Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich find ihn zu übertrieben, sieht für mich aus wie ne Tuningkarre von der Landjugend. Dazu die ganzen Fake Lüftungsgitter... Brrr

Gesendet vom Moto X
 
Fragt sich nur wen Honda mit diesem Civic beeindrucken möchte ... 310 PS und 400 NM - ... trotz Turbo dreht er bis 7000 rpm.... - der 5-Zylinder unseres RS Mk2 leistet ohne Probleme 350 PS und 490 NM (in der RS500 Version) - dreht auch bis 6800 rpm, bis 3 sec sogar knapp über 7000 ....boaahhh ... während alle den Allradantrieb gefordert haben und der Mk2 nur mit seinen speziellen Revo-Knuckles die Kurve kratzte kommt 6 Jahre danach Honda und will mit seinem Kistl (hoffentlich nicht ernsthaft :roll: ) gegen den RS Mk3 antreten ? :doh: :doh: - und dabei was man so liest preislich nicht einmal günstiger sein ... :confusednew:
 
Der Honda ist abartig hässlich geworden. Damit würde ich mich nicht durch die Stadt fahren trauen :x


Aja: Gewollt oder wirklich ein "Unfall" von Ford Irland?

Vielleicht können die Insider mal kurz mit ihren Köpfen nicken oder schütteln :D
http://autophorie.de/2015/03/09/geruechtekueche-2016-ford-focus-rs-leistet-exakt-350-ps/
 
boerniRS schrieb:
Fragt sich nur wen Honda mit diesem Civic beeindrucken möchte ... 310 PS und 400 NM - ... trotz Turbo dreht er bis 7000 rpm.... - der 5-Zylinder unseres RS Mk2 leistet ohne Probleme 350 PS und 490 NM (in der RS500 Version) - dreht auch bis 6800 rpm, bis 3 sec sogar knapp über 7000 ....boaahhh ... während alle den Allradantrieb gefordert haben und der Mk2 nur mit seinen speziellen Revo-Knuckles die Kurve kratzte kommt 6 Jahre danach Honda und will mit seinem Kistl (hoffentlich nicht ernsthaft :roll: ) gegen den RS Mk3 antreten ? :doh: :doh: - und dabei was man so liest preislich nicht einmal günstiger sein ... :confusednew:

Optisch sieht er total kacke aus aber von der Performance ist er spitze. Ne 7:50 auf der NOS schafft nicht jeder mit 310 ps. Auch von der Beschleunigung laut Video ist er recht fix. Ich denke der neue RS wird es schwer haben ihn zu schlagen. Preislich fängt er bei 34000€ an und mit GT Paket sind es 36500€.
 
der neue RS Mk3 wird 350 PS und 470 NM haben, dazu einen Top-Allrad ....den Civic jausnet er zum Frühstück, der Civic fährt gerade ´mal so mit einem guten RS Mk2 mit, und das will ich zuerst sehen ... wenn er wirklich überraschend gut geht für 310 PS gibt es den heutzutage typischen Grund - für die Presse und die Nordschleife packt man einfach 50 PS drauf - fertig ....
 
Mich würde mal interessieren wie gut der neue RS sich auf der Nordschleife schlägt. Bis jetzt ist mal nichts bekannt in welchen Regionen er fährt.
 
boerniRS schrieb:
der neue RS Mk3 wird 350 PS und 470 NM haben, dazu einen Top-Allrad ....den Civic jausnet er zum Frühstück, der Civic fährt gerade ´mal so mit einem guten RS Mk2 mit, und das will ich zuerst sehen ... wenn er wirklich überraschend gut geht für 310 PS gibt es den heutzutage typischen Grund - für die Presse und die Nordschleife packt man einfach 50 PS drauf - fertig ....

Also wenn ich mir das Video und die Beschleunigung so ansehe, dann habe ich starke Zweifel, daß der Honda mit Serienleistung unterwegs ist. Dazu kommen mit Sicherheit noch Semislicks. Und plötzlich wäre die Zeit gar nicht mehr so außergewöhnlich.
 
Seat war paar sekunden lamgsamer und renault sogar noch 2s schneller von daher.......

beide mit unter 300ps ;-)



was ist da eigentlich die zeit für einen A45 oder GolfR?
 
der_taucher schrieb:
Seat war paar sekunden lamgsamer und renault sogar noch 2s schneller von daher.......

beide mit unter 300ps ;-)



was ist da eigentlich die zeit für einen A45 oder GolfR?

Der Seat in 7:58 und der Renault in 7:54.
 
Ahh ich hatte irgendwie ne 1:48 im kopf für den megane rs, okay

Wobei 4s schneller auch für 30ps mehr und neuste technik nich soo viel ist
 
Die ganzen gefahrenen Zeiten sind doch objektiv gar nicht zu vergleichen. Welche Reifen, welcher Fahrer, welche Außentemperatur, welche Tracktemperatur usw...
 
gerade jetzt wieder in einem Test gesehen - Polo GTI sollte 192 PS haben und steht am Ring mit 212 im Futter - sind ja bloß 10,5% Mehrleistung - die übrigens ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hätte .... solche Vergleiche sind echt für die Fisch ...
 
