Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für knapp um die 40.000€ bekommste aber auch gerade mal nen 7er GTI mit denk ich mal vergleichbarer Ausstattung. Nur das der Mk3 RS über 100Ps mehr hat und generell wohl die besseren Fahrleistungen und mehr Fahrspaß bieten wird
 
Also mit dem 7-er GTI der Vergleich funktioniert nur beim Preis, wo der GTI gerade mal eben so mithält, Fahrleistung ist der kommende RS eine ganz andere Liga, der GTI wird vom Focus ST vermöbelt.... gegen den RS3 sieht der Golf R kein Land, und was der mehr kostet ist quasi lebenslang Benzin gratis für den RS :prost:
 
Das sind unter anderem Kommntare zu der Focus RS Vorstellung bei Focus.de

"Für mich etwas zu dick aufgetragen aber wenn ich das richtig gelesen habe kommt die Serienversion nicht ganz so "mächtig" daher. Ob man allerdings damit dem Golf parolie bieten kann wird abzuwarten bleiben. Der erst kürzlich vorgestellte, 250PS starke ST kann es gerade mal ganz knapp mit einem 220PS GTI Performance aufnehmen. Der ST Diesel hat gegen den GTD überhaupt keine Chance. Die 20PS werden es also nicht reißen. Interessant wird sein, ob der Allrad wirklich das hält was er verspricht und ob Ford den Wagen vielleicht leichter gemacht hat (Carbon, Leichtbau) sonst sehe ich schwarz."

"Mag ja so manchem Teenager gefallen aber die haben meistens weder Geld noch Führerschein. Da hat es VW mit dem Golf R doch besser gemacht, der spricht die Klientel an, die meistens über Führerschein und Geld verfügen."

Über solche Kommentare kann ich wirklich nur den Kopf schütteln!!!
 
Da stimm ich dir zu. Vw stinkt mit ihren beiden Golf Modellen gegen die Focus Modelle ab. Punkt
 
37000€ (Grundpreis)
0,0€ (weiß, Uni)
540€ (Easy Driver Paket)
190€ (Tempomat)
250€ (Seitenscheiben getönt)
2010€ (Radio/Navi)
150€ Winterpaket
-2500€ Rabat beim Händler ;)

Gesamt 37640€ - bei diesen Preis werde ich den RS ohne anschauen bestellen - ist der Preis von nen Golf R Jahreswagen...





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn ich sehe, dass ein Golf 7 R volle Hütte 54.000 € Liste kostet, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll..
108.000 Mark für einen Golf? Da hat VW aber jeglichen Bezug zur Realität verloren (Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Wagen nicht schlecht machen) Dafür hat mann in den 90ern noch nen neuen 911er bekommen…
 
delavu schrieb:
essiturbo schrieb:
mike schrieb:
Preis soll bei 37000€ anfangen.

Das wäre ja noch glatt machbar.Vielleicht ist es möglich über Arbeitgeberangebote oder andere Autoshops den Kaufpreis etwas reduziert zu bekommen.Abwarten ob das Modell wie auch ST gefürt werden.

Den RS wirst leider in keinen onlineshop (Autohaus24, usw..) bekommen. Das war bei alten auch nicht möglich.

Der alte war auch limitiert. Der jetzt wird ja ein Massenauto á la Golf R. Dementsprechend wird der bestimmt auch bei Sixt etc. gehandelt..
 
Gut das ist kein Geheimniss mehr das VW Pressetechnisch vieles, sagen wir mal beeinflussen kann.
Als ich noch bei VW meine Ausbildung gemacht habe als Automobilkaufmann hieß es zu uns wort wörtlich das wir uns keine Sorgen um die schlechte Qualität des Golf 4 sorgen müssten, niemand wird schlecht über den 4er und 5er Golf schreiben...
Rückrufaktionen wurden nett umschrieben mit "Qualitätsverbessernde Maßnahmen" :fuck:


FAKT IST:
Ich finde es immer wieder erstaunlich das ein Focus ST / RS MK2, ST MK3, in Autozeitschriften, Autosendungen, Dokus oder Car reviews, previews im Ausland, sei es England und Co. oder in Skandinavischen Ländern fast ausschließlich besser abschneiden als ein VW.
Sobald wir uns QUASI auf neutralem Boden befinden und es den Moderatoren bums banane ist wer gewinnt und man wirklich ehrlich entscheiden kann gewinnt plötzlich der Ford... Ford wird als "more desirable" beschrieben.
Deswegen gebe ich einen dreck darauf was hier geschrieben wird.
Jeder einigermaßen normale Mensch merkt doch das hier alles etwas "VW lastig" ist :warn:
 
Maiki92 schrieb:
Wenn ich sehe, dass ein Golf 7 R volle Hütte 54.000 € Liste kostet, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll..
108.000 Mark für einen Golf? Da hat VW aber jeglichen Bezug zur Realität verloren (Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Wagen nicht schlecht machen) Dafür hat mann in den 90ern noch nen neuen 911er bekommen…

Solange es Kunden gibt, die bereit sind dafür zu bezahlen hat VW weder den Bezug zur Realität verloren noch irgendwas falsch gemacht!!
 
Da gibt es sicherlich auch welche,die das Gleiche sagen werden beim Ford... 40.000€ fürn Focus?

mfg
 
Ich finds gerade lustig in in FB in diversen beiträgen der RS immer auf die 320ps festgenagelt wird und die immer meinen er muss ja dann langsamer sein wie RS3 oder A45 :lol:

Dort wird auch immer nur davon ausgegangen das ja der "gleiche" motor im mustang ist.
der dort ja nur 309ps hat. Ford gibts zwar offiziell 314 ps an aber gut haben die scheinbar nicht mitbekommmen o_O

Beim MK2 hätte man ja auch meinen können der RS habe den selben motor wie der ST aber es war ja am ende doch so einiges geändert.


Mal sehnt was die alle meinen wenn dann hoffentlich doch die 350ps stehn, in 3 wochen wissen wirs :mrgreen:
Ich bin eher mal gespannt wie die 100-200 zeit aussieht dort verlieren die meisten allrader ja etwas an boden gegen front oder heck fahrzeuge.
 
Nichts gegen einen GTD (ich fahre selber einen und finde den absolut geil).

Ich bin eigentlich nur auf die Leistung gespannt. Ich hoffe da wird uns Ford noch überraschen. 350PS und alle FB Leute werden 8O schauen und nichts mehr sagen.
 
Na also. Ich werde still mitlesen und mich überraschen lassen ;-)
Aber wehe es wird was gegen den GTD (VW) gesagt :lachtot:
 
Ich hoff das die Instrumente beim Start ausschlagen, gehört für mich zu so nem Auto dazu
 
Das keine meine Temperaturanzeige schon lange :D :hurra:

http://instagram.com/p/vf7BwwITc_/?modal=true
 
Also das mit den Ausschlagenden Instrumenten fänd ich auch ne sehr schicke Sache. Gibt es eigentlich schon Infos, wann Ford die genauen Infos zu technischen Daten usw. rausrückt?
 
Archie schrieb:
Also das mit den Ausschlagenden Instrumenten fänd ich auch ne sehr schicke Sache. Gibt es eigentlich schon Infos, wann Ford die genauen Infos zu technischen Daten usw. rausrückt?

Soweit ich weis auf der Genfer Messe
 

Neueste Beiträge

Oben