Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja geht so...
am 29.09.15 beim Händler bestellt. Bisher keine Zuteilung an der zustänigen Zonenleitung seitens Ford.

Gruß
Homer

Ok das tut mir leid. Vielleicht kommt ja die tage noch etwas. Sind ja wieder ein paar verteilt worden diese woche und auch ein paar vorraussichtliche bautermine.

Es gibt ja auch welche die sind froh wenn ihrer erst nach den werksferien gebaut wird.

Nach langem "nur lesen" der Beiträge in diesem Form wollte ich dann auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Habe Anfang November bestellt. Ordnernummer lautet (nach Rückfrage beim Händler heute): AJ01 - also wie bei so vielen die hier in diesem Zeitraum (oder früher) bestellt haben. Leider kann ja offensichtlich, und wie so viele andere bereits bemerkt haben, über diese Ordernummer kaum auf einen Produktionstermin geschlossen werden...

Inwiefern folgende Info ernst zu nehmen sein kann bzw. stimmt oder weniger wahr ist, muss jeder selbst für sich entscheiden ;)
Der Händler sagte mir, dass eine Produktionsreihe (also wohl mindestens 2-3 Wagen) für den 04.01.16 eingeplant war, aber direkt am Montag auch wieder verworfen wurde. Das wird sich wohl auf Folgetermine auswirken, in welchem Umfang weiß natürlich keiner...
Meiner wäre (nach seiner Aussage) zur Produktion im März eingeplant, aber er sagte mir auch das wiederum ebenso diese Aussage nicht als verbindlich angesehen werden kann...

Lange rede kurzer Sinn: Ich glaube mehr als angenehm (oder auch nicht) spekulieren kann aktuell keiner, aber eine Art Zeitvertreib ist es ja trotzdem :ugly:

:popcorn_essen:

Morgen
Habe auch ne ganze zeit nur mit gelesen.
Habe gerade eine Anruf von meinem Händler bekommen mein Fahrzeug hat ne Fahrgestellnummer bekommen und soll am 21.1 gebaut werden bestellt, habe ich Anfang November.

Ford4Ever schrieb:
Morgen
Habe auch ne ganze zeit nur mit gelesen.
Habe gerade eine Anruf von meinem Händler bekommen mein Fahrzeug hat ne Fahrgestellnummer bekommen und soll am 21.1 gebaut werden bestellt, habe ich Anfang November.

Na das hört sich doch gut an!

Wie lange dauert es eigentlich bis ein Auto fertig ist, also von der ersten bis zur letzten Schraube?

Super!!!! Deiner wird nicht der einzigste sein :bravo:

Dann wird er ja bis september da sein :lol:

Unglaublich das einige schon so weit sind und andere keinerlei Informationen haben.
Freue mich aber für dich.

Gruß
Homer

@Homer,
ja das finde ich auch etwas komisch.

Hatte ja schonmal geschrieben...ich hatte am 24.09. bestellt und mein Händler hat erst gestern Nachmittag vom Gebietsleiter die Nachricht bekommen das mein Auto nun endlich im System ist.
Während andere erst im November bestellt haben, viel früher eine Ordernummer und auch einen früheren Bautermin bekommmen haben.
Obwohl mein Autohaus mit das größte im Umkreis ist.

Ich frage mich wie viele RS, WOLF zugeteilt bekommen hat und wann diese kommen.
Ist nur 4km von mir entfernt. :ugly: Habe aber nicht dort bestellt.

Hallo jul87,

was nützt Dir das wenn Du so früh bestellt hast, die Bestellungen aber die ganze Zeit bei dem Zonenleiter in der Schublade liegen, weil Ford noch keine Zuteilungen vergeben hat und sie annimmt,
was ja anscheinend wohl erst seit Montag passiert

Aber wie kann es dann sein das manche hier schon vor Weihnachten Ordernummern hatten und das nicht nur bei Erstaustattungsfahrzeugen?
Oder hab ich mich da verlesen bzw. etwas falsch verstanden? :hilfe:

Nichts desto trotz bin ich heilfroh das meiner nun endlich im System ist, mit vorraussichtlichem Baudatum.
Gibt einem doch irgendwie ein besseres Gefühl als komplett ohne Info und nur diesem Zettel "Verbindliche Bestellung" :hurra2:

Gruß

Leute macht euch doch nicht verrückt wenn euer Fahrzeug etwas später kommt...Je länger es dauert, desto weniger Kinderkrankheiten..

Homer schrieb:
Naja geht so...
am 29.09.15 beim Händler bestellt. Bisher keine Zuteilung an der zustänigen Zonenleitung seitens Ford.

Gruß
Homer

Hallo Homer,

war gerade bei meinem Händler, da sagte man mir das unsere Region den Zuschlag für 13 Fahrzeuge bekommen hat und ich die Zuteilung für einen von den 13 :bananadancer2:
mit Ordernummer und Fahrgestellnummer würde es aber noch etwas dauern, soll in 14 Tagen nochmal nachfragen.
Auf nochmaliger Nachfrage ist die Zuteilung eine 100 % ige Sicherheit das ich einen von den 13 bekomme.

Gruß Jörg

Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun schon einige Zeit sehr intensiv mitlese möchte ich was zu meiner Bestellung sagen.
Bestellt habe ich am 02.12. in der Sachsengarage Dresden.
Lt. Aussage des Verkäufers haben sie eine Zuteilung von 3 Fahrzeugen für 2016 erhalten.
Ich war der zweite. :hurra2:
Auftragsbestätigung mit Ordernummer habe ich noch im alten Jahr erhalten.
AJ03- sollte ja für Januar eingeplant werden, wurde ja hier schon ausgewertet.
Nach heutigem Anruf beim Verkäufer ist der voraussichtliche Bautermin der April.
Also warten wirs mal ab.

Gruß Veit

Neuigkeiten, also meiner, so habe ich heute gesehen, wird am 22.01. aufgelegt und am 29.01. beim Händler angeliefert. Es finden übrigens bereits Auslieferungen an Endkunden statt. Das hat nichts mit der offiziellen Präsentation zu tun.

Hema schrieb:
Neuigkeiten, also meiner, so habe ich heute gesehen, wird am 22.01. aufgelegt und am 29.01. beim Händler angeliefert. Es finden übrigens bereits Auslieferungen an Endkunden statt. Das hat nichts mit der offiziellen Präsentation zu tun.

Ach quatsch echt?!

Woher hast du die Info? Oder nur Schlauschnack vom Händler?
Ich denke wenn Kunden schon solche Autos haben, gäbe es auch online schon deutlich mehr zu sehen und die ersten Bilder würden sich verbreiten wir warme Semmeln.

Hema schrieb:

Hast du denn schon deine Fahrgestellnr. ? Wieviel Tage vorher ist die eigentlich bekannt?

Viel Spass mit dem Neuen!

Also, kein Quatsch, sondern Ernst. Ich kann selbst im System nachsehen. Eine Fahrgestellnummer ist bereits vergeben und sichtbar. Ich habe von einem Kollegen gehört das z.b. Schon Kundenautos Richtung Benelux auf dem Weg sind!

Neueste Beiträge

Oben