boerniRS schrieb:... so einen Schalter zu verbauen wird aber nicht schwer sein ....
smc_stefan schrieb:boerniRS schrieb:... so einen Schalter zu verbauen wird aber nicht schwer sein ....
Ist bei modernen Autos meist gar nicht so leicht, da die Klappensysteme über den CAN-Bus angesteuert werden, denke nicht dass da der Einbau eines herkömmlichen "Schalters" zum Erfolg führt.
Aber egal, ich denke auch dass es so kommen wird wie CoreForce beschrieben hat, wäre für mich eine logische Abfolge und vielleicht macht er ja sogar im Street Modus bei hohen Drehzahlen auf.
So eine Lösung ist, finde ich, auch für den Alltag am verträglichsten, schön dezent wenn man nur zur Arbeit oder in Urlaub fährt und mit Gebrüll wenn man es wünscht. Sollte einem der Track Modus von Ford wirklich verbindlich zur Benutzung auf öffentlichen Straßen "verboten" werden wird mich dass nicht sonderlich kümmern (auch wenn irgendein Garantie blabla daran verknüpft ist), ich hoffe aber dass hier kein Verbot kommen wird, sondern nur so eine Empfehlung "Dieser Modus ist nur für die Verwendung auf gesperrten Rennstrecken gedacht, verwenden Sie diesen bitte nich im öffentlichen Verkehr, blabla..."
Steht ja beim ST, wo das ESP ganz abschaltbar ist, auch irgendsowas im Handbuch dass man es nicht deaktivieren sollte, da sonst vor lauter Gefährlichkeit gleich die Welt zusammenbricht
Außerdem müsste die Versicherung erstmal von dem Modus wissen und dann das Verbot von der Versicherung kommen.A-Team schrieb:Wenn der Modus irgendeinen Einfluss auf den Versicherungsschutz haben sollte, dann müsste ja irgendwer im Falle eines Unfalles mal nachsehen, in welchem Modus ich gerade unterwegs gewesen bin. Das geht technisch gesehen mit Sicherheit.
smc_stefan schrieb:Außerdem müsste die Versicherung erstmal von dem Modus wissen und dann das Verbot von der Versicherung kommen.A-Team schrieb:Wenn der Modus irgendeinen Einfluss auf den Versicherungsschutz haben sollte, dann müsste ja irgendwer im Falle eines Unfalles mal nachsehen, in welchem Modus ich gerade unterwegs gewesen bin. Das geht technisch gesehen mit Sicherheit.
In Österreich sind die Versicherungen eher uninformiert und uninteressiert was solche Details anbelangt, Hauptsache man schiebt die Kohle rüber...
Gesendet vom Moto X
Archie schrieb:Passend zum Thema https://www.youtube.com/watch?v=fGJUU6TGnPo
Wenn da Seriensound so wird, dann bin ich erstmal zufrieden :cooler:
Enter your email address to join: