Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit der Probefahrt kann ich nicht nachvollziehen. Beim MK3 ST war das recht easy. Zu Krüll gefahren (ist so ziemlich der größte Händler hier) gesagt ich will den fahren und 3 später hatte ich nen Termin. Beim RS kann ich mir vorstellen das es etwas schwerer wird weil der seltener wird, aber nicht unmöglich. DIe großen Händler werden mit sicherheit sich rechtzeitig drum kümmern welche zu bekommen.
 
Mir wärs auch egal von mir daheim die 1,5 Stunden nach Wien zu fahren wenn es nötig wäre und ein großer Händler einen stehen hätte, da hab ich kein Problem damit, bei allem Vertrauen nach meiner Erfahrung mit dem ST Mk3 wird der RS Mk3 sicher lustig zu fahren sein, aber so ganz ohne weiß ich nicht ob ich ihn auch kaufen würde.

Hier in A ist das nicht ganz leicht ein PS starkes Auto zu testen, durch unser dämliches Steuersystem sind die sauteuer in Anschaffung und laufenden kosten, daher werden bei uns hauptsächlich Autos schwache Autos gekauft, selbst bei den Premiumherstellern sieht man selten mal was über 200 PS... Daher hat auch kaum ein Händler mal was stärkeres als Vorführer dastehen.
 
Also mit Probefahrten hatte ich bisher noch nie ein Problem.

Egal ob damals der ST ( MK2 / 2006 dann neu gekauft ) ( damals war ich 25 ) oder der RS MK2 ( probefahrt 2009 )

Habe die sofort bekommen, ohne Termin.

Ist dann aber doch kein RS geworden. Fand den Unterschied vom ST zum RS dann aber
doch zu wenig um "aufzurüsten" für den Preis.

So einen Raceday würde ich von Ford aber auch sehr begrüßen.
Konnte mich bisher nicht von meinem ST trennen und habe das gute Stück nun schon
8 Jahre. Jetzt muss er aber bald weg und es gibt kaum eine schwierigere Entscheidung was es werden soll.

Der neue RS ist der Hammer von der Technik her ( wenn diese hält ) und optisch kann man alles mit wenig Aufwand ändern. Die Technische Seite wird da schon schwierig.

Also was tun. Als every Day Driver den RS.. oder doch ne kleine Karre zum hin und her juckeln und dafür nen 69 Charger für´s Sonnenschein Wetter..
Quasi viel Spaß jeden Tag... oder extrem Geil nur ab und an mal... Kack Entscheidung.

Ach und natürlich arbeite ich beim VW Konzern und "müsste" dadurch normalerweise was von denen holen.. :hilfe:
 
Ich kaufe seit 2002 jedes Jahr zwischen zwei bis drei Neuwagen bei Ford.. ich bekomme jeden Ford für ein ganzes Wochenende zur Probe ;-)
 
Frank schrieb:
Ich kaufe seit 2002 jedes Jahr zwischen zwei bis drei Neuwagen bei Ford.. ich bekomme jeden Ford für ein ganzes Wochenende zur Probe ;-)

Was willst du mit so vielen Autos? Oder ist deine Fahrschule so groß?
 
Frank schrieb:
Ich kaufe seit 2002 jedes Jahr zwischen zwei bis drei Neuwagen bei Ford.. ich bekomme jeden Ford für ein ganzes Wochenende zur Probe ;-)


Dann ruf mich an, wenn du den GT dastehen hast über ein Wochenende

:roll:
 
Frank schrieb:
Ich kaufe seit 2002 jedes Jahr zwischen zwei bis drei Neuwagen bei Ford.. ich bekomme jeden Ford für ein ganzes Wochenende zur Probe ;-)

Klasse :wallbash:

Ich hab nen 45er Oberarm und darf daher in jedem Studio zweimal umsonst trainieren.

Was eine Prahlerei, zum :kotz:
 
Eine Probefahrt mit einen Fahrzeug in der Klasse (Ü300PS) wird sicherlich nicht so einfach !!
Sehe das selber auch.... fast täglich kommen Leute im Autohaus an die einen RS Probefahren möchten !!
Lässt man da sofort jeden "Hans und Franz"alleine mit fahren ist es sicherlich nicht gut fürs Auto !!
Da muss man die Händler auch verstehen... schwieriges Thema :ja:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Frank schrieb:
Ich kaufe seit 2002 jedes Jahr zwischen zwei bis drei Neuwagen bei Ford.. ich bekomme jeden Ford für ein ganzes Wochenende zur Probe ;-)

Klasse :wallbash:

Ich hab nen 45er Oberarm und darf daher in jedem Studio zweimal umsonst trainieren.

Was eine Prahlerei, zum :kotz:
:p Ich hab ein 48er :prost: ( Ich weiß das es Ironisch gemeint war Lars ). Als ich damals den RS angeschaut habe bot man mir auch eine Probefahrt an wollte mich aber überraschen lassen vom fahren ( Der Wagen wurde über Emotion verkauft ). Da war ich hin und weg von der Optik. Den MK3 würde ich ohne Probefahrt auf keinen Fall kaufen.
 
