ilusch schrieb:
Wie lange habt ihr denn auf die Ordernummer gewartet in etwa, weil ich habe vor über 2 Monaten den Kaufvertrag unterschrieben und hab seit dem nix mehr von Händler gehört. Wobei er versprochen hat sich sofort bei mir zu melden, sobald er was weis.
So um mal meinen Leidensweg zu erläutern und all die Halbwahrheiten für diejenigen, welche noch keine Ordernummer haben und zum Teil seit Monaten warten. Besonders im raum BaWü.
Meine Bestellung war am 21.09.2015
Aussage Verkäufer:
- du bist der Erste in unseren über 10 Filialen
- du bekommst auf jeden Fall einen
- Fahrzeuge werden aber erst Dezember eingepflegt über Bereichsleiter
Anfrage im Dezember:
- Ich weiss noch nichts und melde mich wenn die Fahrzeuge eingepflegt sind aber bestellte gehen vor und du bist ganz oben
Anfrage im Januar: (nachdem ich wusste das ja mitlerweile Leute die im Dezember bestellt hatten schon zusagen und Bautermine hatten.)
- Ich weiß noch nichts neues, ich melde mich wenn ich den Bereichsleiter erreicht habe........
1 1/2 Wochen gingen ohne sich zu melden ins Land
Heute 18.01.: ist mir nach 4 Monaten warten der Kragen geplatzt (Direkt Kontakt mit Ford Kundencenter)
- Wir haben mit ihrem Autohaus telefoniert und ihr Fahrzeug ist noch nicht eingegeben, die erste Ladung Fahrzeuge wurde schon an ihr Autohaus zugeteilt aber ihr Fahrzeug wurde nicht berücksichtigt, aber das weiss ihr Verkäufer auch. Es wurde jetzt gesagt der Gebietsleiter kommt Donnerstag und bringt wohl eine neue Tranche an bestellbaren Fahrzeugen (weiss man aber nich genau) aber wenn sind sie auf Platz 1 (was ja jetzt schon heißen würde, das der zweite Wurf sicher nicht vor August gebaut wird, wenn hier alle im ersten Durchgang Ordernummern für Mai-Juni haben)
- mir ist sprichwörtlich die Manschette geplatzt als ich mitbekommen habe das mein Händler wohl eher nach der Wichtigkeit seiner Kundschaft verteilt und nicht nach Bestellreihenfolge und mich dann wissentlich vertröstet mit "Wir haben noch keine Infos von Ford/Bereichsleiter"
Jetzt kann sich jeder der noch auf Ordernummern wartet selbst Gedanken dazu machen ob er seinem Freundlichen von nebenann noch glauben kann. Ich persönlich habe mich jetzt durch die neuen Bundesländer telefoniert und dort einige Fahrzeuge gefunden die noch nicht verkauft aber schon für April bestätigt sind. Somit warte ich jetzt bis Freitag und werde dann sehen was passiert oder notfalls mit rechtlichen Mitteln aus dem Vertrag aussteigen und wo anders kaufen, bevor ich bis Dezember 2016 und somit 15 Monate auf mein Fahrzeug warte.