http://focus-rs-st.ch/index.php?topic=7052.msg310471#msg310471wer hat den RS schon live gesehen?
ich war gestern am Autosalon (Eröffnung) und hab mal den RS begutachtet. was mir sofort aufgefallen ist, ist dass er gar nicht aufgefallen ist...bin zwar kein RS-Fahrer mehr aber er gefällt mir optisch gar nicht. die Technik etc lassen wir jetzt mal raus...
Frontpartie sieht schon böse aus mit den Scheinwerfern etc...aber wenn dann noch die Autonummer auf der schwarzen platte ist siehts gleich wieder komisch aus...(klar beim MKII war es auch mitten in der Front aber da war die Form/Lackierung anders...
Seitenlinie...naja..eine Fläche ohne grössere Konturen...
Heckpartie für mich schlimm...das Auto ist zu schmal und zu hoch...es fehlen die breiten Seitenwände...ich weiss nicht wieso sie das Auto gleich breit wie der ST gelassen haben (das selbe nervt mich übrigens bei meinem A45..gleich breit wie eine normale A-Klasse) ich denke dadurch konnten Produktionskosten gespart werden oder so...
ah und noch was...es war der Eröffnungstag und kein Schwein hat sich den RS angeschaut, habe ein paar Minuten beobachtet...ausser Fotosammler welche auch von einen Elektro-Auto Fotos machen hat sich keiner dafür interessiert...
lag vielleicht daran dass daneben der neue Mustang (auch keine Leute) und der GT war...keine ahnung
Es ist eine Fusswand, ca. 30cm hoch. Man kann immer noch drüber greifen für ein Foto des Unterbodens z.B., aber an die Türen kommt man nicht ran und kann auch nicht den Innenraum richtig anschauen.der_taucher schrieb:ist ja auch doof das der dort hinter einer Glaswand steht oder?
Es war die Weltpremiere des RS. Dass zum Start eines Fahrzeugs so wenig technische Details verfügbar sind ist schon recht speziell, sieht man sonst eher selten.SEPPI schrieb:Dann diese Diskussion hier über Leistung, Haltbarkeit und Garantie.... Ich mein der kommt erst in einem Jahr, da is ja wohl logisch das der technisch und im Detail noch nicht fertig ist! Sonst könnte man ihn ja schon morgen bestellen, klingt logisch oder !? Und Ford ist ja auch nicht ganz blöd und hat ja auch schon bisschen was an Erfahrung was Fahrzeuge und Technik angeht, also für die Leute die der rs interessiert heißt es weiter abwarten
Mal schauen ob sich noch etwas wach rüttelt. Aber eigentlich ist es jetzt schon zu spät, die Katze ist aus dem Sack.Der GT ist der Burner. Ansonsten Gähn.
smc_stefan schrieb:Nö, die Garantie bleibt beim 4C im Race Modus und/oder der Verwendung der LC voll erhalten (genauso wie bei Nissan).
Beim Alfa wird lediglich drauf hingewiesen dass bei mehr als dreimaliger Verwendung der LC die Kupplung aufgrund der hohen Belastung beschädigt werden kann und diese dann als Verschleißteil nicht auf Garantie ersetzt wird. Ansonsten bleiben alle Garantieansprüche voll erhalten.
Beim GTR erlischt die Garantie nur wenn man das ESP dauerhaft stilllegt. Die Garantie bleibt sogar nach der Verwendung am Ring erhalten wenn man nach der Ringfahrt ein sogenanntes Track Service macht.
Einzig BMW dürfte wirklich die Garantie einschränken.
Edit:
Wobei mir immer der Gedanke kommt dass es bei Fahrzeugen jenseits der € 100.000,- (zB M3, GTR, etc...) eh völlig egal ist wie die Garantie gehandhabt wird weil:
1) es sehr unwahrscheinlich ist dass ich jemals so ein Auto besitzen werde und
2) die Leute die solche Autos kaufen sich den Kaufpreis nicht mühsam zusammengespart haben sondern die Kisten oft als Zweit-, Dritt- oder Viertauto verwenden.
Gesendet vom Moto X
seb schrieb:boerniRS schrieb:komisch - einige hier sind nicht wirklich überrascht .... feif:
Ist halt immer die Frage, welchen Fakten man traut :thumbs-up_new:
Ganz leicht, der Einstiegspreis in A liegt bei € 86.500,-UltimateGreenhorn schrieb:smc_stefan schrieb:Nö, die Garantie bleibt beim 4C im Race Modus und/oder der Verwendung der LC voll erhalten (genauso wie bei Nissan).
Beim Alfa wird lediglich drauf hingewiesen dass bei mehr als dreimaliger Verwendung der LC die Kupplung aufgrund der hohen Belastung beschädigt werden kann und diese dann als Verschleißteil nicht auf Garantie ersetzt wird. Ansonsten bleiben alle Garantieansprüche voll erhalten.
Beim GTR erlischt die Garantie nur wenn man das ESP dauerhaft stilllegt. Die Garantie bleibt sogar nach der Verwendung am Ring erhalten wenn man nach der Ringfahrt ein sogenanntes Track Service macht.
Einzig BMW dürfte wirklich die Garantie einschränken.
Edit:
Wobei mir immer der Gedanke kommt dass es bei Fahrzeugen jenseits der € 100.000,- (zB M3, GTR, etc...) eh völlig egal ist wie die Garantie gehandhabt wird weil:
1) es sehr unwahrscheinlich ist dass ich jemals so ein Auto besitzen werde und
2) die Leute die solche Autos kaufen sich den Kaufpreis nicht mühsam zusammengespart haben sondern die Kisten oft als Zweit-, Dritt- oder Viertauto verwenden.
Gesendet vom Moto X
Wo kaufst Du denn nen M3 fuer eur 100.000 ein ???????
Enter your email address to join: