Was nervt euch so richtig im Straßenverkehr?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am meisten nerven definitiv die Straßenverhältnisse, also Schlaglöcher etc. Bei uns ein GANZ heißes Thema, über das ich Stunden und Tage füllen könnte :zensur:
 
Damit die Leute so behindert fahren muss es ja noch nichtmal schneien. Da reichen schon ein paar Tropfen Regen aus.
Entweder schleichen die Leute alle oder sie bauen Unfälle. Einfach witterungsangepasst fahren ist scheinbar unmöglich...


Grüße
der Gamble
 
Und wieder das leidige Thema, jeden 2. Tag sehe ich irgendwelche Deppen die Ihre Kippen während der Fahrt aus dem Fenster werfen und man die Asche noch unter Umständen schön abbekommt. :thumbs-down_new:
 
Was mich ankotzt sind die ganzen Kiddies mit ihren kleinen Bastelbuden die immer provozierend auffahren oder schön einfach vor einem Bremsen ohne Grund, nur um zu provozieren oder ähnliches. Ist mir in unserem Kaff schon so oft passiert
 
Scream1984 schrieb:
Und wieder das leidige Thema, jeden 2. Tag sehe ich irgendwelche Deppen die Ihre Kippen während der Fahrt aus dem Fenster werfen und man die Asche noch unter Umständen schön abbekommt. :thumbs-down_new:


Da sprichst was an!!! Ich als absoluter Nichtraucher...krieg dabei Puls...Konnte schon ne Kippe ausm Kühler puhlen :kotz: :maul: Das ist für mich als wenn derjenige mir die Kippe direkt auf mich schnippen würde, da würd ich dann gerne mal Steine nach denen schmeißen...echt ärgerlich :(

Was mich noch nervt...Wenn in meiner Richtung paar Fzg vor mir ein Hinderniss ist(LKW etc) was steht....Und der 1. hinter dem Hinderniss ausschert in die Gegenfahrbahn weil er sieht...er packt es vor dem Gegenverkehr vorbei zukommen....aber Fzg nummer 2 und 3 blind hinterher fahren...und Ich hinten schon an allen vorbei schaue...und sehe wie der Gegenverkehr bremsen und ausweichen muss....Da wird einfach BLIND dem vordermann hinterher gefahren ohne sich zu versicher...Kommt da einer?? Schaff ich das? Muss der wegen mir bremsen/ausweichen? :nein:
 
frosty schrieb:
Scream1984 schrieb:
Und wieder das leidige Thema, jeden 2. Tag sehe ich irgendwelche Deppen die Ihre Kippen während der Fahrt aus dem Fenster werfen und man die Asche noch unter Umständen schön abbekommt. :thumbs-down_new:


Da sprichst was an!!! Ich als absoluter Nichtraucher...krieg dabei Puls...Konnte schon ne Kippe ausm Kühler puhlen :kotz: :maul: Das ist für mich als wenn derjenige mir die Kippe direkt auf mich schnippen würde, da würd ich dann gerne mal Steine nach denen schmeißen...echt ärgerlich :(

Was mich noch nervt...Wenn in meiner Richtung paar Fzg vor mir ein Hinderniss ist(LKW etc) was steht....Und der 1. hinter dem Hinderniss ausschert in die Gegenfahrbahn weil er sieht...er packt es vor dem Gegenverkehr vorbei zukommen....aber Fzg nummer 2 und 3 blind hinterher fahren...und Ich hinten schon an allen vorbei schaue...und sehe wie der Gegenverkehr bremsen und ausweichen muss....Da wird einfach BLIND dem vordermann hinterher gefahren ohne sich zu versicher...Kommt da einer?? Schaff ich das? Muss der wegen mir bremsen/ausweichen? :nein:

