Was nervt euch so richtig im Straßenverkehr?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naf schrieb:
Schön das noch kein Anderer ne FAHRSCHULE genannt hat... :gott2: :mrgreen:

wieso? jeder saß da mal drin und ich kann mich noch erinnern wie meine ersten stunden waren, das zu vergleichen mit denen die schon ewig den lappen haben und dann immer noch sch**** fahren ist übertrieben.
 
Wenn da auch ein Fahrschüler drin sitzt hat man ja auch Verständniss.
Wenn in manchen Autos aber nur der Fahrlehrer drin sitzt denken die aber auch oft genug die könnten fahren wie sie wollen...
:eek:
:prost:
 
Aufregen könnte ich mich auch jedesmal bei folgenden:

- Fahrer, die 75 km/h Überland fahren und wenn es dann in die Ortschaft geht ebenfalls mit 75 km/h weiterpreschen (nach welcher Logik fahren die dann?!)

- Fahrer, die generell 40 km/h in Ortschaften fahren

- Fahrer, die bei drei Schneeflocken fahren als wäre es Glatteis

- Fahrer, die nachts auf der total leeren AB mit 120 auf der mittleren Spur fahren, zugleich ein weiteres Auto dicht hinter ihnen ist, ich mit meinen 200 Sachen ankomme und das Auto hinter dem 120-fahrenden dann noch links ausschert und mit 125 überholt. Einmal war ich kurz davor zu überlegen, auf der komplett leeren rechten Spur vorbeizuziehen. Konnte mich aber zügeln und bin in die Eisen gestiegen :motz:

- generell notorische Linksfahrer (es könnte ja eventuell ein Auto irgendwann auf der mittleren Spur kommen, an dem man vorbei muss..... oder auch nicht)

- Österreicher, die nicht wissen, dass auf deutschen Autobahnen nicht 130 gilt und dann links fahren, weil ja keiner schneller sein kann / darf als sie!

- ältere Herrschaften, welche kaum noch übers Lenkrad schauen können. Bei welchen man zitternde Hände auf dem Lenkrad beobachten kann. Welche auf irgendein Zeichen Gottes warten um in den Kreisverkehr zu fahren. Welche an der Ampel vor der Haltelinie (oder auch vor anderen Autos) 10 Meter Abstand halten (ich habe das Gefühl, meine Motorhaube ist in den letzten Jahren mindestens um 5 Meter länger geworden...). Welche, die den morgendlichen Berufsverkehr nutzen, um einkaufen zu fahren.

- Fahrradfahrer, die sogar in der Stadt (München) im Berufsverkehr auf der Straße fahren, obwohl es ja ein Fahrradweg gibt (hatte schon öfters das Bedürfnis vorbeizufahren und dann vor selbigen stark zu bremsen.... hat nicht immer der Schuld, der einem hinten reinfährt? ;) )

- Fußgänger die über die grüne Fußgängerampel kriechen und dabei vielleicht gerademal ein Auto von der Rechtsabbiegerspur rüber kommt.

- generell Egoisten auf Straßen


Vollstes Verständnis habe ich hingegen für:

- Fahrschüler (irgendwie muss mans ja lernen :) )

- LKW-Fahrer (wie schon mehrere sagten: ist sicher ein verdammt harter Job, täglich so weite Strecken hinzulegen. Gibt sicher auch Ausnahmen bei z.B. Elefantenrennen um dann doch wieder hinter dem (nicht) Überholten einzuscheren)


Jennylein schrieb:
Mr. Vrooom schrieb:
Mich nerven Leute mit den Kennzeichen:
-OF
-FFB
-AIC

Alle in eine Schublade :mrgreen:


:lol: :lol: was OF und FFB betrifft schließ ich mich an :) besonders einige OF'ler hams mir angetan :doh:

:prost: :prost:

Dem kann ich nur zustimmen. FFB, AIC und auch MB

Aber ich rege mich tatsächlich selbst über meine "Artgenossen" auf. Kann ja selbst nichts dafür, dass mein Auto dieses Kennzeichen prägt :)

Viele Grüße vom FFBler :DX:
 
ohhh ... das sind aber sehr sehr viele... :mrgreen:
 
RSMax schrieb:
Aufregen könnte ich mich auch jedesmal bei folgenden:

- Fahrer, die 75 km/h Überland fahren und wenn es dann in die Ortschaft geht ebenfalls mit 75 km/h weiterpreschen (nach welcher Logik fahren die dann?!)

