AugustBurnsRed
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
aXXit schrieb:5ender4ever schrieb:Was wollen alle eigl immer mit dem scheiß DSG?
Erstens ist das viel zu fehleranfällig und zweitens kann es einfach kein hohes Drehmoment ab.
Zumal ist das einfach viel schwerer als ne normale Handschaltbox und zum sportlichen fahren gehört einfach Handschaltung und kein automatisiertes Schaltgetriebe :bigtongue:
klingt ein bißchen nach stammtischgewäsch. probier mal den aktuellen GT3 oder zumindest das 7-Gang-DSG von Audi bzw. Mercedes. Wenn du dann noch immer sagst, dass das nichts mit sportlich fahren zu tun hat, dann ok. Es würde mich halt sehr wundern ...
Ein Doppelkupplungsgetriebe mag vielleicht schnell sein, aber es ist meiner Ansicht nach nicht zwangsläufig sportlich. Da es bei den allermeisten Fahrern sowieso nicht auf die Rundenzeit ankommt und die Fahrzeuge überwiegend nur auf öffentlichen Straßen unterwegs sind (GT3-RS mal außen vor), sehe ich das nicht als Indiz für sportliches Fahren.
Stattdessen sehe ist die möglichst ungefilterte Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug als Maß der Sportlichkeit an und da gehört eine Handschaltung einfach dazu.