Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
whoaaaa schrieb:
Wie oft denn noch. Es ist bums Banane wann einer bestellt hat

Getapatalked

Nach was wird denn dann gegangen? Irgend nen System muss Ford ja haben....
Oder ist es einfach Zufall ?

Gruß
Homer

Der Zonenleiter der als erstes dran war und die meisten beziehungen hat wird bevorzugt beliefert *duck und weg* :mrgreen:

Meiner soll laut system im Februar gebaut werden und im März ausgeliefert. Aber wenn er erst im April kommt ist auch ok . Bin relativ zuversichtlich das das klappt. :D

Ist bei allen Autoproduzenten ähnlich und hat einen eigenen Algorithmus .... da spielen Größe des Vertragshändlers hinein, sein Umsatz, die Region, Verkäufe vorheriger Sportmodelle und vieles mehr. Du kannst auch keinen Ferrari einfach so bestellen, ist nicht nur ein Geldproblem, die sind meist so rar, dass zuerst so viele Stammkunden, Vorbesitzer usw. bedient werden, dass man einfach nicht dran kommt. Ich weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist. Wer unbedingt rasch solche Sondermodelle will darf nunmal nicht zum Mini-Vertragshändler in einer 2000 Seelen-Gemeinde gehen (nichts gegen die - ihr seid auch wichtig und super) sondern halt zu einem Großen der Region ... hat auch den Vorteil, dass der dann auf dieses Modell geschulte Mechaniker hat. Versucht mal den Elektro-Focus beim Kleinhändler zu bestellen und ihr werdet sehen, was passiert .....

boerniRS schrieb:
Ist bei allen Autoproduzenten ähnlich und hat einen eigenen Algorithmus .... da spielen Größe des Vertragshändlers hinein, sein Umsatz, die Region, Verkäufe vorheriger Sportmodelle und vieles mehr. Du kannst auch keinen Ferrari einfach so bestellen, ist nicht nur ein Geldproblem, die sind meist so rar, dass zuerst so viele Stammkunden, Vorbesitzer usw. bedient werden, dass man einfach nicht dran kommt. Ich weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist. Wer unbedingt rasch solche Sondermodelle will darf nunmal nicht zum Mini-Vertragshändler in einer 2000 Seelen-Gemeinde gehen (nichts gegen die - ihr seid auch wichtig und super) sondern halt zu einem Großen der Region ... hat auch den Vorteil, dass der dann auf dieses Modell geschulte Mechaniker hat. Versucht mal den Elektro-Focus beim Kleinhändler zu bestellen und ihr werdet sehen, was passiert .....

Meine Bestellung läuft über Mohag, soll ja ziemlich groß sein

Na wenn das so stimmt darf ich ja auch gespannt sein. Mein Händler hat zum 9. mal in Folge den Ford Chairmans Award bekommen und zählt zu Deutschlands größtem Mustangstützpunkt.

Vielleicht hilft das ja auch für eine schnelle Lieferung, wobei im Kaufvertrag Mitte Dezember ganz klar eine Lieferzeit von 5-12 Monaten stand.

mein Ford Autohaus hat 4 Mitarbeiter und ist in einem 80-Personen Dorf :-D :cooler: :cooler: :cooler: :lol: :lol:

hmm naja... so pauschal kann man das mit dem "kleinen händler" im kleinen dorf nun auch nicht sagen

ich hab meinen bei eben so einem händler bestellt... und ich habe meine ordernummer ...

der einzigste unterschied wird wohl sein dass er maximal 1 oder 2 fahrzeuge zugeteilt bekommt...

ob jetzt evtl die nähe zum fordwerk mit eine rolle spielt (entfernung unter 10km) möchte ich in dem fall mal nicht unerwähnt lassen,
hat bestimmt auch auswirkung

und auch wenns ein "kleiner" händler ist... ich vertraue lieber ihm mein RS in der werkstatt an als dem nächstgrößeren händler/werkstatt in der nähe da diese einen schlechten service und unfreundliche mitarbeiter haben und wohl auch nicht so RS begeistert sind wie mein händler auch...

aber ich denk jeder wird wohl den händler/die werkstatt seines vertrauens haben und jemanden gut kennen dem man sein bestes stück anvertraut :DX:

Info von meinem Verkäufer gestern, Bautermin 22.01.2016 steht im System. Hatte letztes Jahr noch Liefertemin 16.01.2016. Hat sich also wie befürchtet verschoben :bananadancer2: . Aber wenn das so bleibt kann ich gut damit leben. Also langsam kommen wir den ersten Auslieferungen näher denke ich.

Wieviele Zonenleiter bzw. Gebietsleiter gibt es denn eigentlich?
Weiß das jemand?

Also der für mich zuständige nennt sich Gebietsleiter Verkauf&Marketing Region West
Wenn das "West" auf Deutschland bezogen ist kann es ja nur 4-6 oder 8 geben, je nachdem wie man das aufteilt.
Wenn es sich allerdings auf NRW bezieht dann gibt es für ganz Deutschland wohl 30-40 Gebietsleiter.

Hab mal spaßeshalber mal geschaut 6 Ordernummern die ich hier liegen habe da hat sich der Produktionsmonat auf den 4, 5 bzw. 6. 2016 verschoben. Die hätten laut Systemabfrage von vorgestern alle noch im März gebaut werden sollen. :maul: 8O

Ich wurde gerade auch endlich erlöst.
Mein Verkäufer hat mich gerade angerufen und hat mir mitgeteilt das mein Fahrzeug eine Ordernummer hat.
Er schickt sie mir morgen zu.

Geplanter Bautermin Juni 2016.

Ich bekomme den letzten zugeteilten RS vom Händler für das Jahr 2016, 2Stück an der Zahl.

Schwein gehabt. :prost:

Neueste Beiträge

Oben