Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fände ja ein Head Up Display lecker, aber alle anderen Bedürfnisse wurden ja ausreichend befriedigt.
In der Präsentation wurde ja gesagt das das Auto sich noch in der Entwickling befindet, jetzt frage ich mich seit dem was denn noch groß gemacht wird, ausser die Zuverlässigkeit zu testen :confusednew:
 
Auf den ganzen Schnickschnack könnte ich gut verzichten, wenn der dafür einigermaßen leicht ist und sich sehr sportlich fahren lässt.
 
Danke. Lese, wie allzu oft nur Farbe, Beleuchtung oder sonst ne Spielerei...

Das ist das unwichtigste an einem Fahrzeug, besonders wenn um sportliche Talente (RS) geht.

In nem 740i oder A7 oder X5, von mir aus...

Irgendwie hab ich da einfach ein anderes Verständnis?
 
whoaaaa schrieb:
In der Präsentation wurde ja gesagt das das Auto sich noch in der Entwickling befindet, jetzt frage ich mich seit dem was denn noch groß gemacht wird, ausser die Zuverlässigkeit zu testen :confusednew:
Es wird wirklich noch entwickelt und abgestimmt. Diese Art der Differentiale sind komplettes Neuland für so ziemlich alle Beteiligten.
Zuverlässigkeit testen kommt später....
 
Ja beim Kunden!

Quasi Betatester im RS für Serientauglichkeit in anderen Modellen!

Wenn diesmal der Support bei Ford stimmt, kein Problem!
 
Aber nur die Technik??oder optisch auch die ein oder andere Kleinigkeit???
CoreForce schrieb:
whoaaaa schrieb:
In der Präsentation wurde ja gesagt das das Auto sich noch in der Entwickling befindet, jetzt frage ich mich seit dem was denn noch groß gemacht wird, ausser die Zuverlässigkeit zu testen :confusednew:
Es wird wirklich noch entwickelt und abgestimmt. Diese Art der Differentiale sind komplettes Neuland für so ziemlich alle Beteiligten.
Zuverlässigkeit testen kommt später....
 
Ich denke eher nicht, das sich an der Optik noch was ändern wird. Die wurde uns ja jetzt schon so präsentiert. Zur Technik ist bis jetzt ja noch nicht soviel bekannt, sodass da noch was geändert werden kann.

Die ganzen technischen Spielereien, wie die ausschlagenden Zeiger oder so sind ja kein muss, dennoch Nice to Have und vllt. auch einfach Stand der Technik, die der Kunde erwartet.

Für die alle, die es noch viel sportlicher haben wollen, könnte Ford ja ne Special Edition rausbringen......ohne Navi, ohne Rückbank, ohne Klima, serienmäßig Semislicks auf leichten 18" Felgen, usw. Halt nen gewichtsoptimiertes Tracktool mit Straßenzulassung ala Opel Astra J OPC Extreme. Da wurde ja der Cup-Rennwagen soweit umgebaut bis er Straßenzulassung hat.
http://www.motorvision.de/news/opel-astra-opc-extreme-serie-technische-daten-marktstart-115170.html
 
Der Opel hat ja sogar noch Teppiche und Türverkleidungen 8O
Soo extrem ist der wohl auch wieder nicht...

Ich hab bei Autos wie dem RS auch die Auffassung, dass ich da keinen besonderen Luxus brauche, klar ne Klima ist schon pflicht und ein Soundsystem an langsamen Tagen auch nice to have aber diese ganzen Multimedia Spielereien, Navi, Head Up Display, Ausschlagende Instrumente (ok, dass ist ja nur ne reine Programmiererei) brauch ich alles nicht bei nem Auto dass seinen Hauptzweck im lustigen Fahren hat.

Vielleicht bin ich da anders als der Mainstream aber eine RS+ Variante mit Käfig hinten, ohne Rückbank, mit größeren Bremsen, Gewichtsreduktion, etc. könnte mir schon gefallen.
 
Der Opel Astra Extrem ist lediglich ne Studie. Wird wohl nicht kommen.

Megane RS Trophy R und Seat Leon SC Cupra280 mit sub8-PP sind die beiden einzigen etwas radikalere HotHatches, die aktuell käuflich sind!
 
Den Astra Xtreme sowohl als auch den Seat Cup konnte man in begrenzter Auflage bestellen. In Serie werden die niemals gebaut. Beide sowas um die 60k mit sequentiellem Getriebe.

Sowas wäre natürlich mal ne Ansage von Ford.
 
...geil schon, aber da ist der Markt einfach zu klein, da kann man keine Gewinne schreiben ...

da ist ja sogar eine Stufenheckvariante für die USA wahrscheinlicher - obwohl ich auch dafür kein Licht sehe....
https://autos.yahoo.com/news/ford-focus-rs-sedan-just-begging-built-153006751.html

ich bin überglücklich, dass so ein Rasseauto zum günstigen Preis wie der RS Mk3 überhaupt kommt, Umbauten kann man sich da sowieso leisten, vergleichbares von der Konkurrenz ist 15.000 Euro (und mehr) teurer - dafür kann man sehr viel machen (wer will...)
 
Kann schon einer was zu Mitarbeiter-Rabatten sagen? Auf den mk2 gab es ja 22% obwohl er limitierter war als der kommende. Hat schon jemand Infos?
 
22% gibt es aktuell ja nicht Mals für den Focus ST.
Der Mustang ist auch schon konfigurierbar aber noch keine WA Rabattangebote bekannt gemacht worden.

Glaube da muss man sich bis zur zweiten Jahreshälfte gedulden.

Gab es wirklich WA Rabatt für den MK2 RS? Wäre ja echt top wenn es für den MK3 auch welchen gibt.
 
Derbayer schrieb:
22% gibt es aktuell ja nicht Mals für den Focus ST.
Der Mustang ist auch schon konfigurierbar aber noch keine WA Rabattangebote bekannt gemacht worden.

Glaube da muss man sich bis zur zweiten Jahreshälfte gedulden.

Gab es wirklich WA Rabatt für den MK2 RS? Wäre ja echt top wenn es für den MK3 auch welchen gibt.
Ich hab bei mein Händler 22,5 % auf'n Focus ST gekriegt.
 
ST-Simon schrieb:
Derbayer schrieb:
22% gibt es aktuell ja nicht Mals für den Focus ST.
Der Mustang ist auch schon konfigurierbar aber noch keine WA Rabattangebote bekannt gemacht worden.

Glaube da muss man sich bis zur zweiten Jahreshälfte gedulden.

Gab es wirklich WA Rabatt für den MK2 RS? Wäre ja echt top wenn es für den MK3 auch welchen gibt.
Ich hab bei mein Händler 22,5 % auf'n Focus ST gekriegt.

Aber nicht auf das FL 2015 Modell oder? Hier gelten andere Rabattstaffeln.
 
Derbayer schrieb:
ST-Simon schrieb:
Derbayer schrieb:
22% gibt es aktuell ja nicht Mals für den Focus ST.
Der Mustang ist auch schon konfigurierbar aber noch keine WA Rabattangebote bekannt gemacht worden.

Glaube da muss man sich bis zur zweiten Jahreshälfte gedulden.

Gab es wirklich WA Rabatt für den MK2 RS? Wäre ja echt top wenn es für den MK3 auch welchen gibt.
Ich hab bei mein Händler 22,5 % auf'n Focus ST gekriegt.

Aber nicht auf das FL 2015 Modell oder? Hier gelten andere Rabattstaffeln.
vFL, aber würde ich wieder kriegen, hab schon gefragt, aber ich warte auf'n neuen RS
 
Oben