Die ganze Allrad-Konkurrenz ist auf der NOS eher hinten dran. Golf R, A45 AMG, RS3 etc sind alle über 8 min.
Das hat auch mit den Speziellen Eigenschaften der Nordschleife zu tun. Hier kommts vor allem darauf an, Geschwindigkeit in schnellen kurzen zu halten, es gibt sehr wenige low-speed Kurven wo das Rausbeschleunigen und der Grip vom Allrad Vorteile bringt. Da hat weniger Gewicht und gute Bremsen die Nase vorn.

Sieht man gut am VAG Konzern, der Golf 7 R hat auf der Nordschleife 08:14, der Cupra trotz 20 PS weniger auf gleicher Basis eine 07:58.
In Hockenheim gleicht es sich eher wieder aus, Golf R 1:15.90 und der Cupra 1:15.30. Der A45 AMG hat NOS 8:10 und Hockenheim 1:15.20.

Ich erwarte auch nicht, dass der neuer RS den Cupra oder den Megane auf der Nordschleife schlagen wird. Die Vorteile der Fronttriebler sind da schon sehr hoch. Was für mich persönlich der Hauptpunkt neben der Fahrfreude (Übersteuern >> Untersteuern) für Allrad ist, dass ich die Leistung und das Handling eben das ganze Jahr abrufen kann und nicht nur an den paar Tagen wo die Straße absolut trocken ist.
 
Wenn der allrad das kann was versprochen wird dann sollt er die zeit zumindest packen.

man will schlieslich das kompaktauto bauen mit der größten quebeschleunigung in der klasse
wir sind gespannt.
 
Die Zeiten variieren halt stark je nach Fahrer oder Test - Setup

Dies ist glaube ich die offizielle Liste der Rundenzeiten:
http://fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html

Diese hier zB die von auto-motor-sport gemessenen Rundenzeiten:
http://fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html

Generell würde ich sagen, die Zeiten sind ein guter Richtwert über die Fähigkeiten eines sportlichen Autos, mehr aber nicht, da im Alltag dann doch zu viele persönliche Interessen reinspielen (mancher hat gerne ein Auto dass in kurven schnell ist, ein anderer bevorzut die Gerade, wieder ein anderer möchte ein agiles Auto mit leichtem Heck, etc...) würde ich mich nicht unbedingt auf die NOS Zeit einschießen wenn ich mir ein sportliches Auto kaufen möchte.
 
NOS Zeiten sind für Leute mit Kisten die schon so viel PS haben, dass sie sonst nicht mehr wissen was sie vergleichen sollen.

Und was bringt mir diese Zeit?! Ne 0 auf 100 Zeit kann ich vielleicht noch reproduzieren. Solche Zeiten auf der NOS wohl eher nicht..
 
Mr.Wayne schrieb:
Und was bringt mir diese Zeit?! Ne 0 auf 100 Zeit kann ich vielleicht noch reproduzieren. Solche Zeiten auf der NOS wohl eher nicht..

Ich finde NOS Zeiten viel aussagekräftiger als 0-100 Zeiten. Eine 8-min Zeit sagt mir, dass das Auto nicht nur geradeaus kann, sondern auch in der Kurve liegt. Wenn ich nur auf 0-100 schaue dann lande ich Preis/Leistungs mäßig schnell bei den Amis mit Mustang /Camaro etc. Zudem, wenn diese auf der NOS bewegt werden, hört man schnell von Schwachstellen (Wie die Bremsen beim Audi RS3 / TTRS).

Dass ich selber mit 2-3 Besuchen im Jahr auf der Strecke nie in die Nähe der Top-Zeiten kommen werde ist mir klar ;)
 
Aber genau darum geht es ja. Na klar schaue ich mir auch die Zahlen auf der NOS an, aber die zwei-drei mal die ich aufm Ring bin pro Jahr, ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da der Löwenanteil meiner Strecken in der City, Landstraße und Autobahn gefahren werden brauche ich ein Fahrzeug das in diesem Gebiet sehr gut funktioniert. Und da wird der RS oder Civic mehr als genug Dampf haben und überdurchschnittlich viel Spaß machen.

So gesehen habe ich auf der Nordschleife schon einen uralten Civic, Corvettes jagen sehen. Der hat die regelrecht gescheucht. Gibt sowieso keine Strecke wo es so wichtig ist das man die Strecke auch wirklich kennt, wie auf der NOS.
Da bringt einem Laien auch ein Porsche Turbo S nichts, er wird kaum mit einem MK2 RS mithalten können der die Strecke wirklich kennt.

Denke auch nicht das der MK3 RS eine wunderzeit auf dem Ring hinlegen wird. Da scheint mir der Civic schon fast radikaler und einfach hungriger zu sein.
Der bessere Allrounder wird aber der RS schätze ich
 

Neueste Beiträge

Oben