Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei x+10km/h gibt es kein Foto. Man wäre aber marginal länger unterwegs (100km mit Tempolimit 100km/h macht keine 5min). :prost:
 
Ähnlicher Eindruck zu meinem von einen anderen Users des Schweizer Forums:

wer hat den RS schon live gesehen?

ich war gestern am Autosalon (Eröffnung) und hab mal den RS begutachtet. was mir sofort aufgefallen ist, ist dass er gar nicht aufgefallen ist...bin zwar kein RS-Fahrer mehr aber er gefällt mir optisch gar nicht. die Technik etc lassen wir jetzt mal raus...

Frontpartie sieht schon böse aus mit den Scheinwerfern etc...aber wenn dann noch die Autonummer auf der schwarzen platte ist siehts gleich wieder komisch aus...(klar beim MKII war es auch mitten in der Front aber da war die Form/Lackierung anders...

Seitenlinie...naja..eine Fläche ohne grössere Konturen...

Heckpartie für mich schlimm...das Auto ist zu schmal und zu hoch...es fehlen die breiten Seitenwände...ich weiss nicht wieso sie das Auto gleich breit wie der ST gelassen haben (das selbe nervt mich übrigens bei meinem A45..gleich breit wie eine normale A-Klasse) ich denke dadurch konnten Produktionskosten gespart werden oder so...

ah und noch was...es war der Eröffnungstag und kein Schwein hat sich den RS angeschaut, habe ein paar Minuten beobachtet...ausser Fotosammler welche auch von einen Elektro-Auto Fotos machen hat sich keiner dafür interessiert...

lag vielleicht daran dass daneben der neue Mustang (auch keine Leute) und der GT war...keine ahnung
http://focus-rs-st.ch/index.php?topic=7052.msg310471#msg310471
 
Und wenn soll das jetzt hier interessieren, was der denkt und sieht ???
Macht ihr eure Meinung über ein Produkt am verhalten zu diesem von anderen Leuten fest !?

Ich hab mich mit zwei Kumpels von mir über denn neuen rs unterhalten.... beide keine Ford Fans..
Und beide finden das Ding geil, freut mich natürlich, aber bringt mir auch nichts.

Dann diese Diskussion hier über Leistung, Haltbarkeit und Garantie.... Ich mein der kommt erst in einem Jahr, da is ja wohl logisch das der technisch und im Detail noch nicht fertig ist! Sonst könnte man ihn ja schon morgen bestellen, klingt logisch oder !? Und Ford ist ja auch nicht ganz blöd und hat ja auch schon bisschen was an Erfahrung was Fahrzeuge und Technik angeht, also für die Leute die der rs interessiert heißt es weiter abwarten und für alle anderen die das teil eh schon schei.e finden sucht euch was anderes und fertig!!!

Und Diskussionen sind natürlich erwünscht in einem Forum, aber man sollte dabei doch immer am Boden bleiben und wenn man keine Ahnung hat, dann doch das ganze bitte sein lassen.

:prost:
 
der_taucher schrieb:
ist ja auch doof das der dort hinter einer Glaswand steht oder?
Es ist eine Fusswand, ca. 30cm hoch. Man kann immer noch drüber greifen für ein Foto des Unterbodens z.B., aber an die Türen kommt man nicht ran und kann auch nicht den Innenraum richtig anschauen.

SEPPI schrieb:
Dann diese Diskussion hier über Leistung, Haltbarkeit und Garantie.... Ich mein der kommt erst in einem Jahr, da is ja wohl logisch das der technisch und im Detail noch nicht fertig ist! Sonst könnte man ihn ja schon morgen bestellen, klingt logisch oder !? Und Ford ist ja auch nicht ganz blöd und hat ja auch schon bisschen was an Erfahrung was Fahrzeuge und Technik angeht, also für die Leute die der rs interessiert heißt es weiter abwarten
Es war die Weltpremiere des RS. Dass zum Start eines Fahrzeugs so wenig technische Details verfügbar sind ist schon recht speziell, sieht man sonst eher selten.

Auch speziell ist, dass man mehr oder weniger offen sagt dass man mit dem RS ein unfertiges Produkt lanciert. Es gibt eine grosse Kampagne bei Ford 20 neue Modelle in kurzer Zeit zu bringen. Seien wir ganz offen: diese ist vom globalen Marketing getrieben und offensichtlich kann die Produktentwicklung (zumindest in Europa) das vorgegebene Tempo nicht mithalten. Mal schauen wie sich das auf Dauer bei der Qualität auswirkt.

