Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
VorSerien Modelle .. werden alle wieder zerlegt !!!
Ich weiß zum Beispiel.. wo über 80 R S 3 stehen.. und darauf warten. Zerlegt zu werden !!!
 
joeflai schrieb:
timbozyd schrieb:
Es gibt Menschen die es interessiert! Wen es nicht interessiert der kann doch einfach mal die Schnauze halten. Oder? Grenzt hier ja schon an ADHS...

...mein Post wurde doch auch gleich attackiert...Ist ja wohl sehr auffällig, muss man echt mal sagen!

Haste natürlich recht, habe ja nur gefragt was man mit den Nummern möchte ;)
So ein Katalog an Chassis-Nummer ist Gold wert wenn man mal:
  • später die Historie des Wagens nachverfolgen möchte (das betrifft in der Regel allerdings nur wirklich Oldtimer und selbst da oft nur Raritäten). Allerdings hat es sich damit als so eine Art Schnappreflex eingefahren dass Leute damit anfangen generell erstmal einen VIN Katalog anzulegen weil sie es toll finden oder was auch immer. Jedenfalls kann man so leicht nachschauen ob ein Modell es z.B. mal über den Teich gemacht hat.
  • Nachschauen möchte ob ein Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist. Hier gibt es Anbieter für im Netz.
 
...vom RS Mk2 jedenfalls wurde kein einziger zerlegt, musste dann sogar einer nachgebaut werden, weil ein Versprochener am Ende am Werksgelände "zerlegt" (geschrottet) wurde

ich habe etliche Nummern von RS Mk3 die bei div. show&shine Veranstaltungen waren und Anfangs noch als ST geführt wurden, wetten die tauchen immer wieder ´mal wo auf .... der allerallleraller-erste ST Mk3 aus dem Januar 2012 (offizieller Produktionsstart war nach den Werksferien ab 6.8.2012) fährt in Deutschland in Privathand herum ..... :prost:
 
boerniRS schrieb:
...vom RS Mk2 jedenfalls wurde kein einziger zerlegt, musste dann sogar einer nachgebaut werden, weil ein Versprochener am Ende am Werksgelände "zerlegt" (geschrottet) wurde

ich habe etliche Nummern von RS Mk3 die bei div. show&shine Veranstaltungen waren und Anfangs noch als ST geführt wurden, wetten die tauchen immer wieder ´mal wo auf .... der allerallleraller-erste ST Mk3 aus dem Januar 2012 (offizieller Produktionsstart war nach den Werksferien ab 6.8.2012) fährt in Deutschland in Privathand herum ..... :prost:

Hm, was hab ich denn dann für ne Kiste mein ST ist aus dem Mai 2012!? :(
Möchte aber nich abschweifen :mrgreen:
 
boerniRS schrieb:
...vom RS Mk2 jedenfalls wurde kein einziger zerlegt, musste dann sogar einer nachgebaut werden, weil ein Versprochener am Ende am Werksgelände "zerlegt" (geschrottet) wurde

ich habe etliche Nummern von RS Mk3 die bei div. show&shine Veranstaltungen waren und Anfangs noch als ST geführt wurden, wetten die tauchen immer wieder ´mal wo auf .... der allerallleraller-erste ST Mk3 aus dem Januar 2012 (offizieller Produktionsstart war nach den Werksferien ab 6.8.2012) fährt in Deutschland in Privathand herum ..... [emoji14]rost:
Das stimmt nicht... Auch R S 2 wurden zerlegt.. glaub mir.. bin selbst zwei davon gefahren.. und habe aus einem.. so paar Teile behalten dürfen [WINKING FACE]
Ich rede von Vor Serien Modelle .. mit K Kennzeichen ...auf Ford Werke zu gelassen..
 
CoreForce schrieb:
joeflai schrieb:
timbozyd schrieb:
Es gibt Menschen die es interessiert! Wen es nicht interessiert der kann doch einfach mal die Schnauze halten. Oder? Grenzt hier ja schon an ADHS...

...mein Post wurde doch auch gleich attackiert...Ist ja wohl sehr auffällig, muss man echt mal sagen!

Haste natürlich recht, habe ja nur gefragt was man mit den Nummern möchte ;)
So ein Katalog an Chassis-Nummer ist Gold wert wenn man mal:
  • später die Historie des Wagens nachverfolgen möchte (das betrifft in der Regel allerdings nur wirklich Oldtimer und selbst da oft nur Raritäten). Allerdings hat es sich damit als so eine Art Schnappreflex eingefahren dass Leute damit anfangen generell erstmal einen VIN Katalog anzulegen weil sie es toll finden oder was auch immer. Jedenfalls kann man so leicht nachschauen ob ein Modell es z.B. mal über den Teich gemacht hat.
  • Nachschauen möchte ob ein Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist. Hier gibt es Anbieter für im Netz.

Danke für die sachliche Erklärung.
Die anderen sollten sich bei Fragen vielleicht nicht gleich angegriffen fühlen nur weil sie eine Frage falsch auffassen.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.



@zerlegen
Ich denke frühe Erprobungsfahrzeuge werden vielleicht mal wieder zerlegt.
Aber Vorserienmodelle die schon fast dem eigentlich Fahrzeug entsprechen würden sich zum Beispiel wunderbar für Crashtests anbieten, dafür braucht man ja auch Autos.
 
