Treffen auf dem Nürburgring NEUES Datum 11.04.2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab auch noch Pics von gestern! Bei einigen weiss ich aber nicht bescheid wer es ist, aber vielleicht erkennen sich einige hier
 

Anhänge

  • PICT0028.JPG
    PICT0028.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 1.076
  • PICT0027.JPG
    PICT0027.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.076
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.076
und noch einige..
PICT0022.JPG
PICT0023.JPG
PICT0021.JPG
kurz OT
@Gixxer: steht die 46 für den Vale Rossi?? Wenn ja, dann gratuliere ich für gestern in Katar!! Er hats endlich geschafft dem Stoner seine Folge zu brechen :thumbs-up_new:
 
Claude der den Bären jagt :ugly: ...der sich bestimmt wohl gefühlt hat gestern bei der Kälte :lol:
PICT0015.JPG
 

Anhänge

  • PICT0012.JPG
    PICT0012.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 1.065
  • PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.065
Und zu guter letzt mein schönstes Pic

PICT0026.JPG

Hast ihn schon geil in die Kurve geschmissen Ronny :thumbs-up_new:
Hattest aber natürlich den Vorteil das du wusstest dass wir da standen mit unseren Cam's :mrgreen:
 
tUGaboi_RS schrieb:
Und zu guter letzt mein schönstes Pic



Hast ihn schon geil in die Kurve geschmissen Ronny :thumbs-up_new:
Hattest aber natürlich den Vorteil das du wusstest dass wir da standen mit unseren Cam's :mrgreen:


Hey danke für dieses mega geile Pic :)

Im Auto hats sich besser angefühlt als wenn ich es jetzt im Video betrachte! Kommt nicht so rüber. War aber nur show, wenn man driftet mach einen das nicht unbedingt schneller ;)

Hier das Video:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_0DOSC4aR9k[/youtube]
 

Anhänge

  • Wir NOS.tiff
    628,4 KB · Aufrufe: 1.104
EisbaerJeff schrieb:
Fazit: Mit den Serien reifen ist es definitv ratsam, nach jeder Runde ne Pause einzulegen; sonst gibts nur Geschmiere.


:lachtot: Wie willst Du denn gefahren sein.... Oder bist Du Autotester ? :lachtot:

Also wer auf der NOS im Touriverkehr behauptet, das die Serienreifen schon nach einer Runde schmieren.... ist noch nicht schnell auf der NOS unterwegs gewesen... :lachtot:

Also in der zweiten Runde fangen die erst an zu haften... :thumbs-up_new:
 
Gixxer46 schrieb:
.... aber ehrlich die Bremsen halten nicht schlecht, haben dann eeeetwas gefadet. Aber sonst top.

Jahreskarte muss ich noch überlegen wieviel Zeit ich WIRKLICH dafür finde.


Wie viel Runden bist Du denn am Stück gefahren ???? die RS original Bremse hält aber locker fünf Runden am Stück... :confusednew:


Hol die erst mal ne 25er Runden Karte ... ist vom Preis her erst mal attraktiv ... Jahreskarte lohnt sich ab ca. 55 Runden !
 
Fan schrieb:
EisbaerJeff schrieb:
Fazit: Mit den Serien reifen ist es definitv ratsam, nach jeder Runde ne Pause einzulegen; sonst gibts nur Geschmiere.


:lachtot: Wie willst Du denn gefahren sein.... Oder bist Du Autotester ? :lachtot:

Also wer auf der NOS im Touriverkehr behauptet, das die Serienreifen schon nach einer Runde schmieren.... ist noch nicht schnell auf der NOS unterwegs gewesen... :lachtot:

Also in der zweiten Runde fangen die erst an zu haften... :thumbs-up_new:


Tja dann mach ich wohl auch alles falsch, wei kann das bei den scheiss Contis nur bestätigen, ebenfalls Sportaut hat dies bestätigt, di konnten damals nur die erste Runde Hockenheim zählen, da der Reifen schmierte. Ok, gestern wars noch kalt, 2-3 Runden hätte man schaffen können, da meine Bremsen im AAAA sind, bin ich nur 2 Runden gefahren an diesem Tag!
 
ynnor82 schrieb:
Fan schrieb:
EisbaerJeff schrieb:
Fazit: Mit den Serien reifen ist es definitv ratsam, nach jeder Runde ne Pause einzulegen; sonst gibts nur Geschmiere.


:lachtot: Wie willst Du denn gefahren sein.... Oder bist Du Autotester ? :lachtot:

Also wer auf der NOS im Touriverkehr behauptet, das die Serienreifen schon nach einer Runde schmieren.... ist noch nicht schnell auf der NOS unterwegs gewesen... :lachtot:

Also in der zweiten Runde fangen die erst an zu haften... :thumbs-up_new:


Tja dann mach ich wohl auch alles falsch, wei kann das bei den scheiss Contis nur bestätigen, ebenfalls Sportaut hat dies bestätigt, di konnten damals nur die erste Runde Hockenheim zählen, da der Reifen schmierte. Ok, gestern wars noch kalt, 2-3 Runden hätte man schaffen können, da meine Bremsen im AAAA sind, bin ich nur 2 Runden gefahren an diesem Tag!

Hockenheim kannst Du nicht mit der NOS vergleichen.... Sportauto ist mit den Contis auf der NOS nur eine sek. langsammer gewesen als mit SEMIS !!!!!!!

Dann fahrt ihr falschen Luftdruck !!!! oder ihr überfahrt die Reifen !

Und wer nach zwei bis drei Runden Bremsenprobleme hat... Bremst zu viel !!!
 
Fan schrieb:
EisbaerJeff schrieb:
Fazit: Mit den Serien reifen ist es definitv ratsam, nach jeder Runde ne Pause einzulegen; sonst gibts nur Geschmiere.


:lachtot: Wie willst Du denn gefahren sein.... Oder bist Du Autotester ? :lachtot:

Also wer auf der NOS im Touriverkehr behauptet, das die Serienreifen schon nach einer Runde schmieren.... ist noch nicht schnell auf der NOS unterwegs gewesen... :lachtot:

Also in der zweiten Runde fangen die erst an zu haften... :thumbs-up_new:

Also ich hab jetzt etwas überlegt, ob ich noch etwas dazu schreibe... aber ich muss einfach... :fuck:

Vor drei Tagen hast Du das geschrieben:

EisbaerJeff schrieb:
Ich fahr 2,5 und 2,4, war ne Empfehlung vom Mechaniker...aber ich frag mich ob man bei den Contis wirklich auffer Rennstrecke weniger Luftdruck reinmachen sollte...weil die sind so weich, die sind sofort warm und 3 runden am Stück werd ich eh nicht fahrn..

EDIT: Wie kann ich das Luftdruck verhältnis vorn-hinten anpassen, um Untersteuern zu bremsen und Übersteuern leicht zu erhöhen? Das wäre doch optimal für die NOS; weil man hört ja immer dass man bei diesem Auto mit dem Heck mitlenken kann, das gelingt mir aber nur sehr selten...


.... und nach einem Tag auf der NOS... sagst Du man muss nach einer Runde ne Pause für die Reifen machen.... :lachtot:

Du brauchst vielleicht ne Pause nach einer Runde...

Ich fahre jetzt schon seit 20 Jahren auf der NOS !!!! Und ich habe letztes Jahr (auch mit Guido) sehr viel mit Semis (Michelin CUP) ausprobiert... Luftdruck... usw... Guido den Normalen, und ich den Cup für den Porsche (Es gibt nämlich 3 Verschiedene Cups !!!)
Und wir sind zum Ergebnis gekommen, das man "wenn man nicht gerade um best Zeiten fahren will" ein guter Straßenreifen.. genau so geht !

Überlegt mal, wer hier noch so im Forum ist... hier sind auch PROFI Rennfahrer !!! Die lachen sich ja tot, bei solchen Kommentaren... Conti SC3 ... nach einer Runde ... schmieren... oder Bremse nach zwei Runden schlapp... usw usw...

Der Conti ist nicht der beste Reifen... das ist mal klar... und es gibt zB nen "billig" Reifen den K MX 15 ... der um einiges besser funktioniert, auf der NOS... aber man kann mit dem Conti sehr schnelle Runden drehen !!!!!

Wenn der Conti... im Kalten Zustand vorne mit 2,4 und hinten mit 2,2 bar startet... ist ab der zeiten Runde ein sehr guter Grip, für zwei bis drei weitere Runden vorhanden ! Und wer hier (als nicht Rennfahrer) behauptet, das Er den Conti in einer Runde NOS an seine Grenze bringt... der fährt einfach FALSCH !!!!!

Ich habe ja noch einen Satz Semis... die noch ungefähr zwei bis drei Runden NOS durchhalten... aber danach... werde ich mir das Geld sparen, und lieber einen guten aber Preiswerten Straßenreifen für die NOS benutzen... Da ich da kein Wettbewerb mit fahre.... und auf einer nicht abgesperrten NOS mit dem RS auch keine Semis nötig sind !!!!

