Was nervt euch so richtig im Straßenverkehr?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Michel schrieb:
Da hab ich was schönes zu: Als meine Frau bei ihrer ersten Fahrschule war wurde ihr das so beigebracht das sie erst Blinken darf auf der Ab wenn sie die Spurwechselt.
Das war dann auch der Grund wiso ich sie zu einer anderen geschickt hab wo ich meinen gemacht hab.
Also das kommt nicht unbedingt von den Fahrern/inen sondern mache bekommen das Falsch beigebracht.

Gruss Michel


Manchmal hören die Fahrschüler auch nicht richtig zu.. ;)

Weil das gar nicht soooo falsch ist... man beobachtet im Rückspiegel... und wenn man eine PASSENDE erforderlich GROßE Lücke hat... wird erst kurz vorm Fahrstreifenwechsel geblinkt... und nicht einfach blinken, und dann auf ne Lücke warten ;)

:ja:
 
Ich hasse:
- Leute die innerorts 35 km/h bei 50 erlaubten km/h fahren :evil:
- Leute die bei erlaubten 120 km/h auf der Autobahn mit 110 auf der linken Spur fahren, so das man Sie ja nicht überholen kann. :irre:
- endlose Stau's :p
- LKW's die den anderen LKW mit 0,2 km/h mehr überholen. :maul:
- Fahrradfahrer die kurz vor dir vom Gehweg auf die Fahrbahn scheren, und dann auch noch :fuck: zeigen wenn du ihnen den :irre: zeigst :lachtot: :fuck:
 
Naf schrieb:
Michel schrieb:
Da hab ich was schönes zu: Als meine Frau bei ihrer ersten Fahrschule war wurde ihr das so beigebracht das sie erst Blinken darf auf der Ab wenn sie die Spurwechselt.
Das war dann auch der Grund wiso ich sie zu einer anderen geschickt hab wo ich meinen gemacht hab.
Also das kommt nicht unbedingt von den Fahrern/inen sondern mache bekommen das Falsch beigebracht.

Gruss Michel


Manchmal hören die Fahrschüler auch nicht richtig zu.. ;)

Weil das gar nicht soooo falsch ist... man beobachtet im Rückspiegel... und wenn man eine PASSENDE erforderlich GROßE Lücke hat... wird erst kurz vorm Fahrstreifenwechsel geblinkt... und nicht einfach blinken, und dann auf ne Lücke warten ;)

:ja:

Das ist schon das erste Problem und das nervt mich am meisten auf der AB. Leute die mit 120-140km/h rumtuckern, für 1 sek. in der Rückspiegel schauen, denken: "Oh der ist aber noch weit weg", dann rausziehen und du darfst nen Anker werfen weil sie NULL deine Geschwindigkeit abschätzen konnten. Man BEOBACHTET und guckt nicht nur mal eben!

Am besten ist wenn sie sich dann noch aufregen, dass du denen fast im Kofferraum klebst wobei du alle Hände voll zu tun hast nicht einfach durch sie durch zu fahren :fuck:

Deswegen schaue ich immer so lange bzw oft in den Rückspiegel bis ich die Geschwindigkeit desjenigen abschätzen kann der da von hinten kommt.

Alternativ sind auch die Leute immer geil die sehen: "Oh, der ist ja viel schneller als ich. Aber der hat ja noch genug Zeit zu bremsen." Also Zack, Blinker und rüber." Das kann doch nicht so schwer sein einfach mal 3 sekunden länger auf seiner Spur zu bleiben.

Auch gerne genommen: "Jetzt hab ich den Blinker ja schon 5 Sekunden an. Jetzt weiß ja jeder was ich vorhabe und erzwinge mir einfach den Fahrstreifenwechsel. Der wird ja schon Platz machen. Bin ich ja dann nicht Schuld wenns rumst..." :zensur:

Und notorische Mittelspurfahrer. Ich gebe zu ich verpenne es auch manchmal aber spätestens wenn dann einer vor mir ganz rüber fährt fällt mir das doch auf und ich wechsle ebenfalls den Fahrstreifen. Aber lieber immer schön mittig fahren. Falls die Aliens landen oder auf einmal ein Baum aus der Fahrbahndecke wächst kann ich immer noch nach links UND rechts ausweichen... :doh:

So genug, mein Blutdruck... :lachtot: :lachtot:

Grüße
der Gamble
 
Wobei ich sagen muss wenn ich z.B. rüber muss und es keine wirklichen Lücken gibt wo ich mal eben reinpasse dann blinke ich auch vorher und blinke auch gerne einige Sekunden und meistens läßt mich dann einer einscheren bzw. rein! Was soll man denn auch sonst machen? Natürlich gucke ich lange genug ob das paßt und mache den Schulterblick und schaue dann nochmal fix nach vorne (nicht das inzwischen vorne noch einer bremst). Aber irgendwie muss man die Leute ja drauf aufmerksam machen.
 