Crash Test .. sind schon lange abgeschlossen.. und erledigt.. auch diese Fahrzeuge.. werden und sind zum Teil auch schon wieder zerlegt.. [WINKING FACE]

Es gibt ein Gelände.. hier in meiner Nähe.. wo diese Fahrzeuge alle stehen..
 
So, habe gerade eben mit meinem Händler gesprochen, und der hat vorher mit Ford in Saarlouis gesprochen, ab 18. Januar geht die Produktion für Deutschland los,

mein Auto wird definitiv im Februar gebaut, sobald er das genaue Baudatum weiß sagt er mir Bescheid :hurra:
 
Boah wie aufregend Karl Heinz!!!

Wenn du einer der ersten bist der einen bekommt dann kannst du schon mal einen Tag der offenen Tür - im wahrsten Sinne des Wortes - für das Forum einplanen ... :bigtongue: :D :prost:
 
KHH schrieb:
So, habe gerade eben mit meinem Händler gesprochen, und der hat vorher mit Ford in Saarlouis gesprochen, ab 18. Januar geht die Produktion für Deutschland los,

mein Auto wird definitiv im Februar gebaut, sobald er das genaue Baudatum weiß sagt er mir Bescheid :hurra:

Mitfährt auf der Nördlichen ist hiermit beantragt, zumindest so lange, wie ich auf meinen warten muss. Damit wären dann alle Konzepte von Mittelmotor,danach Frontantrieb über Heckantrieb/Starachse vollständig... obwohl Flachkäfer fehlt noch :D
 
KHH schrieb:
Alles klar Jung's :prost: , machen wir ;)

Sollen wir nicht einen Preis für den ersten RS im Forum ausloben!?!...oder besser wer am nächsten an seinen Auslieferdatum mit seinem Tipp liegt ...dann haben auch die anderen die später bestellt haben eine Chance auf den Forum-Jackpot....

...mein Bautermin Feb. steht auch noch im System.... :bananadancer2:
 
Hab heut Post bekommen :mrgreen:

Aj11

Bautermin bis jetzt 16.Mai passt wunderbar.
 
Wie lange habt ihr denn auf die Ordernummer gewartet in etwa, weil ich habe vor über 2 Monaten den Kaufvertrag unterschrieben und hab seit dem nix mehr von Händler gehört. Wobei er versprochen hat sich sofort bei mir zu melden, sobald er was weis.
 
Mittlerweile müssten ja einige schon eine Fahrgestellnummer haben, anstelle der Ordernummer .... :confusednew: :nixweiss:
 
ilusch schrieb:
Wie lange habt ihr denn auf die Ordernummer gewartet in etwa, weil ich habe vor über 2 Monaten den Kaufvertrag unterschrieben und hab seit dem nix mehr von Händler gehört. Wobei er versprochen hat sich sofort bei mir zu melden, sobald er was weis.

Wilkommen im Club, hab am 23.09 bestellt und seitdem von meinem Händler selbstständig nichts mehr gehört, auch weder vom Händler noch von Ford mal ne Auftragsbestätigung zum unterschriebenen Vertrag bekommen.
Aussage am 23.09 vom Freundlichen war "du bist der Erste in unseren 14 Fillialen der einen bestellt hat und du bekommst auf jeden Fall einen"
Auf Nachfrage in der ersten Januarwoche hieß es "ich muss mal den Bereichsleiter anrufen und sag die dann Bescheid" .......dann passierte erstmal nix und auf weiteres Nachfragen "ich hab ihn nicht erreicht und melde mich wenn es etwas Neues gibt"....... das ist jetzt 2 Wochen her.

So erhält man sich zufriedene Kunden!!!

Ich Zweifel nicht dran das mein Händler einige Fahrzeuge zugewiesen bekommt und er irgendwann vor meiner Tür steht, aber ich habe das Gefühl wenn ich andere Foren lese, dass umso größer ein Händler ist, es gerade beim RS so ist, dass viele Besteller im Dunkeln stehen gelassen werden was Lieferung und Termine angeht.
 
Hallo miteinander, das gleiche Problem habe ich auch. Hab in einen kleinen Ford Autohaus bestellt das wiederum die bestellung bei der Schwabengarage durchführt. Auf Rückfrage beim zuständigen der Dispo bei der Schwabengarage wird man von Woche zu Woche vertröstet. Die sollen mal klartext reden hab ein 45000 € Auto bestell und keine Brille für 99 Cent im Ebay und sogar da kriegt man ein Lifertermin gesagt. Ford sollte den RS aus den Konfigurator enfernen mit einem Entschuldigungsschreiben das die Fahrzeuge ausverkauft sind bzw nicht liefern kann und nicht weiterhinn die Kunden verarschen mit der hinhalte Taktik. Das kann doch nicht sein das ein Kunde betteln muss damit er sein Geld ausgibt. So ähnlich war das mit dem MK2 RS :selbstmord:
 
Ellmer-Autosport schrieb:
Da würde ich eher um einen LKW voll Bier wetten :prost:

Ich bezweifel das hier irgendeiner (mich eingeschlossen) vor Mai überhaupt seinen RS bekommt, denke eher später.

Wenn ich bedenke wie oft Job1 nun mittlerweile verschoben wurde...........


Noch interesse an einer wette?
 

Neueste Beiträge

Oben