Feedback von Ford Entwickler Leuten von der Messe über Publikumsresonanz:
Der GT ist der Burner. Ansonsten Gähn.
Mal schauen ob sich noch etwas wach rüttelt. Aber eigentlich ist es jetzt schon zu spät, die Katze ist aus dem Sack.
 
Zu spät ist noch gar nichts, denkt mal dran zurück wie lange Alfa den 4C rumgezeigt hat. Das Ding stand gefühlte fünf Jahre auf Messen herum bevor es auf die Straße kam...

Dass die "normalen" Fahrzeuge wie ST und RS weniger Aufmerksamkeit kriegen ist klar wenn Ford den (auch noch nicht marktreifen) GT auch am Stand stehen hat und die restlichen Ford Produkte sind für mich auch *gähn*

EDIT:
Worauf ich vorher ganz vergessen habe - warum sollte der RS auch schon wieder massives Interesse auslösen? Der wurde doch erst Anfang Februar der Presse und geladenen Gästen auf einer eigenen Präsentation vorgeführt - kein Wunder also dass sich jetzt in Genf nicht die Fotografen um ihn scharren.

Gesendet vom Moto X
 
neben Brad Pitt schau sogar ich nur mehr halb so schön aus ... :DX:

dass der GT als Supercar den Anderen die Show stiehlt ist ja völlig klar

jaja - der Alfa 4C ....woran das wohl liegt, dass ich den nicht haben mag, er ist übrigens einer jener welcher ... nach mehr als 3 launch control Starts erlischt die Garantie .... 8O

Fehler in allen teilen - und bei der Tochterfirma noch dazu Alle falsch montiert - da ist jeder Wagen der aus der Garantie fällt ein Bringer :ups: :ups:
 
Nö, die Garantie bleibt beim 4C im Race Modus und/oder der Verwendung der LC voll erhalten (genauso wie bei Nissan).

Beim Alfa wird lediglich drauf hingewiesen dass bei mehr als dreimaliger Verwendung der LC die Kupplung aufgrund der hohen Belastung beschädigt werden kann und diese dann als Verschleißteil nicht auf Garantie ersetzt wird. Ansonsten bleiben alle Garantieansprüche voll erhalten.

Beim GTR erlischt die Garantie nur wenn man das ESP dauerhaft stilllegt. Die Garantie bleibt sogar nach der Verwendung am Ring erhalten wenn man nach der Ringfahrt ein sogenanntes Track Service macht.

Einzig BMW dürfte wirklich die Garantie einschränken.

Edit:
Wobei mir immer der Gedanke kommt dass es bei Fahrzeugen jenseits der € 100.000,- (zB M3, GTR, etc...) eh völlig egal ist wie die Garantie gehandhabt wird weil:

1) es sehr unwahrscheinlich ist dass ich jemals so ein Auto besitzen werde und
2) die Leute die solche Autos kaufen sich den Kaufpreis nicht mühsam zusammengespart haben sondern die Kisten oft als Zweit-, Dritt- oder Viertauto verwenden.
Gesendet vom Moto X
 
Halloa, lese schon eine Weile hier mit und bin gerade auf diesen Artikel bzgl. PS-Zahl des Focus gestoßen. Ich denke, der Link selbst verrät genug ... :mrgreen:

http://www.autoevolution.com/news/2016-ford-focus-rs-horsepower-leaked-350-ps-345-hp-of-fun-video-photo-gallery-93020.html


Edit: Aahh ja, es stimmt. 350 PS! :prost:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:cFgrA0U12p0J:www.ford.ie/AboutFord/GenevaMotorshow2015+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
 
Ich habe gerade in der neuen Sportscars gelesen das Wolf Racing schon zwei Stufen plant.
Die erste soll ihn nur durch chiptuning auf 400 PS bringen, die zweite dann mit Klappenauspuff, Sportkat, Ölkühler, Drexler Sperre, Luftfilter, Ladeluftkühler auf 480 PS bringen :lol: .
 
komisch - einige hier sind nicht wirklich überrascht .... :pfeif:
 
smc_stefan schrieb:
Nö, die Garantie bleibt beim 4C im Race Modus und/oder der Verwendung der LC voll erhalten (genauso wie bei Nissan).