Probefahren geht am ehesten wenn man eine Vertrauensbasis zum Händler hat, eben auch schon seit langem seine Ford dort kauft ... ob das jetzt 2 Pro Jahr oder gesamt zB 5 sind ist vlt. eher nebensächlich ... einfach so unbekannt bei einem Händler auftauchen um einen Sportwagen zu fahren wird natürlich nicht gehen ....

ein typisch österreichisches Problem jeden Autos mit viel PS und eben auch des kommenden Focus RS Mk3 hier nochmals allen die in D daheim sind vorgejammert :roll:

sollte der RS Mk3 in Deutschland zB mit 39.900 in der Liste stehen, sind das hier in Österreich gleich einmal 49.900 (wegen diverser "Strafsteuern")
die laufende KFZ-Steuer kostet für zB 350 PS etwa 180 Euro - aber im Monat :irre:
für eine Vollkasko-Versicherung ohne besondere Vorgeschichte des Fahrers (Bonus-Malus Versicherungssystem) - gut 300 im Monat

also - er kostet zu Beginn locker 10.000 mehr als in Deutschland, und dann pro Monat allein 500 Euro für Versicherung und Steuer

jetzt wisst ihr, warum so wenig starke Autos in Österreich fahren und warum hierzulande vom Focus ST Mk3 bisher gerade einmal 200 Stück verkauft wurden :wallbash:

BTT - der RS Mk3 ist gigageil, die Vorstellung war top ... meine Frau will in ein paar Jahren einen haben :pfeif:
 
Es ging darum.. ob man eine Probe Fahrt bekommt.. oder nicht.. und das es dabei auch darum geht.. was für ein Kunde man ist.. dabei ging es nicht um Oberarme oder Schwänze ;-) ... @ neuer .. dein Oberarm kenne ich :)
 
Frank schrieb:
Es ging darum.. ob man eine Probe Fahrt bekommt.. oder nicht.. und das es dabei auch darum geht.. was für ein Kunde man ist.. dabei ging es nicht um Oberarme oder Schwänze ;-) ... @ neuer .. dein Oberarm kenne ich :)
Toll das Du deinen auch noch fährst Frank :thumbs-up_new:. Will meinen wieder haben :cry:.

Sorry Mike :prost:
 
Boerni melde dein Auto in Deutschland an wenn das bei euch so teuer ist.

Zu Thema:
Die Vorstellung selbst fand ich ganz gut, die Fotos die Von Mike und Anny kamen haben auch noch mehr Eindrücke gegeben.

Dies war auch die erste Vorstellung, vielleicht kommt auch eine extra Farbe, oder vielleicht ist es diesmal das Grau (finde ich echt schick).
 
konnte man doch schon nachlesen bei ford.

Kommt in Blau, Grau, Schwarz und weiss

das blau ist aber ein anderes wie das was der wagen bei der vorstellung hatte
 
boerniRS schrieb:
für eine Vollkasko-Versicherung ohne besondere Vorgeschichte des Fahrers (Bonus-Malus Versicherungssystem) - gut 300 im Monat

Blöde Frage da ich noch nie ein Auto mit über 250 PS hatten (der 400 PS RAM war als Klein-LKW zugelassen und daher günstiger als der ST):
Schlagen die Versicherungen wirklich soo arg zu bei über 300PS?
Ich zahl jetzt beim ST im Monat € 120,- Steuern und Haftpflicht mit Vollkasko € 70,-

€ 300,- im Monat nur für die Versicherung erscheint mir dann schon extrem teuer...
 
Könnte ein Moderator ja hier hin verschieben...
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9281&hilit=steuern&start=120

Ich Zahle im Monat für Steuern, Vollkasko ohne Selbstbehalt und Haftpflicht keine ca 233 Euro bei uns in Österreich.
Bin Stufe -2 :freu2:

:prost:
 
1. Gehts ja hier um den MK3 und nicht den MK2 also macht ein Zusammenführen keinen wirklichen Sinn wenn am Ende keiner mehr weiß welcher Betrag zu welchem Auto gehört.
2. Ist alles was zum jetzigen Zeitpunkt genannt wird rein spekulativ, weswegen es keinen Sinn macht dazu jetzt schon einen eigenen Thread im MK3 Forum zu eröffnen.



Grüße
der Gamble
 
Eins weiß ich jetzt schon: Das "nitrous blue" wird euch wie das "ultimate green" noch von den Socken hauen!

Alle die den RS MK3 (noch) nicht mögen werden bald groooße 8O machen. :bigtongue:
 
smc_stefan schrieb:
boerniRS schrieb:
für eine Vollkasko-Versicherung ohne besondere Vorgeschichte des Fahrers (Bonus-Malus Versicherungssystem) - gut 300 im Monat

Blöde Frage da ich noch nie ein Auto mit über 250 PS hatten (der 400 PS RAM war als Klein-LKW zugelassen und daher günstiger als der ST):
Schlagen die Versicherungen wirklich soo arg zu bei über 300PS?
Ich zahl jetzt beim ST im Monat € 120,- Steuern und Haftpflicht mit Vollkasko € 70,-

€ 300,- im Monat nur für die Versicherung erscheint mir dann schon extrem teuer...

Die Versicherungen schlagen überhaupt nicht arg zu- dass is unser Staat und seine Häscher! :waffe16:

Wart mal was wir NoVa löhnen dafür- kostet dadurch bestimmt schon mal 10.000 mehr als im Autoparadies Germany, und dann nat. noch Motorsteuer Länge mal Breite :wallbash: Die Versicherungen haben da eher nur den schwarzen Peter weils die Steuer abführen dürfen....
 
Oben