Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann es sein das die abwarten was die Konkurenz noch auf den Markt schmeißt?So wie meinetwegen den Honda Type R dingsbums...

Gibt es noch irgendwelche Kracher die kommen sollen?

Vielleicht wartet man deshalb noch ab weil man ja an der Leistung ohne Probleme was schnell machen kann.Und der Preis ist sicherlich auch zumindest als Einstieg für die ersten Monate noch was flexibel.
Könnte meiner Meinung nach schon ein Grund sein die Katze noch nicht aus dem Sack zu lassen.
Die wollen ja in den ersten Vergleichstest nicht direkt versemmelt werden.Das macht sich als reinrassiges Sportgerät gar nicht gut.
 
Archie schrieb:
Ist denn der Subaru so viel günstiger? Der RS wird wohl wie in der Vergangenheit ein paar tausender teurer sein als der ST. Ich rechne mit nem Startpreis von ca. 35.000. Mit nen bisschen Schnickschnack wohl so um die 40.000

Listenpreis von STI mit Sport Austattung - 45200 - Prämie 3000 und dazu noch Händler Rabatte ca. 4000 und der Preis liegt bei 38200...

Derbayer schrieb:
Es wurde doch oft genug die Zahl 36.900€ genannt. ;)

Leider nicht offiziel angegeben! Nur Gerüchte.
 
Der Ford GT - der mir sogar noch ein bischen besser gefällt als der RS Mk3 :ugly: - wird in den USA 400.000 USD kosten 8O , das kann bei uns eine knappe halbe Million Euro heißen .... den kann ich wohl von meiner Wunschliste streichen - geiles Auto aber jedenfalls http://blog.caranddriver.com/the-ne...xpensive-and-there-wont-be-very-many-of-them/

Der RS Mk3 den man jetzt also in Köln und Genf gesehen hat ist ja quasi noch ein Prototyp, man muss sich vor Augen halten, dass alle RS-Teile noch in keiner Produktionsstraße oder Lieferroutine enthalten sind, das wird ja erst in ca. einem Jahr der Fall sein. Da kann man weder großartig verschiedene Farben erwarten noch alle endgültigen Specs, gerade Farben kann man seitens Ford (Saarlouis) noch sehr leicht anpassen und abwandeln ....der Motorblock kann bis gut 400 PS, aber nicht optimiert für Alltagsbetrieb und Abgaswerte etc. - er wird wohl mit etwa 350 PS kommen (die genaue Zahl - ein paar zerquetschte mehr oder weniger - ist ja nicht sonderlich relevant) und damit wird er wegen seinem Superallrad beispielsweise locker mit dem Audi RS3 und dem Mercedes A45 AMG mithalten und das bei einem Basispreis von um die 37 / 38 k€ ...mehr konnte man sich nicht erträumen ... ich finde da wurde seitens Ford absolut alles richtig gemacht :thumbs-up_new: ... ihn kostengünstig auf einen Breitbau umzustellen wird wegen der weltweiten Tuningszene ein Leichtes sein und weit kostengünstiger als die Allradumrüstungen am Mk2
 
CoreForce schrieb:
Erst recht nach einiger Zeit Gebrauch wenn sich dann a) am Weiss die Verfärbungen einstellen und b) die Nähte aufgehen.
Ist ja von der Konstruktion her der gleiche Sitz wie zuvor mit den gleich gebliebenen Problemen (in der Lederausführung).

Meinst du farblichen Sitze oder die schwarzen Alcantara bezüglich des Nahtproblems?

400.000$?! Am Anfang wurden ja noch 200.000 spekuliert.
 
11034308_10152765080210765_1616159423776174738_n.jpg
 
CoreForce schrieb:
Bin letztens Subi STi gefahren. Fand die Laufruhe des Motors betörend. :liebhab:

Leider ist er kein Panzermotor - viele Probleme mit Temperaturmanagement und Zylinderkopfdichtung- dafür 160.000 km Garantie (5 Jahre)...
Klang ist auch sehr gut!