- Fahrer, die generell 40 km/h in Ortschaften fahren

- Fahrer, die bei drei Schneeflocken fahren als wäre es Glatteis

- Fahrer, die nachts auf der total leeren AB mit 120 auf der mittleren Spur fahren, zugleich ein weiteres Auto dicht hinter ihnen ist, ich mit meinen 200 Sachen ankomme und das Auto hinter dem 120-fahrenden dann noch links ausschert und mit 125 überholt. Einmal war ich kurz davor zu überlegen, auf der komplett leeren rechten Spur vorbeizuziehen. Konnte mich aber zügeln und bin in die Eisen gestiegen :motz:

- generell notorische Linksfahrer (es könnte ja eventuell ein Auto irgendwann auf der mittleren Spur kommen, an dem man vorbei muss..... oder auch nicht)

- Österreicher, die nicht wissen, dass auf deutschen Autobahnen nicht 130 gilt und dann links fahren, weil ja keiner schneller sein kann / darf als sie!

- ältere Herrschaften, welche kaum noch übers Lenkrad schauen können. Bei welchen man zitternde Hände auf dem Lenkrad beobachten kann. Welche auf irgendein Zeichen Gottes warten um in den Kreisverkehr zu fahren. Welche an der Ampel vor der Haltelinie (oder auch vor anderen Autos) 10 Meter Abstand halten (ich habe das Gefühl, meine Motorhaube ist in den letzten Jahren mindestens um 5 Meter länger geworden...). Welche, die den morgendlichen Berufsverkehr nutzen, um einkaufen zu fahren.

- Fahrradfahrer, die sogar in der Stadt (München) im Berufsverkehr auf der Straße fahren, obwohl es ja ein Fahrradweg gibt (hatte schon öfters das Bedürfnis vorbeizufahren und dann vor selbigen stark zu bremsen.... hat nicht immer der Schuld, der einem hinten reinfährt? ;) )

- Fußgänger die über die grüne Fußgängerampel kriechen und dabei vielleicht gerademal ein Auto von der Rechtsabbiegerspur rüber kommt.

- generell Egoisten auf Straßen


Vollstes Verständnis habe ich hingegen für:

- Fahrschüler (irgendwie muss mans ja lernen :) )

- LKW-Fahrer (wie schon mehrere sagten: ist sicher ein verdammt harter Job, täglich so weite Strecken hinzulegen. Gibt sicher auch Ausnahmen bei z.B. Elefantenrennen um dann doch wieder hinter dem (nicht) Überholten einzuscheren)


Jennylein schrieb:
Mr. Vrooom schrieb:
Mich nerven Leute mit den Kennzeichen:
-OF
-FFB
-AIC

Alle in eine Schublade :mrgreen:


:lol: :lol: was OF und FFB betrifft schließ ich mich an :) besonders einige OF'ler hams mir angetan :doh:

:prost: :prost:

Dem kann ich nur zustimmen. FFB, AIC und auch MB

Aber ich rege mich tatsächlich selbst über meine "Artgenossen" auf. Kann ja selbst nichts dafür, dass mein Auto dieses Kennzeichen prägt :)

Viele Grüße vom FFBler :DX:


Ja genauso unterschreib ich das! :)
 
was mich auchnoch nervt sind linksabbieger die mir die vorfahrt nehmen
gestern nacht passiert :cry:
 

Anhänge

  • rs xxxx 001.JPG
    rs xxxx 001.JPG
    1,2 MB
  • rs xxxx 003.JPG
    rs xxxx 003.JPG
    1,1 MB
murdoc schrieb:
sofern du an der ampel stehst und alles herausforderst was reifen hat, dann ja :bigtongue: :mrgreen:
Ich kenn das Prob. aber ;)
Fahr gemütlich durch Aachen auf einmal hab ich dann wieder so nen Corsa Boder C an der Heckstoßstange kleben, tiefer breiter härter und man denkt nur so wtf was willst du denn??

Kaum is man auf der kurvigen Landstraße angekommen sieht man von den Typen nix mehr...
 
1. LKW Rennen *aaahhh*
2. Steinschläge und Straßenlöcher
3. Leute die blinken und dann doch nicht abbiegen (soviel beinahe Unfälle kann ich gar nicht mehr zählen)
4. Leute die nicht wissen wie schnell man auf einer Landstraße fahren darf
 
Pascal das tut mir echt weh das zu sehen, :thumbs-down_new: aber
scheint noch überschaubar zu sein.
 
aXXit schrieb:
Hi,

da mir momentan wieder so einige Unarten im Verkehr (Straße) auffallen, würd mich mal interessieren, was euch so richtig auf die Palme bringen kann oder seid ihr die Ruhe selbst auf der Straße?

Da ich jeden Tag mindestens 80km fahre, fällt mir da schon so einiges auf, was einfach nervig ist.

zB: der Klassiker "notorischer Linksfahrer". Und zwar mit Strich 120 auf der linken Spur.

Abbiegen ohne Blinken ist auch so ein Thema. Weit und breit nichts zu sehen und auf einmal bremst der Vordermann und man hat keinen Plan, was jetzt los ist. Nur damit er dann (natürlich in Schrittgeschwindigkeit) abbiegt. Wenn man dann hupt, bekommt man oft noch nen hübschen Scheibenwischer oder Ähnliches retour -.-

Und ganz aktuell: Es schneit, auf der Straße ist es leicht "angezuckert". Was passiert? Die Leute sehen überall Glatteis und kriechen unrealistisch langsam herum.