Beim Alfa wird lediglich drauf hingewiesen dass bei mehr als dreimaliger Verwendung der LC die Kupplung aufgrund der hohen Belastung beschädigt werden kann und diese dann als Verschleißteil nicht auf Garantie ersetzt wird. Ansonsten bleiben alle Garantieansprüche voll erhalten.

Beim GTR erlischt die Garantie nur wenn man das ESP dauerhaft stilllegt. Die Garantie bleibt sogar nach der Verwendung am Ring erhalten wenn man nach der Ringfahrt ein sogenanntes Track Service macht.

Einzig BMW dürfte wirklich die Garantie einschränken.

Edit:
Wobei mir immer der Gedanke kommt dass es bei Fahrzeugen jenseits der € 100.000,- (zB M3, GTR, etc...) eh völlig egal ist wie die Garantie gehandhabt wird weil:

1) es sehr unwahrscheinlich ist dass ich jemals so ein Auto besitzen werde und
2) die Leute die solche Autos kaufen sich den Kaufpreis nicht mühsam zusammengespart haben sondern die Kisten oft als Zweit-, Dritt- oder Viertauto verwenden.
Gesendet vom Moto X

Wo kaufst Du denn nen M3 fuer eur 100.000 ein ???????
 
Man kommt doch ganz locker über die 100.000€ beim Konfigurator für den neuen M3/M4.
 
seb schrieb:
boerniRS schrieb:
komisch - einige hier sind nicht wirklich überrascht .... :pfeif:

Ist halt immer die Frage, welchen Fakten man traut :thumbs-up_new:

Wer will und noch nicht hat darf hier gerne noch den Daumen oben drücken:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=315549#p315549

Meine Prognose von Oktober 2013 damals noch im Schweizer Forum:
http://focus-rs-st.ch/index.php?topic=7052.msg270014#msg270014
hat's doch ganz gut getroffen, nicht?

:mrgreen: :popcorn_essen:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
smc_stefan schrieb:
Nö, die Garantie bleibt beim 4C im Race Modus und/oder der Verwendung der LC voll erhalten (genauso wie bei Nissan).

Beim Alfa wird lediglich drauf hingewiesen dass bei mehr als dreimaliger Verwendung der LC die Kupplung aufgrund der hohen Belastung beschädigt werden kann und diese dann als Verschleißteil nicht auf Garantie ersetzt wird. Ansonsten bleiben alle Garantieansprüche voll erhalten.

Beim GTR erlischt die Garantie nur wenn man das ESP dauerhaft stilllegt. Die Garantie bleibt sogar nach der Verwendung am Ring erhalten wenn man nach der Ringfahrt ein sogenanntes Track Service macht.

Einzig BMW dürfte wirklich die Garantie einschränken.

Edit:
Wobei mir immer der Gedanke kommt dass es bei Fahrzeugen jenseits der € 100.000,- (zB M3, GTR, etc...) eh völlig egal ist wie die Garantie gehandhabt wird weil:

1) es sehr unwahrscheinlich ist dass ich jemals so ein Auto besitzen werde und
2) die Leute die solche Autos kaufen sich den Kaufpreis nicht mühsam zusammengespart haben sondern die Kisten oft als Zweit-, Dritt- oder Viertauto verwenden.
Gesendet vom Moto X

Wo kaufst Du denn nen M3 fuer eur 100.000 ein ???????
Ganz leicht, der Einstiegspreis in A liegt bei € 86.500,-
Da darfst du bei BMW nicht mehr viele Extras ankreuzen wenn du unter € 100.000,- bleiben willst...


EDIT:
Habs mir zum Spaß jetzt mal durcherechnet, bei nem M3 würde ich auf knapp € 117.000,- Listenpreis kommen, den Nissan GT-R hab ich mir nicht genau angesehen, da gehts bei 119.000,- los für den Normalen und bei € 180.000,- für die Nismo Version...
Gesendet vom Moto X
 
Wenn das von der irischen Seite stimmt mit den 350 Ps, wäre es ja nett, wenn Ford Deutschland uns das auch mal offiziell bestätigt
 

Neueste Beiträge

Oben