Und für die, die noch nicht viel NOS Erfahrung haben.... VERSUCHT die NOS...am Anfang nur im fünften und sechsten GANG komplett zu befahren... dann lernt ihr auch eine harmonische und ruhige Linie zu Fahren... und dann wird man nach 50 bis 100 Runden auch super schnell... und auf einmal halten sogar die Serienreifen und die Serien Bremsen... sechs bis acht Runden am Stück !!!!


Musste jetzt mal raus... :)
 
mike schrieb:
Ist ein SerienRS war auf Getriebetest. Der Fahrer ist ein höherer bei Ford und fährt in der VLN mit.
mike schrieb:
Der hat insgesamt 4 Tankfüllungen verblasen! :D


Man wie macht der das denn mit Serienreifen.... :lachtot:

Der war mit Abstand der schnellste RS an dem Tag.... sogar nach acht Runden am Stück !!!!!!!!!!!!!

Das noch zum Thema... Reifen und Bremse ! :mrgreen: :p
 
Fan schrieb:
mike schrieb:
Ist ein SerienRS war auf Getriebetest. Der Fahrer ist ein höherer bei Ford und fährt in der VLN mit.
mike schrieb:
Der hat insgesamt 4 Tankfüllungen verblasen! :D


Man wie macht der das denn mit Serienreifen.... :lachtot:

Der war mit Abstand der schnellste RS an dem Tag.... sogar nach acht Runden am Stück !!!!!!!!!!!!!

Das noch zum Thema... Reifen und Bremse ! :mrgreen: :p


Also meine Bremsen waren nicht nach 2 Runden am Ende, die Beläge sind am Ende! Und da ich nicht gar nicht verzichten wollte, habe ich mich auf 2 Runden beschränkt! Zudem ist nicht jeder sofort ein Profi und muss sofort alles können. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Du musst hier nicht Eisbaerjeff oder mich oder sonst jemanden verspotten, ich sag nur, wer noch nicht mal im Stande ist seinen Öldeckel richtig fest zu machen soll hier nicht so angeben :fuck: :bigtongue: :bigtongue:

So da musste auch mal sein :bigtongue: Gute Nacht!
 
Ich kann Fan nur zu 100% Recht geben. Die meisten überfahren den Reifen weil ihre Linie nicht stimmt. Wie immer im Leben treffen auch hier Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen aufeinander, das ist doch das Schöne. Nur muss dann eben jeder, der weniger Erfahrung hat auch den Mut haben, auf die mit mehr Erfahrung zu hören.
Ich habe viele Runden auf der NOS runter,bin Sie schon in den 90-zigern im Rahmen der Deutschland-Rallye als WP gefahren und freue mich dennoch darauf, Fan mal hinterher zu fahren. Und den Öldeckel hier ins Spiel zu bringen ist einfach unnötig und nicht mal witzig.....das wünsche ich keinem!
 
ynnor82 schrieb:
...Zudem ist nicht jeder sofort ein Profi und muss sofort alles können. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Du musst hier nicht Eisbaerjeff oder mich oder sonst jemanden verspotten....

Ich habe hier gar keinen verspottet.... nur man sollte hier als "Anfänger" keine Behauptungen aufstellen... das die Reifen nach einer Runde ... so fertig sind, das sie schmieren... das ist einfach lächerlich ! :ja:
 
dacapo schrieb:
Ich kann Fan nur zu 100% Recht geben. Die meisten überfahren den Reifen weil ihre Linie nicht stimmt. Wie immer im Leben treffen auch hier Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen aufeinander, das ist doch das Schöne. Nur muss dann eben jeder, der weniger Erfahrung hat auch den Mut haben, auf die mit mehr Erfahrung zu hören.
Ich habe viele Runden auf der NOS runter,bin Sie schon in den 90-zigern im Rahmen der Deutschland-Rallye als WP gefahren und freue mich dennoch darauf, Fan mal hinterher zu fahren. Und den Öldeckel hier ins Spiel zu bringen ist einfach unnötig und nicht mal witzig.....das wünsche ich keinem!


:thumbs-up_new: :winken:

Seit Ihr die NOS nicht immer anders herum gefahren... 8O ... das wäre bestimmt mal klasse...
 
einmal war es in Gegenrichtung, ich meine 1994. Da auch nicht die gesamte, sondern irgendwo rein und wieder raus, analog der Köln-Ahrweiler. War lustig, vor allem im Cinquecento Trofeo...da konntest ein Buch nebenbei lesen :DX:
 
versuche Dir ständig ne PN zu schicken, aber es kommt ständig die Fehlermeldung

"Du hast versucht, eine Private Nachricht an zu viele Empfänger zu senden"

obwohl nur ein Empfänger angegeben ist???
 
Oben