Wenn einer Platz lässt ist das ja auch völlig in Ordnung aber nicht wenn man trotz zu geringem Platz einfach mal anfängt rüberzuziehen weil der andere ja schon Platz macht wenn er keine Delle im Wagen will...

Grüße
der Gamble
 
Seit ich den RS fahre und nicht mehr irgendein eher unauffälliges Normalauto zeigen die anteren Verkehrsteilnehmer ganz unerwartete Seiten. Man fährt ganz normal und ruhig und die anderen benehmen sich plötzlich wie Idioten.

- Man fährt 140, sie fahren mit ihrem Fiat Panda mit todesmutigen 145 an einem vorbei... um dan mit 125 vor eine herzurollen. Wahrscheinlich rufen sie dann grade alle Freunde an und prahlen damit wie strategisch geschickt sie nen RS überholt haben.
- Audi, Mercedas oder BMW Fahrer nehmen es einem stundenlang übel daß man mal eben vor ihnen auf die Linke Spur und sie dann ein paar Sekunden ausbeschleunigte. Rache erfolgt durch verkrampftes nichtreinlassen an der nächsten Baustelle.
- Oder man fährt normal auf irgendeien Autobahnabfahrt und jedes zweite mal kommt irgendein Profilneurotiker im A5 oder Clio Sport oder so und will zeigen daß er vieeeel später und vor allem vor einem abfahren kann.

Man lernt Gelassenheit ind diesem Auto.
 
So ein Erlebnis der dritten Art hatte ich auch letztens. Bin gemütlich über die AB getuckert und wollte die nächste Ausfahrt raus. Hatte mir ne ausreichend große Lücke ausgesucht und wollte von der mittleren Spur auf die rechte Spur und dann von da später in die Ausfahrt.
Hab ein anderes Fahrzeug im Schneckentempo überholt und war schon fast vorbei. Als ich dann aber den Blinker gesetzt habe hat der auf einmal beschleunigt und wollte die Lücke zumachen. Warum auch immer :nixweiss: Dachte erst das wäre ein Versehen von dem das er grad was schneller wurde aber der hat immer weiter beschleunigt. Entweder war er neidisch oder er wollte dem Jüngelchen in seinem, nur auf Optik getuneten, Focus mal zeigen das Optik nicht alles ist und man auch die entsprechende Leistung braucht. Hab nur gedacht okay, die Leistung hadder :mrgreen:. Kurz runtergeschaltet, Gas gegeben und ne gute Wagenlänge vor ihm rein. Musste dann natürlich bremsen um nicht dem vorausfahrenden Schuttcontainerlaster aufzufahren. Hab das aber so gemacht, dass ich nicht wieder nach hinten abgefallen bin, weil bremsen musste er ja so oder so. Das hat den Idioten so verletzt in seinem Stolz, dass er durch die halbe Stadt hinter mit hergefahren ist und mir immer Zeichen gegeben hat ich soll rechts ranfahren damit wir uns boxen können... :irre: :irre: :lachtot: :lachtot:

Hab dann nachher auf der A3 kurz mal die 5 Pötte geflutet und weg war er, bzw ich. :freu2:

Ich muss aber leider zugeben, ich Ochse war nicht so geistesgegenwärtig mir das Kennzeichen zu merken :doh: :wallbash: :doh: und auf Boxerei mit so ner hohlen Frucht hatte ich auch nicht. Musste ja noch einkaufen, Geburtstag vorbreiten und Auto waschen. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
So ein Erlebnis der dritten Art hatte ich auch letztens. Bin gemütlich über die AB getuckert und wollte die nächste Ausfahrt raus. Hatte mir ne ausreichend große Lücke ausgesucht und wollte über die und dann von da später in die Ausfahrt.
Hab ein anderes Fahrzeug im Schneckentempo überholt und war schon fast vorbei. Als ich dann aber den Blinker gesetzt habe hat der auf einmal beschleunigt und wollte die Lücke zumachen. Warum auch immer :nixweiss: Dachte erst das wäre ein Versehen von dem das er grad was schneller wurde aber der hat immer weiter beschleunigt. Entweder war er neidisch oder er wollte dem Jüngelchen in seinem, nur auf Optik getuneten, Focus mal zeigen das Optik nicht alles ist und man auch die entsprechende Leistung braucht. Hab nur gedacht okay, die Leistung hadder :mrgreen:. Kurz runtergeschaltet, Gas gegeben und ne gute Wagenlänge vor ihm rein. Musste dann natürlich bremsen um nicht dem vorausfahrenden Schuttcontainerlaster aufzufahren. Hab das aber so gemacht, dass ich nicht wieder nach hinten abgefallen bin, weil bremsen musste er ja so oder so. Das hat den Idioten so verletzt in seinem Stolz, dass er durch die halbe Stadt hinter mit hergefahren ist und mir immer Zeichen gegeben hat ich soll rechts ranfahren damit wir uns boxen können... :irre: :irre: :lachtot: :lachtot:

