Was nervt euch so richtig im Straßenverkehr?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Daniel.Sun schrieb:
jo weil die Schweizer Polizei mit vorzug Deutsche aus dem Verkehr zieht die nur 1KM/H zuschnell sind. :maul:


Hrhr, ich wollts nich sagen... :mrgreen:

Wobei es da auch noch andere Nationen gibt die das gerne machen... ;)



Grüße
der Gamble
 
Problem ist dass man im Deutschen täglichen Verkehrswahnsinn offensichtlich verlernt nur mal normal zu fahren. Weil: was von ihnen hier abgeliefert wird ist es nicht.
:ugly:

Was man beobachten kann: In der Schweiz gibt es nur Tempo 50, 60, 80 oder 120. Man gewöhnt sich dran. Damit kommen die Deutschen nicht klar.
In D gibt es Tempo 30, 50, 60, 70, 80, 100, und alles zwischen 90 und 350. Gepaart mit lächerlichen Geldstrafen und einem Fingerzeigsystem. Wer nimmt das ernst?

Der Eindruck ist: in D weiss jeder was seine Geschwindigkeit ist mit der er/sie klar kommt. Dummerweise produziert das Staus ohne Ende weil dass im Gesamtpaket halt nicht so gut klappt, aber das ist ein anderes Thema.

Kommt ein Deutscher in die Schweiz hat er panische Angst vor den Bussen (nicht die mit Rädern sondern die mit vielen Nullen). Er kommt aber auch mit den Geschwindigkeitslimiten nicht klar weil er sie nicht gewohnt ist einzuhalten. Hinter so jemanden zu fahren ist super mühsam weil statt konstanter Fahrt dauernd das Tempo wechselt +/-10km/h. Man sieht sie dann permanent auf den Tacho starren und korrigieren die Geschwindigkeit. Dabei verpassen sie dann noch die Hälfte der Verkehrsschilder und alles wird noch mühsamer.

Also Deutscheland bitte: Tempolimits auch bei euch einführen und unbedingt die Geldbussen vervierfachen, mindestens, dafür das alberne Punktesystem als Bürokratenbeschäftigung abschaffen. Dann klappt das auch ganz plötzlich und alleine mit der Fahrdisziplin. :mrgreen: :ugly:

Köstlich ausserdem dass sich niemand über "Holländer auf Deutschen Strassen" beschwert hat :mrgreen:
 
Dann sei mal gespannt wie ich mich anstelle, wenn ich demnächst mal die Schweiz besuche :mrgreen:

Was ich auch immer sehr "lustig" find sind die Kurvenschneider. Spätestens seitdem einer mich fast abgeschossen hatte, hab ich einen Hass auf solche Leute :stock1:
 
wenn ich das lese was hier so manch einer schreibt , dann nervt
schon alleine das ...
denen möchte ich nicht im Strassenverkehr begegnen .

vieles kann man ja nicht ernst nehmen ...
ich hoffe es ist auch nicht so gemeint .

ps. wer sich angesprochen fühlt ist wohl auch gemeint. :pfeil: :thumbs-down_new:

mfgw.
 
@CoreForce
das die Deutschen in der Schweiz und auch in Österreich lieber nochmal 10kmh langsamer fahren als erlaubt liegt daran das ise meistens angst haben wieder abkasiert zu werden obwohl sie nichts falsch gemacht haben. Das is jetzt nicht daher geredet weil mir das schon selber passiert ist. Aber es sind nicht alle Polizisten so ich hatte auch schon die nette Erfahrung das sie mit zuviel aufm Tacho einen Springen lassen.

Gruss Michel
 
Michel schrieb:
@CoreForce
das die Deutschen in der Schweiz und auch in Österreich lieber nochmal 10kmh langsamer fahren
Das Problem ist nicht das langsamer fahren, das hat man auch so mal.
Was nervt ist dass die Fahrer aus D auffällig oft das Tempo nicht konstant halten weil sie permanent auf den Tacho schauen müssen um sich an Limite zu halten und dann jeweils Temposprünge vollziehen.
 
Na so ganz kann man das auch nicht stehen lassen. Wenn man in D, eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat von zb 120...hab ich noch keinen gesehen der als 120 dann 90 dann 120 dann 100 usw fährt. Zumindest nicht so krass wie es sich von dir anhört. Es sei denn ich merks nicht da ich zu schnell vorbei bin . Lol.
Aber die Strafen in der Schweiz sind schon pervers. Nur gut das ich da nicht wohne. :lachtot:
 
q.e.d. = quod erat demonstrandum (lat. was zu beweisen war)

Haste wohl in Mathe nicht wirklich gut aufgepasst, was? :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
q.e.d. = quod erat demonstrandum (lat. was zu beweisen war)

Haste wohl in Mathe nicht wirklich gut aufgepasst, was? :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:


Grüße
der Gamble

Naja googlen hätt ich das jetzt auch können (als ob Du das so gewusst hättest). :bigtongue:

Doch hatte sogar Mathe LK. Hatte aber nie Latein sondern Französisch. :ugly:
 
Nix da googeln. Mathe GK mein Freund :ja:


Hrhr und und wo der Demoniac das gerade so anreißt. Da bekommt doch die "mündliche Note" bei dir gerade ne ganz neue Bedeutung. ^^ Wars ne Lehrerein? :mrgreen: :DX: :freu2:

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Nix da googeln. Mathe GK mein Freund :ja:


Hrhr und und wo der Demoniac das gerade so anreißt. Da bekommt doch die "mündliche Note" bei dir gerade ne ganz neue Bedeutung. ^^ Wars ne Lehrerein? :mrgreen: :DX: :freu2:

Grüße
der Gamble

Hmm ob ich Dir das jetzt glauben soll? :confusednew: :mrgreen:

Ja gab auch Lehrerinnen. Da gabs im Laufe von 4 Jahren so einige bei denen ich Unterricht hatte. Fliegender Wechsel sozusagen. :ugly:

So genug jetzt, wir sind hier beim Thema Straßenverkehr und nicht bei Oralverkehr. :bigtongue:
 
Ja Papa! :p

Was mich auch noch annervt im Straßenverkehr sind Leute die permanent mit Fernlicht unterwegs sind oder die Scheinwerfer falsch eingestellt haben!
 
Da haste Recht Scream, zuletzt fuhr so nen Transporter-Tuppes hinter mir die ganze Zeit mit Fernlicht an. Ich meinte dann zu meiner Freundin: Meint der er müsste mir den Weg leuchten?
 
also die allerschlimmsten sind die verkehrserzieher .........
in jeglicher form ..........

und sofort dahinter kommen die linksfahrer .
sonst kann mich nicht viel nerven .
mit dem rs kann man sich nervenden situationen ja auch sehr schnell entziehen .

... wist ihr wie ich meine ...... :cooler:

mfgw.
 
Grade heute morgen wieder festgestellt - 3cm Schnee aufm Boden und die Leute fahren, als haben sie nie zuvor in einem Auto gesessen :thumbs-down_new: :motz:
 

Neueste Beiträge

Oben