 1 Jahr Führerschein lol... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ich bin 24 und fahr seit 4 Jahren LKW (Abroller) und würde von mir auch nicht behaupten dieses Auto in einer extremesituation zu beherrschen, da fehlt noch Fahrerfahrung.... 8O aber die 19 Jährigen Burschen können das...
die Vorredner haben schon recht mit dem was sie sagen aber die meisten in deinem Alter sind unbelehrbar... :wallbash:

Nein, ich bin 20. Habe meinen Führerschein seit 3 Jahren.

Mein erstes EIGENES Auto war ein E36 318is, mit dem ich auch ein Fahrsicherheitstraining absolviert habe. (Würde ich jedem empfehlen)

Der endurance hat aber recht. Es ist nicht jeder gleich, es kommt auch auf die Motivation an und wie sich der jenige so für Autos interessiert. Ich war von 12-17 auch im Kartsport tätig. Mir haben Autos immer Spaß gemacht... Wenn mein Bruder was geschraubt hat, war ich dabei, nicht vor der Glotze oder so.

Mein Vater hat seinen Lappen seit 30 Jahren, er hat mir immer was beigebracht (auch als ich kein Führerschein hatte) und immer darauf hingewiesen dass man aufpassen muss etc. Vielleicht bin ich dadurch nicht am 1. Tag wie andere mit Ihrem "Polo" mit 160 durch die Stadt.

Aber ich werde hier nichts mehr schreiben, da mir so oder so nicht geglaubt wird. Aber wenn gesagt wird, dass ich gegen den nächsten Baum fahre, nur weil ich "20" bin, dann ist das auch nicht okay.
 
Nein das würde ich auch nie behaupten das jeder 20-Jährige so fährt das er beim nächsten Baum hängen bleibt.

Es gibt ja auch Situationen wo mehr Leistung nützlich sein kann (Thema Überholen bzw. kurze Beschleunigungsstreifen auf Autobahnen).

Vielleicht ist das Hauptvorurteil auch der Punkt mit der Selbstüberschätzung bei sehr vielen. Dies ist vor allem meistens in jungen Jahren der Fall. Das ist einfach Fakt.
 

Neueste Beiträge

Oben