Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau bei einer Bestellung im September oder Oktober waren doch noch gar keien Fahrzeuge von Ford zugeteilt, da konnte ein Händler doch noch gar nicht wissen wieviele Fahrzeuge er bekommt. Wenn er 10 Bestellungen bis zur Zuteilung angenommen hatte aber nur 5 bekommt, tja wonach geht dann ein Händler!? Ne Bestellung ist doch auch schnell mal vordatiert

Wenn ein Händler mir ein Auto verkaufen will und keins bekommt dann sollte er mir bei einem anderen Händler eins besorgen oder zumindest den Kontakt vermitteln.
Das würde ich unter Kundenfreundlichkeit verstehen.

Genau das geschieht doch auch.Der Händler übermittelt nur die Kunden die ihm vermutlich das meiste Geld einbringen. Die meisten Verkäufer haben vermutlich mehr Interessenten als Kontingent das zur Verfügung steht und fertig ist die Ungerechtigkeit.

Ford habe ich deswegen ins Boot geholt weil eben Ford das Fahrzeug im Februar im Werk zeigt, September bestellbar macht aber bis Dezember jeden Verkäufer, jeden Interessenten und Kunden im Regen stehen lässt. Sogar die Einplanung macht einfach keinen Sinn, egal ob man ein großer Händler ist oder nicht, es scheint sogar völlig unabhängig von der Ausstattung zu sein. Hab auch im September bestellt und meiner wird erst im Mai voraussichtlich produziert (und unser Autohaus ist nicht klein)
Sogar unser Vorführwagen kommt erst im März o_O

Neues von der Front,

mein Auto (AJ01) hat das heutige Produktionsdatum. Wird also heute geboren :)!

Nachdem ich heute mit der Disposition in Köln gesprochen habe (will ja wissen, wann das Auto das Werk verlässt) gibt es folgende Infos.

Baudatum = Heute
Lieferdatum = ab 05.02.2016 weil....

Das sind die allerersten RS, die gebaut werden. Die gehen in einen gesonderten Qualitätsprüfungsprozess. Alle produzierten Fahrzeuge werden unter die Lupe genommen. Ab 05.02. (evtl. etwas früher) gibt es das go für die Lieferung in den Handel (nicht früher)!

Das ist zwar später als mir lieb ist, aber einige von Euch müssen ja noch deutlich länger warten :motz: ,da will ich mich lieber nicht beschweren.

Gruß Jens

Ich würd gerne warten,Vorfreude ist doch meistens die schönste Freude.[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich war bei einem Launch noch nicht dabei, aber dass die ersten Einheiten besonderen Prüfungen unterzogen werden finde ich eigentlich normal und gut, es kann nur dem Kunden und der Qualitätssicherung förderlich sein.

Die zwei Wochen würde ich doch gerne warten, wenn Ford dadurch den neuen RS mit nur der Hälfte der Kinderkrankheiten wie beim MK2 ausliefert wäre doch schon viel gewonnen.

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Danke Dealer für die Info.

Ergibt Sinn. Bin ich mal gespannt wann mein Händler anruft und sagt das es mit der Auslieferung am 30.01 doch nicht klappt :D

Mittlerweile hab ich auch meine Ordernummer bekommen.

KM0110

Ist das jetzt Monat 11 oder werden I und/oder J nicht mitgezählt?

I und J werden soweit ich weiß nicht mitgezählt da es bei handschriftlicher aufschreibung zu fehlern kommen kann

wenn ich mich nicht irre hat das sogar vor gar nicht allzulanger zeit schon mal jemand hier irgendwo geschrieben

Eine sechsstellige Ordernummer ??

Bin ich der einzige der das RS in der Ordernummer sogar mit drin hat ??

CRS1 :D

Wenn ich das Sytem einigermaßen richtig verstehe, Juli rum? Wobei das ja nicht so 100% verknüpft zu sein scheint.

Erst einmal herzlich Glückwunsch @ Dealer dass Du bei den ersten dabei bist!

Ich hab AJ01 und hatte bis letzte Woche Baudatum 10.2. ....Jetzt ist das Datum weg aus dem System und mir wurde nur der Baumonat März genannt... :cry:

Neueste Beiträge

Oben