Jo ist auch voll ätzend sowas. Vor allem wenn Du selber dann auf der Gegenfahrbahn bist und noch so ein Vollhorst meint mit seinem Auto (oft auch untermotorisiert) ja noch wunderbar am Hindernis vorbeizufahren anstatt ein paar Sekunden zu warten bis die Fahrbahn besser frei wird. :doh:
 
Jepp genau... Was mich aber insbesondere Tag für Tag nervt..(würd mir sogern nen Rammbügel an meinen Firmenbus bauen :mrgreen: )..sind die...Ich bieg jetzt gleich ab.....gleich bieg ich ab...warte...gleich...sooo...bremsen...blinken....vorsichtig umschauen....noch mehr bremsen....jetzt bieg ich gleich ab....sooo ...fast geschafft...bloß nicht mit mehr wie 20km/h abbiegen..Auto könnte umkippen und sich 20x überschlagen...JETZT bieg ich auch schon ab :thumbs-down_new:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Genau wegen solchen bin ich mal einem Draufgefahren (leicht angeditscht) weil der Fahrer des Fahrzeugs den finger nich ausm Po bekam. Sah von der ferne schon ah ok steht.... wird bestimmt gleich abbiegen ich lass rollen.....lass rollen Fahrzeug steht immer noch immer....immer noch.....ja ich lass rollen.....ok nun mal Fuß mal über die Bremse...ja ok??? Fuck??? Fahr doch!!!!! Bitte FAHR LOS :cry: (war seit gefühlten Stunden alles frei)...... Bremsen....BREMSENNNNNNNNNNNNNNNN 8O rtrtrtrtrtrtrttrt. buff :baeh:

Ist nichs passiert aber ärgerlich weil doch paar euros draufgingen :)
 
also auf den Spruch vom *sxxcrispi* geh ich ma gar net drauf ein.. :thumbs-down_new:

was mich nervt, welche Deppen bemessen eigentlich die Fahrspurbreite innerhalb Baustellen?!
Das ist so eng, dass ein LKW beide Spuren benutzen MUSS... und man net dran vorbeifahren kann.. :kotz:

genauso wie Reissverschlussverfahren.. da wird dann wenn Baustelle angezeigt wird.. auf einmal alles dann auf
die Spur gewechselt wohin der Pfeil hindeutet.. anstatt dann bis zur Baustelle ran zu fahren und dann sich
einzufädeln und wenn man es tut.. wird man nicht reingelassen.. da könnt ich jedesmal :stock1:

genauso wie die die Fahrer die ohne zu blinken kurz vor knapp von rechts rausscheren und dich dann voll ausbremmst..
natürlich ohne Blinker anzusetzen.. öhm ähm.. wofür was das Teil nochma angedacht??!! o_O :nixweiss:

heute auch, fahr ca 160-170 auf linker Spur.. ok ist nicht schnell.. aber mehr bringt mein Fiasko nicht.. kommt einer von hinten angerauscht, woher der kam.. so schnell konntest gar nicht schnute aufreissen.. egal.. konnte wirklich nicht rechts rüber, weil die LKW´s keine Chance geben dort sich dazwischen einzureihen, weil die so dicht auffahren.. also blieb mir nichts übrig solang weiter zu fahren bis lücke kam.. ich dann rechts rüber.. und der Pxxxer fährt dann eine Ewigkeit in gleich Geschwindigkeit neben mir her.. ach aufeinmal gehts net schneller :doh: beim nächsten mal schmeiss ich dem ne Rakete in den Allerwertesten.. :waffe16:
 
Stevoo schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Genau wegen solchen bin ich mal einem Draufgefahren (leicht angeditscht) weil der Fahrer des Fahrzeugs den finger nich ausm Po bekam. Sah von der ferne schon ah ok steht.... wird bestimmt gleich abbiegen ich lass rollen.....lass rollen Fahrzeug steht immer noch immer....immer noch.....ja ich lass rollen.....ok nun mal Fuß mal über die Bremse...ja ok??? Fuck??? Fahr doch!!!!! Bitte FAHR LOS :cry: (war seit gefühlten Stunden alles frei)...... Bremsen....BREMSENNNNNNNNNNNNNNNN 8O rtrtrtrtrtrtrttrt. buff :baeh:

Ist nichs passiert aber ärgerlich weil doch paar euros draufgingen :)


Fuck...Das ist ärgerlich...Deswegen Rammbock...Schön mal sanft von hinten anbumsen :bravo:
 
CoCo schrieb:
was mich nervt, welche Deppen bemessen eigentlich die Fahrspurbreite innerhalb Baustellen?!
Das ist so eng, dass ein LKW beide Spuren benutzen MUSS... und man net dran vorbeifahren kann.. :kotz:

In sehr vielen Baustellenbereichen dürfen die allermeisten Autos gar nicht auf der linken Spur fahren inkl. unsers RS. Weil die Spurbreite dann nur mit 2m angegeben ist, die meisten Autos von Außenspiegel zu Außenspiegel aber breiter sind, müsste man theoretisch hinter dem LKW 10Km hinterherfahren :kotz:

Was ich auch liebe ist Berufsverkehr im Kreisverkehr. Ist ja eigentlich lobenswert das man im Kreisverkehr auf seine Vorfahrt verzichtet um jemanden reinzulassen.
Die meisten Deppen fahren aber mit max. Geschwindigkeit los und machen dann eine Vollbremsung um einen reinzulassen, der wiederum zu blöd ist aufzupassen das eine Lücke gelassen wurde. Ergebnis ist ein ewig langer Stau am anderen Ende des Kreisverkehrs, weil alle voll in die Eisen müssen.
Warum können die nicht einfach langsam losfahren, dadurch eine Lücke entstehen lassen und wenn der, den man reinlassen möchte nicht aufpasst, hat er halt Pech gehabt.
 
frosty schrieb:
Jepp genau... Was mich aber insbesondere Tag für Tag nervt..(würd mir sogern nen Rammbügel an meinen Firmenbus bauen :mrgreen: )..sind die...Ich bieg jetzt gleich ab.....gleich bieg ich ab...warte...gleich...sooo...bremsen...blinken....vorsichtig umschauen....noch mehr bremsen....jetzt bieg ich gleich ab....sooo ...fast geschafft...bloß nicht mit mehr wie 20km/h abbiegen..Auto könnte umkippen und sich 20x überschlagen...JETZT bieg ich auch schon ab :thumbs-down_new:

Was mich noch mehr nervt sind die Erstbremserdannblinker. Könnt ich jedesmal dem mit nem Vorschlaghammer das Seitenfester zerdeppern und mit Megafon das Grauen aufs Gesicht brüllen: ERST BLINKEN DANN BREMSEN :maul:
 
Mich stört es immer extrem wenn ich auf der Autobahn fahre und etwas schneller unterwegs bin und dann im letzten Augenblick einer Ausscheren muss zum Überholen !! Da mussten die RS bremsen schon so einige male beweisen was sie drauf haben :mrgreen:
 
Was mich nervt ist das deutsche Schubladendenken, das äußert sich bei mir darin das mir mit meinem BMW mehr Platz gemacht wird als mit meinem RS :irre:
 
-TK- schrieb:
frosty schrieb:
Jepp genau... Was mich aber insbesondere Tag für Tag nervt..(würd mir sogern nen Rammbügel an meinen Firmenbus bauen :mrgreen: )..sind die...Ich bieg jetzt gleich ab.....gleich bieg ich ab...warte...gleich...sooo...bremsen...blinken....vorsichtig umschauen....noch mehr bremsen....jetzt bieg ich gleich ab....sooo ...fast geschafft...bloß nicht mit mehr wie 20km/h abbiegen..Auto könnte umkippen und sich 20x überschlagen...JETZT bieg ich auch schon ab :thumbs-down_new:

Was mich noch mehr nervt sind die Erstbremserdannblinker. Könnt ich jedesmal dem mit nem Vorschlaghammer das Seitenfester zerdeppern und mit Megafon das Grauen aufs Gesicht brüllen: ERST BLINKEN DANN BREMSEN :maul:

Ja...das auch... Sorry Coco...aber das mim abbiegen sind meistens...nicht nur Frauen und ältere Herrschaften...wenn ich dann mal genauer hinschaue...sitzen die schon verkehrt im Auto...Sitz gaaannz Vorne....Lenkrad mit den Schultern eingeklammert und Gesicht zeichnet sich schon in der Frontscheibe ab :hilfe: Hab das sogar schon bei ner Fahrschule gesehen das eine so da im Auto saß :wallbash: Kriegen die nix gelernt? Ich muss dann auch leider immer sagen...wenn man Angst hat zu fahren muss man es lassen...hab schonmal jemand versucht zu belehren...von wegen Arme leicht angewinkelt zum Lenkrad un so...keine Chance...sie fühle sich so sicher,habe alles besser unter Kontrolle :nixweiss: :hilfe:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Was mich nervt ist das deutsche Schubladendenken, das äußert sich bei mir darin das mir mit meinem BMW mehr Platz gemacht wird als mit meinem RS :irre:

Sorry auch wenn das mit dem Schubladendenken stimmt trifft es beim RS nur bedingt zu, das kann und habe ich einem nicht RS-Besitzer gezeigt indem ich ihn so fahren lassen hab wie er wollte und im Anschluss so wie sich's gehört. Unbestrittenes Fazit aus der praktischen Verkehrspsychologiestunde:
- ja fast jeder macht BMWs instant Platz, ich traue den meisten auch nicht auch nur einen Millimeter über den Weg dass sie ihr Fahrzeug auch nur ansatzweise im Extrembereich unter Kontrolle haben
- ja es macht so gut wie keiner dem RS Platz - Achtung hier kommt die Psychologie! - wenn das Ding keinen Krach macht
- und ja es machen die meisten auf 1 km Entfernung Platz (ich hätte wirklich die Kamera einschalten sollen als ich die A8 runter bin, 10 Autos von links nach rechts und ich war nicht im Ansatz auch nur in Bremsreichweite) wenn man mit 5000 bis 6000 RPM daher kommt, wie schnell man in Relation in km/h ist, spielt eine nebensächliche Rolle, 3. Gang 120 km/h und keiner will was mit dir zu tun haben DENN das Auto macht vorne mehr Krach wie hinten da wir verschiedenste Schalldämpfer hinten haben die vorne im Motorraum nicht existieren.

Fazit: Die Musik macht's wenn ich mit nem RS rein lärmpegel technisch betrachtet fahre wie eine 80 Jahre Oma während dem Herzinfarkt, dann genießt man natürlich nicht den " :irre: BMW Fahrer" Bonus. Mein Kollege hat sich echt schwer getan an Autos vorbei zu kommen weil alle larifari links fahren, wer sollte einen auch "bedrohen" ist ja kein BMW Fahrer zur Stelle ... :lachtot:
 
Kurz und knapp:

Am schlimmsten nerven mich die:
- die außerhalb 80 fahren und um Ort 60 oder 70.
- dann die, die vor jeder Kurve bremsen!
- auf dem BESCHNLEUNIGUNGSSTREIFEN kein Gas geben!
- auf der Autobahn immer in der Mitte fahren müssen (da hupe ich generell immer)

Ich freue mich über:
- Leute die zu DUMM sind (bestimmt fast 90%) und beim ersten "von 2 auf eine Spur"-Symbol gleich rechts fahren und sich in die Schlange einreihen.---ergo ich links bis zur Baustelle dran vorbei fahren kann.

PS: Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ICH müsste eigentlich nur halb so viele Steuern bezahlen wie der Rest.--- Und zwar nur für die LINKE SPUR!!!
 

Neueste Beiträge

Oben