JoeyDunlop
Well-known member
- Registriert
- 18 Feb. 2012
- Beiträge
- 344
- Punkte Reaktionen
- 0
rocketralfRS schrieb:Hi MK3 Tuner,
Ich arbeite zwar nicht bei Ford, aber bin ebenfalls Entwickler.
Wenn die Kollegen ein Problem haben, den Motor serintauglich auf 350PS zu bringen, wie sollen dann da locker 400 drinn sein?
Klar, mach da 4bar Ladedruck drauf und die Karre hat 1000PS aber wie lange?
Ich habe manchmal echt den Eindruck, dass die meisten Leute hier im Forum denken, die bei Ford sind oberdoof und drosseln den RS um die Kunden zu ärgern :irre:
Sorry Jungez und Mädelz, aber wenn man von der Thematik keine Ahnung hat, dann nicht solche Kommentare schreiben.
Wenn diese Leistung so einfach zu beherrschen wäre, glaubt ihr dann nicht, dass wir uns dann hier jetzt über 500 oder 600 PS unterhalten würden?
Und noch was, warum hatten die Turbos früher nicht schon über 300PS? Weils die Technik einfach nicht hergegeben hat!
Also jetz mal ernsthaft- glaubst wirklich es ist ein Problem 350 haltbare Serien-PS in einen modernen 2,3 Liter Motor zu packen?
Mag ja sein dass da irgendein Problem aufgetaucht ist in letzter Minute, aber grundsätzlich kann das ja wohl kein Thema sein im Jahr 2015, oder?
Und Ahnung von Technik hin oder her- wenn die neue Generation weniger Leistung hat als die alte (RS500), und zudem die Optik max. mittelmäßig ausgefallen ist - wer soll den Krapfen dann kaufen dann bitte?