Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm ich bin eigentlich nur nen Selbständiger VersicherungsFUZZI :D bei der Concordia Versicherung.

Hab seit 2 Jáhren meine eigene Versicherungsagentur und arbeite schon seit 7 Jahren in Bad Homburg (hab die Agentur übernommen).....
 
Hab den schönstemn Beruf der Welt :lol: :lol: :lol: bin Rentner (vorher Ausbildung von Mitarbeitern fachlich und verkäuferisch...)
 
So, jetzt bin ich auch mal dran. :D

Ich habe nach meinem Abitur und Wehrdienst (die Bundeswehr wollte mich leider nicht als Berufssoldat nehmen :cry: ) eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft bei der Ford Werke GmbH (damals noch AG) gemacht. Da ich diese als Landesbester meines Jahrgangs in NRW angeschlossen habe (97 %) kam ich in den Genuß von 2 Stipendien für IHK Weiterbildungen und habe daraufhin Samstags die Schulbank gedrückt und mich zum Meister Lagerwirtschaft und anschließend zum technischen Betriebswirt IHK weitergebildet.

Ich arbeite seit 1997 bei Ford in Köln. Zuerst in Niehl bei der Logistikabteilung der Fiesta & Fusion Fertigung und seit 2008 in Merkenich bei FCSD wo ich für die Verteilung der Ersatzteile über Europa zuständig bin.
 
Meine Fresse... was habt ihr den alles schon erlebt und erreicht.. besonders unser Turbo-Küken. :mrgreen:
Respekt! :thumbs-up_new:


Ich hab von 2002-2005 eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik gemacht
und bin auch seitdem nichts anderes. :lol:
Wir machen u.a. massive Industriesteckverbinder aus Alu.
Der ein oder andere mag unsere Stecker evtl. sogar kennen, sind Weltmarktführer. 8)

Die Firma ist HARTING Electric. Na, wer kennt unsere Harting Stecker? :lachtot:
 
Hab eine Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, und anschliessend
direkt eine Ausblidung als Gas- und Wasserinstallateur gemacht. Danach bin ich direkt
auf die Meisterschule und hab 1999 meinen Meister gemacht. Von 2000-2005 war ich
dann in der Firma meines Vaters als Geschäftsführer angestellt und habe diese dann
im Laufe des Jahres 2005 gänzlich übernommen. Derzeit sind wir 8 Mitarbeiter.
4 Gesellen, 2 Azubis, 1 Bürokraft und meine Wenigkeit.
 
Ich hab bei einem Ford Autohaus KFZ Mechaniker gelernt und gearbeitet . Dann ein Jahr bei SUZUKI Motorrad GmbH gearbeitet , im anschluß den KFZ Meister gemacht und dann 4 Jahre bei DUCATI Motorad Deutschland geschraubt ( die geilste schrauberzeit meines Lebens , den GELD spielt keine Rolle !!!).
Danach war ich bei einem Tuner in Baden-Würtenberg (Fahrwerke,Reifen usw.). Und jetzt seit 9 Jahren Werkstattleiter bei einer Werkstattkette .
 
Also erstmal hut ab vor Lerche!! In dem Alter hatte ich andere Sachen im Kopf :mrgreen:
Aber bei 5000Euro Versicherung fürn RS muss man schon was für machen!

Wie ich schon sagte hatte ich in jungen Jahren andere Sachen im Kopf ausser lernen und so, also nix mit Realschulabschlluss :fuck:
Bin in der 9. auf Hauptschule gewechselt(Noten zu schlecht) :nixweiss:
Dann eine Lehre als Gas und Wasserinstallateur gemacht! Nach der Lehre nicht übernommen worden und dann erstmal 10 Monate Bund in Stadtallendorf bei Marburg in der Instandsetzung! Hab da auch meinen BC Führerschein machen können! :) Für E hats nicht gereicht :cry:
Danach mich so von Firma zu Firma gehangelt, Leiharbeiter war ich auch schon für 7,50 Euro :wallbash:
Dann im Betrieb meiner Eltern 1,5 Jahre Montage mit Innenausbauten(Trockenbau,Spachteln,Decken sowie Innenputz,Aussenputz)
Und jetzt arbeite ich seit 06 wieder als Gas Wasser..... und bin da seit 3Jahren Obermonteur!Wir arbeiten eig nur im Frankfurter Raum und machen nur Neubauten für mehrere Bauträger!Muss da von Bestellungen bis zur Übergabe sehr viel Leisten(Habe nämlich 4 Baustellen gleichzeitig mit Insgesamt 88 Häusern 8O ) und bis zu 6 Leute unter mir!
 
Ich habe nach dem Abitur 6 Jahre Zahnmedizin in Holland, Groningen studiert (Kann mich dann beim Treffen mit Lerche auf Holländisch unterhalten, das keiner mehr was versteht!). Seitdem Zahnarzt in Stuttgart. Wenn Bilder interessieren - siehe meine www Verlinkung. Außerdem politisch in verschiedenen zahnärztlichen Gremien aktiv und noch bestellter Gerichtsgutachter (für Zahnmedizin, nicht für Autos!).
 
so jetzt bin ich mal dran,

ich habe eine lehre als zimmerer gemacht,als ich die dann mit dem gesellenbrief abgeschlossen habe machte ich mich selbstständig und habe ein forstunternehmen aufgemacht wo ich für die holzindustrie in ganz europa mit spezialforstmaschinen wie harvester und forwarder (ich weiß nicht ob sowas jemand hier kennt) holz im privat-staatswälder usw ernte wo die dann bauholz, paletten, bretter und brennholz usw schneiden.
ja und der beruf nennt sich holzrücker :hurra:

ja des wars dann mal von mir :D
 
Also ich habe Elektriker gelernt,war dann 4 Jahre beim Bundesheer und bin jetzt Beamter,wenn nicht gelacht wird,verate ich es wo,bin bei der Müllabfuhr in Wien seit 21 Jahren tätig :cooler: :bananadancer2: LG Bruno
 
lerche123 schrieb:
drshp schrieb:
Ich habe nach dem Abitur 6 Jahre Zahnmedizin in Holland, Groningen studiert (Kann mich dann beim Treffen mit Lerche auf Holländisch unterhalten, das keiner mehr was versteht!). Seitdem Zahnarzt in Stuttgart. Wenn Bilder interessieren - siehe meine www Verlinkung. Außerdem politisch in verschiedenen zahnärztlichen Gremien aktiv und noch bestellter Gerichtsgutachter (für Zahnmedizin, nicht für Autos!).

Ja dann reden wir unter uns aber aufgepasst das hackilein kannn auch niederländisch!!

harharhar :lol:
 
Soll ich mich auch jetzt hier preisgeben??? Hehe, ich sag nur so, um zu rennen fahr ich auf die Rennstrecke :bigtongue:

Ich bin Polizist in Luxemburg Stadt, bin 2000 mit 17 Jahren zur Polizeischule gegangen. Ich bin jetzt keiner der auf der Strasse steht und Knöllchen verteilt lol, ich bin selbst schnellen Autos verfallen, auch wenn man es eben zur Sicherheit von den anderen Menschen an verschiedenen Stellen unterlassen muss, zB in einem Dorf!

Bin dann jetzt wohl der Forumsbulle :lachtot:
 
An meinem Auto ist alles Original und der ist Serienmässig so laut Herr Polizist :lachtot:
 
ynnor82 schrieb:
Soll ich mich auch jetzt hier preisgeben??? Hehe, ich sag nur so, um zu rennen fahr ich auf die Rennstrecke :bigtongue:

Ich bin Polizist in Luxemburg Stadt, bin 2000 mit 17 Jahren zur Polizeischule gegangen. Ich bin jetzt keiner der auf der Strasse steht und Knöllchen verteilt lol, ich bin selbst schnellen Autos verfallen, auch wenn man es eben zur Sicherheit von den anderen Menschen an verschiedenen Stellen unterlassen muss, zB in einem Dorf!

Bin dann jetzt wohl der Forumsbulle :lachtot:

Da fällt mir was ein: Wenn der lerche demnächst in Holland ist dann zieh den doch mal kurz raus und dann drohste ihm "So Freundchen wenn Du nicht sofort Blechküken oder Forumsküken auf Dein Auto als Aufkleber machst dann leg ich Dir den Wagen still"!

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
905
Anonymous
A
Oben