STI sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus wie der neuer RS... Deswegen meine Zweifel
 
boerniRS schrieb:
Der Ford GT - der mir sogar noch ein bischen besser gefällt als der RS Mk3 :ugly: - wird in den USA 400.000 USD kosten 8O , das kann bei uns eine knappe halbe Million Euro heißen .... den kann ich wohl von meiner Wunschliste streichen - geiles Auto aber jedenfalls http://blog.caranddriver.com/the-ne...xpensive-and-there-wont-be-very-many-of-them/

Der RS Mk3 den man jetzt also in Köln und Genf gesehen hat ist ja quasi noch ein Prototyp, man muss sich vor Augen halten, dass alle RS-Teile noch in keiner Produktionsstraße oder Lieferroutine enthalten sind, das wird ja erst in ca. einem Jahr der Fall sein. Da kann man weder großartig verschiedene Farben erwarten noch alle endgültigen Specs, gerade Farben kann man seitens Ford (Saarlouis) noch sehr leicht anpassen und abwandeln ....der Motorblock kann bis gut 400 PS, aber nicht optimiert für Alltagsbetrieb und Abgaswerte etc. - er wird wohl mit etwa 350 PS kommen

Woher weißt Du das der Block 400PS ab kann? Und Alltagsbetrieb und Abgaswerte sind heut gar kein Problem mehr.Das schaffen andere mit 2 LIter Hubraum.
Ich denke der kann auch noch was mehr ab und das wird dann später auch bei einigen Nutzern der Fall sein.
Zudem denke ich das der Wagen ab ende des Jahres bestellt werden kann und auch produziert wird wie bisher so gut wie in allen Presseberichte zu lesen ist.Mit der Auslieferung wird es wohl für die meisten ins Frühjahr 2016 gehen.
Warten wir ab,wir werden es sehen.
 
Was das 320+ PS noch heißen könnte wäre....
320 PS hat er Standart im Normal Modus, und in den anderen Modusen einfach mehr oder auch weniger Ps.
Grobes Beispiel....

Normal 320 PS
Track 350 PS
Sport 340 PS
Drift 330 PS

:mrgreen:
 
Im Pressebericht wurde ja eine Overboost-Funktion erwähnt.
Oder hab ich mir das eingebildet? :D
 
Was hat das denn mit den Sitzen und weißen nähten auf sich ???

http://europeanmotornews.com/wp-content/gallery/ford-6/Focus_RS_09.jpg

http://europeanmotornews.com/wp-content/gallery/ford-6/Focus_RS_10.jpg
 
Was ist die Overboost Funktion?

Kann auch sein, dass die noch, wie beschrieben, thermische Probleme haben und deswegen kurz vorm Ausliefern doch wieder runter auf 320PS gehen. :nein: Lassen wir uns überraschen.
 
... es geht ja immer auch darum die Kosten im Rahmen zu halten, thermische Probleme sind mit einem voluminöseren, besseren Kühler und einen gesonderten Ölkühler im Handumdrehen in den Griff zu kriegen ... leider macht das schnell ein paar hundert Euro höhere Kosten ..... ein Runtersetzen der Leistung ist klar billiger, aber gar so effizient auch wieder nicht ....
 
boerniRS schrieb:
... es geht ja immer auch darum die Kosten im Rahmen zu halten, thermische Probleme sind mit einem voluminöseren, besseren Kühler und einen gesonderten Ölkühler im Handumdrehen in den Griff zu kriegen ... leider macht das schnell ein paar hundert Euro höhere Kosten ..... ein Runtersetzen der Leistung ist klar billiger, aber gar so effizient auch wieder nicht ....


Ich könnte ja jetzt was dazu sagen, aber soviel schon mal vorab.Wir arbeiten hart dran das der Motor mehr als die 320 PS bekommt.
Aber die letztere option ist leider nicht ganz auszuschließen !
 
Tyee schrieb:
boerniRS schrieb:
... es geht ja immer auch darum die Kosten im Rahmen zu halten, thermische Probleme sind mit einem voluminöseren, besseren Kühler und einen gesonderten Ölkühler im Handumdrehen in den Griff zu kriegen ... leider macht das schnell ein paar hundert Euro höhere Kosten ..... ein Runtersetzen der Leistung ist klar billiger, aber gar so effizient auch wieder nicht ....


Ich könnte ja jetzt was dazu sagen, aber soviel schon mal vorab.Wir arbeiten hart dran das der Motor mehr als die 320 PS bekommt.
Aber die letztere option ist leider nicht ganz auszuschließen !

Hahaha, wie schw..l ...
 
Oben