Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jo leider............hätte da auch ne kleine Sache für Ihn gehabt.
HAtte denselben Gedanken :lol:
 
Ja arbeiten auch für den ADAC und andere Vereine ;)

Und die diskussionen wegen unseren Autos hatte ich schon mit Karsten und was mein Senior Chef zum Mondeo und zum RS sagt ;) :fuck:
 
BWL studiert (ja, ich wollte das tatsächlich), über die Diplomarbeit zum Software-Berater für OLAP-Datenbanken geworden (http://de.wikipedia.org/wiki/OLAP).
Zusätzlich baue ich mein eigenes Unternehmen auf. Ich fördere Arbeitnehmer zu Unternehmern und handle mit allem - außer Waffen, Drogen und Prosititution...
 
Habe zwei Ausbildungen hinter mir: Kaufmann & Informatiker (Software-Entwicklung)

Arbeite nun als Software-Entwickler im Bereich Business Applications auf Basis von Microsoft NAV (Navision)
 
Also ich habe meine Ausbildung Sommer 09 beendet und arbeite seit dem
als Maschineneinrichter einer Hochleistungsfertigungszelle bei der Firma Vaillant(Hauptsitz Remscheid,eines der führenden Unternehmen in der Heiztechnik Branche)
Gibt auch ein nettes Video von meiner Arbeit :thumbs-up_new:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=86RHMAZljps[/youtube]
 
daSilva schrieb:
..... bei der Firma Vaillant(Hauptsitz Remscheid,eines der führenden Unternehmen in der Heiztechnik Branche)


OHHHHH ... da frag ich gleich direkt .... wie viel % bekommst Du denn auf Heizanlagen... bei mir wäre mal ne neue fällig... und Smoky kann sie dann einbauen... :mrgreen:
 
Fan schrieb:
daSilva schrieb:
..... bei der Firma Vaillant(Hauptsitz Remscheid,eines der führenden Unternehmen in der Heiztechnik Branche)


OHHHHH ... da frag ich gleich direkt .... wie viel % bekommst Du denn auf Heizanlagen... bei mir wäre mal ne neue fällig... und Smoky kann sie dann einbauen... :mrgreen:

Also,es ist nicht sooo einfach bei Vaillant wie man es sich vorstellt...
Ich bekomme zwar glaube ich 35%(bin mir da zu 99%sicher)aber nicht auf alles...
Es kommt also dann immer noch darauf an was du haben willst...Z.b. nicht auf Durchlauferhitzer...
Dann gibt es da aber auch noch sogenannte B-Produkte wo ich 40-50% bekomme...Sind dann halt Produkte mit SCHÖNHEITSfehlern(Kratzer etc.)Technisch immer noch 100% i.O.Aber davon gibt es nicht immer was bzw. nicht alle Produkte...
Um mit B-Fehlern das Produkt zu bekommen was du grade haben willst ist schwer...
 
daSilva schrieb:
Fan schrieb:
daSilva schrieb:
..... bei der Firma Vaillant(Hauptsitz Remscheid,eines der führenden Unternehmen in der Heiztechnik Branche)


OHHHHH ... da frag ich gleich direkt .... wie viel % bekommst Du denn auf Heizanlagen... bei mir wäre mal ne neue fällig... und Smoky kann sie dann einbauen... :mrgreen:

Also,es ist nicht sooo einfach bei Vaillant wie man es sich vorstellt...
Ich bekomme zwar glaube ich 35%(bin mir da zu 99%sicher)aber nicht auf alles...
Es kommt also dann immer noch darauf an was du haben willst...Z.b. nicht auf Durchlauferhitzer...
Dann gibt es da aber auch noch sogenannte B-Produkte wo ich 40-50% bekomme...Sind dann halt Produkte mit SCHÖNHEITSfehlern(Kratzer etc.)Technisch immer noch 100% i.O.Aber davon gibt es nicht immer was bzw. nicht alle Produkte...
Um mit B-Fehlern das Produkt zu bekommen was du grade haben willst ist schwer...


:bravo:

Das Ding steht im Keller.... und wenn es lila furz geblümt ist... :thumbs-up_new:

Werd mal die nächsten Wochen mit nem Monteur / oder zwei ...reden... was die mir für eine Anlage raten... meine ist schon von 1977 ....
Und dann kann ich Dir ja mal ne PM schicken... und wenn Du da zufällig was passendes findest... schlag ich zu... :thumbs-up_new:

Aber das hat Zeit... nichts überstürzen... noch ist die Bude warm... :lol:
 
:bravo:

Das Ding steht im Keller.... und wenn es lila furz geblümt ist... :thumbs-up_new:

Werd mal die nächsten Wochen mit nem Monteur / oder zwei ...reden... was die mir für eine Anlage raten... meine ist schon von 1977 ....
Und dann kann ich Dir ja mal ne PM schicken... und wenn Du da zufällig was passendes findest... schlag ich zu... :thumbs-up_new:

Aber das hat Zeit... nichts überstürzen... noch ist die Bude warm... :lol:[/quote]

Nur kein Stress :thumbs-up_new:
Kannst dich ja dann melden
 
Da wir ja gerade beim Thema sind, kann ich meins ja auch mal hier reinschreiben....

Ich bin gelernter Gas- u. Wasserinst. und hab nach meiner BW Zeit meinen Inst.- u. Heizungsbaumeister gemacht. Zz. arbeite ich als Kundendienst für Heizungsanlagen und mini BHKW`s.
 
Also nach meinem Abi bin ich ab zum Bund. Erst Holland die Grundi und danach ab nach Büchel (Cochem) zum Jagdbombergeschwader. Aufgrund meiner sportlichen Tätigkeit wurde ich nach Essen zum Heer versetzt. War alles in der normalen Grundwehrdienstzeit. Von daher habe ich da viel gesehen..... :DX:
Danach habe ich bei Siemens PG in Mülheim eine Ausbildung zum Technischen Zeichner gemacht und im Anschluss abends und am WE Maschinenbau studiert. Daher bin ich mittlerweile schon über 7 Jahre in dem Laden, und seit fast nem Jahr als Ingenieur. Zur Zeit entwickel und konstruiere ich dort Rotorbauteile für Gasturbinen.
 
streetracer13 schrieb:
Da wir ja gerade beim Thema sind, kann ich meins ja auch mal hier reinschreiben....

Ich bin gelernter Gas- u. Wasserinst. und hab nach meiner BW Zeit meinen Inst.- u. Heizungsbaumeister gemacht. Zz. arbeite ich als Kundendienst für Heizungsanlagen und mini BHKW`s.

Noch einer der Gas-Wasser-Scheisse macht.
Sind wir ja schon zu Viert. :mrgreen:
 
Scheint ja echt gut zu laufen in dieser Branche. Ich glaub ich machn Laden direkt neben deinen auf und halbier erstmal die Preise.. :pfeif: :lachtot:
 
Smoky schrieb:
streetracer13 schrieb:
Da wir ja gerade beim Thema sind, kann ich meins ja auch mal hier reinschreiben....

Ich bin gelernter Gas- u. Wasserinst. und hab nach meiner BW Zeit meinen Inst.- u. Heizungsbaumeister gemacht. Zz. arbeite ich als Kundendienst für Heizungsanlagen und mini BHKW`s.

Noch einer der Gas-Wasser-Scheisse macht.
Sind wir ja schon zu Viert. :mrgreen:[/quote


Yeeaahh Unser Beruf wird nie aussterben :cooler:
 
So und wer von euch süßen orgt mir jetzt eine riesen Blubber Wanne, am besten kein Kunststoff.
Für unter 1000€?! :ugly:
 
Ham hier noch nen alten Öltank.....Einmal aufschneiden in der Hälfte und fettisch :lachtot:
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
908
Anonymous
A
Oben