Sind vielleicht nur "Kleinigkeiten", aber wer viel unterwegs ist, kann wohl so einiges zu dem Thema loswerden ;)

Gruß
aXXit


Tja...Ein Gedanke gleiche Meinung, kann ich unterschreiben :DX:
Hinzufügen kann ich noch:

- Radfahrer (ich hasse sie einfach alle) :waffe16:
- Fussgänger die bei Rot über die Strasse gehen
- Stau aus dem "Nichts"
 
RSMax schrieb:
Aufregen könnte ich mich auch jedesmal bei folgenden:

- Fahrer, die 75 km/h Überland fahren und wenn es dann in die Ortschaft geht ebenfalls mit 75 km/h weiterpreschen (nach welcher Logik fahren die dann?!)

Nun stell dich mal nicht so an, das ist doch ganz einfach! :p Die VT können ihren rechten Fuss nicht mehr so recht bewegen und dann bilden sie einfach den Mittelwert zwischen erlaubter Geschwindigkeit inner- und außerorts. Et voilá, sie fahren 75km/h :bigtongue:

Aber keine Sorge, die Leute regen mich auch permanent auf. Ich könnte mich auch mit Klingelbeutel an eine Ampel mit grünen Blechpfeil stellen. Sind doch immer mind. 150€ drin für mich, wenn keiner bei rot anhält. Ich könnte reich sein :freu2:
 
Ich liebe die Leute die generell immer VOR einem auf die Strasse müssen. Da ist es egal ob hinter dir kein Schwein kommt. Es wird gewartet bis du fast da bist, obwohl vorher noch Zeit ohne Ende war und dann wird ganz schnell hektisch los gefahren. Am besten so, dass du noch voll in die Eisen steigen musst.

Danach geben wir aber kein Gas, sondern brauchen 3km um die erlaubte Geschwinigkeit zu erreichen. Wenn überhaupt.

Ausserdem hab ich die Fahrer gern, die ihre Geschwindigkeit nicht halten können sondern 50, 70, 60, 50, 70, 60, 50, 60, 50, usw. fahren -.-
Dazu dann noch auf einer Landstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Leute die:
- die Linke und Mitlere Spur blockieren, weil sie Angst haben niemals wieder von der rechten Spur runter zu kommen

- beim größten Scheißwetter ohne Licht durch die Gegend Gondlen und am besten noch eine Dunkle Farbe aufm Auto haben (einen Gruß an die Audi-, Mercedes-, VW-, etc. Assis, die sich nur auf ihren tollen Tag-Nacht-Sensor verlassen und nicht einmal ihren kleinen letzten Rest HIRN einschalten um das Licht MANUELL einzuschalten - Ja, das geht wirklich auch Manuell...)

- nicht blinken, egal in welcher Situtaion

- IHRE SPUR NICHT HALTEN KÖNNEN

- sich so dicht neben dich stellen müssen das du die Tür kaum noch auf bekommst, obwohl neben dir noch 7 andere Autos passen würden
 
Blue Dragon schrieb:
Ohnehin scheint das Blinken mittlerweile weniger eine Ankündigung eines beabsichtigten Verhaltens geworden zu sein als vielmehr eine bereits im vollzug befindeliche Handlung auszudrücken,.d.h man blinkt, wenn man schon dabei ist herüberzuziehen. Dann kann man es auch gleich sein lassen. :irre:

Da hab ich was schönes zu: Als meine Frau bei ihrer ersten Fahrschule war wurde ihr das so beigebracht das sie erst Blinken darf auf der Ab wenn sie die Spurwechselt.
Das war dann auch der Grund wiso ich sie zu einer anderen geschickt hab wo ich meinen gemacht hab.
Also das kommt nicht unbedingt von den Fahrern/inen sondern mache bekommen das Falsch beigebracht.

Gruss Michel
 
RSMax schrieb:
Aufregen könnte ich mich auch jedesmal bei folgenden:
- Österreicher, die nicht wissen, dass auf deutschen Autobahnen nicht 130 gilt und dann links fahren, weil ja keiner schneller sein kann / darf als sie!

Da kann ich nur zustimmen!!! Mich regen die schon hier in Österreich auf wenn sie 130km/h auf der linken Spur fahren! :DX:
 
Auf unsinnigen Strecken, kein Baum, keine Häuser, kein nix und trotzdem:
Zulaessige-Hoechstgeschwindigkeit-70-kmh-Verkehrsschild-Nr-274-57.jpg

Ueberholverbot-fuer-Kraftfahrzeuge-aller-Art-Verkehrsschild-Nr-276.jpg
 
PKW´s die beim abbiegen ausscheren als hätten sie nen 40-Tonner der um die Ecke getragen werden muss.... :doh:

Schulmeister und sonstige Vollpfosten....
 

Neueste Beiträge

Oben