Hab dann nachher auf der A3 kurz mal die 5 Pötte geflutet und weg war er, bzw ich. :freu2:

Ich muss aber leider zugeben, ich Ochse war nicht so geistesgegenwärtig mir das Kennzeichen zu merken :doh: :wallbash: :doh: und auf Boxerei mit so ner hohlen Frucht hatte ich auch nicht. Musste ja noch einkaufen, Geburtstag vorbreiten und Auto waschen. :mrgreen:


Grüße
der Gamble


Hättest ihm ja schon mal Gratulieren können :mrgreen:
 
Gamble schrieb:
So ein Erlebnis der dritten Art hatte ich auch letztens. Bin gemütlich über die AB getuckert und wollte die nächste Ausfahrt raus. Hatte mir ne ausreichend große Lücke ausgesucht und wollte über die und dann von da später in die Ausfahrt.
Hab ein anderes Fahrzeug im Schneckentempo überholt und war schon fast vorbei. Als ich dann aber den Blinker gesetzt habe hat der auf einmal beschleunigt und wollte die Lücke zumachen. Warum auch immer :nixweiss: Dachte erst das wäre ein Versehen von dem das er grad was schneller wurde aber der hat immer weiter beschleunigt. Entweder war er neidisch oder er wollte dem Jüngelchen in seinem, nur auf Optik getuneten, Focus mal zeigen das Optik nicht alles ist und man auch die entsprechende Leistung braucht. Hab nur gedacht okay, die Leistung hadder :mrgreen:. Kurz runtergeschaltet, Gas gegeben und ne gute Wagenlänge vor ihm rein. Musste dann natürlich bremsen um nicht dem vorausfahrenden Schuttcontainerlaster aufzufahren. Hab das aber so gemacht, dass ich nicht wieder nach hinten abgefallen bin, weil bremsen musste er ja so oder so. Das hat den Idioten so verletzt in seinem Stolz, dass er durch die halbe Stadt hinter mit hergefahren ist und mir immer Zeichen gegeben hat ich soll rechts ranfahren damit wir uns boxen können... :irre: :irre: :lachtot: :lachtot:

Hab dann nachher auf der A3 kurz mal die 5 Pötte geflutet und weg war er, bzw ich. :freu2:

Ich muss aber leider zugeben, ich Ochse war nicht so geistesgegenwärtig mir das Kennzeichen zu merken :doh: :wallbash: :doh: und auf Boxerei mit so ner hohlen Frucht hatte ich auch nicht. Musste ja noch einkaufen, Geburtstag vorbreiten und Auto waschen. :mrgreen:


Grüße
der Gamble


Bist du nicht Polizist?

Wäre doch sicher interessant geworden, hättest ihm doch mal deine Marke gezeigt wenn er boxen will oder nachdem er geboxt hat.... ;)
 
Hrhr, wie gesagt ich hatte ein kleines Zeitproblem um das ganze Prozedere durchzuziehen. :mrgreen:

Deswegen war es ja besonders dämlich von mir, mir nicht das Kennzeichen zu merken.

Lag wohl daran, dass ich selbst überrascht war, dass mir jemand wirklich durch die halbe Stadt hinterherfährt für so eine Nichtigkeit. Zumal ich weder schnell noch agressiv gefahren bin oder gar versucht hätte ihn zu schneiden oder auszubremsen. :nixweiss: Die Situation hat er ja selbst herbeigeführt. Aber so wie der in seinem Wagen rumgetobt hat, hatte ich eher sorge, dass der mich rammt oder versucht zu schneiden deswegen war ich etwas damit beschäftigt zu beobachten was er macht. :ugly: Bei dem Hobel den der gefahren ist und wie der in der Karre getobt hat hätte ich ihm das durchaus zugetraut.

Naja. Aus Fehlern lernt man... :roll:

Nächstes mal merk ich mir das Kennzeichen oder fahr mit ihm im Schlepp zur nächsten Wache. Da kann er dann ja von mir aus direkt Anzeige erstatten... :lachtot: :lachtot:

Grüße
der Gamble
 
:lachtot: :lachtot: Das ist natürlich die einfachste Variante... :DX:

Grüße
der Gamble
 
@Gamble: Hahaha das wäre zu geil gewesen wenne dem Idioten dann noch die Dienstmarke gezeigt hättest und der Dich vorher noch blöd angemacht hätte. Ich glaub den Blick hättest Du dann nie wieder vergessen. :mrgreen:
 
Ich hasse extreme langsamfahrer die einen zum
überholen nötigen!
Also wo 50 ist nur 40 fahren oder wo 100 ist nur 80....
oh man, da platzt mir das Hemd! :maul:
 
Wohl eher das du dich als Ausländer mit den ganzen Schildern, Tafeln, komischen AmpelersatzPolizisten und nicht überschaubaren Kreuzungen in der Schweiz etwas überfordert bist. :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben